Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

Da richtigerweise ausgelagert, besser hier:

Ausgerechnet crazyshine zu unterstellen sie würde sich von Miss Jenny aufstacheln lassen, hat was von Comedy. Nur ohne lustig.

Ich musste ehrlich gesagt echt drüber lachen.

Da wird sie nicht müde mir zu unterstellen, dass ich mich nur Coronakonform verhalte, wenn mich Verbote dazu zwingen. Dabei habe ich schon ein dutzend mal erklärt, dass es so nicht ist. Sondern ich das auf Rudi bezogen. Das wird geflissentlich ignoriert, noch mal wird eins drauf gesetzt und behauptet, dass man (ich) es besser wissen müsse und entgegen der intellektuellen Fähigkeiten nichts begreift. Dann nutze ich als Veranschaulichung ein Beispiel aus Ihrem Leben und schon bin ich ganz tief im Niveau gesunken, weil ich persönlich werde und im gleichen Atemzug schießt sie erneut gegen Miss Jenny bzw ihre "Mitläufer" - ganz ehrlich?! Das kann man sich nicht ausdenken 😂

„Merzig“ (Pseudonym)

Manchmal könnte man meinen, die Leute haben keine anderen Probleme.

PS bezieht sich nicht auf vorherige Posts

„Beckum“ (Pseudonym)


Damit erklärt sie andere, erwachsene Diskussionsteilnehmer für unfähig, sich eine Meinung zu bilden und diese auch selbstbestimmt öffentlich im Forum zu posten.


Ja klar, damit versucht sie einerseits die Meinung des anderen zu entwerten um nicht argumentieren zu müssen (ist ja nur Nachgeplappertes von jemandem den viele im Forum nicht mögen, deshalb muss man auch inhaltlich nicht darauf eingehen) und andererseits den Eindruck zu erwecken: wo Miss Jenny ist, gibt es Streit (selbst wenn ich wie neulich noch nicht mal an der Diskussion beteiligt war und sie Dir kurzerhand vorwarf meine Argumente aus dem Frühjahr von vor 5 Monaten nachzuplappern + es soll der unterschwellige Druck entstehen: wer Miss Jenny zustimmt sollte sich lieber warm anziehen, weil er sich damit direkt auch zum Teil des Dramas macht in der Hoffnung dass er es sich nächstes vieleicht vorher überlegt ob er mir wirklich zustimmen und damit in ihren Augen angreifbar und zum Abschuss frei gegeben machen will.
Reine Versuche der Manipulation und Bemühungen einen anderen User an den Rand zu drängen.

„Merzig“ (Pseudonym)

🤦‍♀️

„Beckum“ (Pseudonym)

Bezieht sich ja sicher ebenfalls nicht auf vorherige Posts, oder NanuNina? 🙂

„Merzig“ (Pseudonym)

Nein Miss Jenny. Das bezog sich darauf wie sinnlos hier über andere geredet wird.

„Beckum“ (Pseudonym)

Ah, okay, das tut mir ja leid für Dich- ist ja immer enorm unangenehm wenn Kollegen oder Nachbarn sinnlos tratschen. Am besten offen und direkt ansprechen, hilft meiner Ansicht nach am besten, gar nicht erst in sich reinfressen oder es in Andeutungen belassen.
Alles Gute Dir! ☘️

„Merzig“ (Pseudonym)

Hahaha. Kitzel mich . Du musst ja Zeit haben. Ich finde deine Art lächerlich @Miss Jenny

„Beckum“ (Pseudonym)

Ja stimmt, ich bin ja auch echt nett und lustig wenn ich will. Danke. 😊

„Lehrte“ (Pseudonym)

Wenn ihr meine Kritik unberechtigt fandet oder darüber lachen konntet, dann ist das euer gutes Recht. Ihr könnt aber auch nochmal überlegen, ob Miss Jenny dafür bekannt ist in Diskussionen (im Speziellen, aber nicht ausschließlich) mit und über Menschen mit denen sie schon Konflikte hatte, besonders unvoreingenommen und fair zu agieren. Und wenn ihr dann ihre Angriffe in Diskussionen - in diesem Fall gegenüber Rudi - mal durch den Verhältnismäßigkeitsfilter laufen lasst, bevor ihr das nächste Mal zustimmt, kommt ihr vielleicht zu anderen Ergebnissen. In diesem Fall: Es gab noch kein Verbot, es gab keine Fremdgefährdung, meiner Meinung war der Angriff auf Rudi übertrieben hart.

Die Kritik richtete sich im Übrigen zum "Aufstacheln lassen" richtete sich im übrigen nicht speziell an Crazyshine.

"Am besten offen und direkt ansprechen, hilft meiner Ansicht nach am besten, gar nicht erst in sich reinfressen oder es in Andeutungen belassen."

@Miss Jenny Meine letzte Einschätzung deinerseits hast du - obwohl sie frei von Beleidigungen war - löschen lassen, weil du sie nicht ertragen hast. Darf ich dir jetzt auch seit neuestem ins Gesicht sagen, was ich von dir denke? Oder gilt das nur für dich über andere?

Ich widerspreche in der Sache, wenn es nötig ist, alles andere ist mir zumindest relativ egal.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Und wenn ihr dann ihre Angriffe in Diskussionen - in diesem Fall gegenüber Rudi - mal durch den Verhältnismäßigkeitsfilter laufen lasst, bevor ihr das nächste Mal zustimmt"

Dir ist aber schon noch aufgefallen, dass da kein Beitrag lautete: "thumps up, Miss Jenny 👍" "Genau, Miss Jenny!" ... sondern, dass hier JEDER für SICH argumentiert hat, mit seinen eigenen Prioritäten und seinem Stil und niemand einfach Miss Jenny zugestimmt hat? DAS ist ja das unangenehme, was dir vorgeworfen wird. Dass du anderen ein schlichtes -tumbes- Zustimmen unterstellst und nicht das Vertreten ihrer eigenen Ansicht.


"Die Kritik richtete sich im Übrigen zum "Aufstacheln lassen" richtete sich im übrigen nicht speziell an Crazyshine."

Sie schrieb aber das asozial um das es ging und dein Text bezieht sich darauf:

"Asozial ist in dem Kontext ein SEHR hartes Wort, gerade wenn man selbst in die Richtung argumentiert, Verbote zu brauchen, um sich selbst ausreichend motivieren zu können, pro Gemeinwohl zu handeln.

Ich habe das in dem Kontext auch schon benutzt, da ging es aber IMMER um eine aktive, akute und direkte Fremdgefährdung, die von dem Handeln ausging und das ist hier - höchstens - indirekt ("Wenn die 5 besoffenen Kumpel sehen, was der Rudi da macht, dann machen sie es auch") gegeben. Außerdem gibt es das Gesetz bzw. die Verordnung ja noch nicht. Lasst euch doch nicht von Miss Jenny so aufstacheln ."

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)

Habt ihr alle echt kein reales Leben? Keine Familie? Richtige Freunde und Hobbys? Warum beschäftigt ihr euch permanent 24/7 mit diesem Kindergartenkram?
Ich lese sonst nur still quer weil man gar keine Lust mehr hat was zu schreiben.....
Und Avalyn....es gibt etliche Kommentare von dir die einfach nur sinnbefreit sind. Dir ist deine Außenwirkung scheinbar nicht klar....
Meine Güte man könnte es ja auf Corona schieben.....aber war ja vorher auch schon nicht besser.....

„Beckum“ (Pseudonym)

Die Kritik galt Dir, Avalyn und Deinem Verhalten u.a. Donna plus, Ich bin ein Apfel und crazyshine gegenüber.
Mach da kein "Denkt mal drüber nach ob Miss Jenny... blablabla" daraus.
Falls Dir nicht aufgefallen wäre, habe ICH lediglich mein Unverständnis ausgedrückt, die harte Kritik kam von crazyshine.

Lass es einfach sein.

„Beckum“ (Pseudonym)

Meine letzte Einschätzung deinerseits hast du - obwohl sie frei von Beleidigungen war - löschen lassen, weil du sie nicht ertragen hast.

Ich kann hier gar nichts "löschen lassen" - ich bin nicht die Königin von Saba die anderen Löschbefehle erteilt.

Wenn etwas von Björn ausgeblendet wurde dann hatte es mit Sicherheit gute Gründe und Björn löscht meiner Erfahrung nichts, das nicht mindestens 3-4 Leute gemeldet haben - wenn etwas von einem anderen User ausgeblendet wurde, dann war auch das nicht mein Werk, ich bitte grundsätzlich keine anderen User Beiträge über mich auszublenden - merkt man alleine daran was für Beleidigungen in der Vergangenheit stehen blieben - z.B. der Beitrag in dem Du mich als Arschloch bezeichnet hast - soviel mal zur Behauptung dass Du nur in der Sache kritisierst Avalyn. Und anders als Du tobe ich danach nicht tagelange flennend durchs Forum, weil das nicht entfernt wurde, sondern lebe halt damit.

Ich bin nicht in Personalunion alle anderen User und Björn noch obendrauf, kapier das endlich mal und vor allem lass andere User in Frieden IHRE Meinung schreiben und werte sie nicht damit ab indem Du tust als würden sie mir etwas nachplappern (ganz besonders bescheuert ist das bei Usern wie Donna plus zum Beispiel, die eindeutig deutlich belesener, gebildeter und besonnener ist als ich 🤯) und dumme Seitenhiebe in denen Du anderen über meinen Kopf weg erklärst wie ich bin und was ich angeblich mache, denke, plane.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Miss Jenny Warum dich jemand angesichts dieser netten Postings Arschloch nennt, kann ich überhaupt nicht verstehen.

Liebe Leute,
eigentlich war das Thema für mich durch, aber hier taucht wiederholt mein Name auf, darum sage ich doch noch mal was dazu.

1. Es ist einfach asozial sich nicht an Verbote zu halten - genau das waren meine Worte. Nicht "Rudi du bist asozial" o.ä.
Brechen von Regeln oder Gesetzen = nicht sozial = asozial.
Nur weil in vielen Köpfen dieses Wort anders behaftet ist, kam es zu der ganzen Empörung. Ich stehe da heute noch zu, dass es für mich keine Beleidigung ist. Bin aber gerne bereit das zu überdenken, wenn man mir eine Erklärung bietet und nicht nur "boah, das ist aber fies und gemein sowas zu schreiben"

2. Ich tute ganz sicher nicht ins selbe Horn wie irgendwer, nur weil mir die Person sympathisch ist. Mir geht es um den sachlichen Inhalt. Und entweder spreche ich dafür, oder dagegen. Und nichts anderes habe ich bei allen gestern im Bezug auf Rudi gelesen. Ich finde es wirklich krass, anderen zu unterstellen lediglich Mitläufer zu sein. Ihnen abzusprechen, sich eine eigene Meinung bilden und vertreten zu können. Und das wurde im Grunde allen Mitdiskutierenden unterstellt. Persönlich.

3. @Avalyn lies doch bitte mal mein Posting hier von gestern Nachmittag zu deinem Verhalten.
Und reflektieren dann, ob du immer noch in der Position bist, Miss Jenny für ihr Verhalten im Forum zu schelten.

„Beckum“ (Pseudonym)

@Avalyn
Und genau da ist nämlich der Unterschied zwischen Dir und mir.

Wenn Dich jemand grob beleidigt wie Sonrisa neulich, dann kritisiere ich das und melde den Beitrag bei Björn, woraufhin er ja dann (wenn auch zeitlich für Dich zu verzögert) entfernt wurde (nicht wegen mir alleine natürlich, aber je mehr Leute es melden desto wahrscheinlicher schreitet er ja ein).

Egal wie sehr mich das Verhalten eines anderen ansonsten nervt, finde ich solche Entgleisungen nämlich nicht Ordnung und keine Art. Das sollte niemand stehen lassen müssen.

Du hingegen haust die groben Beleidigungen nicht nur aktiv raus, sondern rechtfertigst sie hinterher auch noch.
Musst Du selbst wissen ob das wirklich so viel besser ist.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@crazyshine Ja, mein Stil unterscheidet sich von dem von Miss Jenny gravierend und deinen fand ich den letzten Tagen auch nicht besonders. Du kannst mit Kritik nicht besonders gut umgehen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Äh Avalyn - crazyshine hatte just in jener Diskussion die Größe sich zu entschuldigen andere kritisiert zu haben, weil sie Rudis Aussage falsch interpretiert hatte.
DU hingegen hattest in der Vergangenheit nicht mal die Größe einen Grammatikfehler auf Grundschulniveau zuzugeben und musstest 10 weitere Seiten über einen objektiven Fehler deinerseits weiter diskutieren. 🤯

Gerade auf dem Gebiet "Kritik annehmen und umsetzen" solltest Du Dich echt nicht so weit aus dem Fenster strecken.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Miss Jenny ...und ich bin nur ein Mensch. Wenn mich jemand beleidigt und das dann zwei User am nächsten Tag noch ganz toll finden und sich darüber freuen und diskutieren, dass sie doch eigentlich Recht hatte, dann trifft mich das dann schon mal.

Und wenn mir dann jemand sagt, sich soll deswegen nicht so rumflennen, wie du unten, dann führt das in Kombination mit diversen anderen Angriffen wie z.B. dem Vorwurf der Manipulation nicht dazu, dass ich dich für einen besonders sympathischen Menschen halte.

😂😂😂

Sorry, aberdas ist jetzt wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.
Ich kann nicht besonders gut mit Kritik umgehen?

Bitte, und das meine ich wirklich von Herzen ernst, zitiere mir die Stelle.

Ich bin hier wohl eine der wenigen, die sich recht gut reflektiert und zurück rudert, wenn sie einen Fehler gemacht hat. Erst gestern habe ich mich entschuldigt. Nicht zum ersten Mal und sicher nicht zum letzten mal.

(Mit Miss Jenny überschnitten)

„Beckum“ (Pseudonym)

Wie immer Wort und Sinn im Mund umgedreht und die eigentliche Kritik wie eine wandelnde Teflonpfanne an sich abperlen lassen - ja, gut dann ist es halt so, Avalyn.

Donna plus opportunistisches Nachplappern und crazyshine sture Kritikunfähigkeit vorzuwerfen .... musst Du selbst wissen wie glaubwürdig Deine Aussagen in so einem Umfeld noch wirken, andere User können ja auch lesen.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@crazyshine Du hast z.B. den Kochkurs als persönliches Detail hochgeholt, um zu verdeutlichen, dass du in einer Zeit in der ich noch auf Veranstaltungen war, schon längst zuhause geblieben bist. Das war so aber aus dem Kontext gerissen, was dir auch bewußt war. Ich habe nicht in dieselbe Kerbe geschlagen, sondern dich darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht so nett ist in thematischen Diskussionen persönliche Infos zu verwenden. Du hast das damit gerechtfertigt, dass ich ja bestimmt auch Informationen von dir zur Argumentation hätte nutzen können - was ich nicht habe. Dieses "Begründen eines Angriffs damit, dass der andere hätte angreifen können" habe ich kritisiert. Du hast darauf nur mit einer allgemeinen Charakterwertung reagiert, dass ich mich über andere stellen würde. Das empfand ich von dir als nicht kritikfähig, sondern du wolltest Recht behalten und hast nur auf einen Angriff den nächsten folgen lassen.

Puuuh,...

Ich wollte recht behalten? Ist dir schon mal aufgefallen, dass dies eine bei dir immer wiederkehrende Verhaltensweise ist? Wenn man dich auf einen Fehler aufmerksam macht, bist du nicht in der Lage diesen einzugestehen. Stattdessen schweifst du vom Thema ab, oder weitest dieses aus, bis deine 'falsche' Aussage irgendwie zutreffen kann.
Oder noch schlimmer, du verdrehst anderen das Wort.
Denk doch mal drüber nach. Das ist kein Angriff, sondern konstruktiv gemeint.

Zu gestern: ich erkläre es dir nochmal und ich hoffe inständig, dass du es endlich verstehst.
Ich sprach anfangs der Diskussion für Rudi und nicht gegen ihn, wie alle anderen. Ich sprach davon, dass sein Wunsch legitim ist, solange die Böllerei verboten ist.
Du hast daraus gemacht, dass ich mich nur an Regeln halte, wenn etwas verboten ist und nicht aus Vernunftgründen. Das habe ich gestern (und auch vorher schon mehrfach) erklärt, dass es nicht so ist. Du wurdest nicht müde, an deiner Behauptung festzuhalten.
Daraufhin habe ich mein Restaurantbeispiel angeführt und deinen Kochkurs. Einfach um dir aufzuzeigen, dass du das selbe Verhalten an den Tag gelegt hast, wofür du mich kritisiert hast.
Nicht um persönlich zu werden.
Das kannst du aber nicht differenzieren.
Eben weil du dich selber gerne in der Rolle der moralisch überlegenen siehst.
Du wirst nicht müde zu betonen, wenn du dich korrekt verhältst (und andere dies vermeintlich nicht tun). So auch immer wieder der Hinweis was für einen schlechten Diskussionsstil Miss Jenny hat (und ich nun auch 😁) und wie sachlich und freundlich du stets bist und wenn du es nicht bist, hast du triftige Gründe.

So wohl auch gestern, als du betontest, dass ich wider der Vernunft handle (was ja nicht mal stimmt, du aber unbedingt alle glauben machen wolltest), obwohl die intellektuellen Fähigkeiten vorhanden wären... durch die Blume: klug genug, es besser zu wissen, aber zu dumm, es auszuführen...

Aber es sind stetsnur die anderen, die sich nicht korrekt verhalten, beleidigen, etc

Ähnliche Themen