Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

Ich spreche das noch einmal an, weil das ganz oft passiert, dass von außen einfach nur die zwei Streitenden/Diskutierenden wahrgenommen werden, weil keiner mehr Lust hat hinzuschauen, was und warum das eigentlich diskutiert wird. Verstehe ich zum Teil - mich nervts ja selbst auch- aber es hat auch sehr unfaire Aspekte, wenn man mal pauschal zur Co-Krawallschachtel wird. (Danke @IsterMix *hust*).


Kopier dir das, Avalyn. Und beherzige es selbst, bevor du anderen beim nächsten Mal pauschal vorwirfst, dass deren eigene Meinung und deren Empfinden ja gar nicht deren Meinung und Empfinden ist, sondern nur Nachgeplapper.

@Avalyn

Dann benimm dich halt auch so, dass man dich als angenehm wahr nimmt.
Und zwar ohne dass du es gebetsmühlenartig hier ständig wiederholst.

Du betonst ja immer nur, dass du so respektvoll mit anderen umgehst. Gesehen habe ich davon noch nix. Es geht immer nur um dich. Du, du, du und sonst niemand. Die ganze Online-Welt dreht sich nur um dich. Die reale Welt wohl eher nicht, weil die kennst du ja gar nicht mehr.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@crazyshine Mit Verlaub, du hast in deinem subjektiven Empfinden zwischen Jenny und mir nicht differenziert und ich habe dich GEBETEN(!) das zu überdenken. Du darfst das ignorieren, aber tu doch nicht so, als wäre diese Bitte komplett unverständlich. So aus rein menschlicher Sicht? Aber egal, lassen wir das Thema.

@Sonrisa Ich habe gesagt, dass ich respektvoll mit Menschen umgehe. Nicht, dass ich wert darauf lege, von jedem als angenehm wahrgenommen oder gemocht zu werden. Wer widerspricht, eckt auch mal an. Ich könnte hier auch nur Blümchen verteilen und jedem liebe Dinge sagen. Mache ich auch, aber nur, wenn ich es so empfinde und wenn ich das Gefühl habe, Widerspruch ist angebracht, widerspreche ich. DAS ist etwas, in dem Miss Jenny und ich uns ähneln. Machst du doch im Grunde gerade genauso in meine Richtung. Oder glaubst du, ich empfinde dein Posting als "angenehm" bzw. war es ein Kriterium für dich, dass ich das als angenehm empfinde, als du es abgeschickt hast? Die Spitzen, die kleinen Fiesigkeiten, die eigentlich völlig unnötig sind. Ist das die Form von Benehmen, die du dir vorstellst? Soll ich jetzt erwidern, wie ich mir dein reales Leben vorstelle? Glaube nicht, dass dich gekümmert hat, wie das auf mich wirkst, also warum sollte ich es anders handhaben?

@Apfel Weißt du was, im nächsten Streit, den du anfängst, kann ich ja mal einfach mal dein Gegenüber stur in was auch immer er oder sie sagt unterstützen und dann gucken wir mal wie ruhig und differenziert DU bleibst. Das ist auch nicht gerade deine Stärke.

„Beckum“ (Pseudonym)

@Avalyn

Deine Gegenüber nicht beständig als bornierte, rein willkürlich handelnde, gedankenlose und charakterlose Wesen oder wahlweise Bösewichter die diese User lenken zu behandeln, wäre der erste Schritt zu wirklichem, echtem respektvollen Umgang.
Dass Du dabei Leute wie Donna plus oder Ich bin ein Apfel wählst macht das Ganze noch merkwürdiger, denn jeder Blinde mit einem Krückstock kann erkennen dass diese Beschreibung nicht passt. 🤷‍♀️

„Weißenfels“ (Pseudonym)

Boah, das ist schon eine sehr freche und persönliche Beleidigung...

Hab den Beitrag gemeldet, aber Björn hält sich ja aus sowas raus, leider.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Sonrisa Gemeldet und vielleicht solltest du selbst dich mal in gutem Benehmen üben, bevor du versuchst anderen Tipps zu geben. Auf das Niveau gehe ich nicht runter.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Miss Jenny Ich bin auch kein seelenlosen Wesen. Fang doch einfach damit an, dass du mich auch nicht wie eines behandelst, sondern respektvoll mit mir umgehst. Bin sicher, dann arrangieren wir uns. Schau dir an wie das gestern entstanden ist und frag dich ernsthaft nochmal, ob das notwendig war. Wie du richtig gesagt hast: Ich bin nicht dein Feind.

„Beckum“ (Pseudonym)

Liebe Avalyn, es ging um Deinen Umgang mit anderen nicht mit mir , wenn Du mir zukünftig etwas sagen möchtest, sag es mir direkt und wälz Deine Versuche mich anzugreifen in dem Du andere Leute stellvertretend lächerlich und unglaubwürdig zu machen versuchst nicht auf mich ab. Dein Verhalten liegt ganz alleine Deiner Verantwortung
Wenn Du nicht mit mir reden willst - völlig in Ordnung - aber dann halte Dich ganz zurück, melde meine Beiträge und prügel nicht stattdessen auf andere ein.

„Beckum“ (Pseudonym)

@Sonrisa

Davon abgesehen, dass es wirklich völlig daneben ist sowas zu schreiben, es ist auch kontraproduktiv - Du machst sie damit zu einem Opfer das sie einfach nicht.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Miss Jenny

"Du machst sie zu einem Opfer, dass sie eigentlich nicht ist"
Gut, dass du die fiese Attacke auf das aus deiner Sicht wesentliche reduzierst. <Sarkasmus off>

„Beckum“ (Pseudonym)

Ausser dass da noch : "es ist wirklich völlig daneben sowas zu schreiben" stand, Avalyn.
Ich hab Sonrisas Beitrag übrigens gemeldet, nur zur Info.

„Wallenhorst“ (Pseudonym)

streetart pleasure

„Jülich“ (Pseudonym)

In wortreichen, oberflächlich freundlichen, Formulierungen tätigen die Damen kaum weniger beissenden Aussagen als Sonrisa in ihren klaren Worten.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Paul Versuchst du wieder zu etablieren, dass es okay ist fies zu sein?
Wenn DU fies sein willst, dann trau dich wenigstens es selbst zu sagen und trag die Konsequenzen dafür.

Dachte, du wärst inzwischen glücklich privat und hättest es nicht mehr nötig virtuell um dich zu schlagen.

„Jülich“ (Pseudonym)

Danke für das Beweisstück.

Mein privates Glück im Zweifel weil ich mich am Gespräch beteiligt habe.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Nein, deine Ausgeglichenheit. Lass es doch einfach. Habe schon meine Gründe, warum ich nichts hier von dir kommentiere. Aber dass du Beleidigungen rechtfertigst und noch in den Raum stellst, dass das ja eh normal wäre, ist nicht in Ordnung.

Niemand beleidigt dich hier.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Ja, aber nicht von mir.

Ich habe heute echt gute Laune und einfach keinen Bock auf Ärger, aber auch keinen Bock beleidigt zu werden.

Naja, müßte ihr wissen. Ich kann hier eh nicht jedem sagen "Netter wäre netter". Der Mikrokosmos bildet sich, wie er sich bildet.

„Jülich“ (Pseudonym)

Ach,
Wen ich kritisiere entblößen sich meine Defizite?
Dreist unterstellst Du mir mangelhafte Ausgeglichenheit.
Immer nach dem hilflosem Spruch "es sagt mehr über Dich aus was Du über mich sagst."
Wie gewöhnlich mit der Arroganz der Selbstgerechten.
Denn wenn zu kritisieren Defizite aufzeigt Avalin, dann bist Du eine ziemlich arme Wurst.

„Jülich“ (Pseudonym)

Schönes Wochenende!

„Lehrte“ (Pseudonym)

Ja, wenn du Beleidigungen unter der Gürtellinie gutfindest und rechtfertigst, entblößt du menschliche Defizite.

Ähnliche Themen