
DiN: Aktuell kannst Du meinen Tierschutzkater auf verlängerten Urlaub haben. Er hat mir vorhin so übel auf die Hand und die Finger gebissen, dass ich jetzt aus dem Verkehr gezogen bin. Zum Glück bin ich geimpft. Hoffen wir, dass es sich nicht entzündet. Aua.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
sorry, ich muss nochmal was über meine Livingguardmaske posten und will im Covidthread nicht immer dazwischengrätschen.
Diese Maske beschäftigt mich wirklich. Glaubt man dem Test der FU werden ja kontinuierlich die Viren abgetötet und deshalb braucht man die Maske nur einmal wöchentlich waschen.
Was aber, wenn das nicht stimmt und man wäscht die Maske also nur einmal die Woche und läuft dann tagelang mit versäuchter und versiffter Maske rum?
Dieses 7 Tage nicht waschen ist für mich die Crux, damit fühle ich mich, selbst wenn die Werbeversprechen stimmen sollten, bei Dauergebrauch einfach nicht wohl.
Für meine momentanen Zwecke ist die Maske o.k., aber ich trage sie zurzeit nur für Lieferungen an der Tür mit viel Abstand, kurz mit der Haushaltshilfe im Flur bei Durchzug etc.
Unangenehm ist außerdem, dass sie beim Sprechen quasi eingeamtmet wird.
Ich würde sie nicht nochmal kaufen. Schade :(
Versuch macht kluch ...

Liebe Optimistin,
hab mir die Masken mal gerade angesehen. Bei den Tests ist ja auch die FU Berlin beteiligt. Die schreiben dazu etwas auf Ihrer Homepage: https://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/institute/we10/News-_-Stellenangebote/antivirale-Gesichtsmasken.html
https://www.fu-berlin.de/presse/informationen/fup/2020/fup_20_096-gesichtsmasken-corona/index.html

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
Vielen Dank KAt Wummen! Eigentlich ist die FU ja wirklich vertrauenswürdig. Ich frage mich nur, warum diese Maske nirgendwo so richtig im Gespräch ist, wenn das so eine revolutionäre Technologie ist. Too good to be true?

„Sprockhövel“ (Pseudonym)
Ist alles ok mit der Hand Das Urmili!?
Ich glaube, viele wissen gar nicht, wie gefährlich ein Katzenbiss werden kann.

Ich fahre jetzt gleich nochmal zum Arzt zum Verbandswechsel. Habe ein Antibiotikum. Bis jetzt sieht es gut aus. Noch keine Entzündung.

„Lehrte“ (Pseudonym)
Wie widerlich: Fake-Profile in Chats - interessante Reportagen
https://www.youtube.com/watch?v=tttHVfn_joo
https://www.youtube.com/watch?v=RC5UndnvjU0

„Lehrte“ (Pseudonym)
(aus dem Trump-Thread)
@Miss Jenny Schon klar, dass DU keine Rücksicht auf die thematische Diskussion hier nimmst. Hauptsache ein paar persönliche Angriffe losgeworden, ein paar Unterstellungen eingeschoben und die Minions losgeschickt, damit sie bei offizieller Stelle einlegen. Moment, irgendwie passt das doch zum Thema.... ;)

„Lehrte“ (Pseudonym)
"Ach die Minions sind immerhin besser als eine Mittäterin in einem Mordfall. Es wird besser. "
@Donna Welches schlimme Verbrechen habe ich denn in diesem Thread begangen, das die Angriffe von Miss Jenny rechtfertigte? So dass du ihr heldenhaft zur Seite springen mußtest? Du liest nur das Ergebnis, nicht die Angriffe vorher. Sie provoziert das.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Mit den Minions war doch ich gemeint. Ebenso mit derjenigen, die Miss Jennys Mordtatort putzt. Welches schlimme Verbrechen habe ICH DIR denn angetan, dass du derlei Angriffe auf mich tätigst. Denn DAS war mein Post vorher:
"Donna plus
Heute, 20:02
"@Miss Jenny In diesem Ton diskutiere ich gar nichts mehr mit dir."
Das würde ich übrigens sehr begrüßen. Btw., sollte der Post gelöscht werden, es war nicht Miss Jenny, die diesen gemeldet hatte."
Wenn der Post nicht schlimm ist, dann mache doch ICH mich lächerlich mit der Meldung und nicht du und mitgeteilt habe ich das öffentlich, weil Miss Jenny schon öfter die Meldetriene unterstellt wurde. Es ist hier klar, dass ich das war.

„Lehrte“ (Pseudonym)
@Donna Ich habe die Metapher gewählt, weil du ihr immer zur Seite springst, ohne vorher ihre Aktionen einzuordnen, egal wie irrational-provozierend ihre Aussagen vorher waren.

„Beckum“ (Pseudonym)
Was für Angriffe bitte, Avalyn? Ich habe Deine Argumentation in Frage gestellt und nicht wie umgekehrt geschehen mit heftigsten Beleidigungen um mich geworfen.
Einer der klügsten und straightesten Köpfe des Forum als von mir geschicktes Minion zu bezeichnen ist einfach nur absurd - was kommt als nächstes: "Miss Jenny, Du bist in Wirklichkeit ein mageres Frettchen!!!" ?- wäre auf ählichem Wahrscheinlichkeitsniveau. Zeigt letztendlich nur, wie du wohl im Grunde selbst tickst und vermutlich auch hinter den Kulissen agierst. 🤯 Gut zu wissen.

„Lehrte“ (Pseudonym)
"Was für Angriffe bitte?" Ernsthaft. Oder soll ich sagen: "Ernsthaft, sweety pie?" Du hast nur meine Argumentation in Frage gestellt? So? Quatsch, du hast etwas in den Raum gestellt.
" Zeigt letztendlich nur, wie du wohl im Grunde selbst tickst und vermutlich auch hinter den Kulissen agierst. 🤯 Gut zu wissen."
Auf diesem Niveau von Boshaftigkeit brauchen wir nicht weiter diskutieren. Noch eine Unterstellung und noch eine Unterstellung.... Dein Diskussionsstil ist völlig daneben.

„Beckum“ (Pseudonym)
Ernsthaft
Ja, ernsthaft.

@Miss Jenny: Darf ich auch dein Minion sein? Bitte? :-)))))

„Lehrte“ (Pseudonym)
@Chunkybutfunky Nein, du verfolgst nur deine eigenen Interessen.

Wenn man mich öffentlich, ohne Veranlassung und ohne das untermauern zu können, der Lüge bezichtigen würde, würde ich auch aus der Hose springen.

„Beckum“ (Pseudonym)
Einen konstruierten Beleg für einen allgemeinen Trend(!) auf Twitter, der aus einem(!!) vor 4 Jahren gelöschten Account besteht von dem keiner weiß ob es ihn gab, welchen Inhalts er war und warum er konkret gelöscht wurde, als ein nicht so tolles stärkendes Argument für eine sehr fragwürdige Aussage zu bezeichnen ist kein Bezichtigen einer Lüge. Es wird immer absurder. Darauf mit gröbsten Beleidigungen und tatsächlichen Unterstellungen zu reagieren spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür, dass man sich seiner Argumentation total sicher ist.
Da kann man von mir aus, aus der Hose springen - glaubwürdiger wird das Argument dadurch aber nicht.

„Lehrte“ (Pseudonym)
@Miss Jenny Du hast ja nicht mal argumentiert oder hinterfragt. Du hast süffisante Andeutungen gemacht, dass ich lügen würde. Das mit dem Twitter-Account wußtest du zu dem Zeitpunkt noch gar nicht und selbst wenn, sind persönliche Erfahrungsberichte auch legitim. Du hast dich doch selbst auch als Beispiel dafür präsentiert, dass auch "linksgrün-versiffte" mitwählen, als es dir argumentativ in den Kram passte. Es gibt diverse Medienberichte über Twitters veränderten Umgang mit Trump, die kennst du mit Sicherheit auch.
Hälst du diesen Ton, den du da angeschlagen hast, wirklich für legitim in einer Diskussion? Oder ging es dir nur um Provokation ("sweety pie")? Letzteres halte ich für sehr wahrscheinlich. Dann wundere dich aber auch nicht über die Reaktion.
Thema over and out.

Du hast schon impliziert, dass es nicht stimmt, bevor sie geschrieben hat, dass sie einen Account hatte.
Aber im Grunde ist es müßig, wozu ich mich habe verleiten lassen und mische mich nicht weiter ein.

„Lehrte“ (Pseudonym)
Danke dir trotzdem, crazyshine.

„Beckum“ (Pseudonym)
dass auch "linksgrün-versiffte" mitwählen
Wenn Du gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich mich als "Ignorantin" bezeichnet ohne politische Bezeichnung, und zwar bewußt - ich mag nämlich den Ausdruck linksgrün versifft nicht und bezeichne niemanden so, auch nicht mich selbst.
Davon abgesehen habe ich lediglich geschrieben, dass ich an der Wahl teilgenommen habe, das war kein Argument, das war eine Feststellung.
Der Vergleich würde tatsächlich passen wenn ich geschrieben hätte:
"ICH hab Trump NICHT gewählt, deshalb kann er nicht unmöglich die Wahl gewonnen. haben." ... auf diesem Niveau bewegt sich nämlich Dein Twitter Beispiel und da würde der Vergleich passen.
Es gibt diverse Medienberichte über Twitters veränderten Umgang mit Trump, die kennst du mit Sicherheit auch.
Ja, die kenne ich - und die sind durch die Bank sehr viel differenzierter und meilenweit von Deiner Aussage entfernt. Das wissen wir doch beide.
Genau deshalb hast Du sie ja auch nicht verlinkt, sondern eine persönliche Erfahrung ins Spiel gebracht, die kein Mensch nachprüfen kann und die bei genauerer Überlegung auch so gut wie nichts aussagt. Alles andere ist künstliche Entrüstung um vom Thema abzulenken. In gewisser Weise sogar erfolgreich.

„Beckum“ (Pseudonym)
Du hast schon impliziert, dass es nicht stimmt, bevor sie geschrieben hat, dass sie einen Account hatte.
Ja, klar habe ich das 😅 - und warum? Weil es in dieser verkürzten, plumpen Form eben tatsächlich einfach nicht stimmt. Ganz einfach.
Das muss ja nicht zwingend eine bewußte Lüge von Avalyn sein - die wirklichen Tatsachen bildet es halt dennoch nicht ab. Sorry. Muss man doch nicht wirklich erklären, dass man Dinge derart verkürzt darstellen kann, dass nur noch Spuren der wirklichen Geschehnisse enthalten sind.
Bestes Beispiel:
Ist wie mit Trump und Biden. Biden hat zwar noch nicht AMTLICH gewonnen, deshalb entspricht es umgekehrt eben trotzdem nicht der Wahrheit, dass Trump die Wahl gewonnen hat. 🤷♀️
Bin ich dann ein bösartiges Weib, wenn ich über Trumps Triumpftweets schreibe: man muss nicht alles glauben ohne es zu hinterfragen?

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
" Avalyn
Heute, 20:50
@Donna Ich habe die Metapher gewählt, weil du ihr immer zur Seite springst, ohne vorher ihre Aktionen einzuordnen, egal wie irrational-provozierend ihre Aussagen vorher waren."
Ava, mir ist schon klar, WARUM du das aus deiner Sicht gemacht hast, nur erstens wird es dadurch kein Stück wahrer und zweitens war es eben trotzdem daneben und zwar MIR GEGENÜBER und, wie gesagt, ICH habe dir nichts getan.

„Beckum“ (Pseudonym)
Ja Mann müsste man sein, Ister Mix da bringt man es als Krawallschachtel sogar bis zum mächtigsten Staatschef der Welt, als Frau halt leider nur zur Zicke. 🤷♀️
Das war zum Thema.