Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Stierfrau... ja gut das stimmt natürlich. Es ging hier nur um ein Szenario auf der Grundlage der Purgefilme. Das hat jetzt nichts mit Naturkatastrophen oder dergleichen zutun

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Meine Erwiderung beschreibt den Grund, der in dem Film genannt wird, weshalb ein Staat dies fördern könnte"

Gut, also

"dass die Regierung die Purge als Mittel sieht, um bewußt die Unterschicht zu verkleinern."

Und erlaubt deshalb (auch) eben jener Unterschicht sich durch Diebstahl und Raub zu bereichern und die Mittelschicht durch Mord zu beseitigen? Das wäre dann real recht kontraproduktiv.

"Nur als Beispiel: Man geht ja davon aus, dass 1-4% der Bevölkerung keine Gefühle für andere Menschen haben (Soziopathen, Psychopathen)."

Darunter auch Neurologen

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/hirnforscher-der-psychopath-in-mir-12893171.amp.html

Von ihm hatte ich einmal gelesen 'hätten mich meine Eltern geschlagen, wäre ich ein Serienmörder'. Das heißt, es reicht überhaupt nicht Psychopath zu sein um ein Purge Kandidat zu sein.

Reellere dystopischere Szenarien wären doch vielmehr z.B., dass der Klimawandel harte internationale Verteilungskämpfe erzeugen wird.

Und wenn man sieht, dass Boote mit Flüchtlingen sabotiert werden und dann aufs offene Meer gezogen werden und mehr, dann muss man den Blick auf diese realen Bedrohungen der Menschlichkeit richten.

"Ach ja, auch eine Pandemie und das Gesetzt dazu hebt schon viele Grundrechte einfach auf. Und nein, ich meine damit nicht, dass es in der aktuellen Situation falsch ist oder dergleichen. Ändert aber nichts an der Tatsache.
So viel zum Thema - welches Gesetz ändern oder so."

Nur, dass es das Infektionsschutzgesetz, das diese Grundrechte (zeitweise) ausser Kraft setzt, schon vorher gab. Das heißt, auch das ist wiederum ins Rechtssystem eingebunden.

Liebe Donna Plus, hier möchte ich noch das fehlende JA nachreichen:
"Kat Wummen, verstehe ich dich richtig, dass es dir darum geht, dass es kein einzelnes Gesetz gibt, was geändert werden müsste, sondern, dass als Voraussetzung dafür VIELE Gesetze, incl. GG komplett abgeschafft werden müssten und auch (mindestens) ein neues Gesetz geschaffen werden müsste? "

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Jetzt habe ich die Pflegemiezen seit 1 Woche und habe, da Ferien, reichlich Zeit, sie genau zu beobachten und bin völlig geflasht, wie sie miteinader umgehen, kommunizieren, was da für Laute kommen, untereinander und mit dem Großen, wenn sie sich zum spielen auffordern, unglaublich.

Früher hat man alle möglichen Tiere gehabt, ich komme vom Dorf, meine Oma hatte einen kleinen Bauernhof, man hat sich keine Gedanken gemacht, kleine Katzen fand man putzig, später waren sie nützlich, sie gehörten auf einen Hof.

Nun sehe ich Katzen mit völlig neuen Augen, klar, sie drehen mir das Haus auf links, alles, was runterfallen oder angefressen werden könnte, habe ich in Sicherheit bringen müssen, Kater ist oft genervt, weil er voll eingespannt wird, er muss ziemlich oft die Pfote erheben, hört sich fies an, wenn er sie diszipliniert, wenn ich aber sehe, das die Minis sofort wieder mit erhobenem Schwanz ankommen und nicht genug bekommen, mache ich mir keinen Kopf, Erziehung muss sein.

Noch sind sie kaum berührbar, wobei der kleine Sack wesentlich mutiger als das zarte kleine Ding ist, ich hoffe, sie so weit zähmen und handtierbar zu kriegen, das sie gut vermittelt werden können, wobei es mir sicher schwer fallen wird, sie dann gehen zu lassen...

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

@DiN
was für ein schöner Post :) viel Spaß und Erfolg noch mit den Kleinen!

„Lehrte“ (Pseudonym)

Klingt süß DiN und naja, 3 Katzen brauchen ja eigentlich auch nicht sooo viel Platz. :) Vielleicht....

Berichte mal, wie es mit deiner Rasselbande weitergeht.

„Lehrte“ (Pseudonym)

War produktiv, habe Sport gemacht und erwäge jetzt die Anschaffung eines Stücks Nachmittagskuchens. #WichtigeEntscheidungen

Danke Optimistin.

Das Urmili, was bedeutet der Begriff? Habe ich noch nie gehört.

„Böblingen“ (Pseudonym)

@DiN

Pflegestellenversager
Bedeutet: Du hast bei Deiner Aufgabe, die Kleinen zu pflegen bis sie adoptiert werden und in ihre Für-immer-Zuhause ziehen können, kläglich versagt!

Aber: Das ist die beste Art des "Versagens" die es gibt! Für die Schnurris und ja, sogar für Dich...früher oder später 😁

„Öhringen“ (Pseudonym)

DeutscheInNorwegen, bitte nur ein Pflegestellenversager werden, wenn danach noch die Möglichkeit eine Pflegestelle zu sein besteht. 😊🙏
Gerade im Katzenbereich sind Pflegestellen goldwert.
Ich war vor vielen Jahren im Tierschutz aktiv, hauptsächlich Nager, und da war es egal ob es 10 oder 15 Meerschweinchen waren. Weitergegeben habe ich nur die wenigsten Tiere. 🙈😁

Aha, verstehe 😉.

Offiziell ist es mir laut Mietvertrag nicht gestattet, mehr als eine Katze zu halten.
Ich hoffe, der Vermieter kommt mir nicht dahinter.

In erster Linie will ich der Frau, die sich seit ein paar Jahren selbstlos um verwilderte Katzen kümmert und auf Hilfe angewiesen ist, helfen.
Sie hat einfach keinen Platz mehr 😕

Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt.

„Beckum“ (Pseudonym)

Finde den Ausdruck offen gesagt total abartig. 🤢

„Öhringen“ (Pseudonym)

Die Daumen der Heimlichkeiten sind gedrückt. 👍😁

Ich war auch immer Pflegestellenversager ... 19 warens dann ... Zuerst: vorübergehend. Eine Woche später: "ich schwöre euch, ich teile solange ich lebe mein Zuhause mit euch."
🙈

„Lehrte“ (Pseudonym)

Wenn schon sachliche Kommentare gelöscht und ausgeblendet werden, wäre es nett, auch die eigenen Beschuldigungen und Angriffe auszublenden und ausgeblendet zu lassen. Gerade wenn man selbst auch kein Engel war und jetzt wohl ein Gentlewomens-Agreement gefunden hat, auf dessen Basis die Interaktion klappen kann.

„Jülich“ (Pseudonym)

Gut für die Tiere, schade für uns:
Seit Corona haben wir als Pflegende keine neuen Katzen mehr bekommen, scheinbar wissen die Halter deren Gesellschaft jetzt viel mehr zu schätzen.

Ich hab echt schon Fell Entzug!

„Öhringen“ (Pseudonym)

Ein spannender Vormittag liegt hinter mir. Erst haben wir Mutti und ihr frisch geplumstes Kalb von der Weide nach Hause geleitet. Natürlich nicht ohne Stopp an der Muttibar. 😁
Und dann habe ich bei einem Luftröhrenschnitt, bei einem Kalb assestiert. Sehr spannend.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Bin übrigens mein Paketwarenlager los geworden. Bin gestern zu dem betreffenden Nachbarn ein paar Häuser weiter hin und habe ihn darauf angesprochen, dass seine Pakete bei mir liegen. Er war verwundert, uninformiert darüber, hatte aber auch noch keine Pakete vermisst. 🤣

Er war vorhin da und hat sie abgeholt, hat erstmal unten 2-3min gewartet, ob ich sie ihm runter bringe, ist aber dann doch hochgekommen und sich erst einmal beschwert, dass ich so weit oben wohne. Nun ja....

Vielleicht ist es einfach praktischer für alle Seiten, wenn ich es bei dem Nachbarn das nächste Mal ablehne, etwas anzunehmen. 😏😉

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

Ich nehme eigentlich auch immer die Pakete für Nachbarn an. Allerdings bin ich damit vorsichtiger geworden, weil ich vor einiger Zeit ein großes Paket für eine Nachbarin, die ich namentlich nicht kannte, angenommen hatte. Der Karton versperrte mir den halben Flur.

Als nach 2 Tagen die Nachbarin das Paket nicht abgeholt hatte, versuchte ich, ihre Telefonnummer herauszufinden, weil ich sie anrufen wollte. Sie stand nicht im Telefonbuch. Am 3. Tag hatte ich dann bei DHL angerufen, um zu fragen, was ich mit dem Paket machen soll, weil die Nachbarin es nicht abholen würde. Da wurde mir gesagt, dass ich mit dem Paket machen könnte, was ich wollte. Durch die Annahme hätte ich die Verantwortung übernommen. 😱 Eine Abholung durch DHL würde nicht erfolgen!

Ich hatte dann versucht, den Absender (ein Sanitätshaus im Norden der Republik) telefonisch zu erreichen. Das war mir nicht möglich. Ich konnte die Anschrift ergooglen, aber keine Telefonnummer.

Ganze 2 Wochen später klingelte meine Nachbarin an meine Tür und hielt mir die Benachrichtigung von DHL unter die Nase. Jaaaaaa, sie hätte hier noch einen Zettel und wollte ihr Paket bei mir abholen. 🤬 Ich sagte ihr, dass es ein bisschen spät sei. Och, da wären nur Einlagen für ihren Mann drin. 🙄

Seither nehme ich nur für Nachbarn, die ich kenne, Pakete an.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Einer der Vorteile davon weit oben zu wohnen ist, dass man, wenn man die Tür aufmacht immer noch ein bißchen Zeit zum Reagieren hat (Haare kämen, Gesichtsmaske abwerfen, anderes Shirt anziehen...sowas).

Eben: Ich mit maximal unpräsentablem Look: halb aufgelöstem Zopf, Creme im Gesicht und in Sportklamotten noch nach dem Sport (altes T-Shirt, Leggings etc., ich mache das im Moment in alten Klamotten, weils eh keiner sieht und ich mir Wäsche spare).

Es klingelt an der Tür. Ich über die Gegensprechanlage: "Hallo". Es klopft an der Tür neben mir. Ich mache auf, denke gerade nicht an meinen "Look": "Hallo, wir sind die neuen Nachbarn, wir wollten uns nur mal vorstellen."

Es geht nichts über einen guten ersten Eindruck. YEAH! Ich bin dann mal die Gammeltusse von nebenan.

„Beckum“ (Pseudonym)

Bitte bleib bei dem Thema sachbezogen und und respektvoll.

Das war ich, Ermahnungen vollkommen ohne Anlaß wirken wie bewußtes Mobbing. Sei Dir dessen bitte bewußt.

--------

Nur für den Fall, dass es aus dem aktuellen Thread um Hashimoto gelöscht wird poste ich es hier nochmal.
Ich lasse mich nicht auf diese Weise aus dem Forum drängen, Avalyn. Lass es sein. Gemeldet habe ich die Ermahnung übrigens auch, nur zu Deiner Info, sei ein bisschen auf der Hut wie weit Du es treibst.