Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Lehrte“ (Pseudonym)

Bei ihr könnte ich mir vorstellen, dass sie nur mal gucken will, welche emotionsgeladenen Abschiedsposts das verursacht. :P

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

:)))) das wäre natürlich cool :) und dann wieder als ...... ? auftauchen und mitmischen.

@liebes Krallenkätzlein
ich glaube, M.G. würde es als augenzwinkernden Scherz verstehen

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Krallenkätzlein Nett das du gefragt hast, wie das zu verstehen ist, bevor du angefangen hast, alte Nicks zu verwenden zusammen mit einem moralischen Appell. Genau mein Humor.

Und wie ich das gemeint habe: Mein Eindruck war, MG hat einen schrägen Humor und wenns ihr hier zu pathetisch wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie genau das mal macht: Sich das mal von außen angucken. Einfach weil sies kann und uns dann alle mit ihrem Humor hops nehmen kann, wenn wir hier gerade mal wieder uns an die Gurgel gehen und DRAMATISCH werden.

Ist nicht böse gemeint, könnte ich mir aber wirklich sehr gut vorstellen. Darauf ein Stout.

„Jülich“ (Pseudonym)

Die Woche gut gelaufen,
Fürs Wochenende höchst erfreuliche Aussichten wie ein paar neue Fische im Teich, abschliessende Dekoration des umgestalteten Wohnzimmers, netter Besuch.

Nicht auf negative Kleinigkeiten fokussieren, es gibt viel angenehmes.
Jeden Tag.

„Münster“ (Pseudonym)

@🍎 Ich bin ein Apfel 🍎

Es ist wie Blackadder schrieb.
Der Artikel ist auch für Nicht-Abonnenten verfügbar, wenn frau Werbung akzeptiert ;-))

Nachtrag:
Ich bin NICHT Abonnent.
Komisch, dass das bei Dir nicht funktioniert :-((

Mir geht es leider wie Apfel, ich kann den screen auch nicht einfach wegklicken, habe auch Werbung akzeptiert. Mich würde der Artikel auch interessieren ...

„Münster“ (Pseudonym)

Wie blööd... 😟
Echt schade, dass es bei Euch nicht funktioniert.
Keine Ahnung was ich da anders gemacht habe, bzw was Ihr noch tun könntet 🤷‍♀️

(allerdings will ich nicht hoffen, dass ich jetzt versehentlich ein Probeabo abgeschlossen habe..*grmmpf
Dann hätten die mir doch ne Bestätigung geschickt bzw hätte ich mich registrieren müssen.. oder ?? *grübel)

„Beckum“ (Pseudonym)

allerdings will ich nicht hoffen, dass ich jetzt versehentlich ein Probeabo abgeschlossen habe..*grmmpf

Nein, bei mir funktioniert es auch.

„Öhringen“ (Pseudonym)

""@Pseudohuhn 
"ich glaube nicht, dass ein Landwirt mit Mutterkuhhaltung, die Jungtiere schleichend aus dem Verband nimmt" - Das kann er ja gar nicht, denn wenn die Mutterkühe nicht andauernd Kälbchen werfen, geben sie irgendwann ja auch keine Milch mehr, oder irre ich mich da?""

LurtzVonLeng, ja, für Milch muss die Kuh kalben.
Dennoch kann man und muss man die Jungtiere, vor dem nächsten Kalb, trennen von den Müttern, damit das Euter eine Möglichkeit, von mindestens 6Wochen bekommt, zur Ruhe zu kommen.

„Stuttgart“ (Pseudonym)

An alle Zeit+ Abonnenten

hab ich auch mal genutzt... ging auch wunderbar easy online. Das anmelden.

Versucht mal zu kündigen

Viel Spaß

ich kotz immer noch... das geht ausschließlich telefonisch. Und warum?
Weil die Dame am Telefon mir noch alles ausreden wollte, mir ein neues Angebot machen wollte, noch was anderes anbieten wollte... der Presse geht es ja sooo schlecht usw usw.
Die Bestätigung der Kündigung habe ich dann aber doch wieder per Email bekommen. Der
Kündigungstermin lag dann sogar eine halbe Woche VOR meinem Anruf. Alles sehr merkwürdig und bringt MICH dazu, dort GAR nix mehr zu abonnieren.

Da lobe ich mir Spiegel online+
Komischerweise klappt das alles hervorragend online mit dem Handy

„Stuttgart“ (Pseudonym)

Ich weiß gerade nicht wo ich darüber schreiben kann ohne ein eigenes Thema aufzumachen 🤷🏼‍♀️

Ich gucke gerade ja "Dietland". Ich bin jetzt bei Folge 4 oder 5... Das war Gestern. Egal. Jedenfalls bedrückt mich die Serie ziemlich 😕
Ich trau mich fast gar nicht weiter zu gucken.
Kann das jemand von euch nachvollziehen, der die Serie geschaut hat?

„Beckum“ (Pseudonym)

Ja, kann ich nachvollziehen. Als ich die Serie das erste Mal geschaut habe, hat sie mich sogar ein wenig aus der Spur gehauen, ich würde es nicht unbedingt als bedrückt bezeichnen - eher als stark emotional berührt. Folge 4 und 5 sind auch der absolute Tiefpunkt auf ihrer Reise - letztendlich geht es - denke ich - auch darum die Entwicklung glaubwürdig zu machen, den Weg auf dem sie (und andere auch) sich aus der absoluten Angepasstheit zusehens radikalisiert und um das auf die Kürze der paar Folgen glaubhaft zu machen muss das was sie erlebt natürlich auch relativ heftig sein.
Ihre grösste Wandlung und Verwandlung geschieht ja im Grunde innerhalb von letztendlich 3-4 Folgen (in der ersten Folge ist noch ihr altes Leben das Hauptthema) - das ist schon rasant und vielleicht auch eine der Schwächen der Serie.
Bleib dran, wenn Dich die Serie interessiert, der Tiefpunkt ist in Folge 5 überstanden, dann wird es auch wieder etwas leichter.