Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Avalyn
Heute, 01:50
@Miss.Jenny Genau wegen solcher völlig deplatzierter Angriffe, bekommst du gelegentlich, auch wenn sie sich nicht gegen mich richten, Kontra von mir."


Nun, sie hat recht. Das, was du schreibst, nett zu verpacken, mit einem wie auch immer gemeinten Kompliment zu überreichen, ist geschickt, weil so keiner verstehen wird, warum ich angepisst bin, obwohl du doch "nett" warst. Mit deinem Post wischst du meine sachliche und klar formulierte Kritik weg und tust diese so ab, als ob ich mich angegriffen gefühlt hätte und einfach emotional gewesen wäre. Dazu "tröstest" du mich dann. Darum geht es aber überhaupt nicht, ich brauche keinen Trost, mir geht es um das Wahrnehmen der sachlichen Kritik, die ich geäußert habe.

"und nur weil etwas bei anderen mal was gebracht hat, heißt das nicht, dass es immer funktioniert."

Und mit dieser Erkenntnis, kann man dann doch Sätze wie:

"Lächeln kann gar nicht funktionieren. Doch kann es. Versuchs doch einfach selber mal."

einfach mal sein lassen.

Zumal: haben diese Leute mit guten Erfahrungen vorher nie gelächelt und dann erst? So dass sie überhaupt wissen können, ob es funktioniert hat und nicht auf andere Gründe zurückzuführen ist?

Das ist wie mit dem respektvollen Verhalten anderen gegenüber, was ich ja auch schon zitiert hatte. Natürlich ist Lächeln, Ausstrahlung und respektvolles Verhalten anderen gegenüber die Basis (wer hat denn das bestritten oder auch nur in Frage gestellt?), aber ob es der Grund ist, das ist stark zu bezweifeln, in jedem Fall ist es nichts mehr als eine Vermutung. Die Vermutung wird dann unfair, wenn man anderen auf welche Weise auch immer unterstellt, sie würden es nicht tun.
Deshalb kann man diese ganze Lächelnsache aus dieser Diskussion komplett raus lassen, es sei denn jemand fragt z.B. gezielt danach, braucht Rat dazu, vermutet selbst, dass das Lächeln der Punkt wäre.

Stellen wir uns doch einfach folgende Situationen vor:

"Ich finde einfach keinen neuen Job, habt ihr da auch Erfahrungen?"
"Nein, ich habe immer einen Job gefunden, ich lächle im Vorstellungsgespräch!"

"Ich arbeite in einem Männerberuf und werde nicht ernst genommen, habt ihr auch solche Erfahrungen?"
"Nein, habe ich nicht, ich gehe respektvoll mit meinen Kollegen um."

"Ich wurde neulich bei einer Vorsprache bei einer Behörde permanent Herr Neger (mein Name ist Schmied) angesprochen und dabei wurde gegrinst. Hattet ihr schon mal solche Erfahrungen?"
"Hast du es schon mal mit Lächeln versucht? Probier es doch mal, es funktioniert!"

Sind das eigentlich auch Optionen, die wir so besprechen sollten, ähnlich wie bei Dickenfragen?



"dass ich deine Erfahrungen nicht anerkenne (falls ich das so geschrieben habe, entschuldige ich mich dafür) oder dass du Beiträge nicht stehenlassen kannst. Was mich gestört hat - und vielleicht ist das ja bei mir ein "Trigger" - die Bemerkungen, wie mühselig es ist, diese Diskussionen immer wieder bei Null anfangen zu müssen. Das fand ich überheblich und arrogant."

In dem Moment, in dem du einseitig Kritik übst (ich hatte es dargestellt), in dem Moment wird es problematisch.
Dass es meine Beiträge, meine Erfahrungen waren, die in Frage gestellt wurden (was übrigens überheblich und arrogant ist), das habe ich dargestellt. DA stieß dir gar nichts auf. Als ICH (und Frau Mahlzahn und Miss Jenny) dann feststellten, dass es frustrierend ist, jedes mal wieder von vorne anzufangen (womit? damit, dass die Erfahrungen einiger schreibender Dicker kleingeredet, weggewischt werden, also: ihre Erfahrungen nicht anerkannt werden!), DA fandest du das dann überheblich und arrogant.
Es tut mir leid, bei dieser Kritik finde ich keinen Ansatzpunkt.

Ich hatte dir übrigens auch zu dem Frau sein Thread noch angeboten, das zu diskutieren, das wolltest du nicht, im Grunde ähnliches, was die Streitdiskussion verursacht.



Prima Beiträge, Miss Jenny, liebes*Krallenkätzlein.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

" Mademoiselle Guillotine
Heute, 14:20
Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass ihr alle mal wieder ordentlich bürsten solltet. 😂"


Natürlich. Gleich nach der Runde an der frischen Luft oder Hausarbeit ...

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

@Mademoiselle Guiolltine
Das kann ich für mich nicht ganz ausschließen :))))))

„Lehrte“ (Pseudonym)

Dramen über Dramen, Bürsten über Bürsten...

„Achim“ (Pseudonym)

Ihr treibt mich langsam in den Forensuizid. Wo ist eigentlich Rudi ?🤣

Alleine der Spruch von Dir zeigt auf welchem Niveau diese ganze merkwürdige gegenseitige Schmutzbewerfung sich befindet.

Macht man ruhig weiter so, tiefer geht's nicht mehr, nach oben also noch viel Luft.

Schade für die, die hier noch einen Partner suchen und sich in diesen Strudel mit reißen lassen.
Man merkt nicht mal, daß sich kaum noch männliche User im Forum beteiligen.
Lachen tun die, die einen Partner haben, bzw nur zur Belustigung dabei sind. Denn denen ist diese Schmutzbewerfung total egal.

In dem Sinne, zerlegt euch ruhig weiter, das könnt Ihr ohne mich offensichtlich genauso gut, ehr besser.

„Lehrte“ (Pseudonym)

"Schade für die, die hier noch einen Partner suchen und sich in diesen Strudel mit reißen lassen. "

Tja, mit dem Ruf der braven Mädels ist es definitiv vorbei. ;) Wir werden alle als alte Jungfrauen enden, weil wir uns von dem Strudel haben mitreißen lassen und der Hengst unseres Herzen von alleine weggaloppiert ist. VERDAMMT!

Plan B klingt eh attraktiver als jeden Strudel zu meiden.
https://www.youtube.com/watch?v=aKf5jqfoxIE

„Lehrte“ (Pseudonym)

Wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest, hätte ich es nicht gewußt.

Danke, weiser alter Mann.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Du weißt ja, gerade für Frauen, die noch einen Partner suchen, ist es nahezu unerlässlich, für jünger gehalten zu werden, um nicht vom Strudel der männlichen Ignoranz, so groß er auch sein mag, mitgerissen zu werden.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Weitere Tipps, wie Sie schnell einen Partner fürs Leben finden, erhalten Sie bei "Rudi's Bräuteschule", jetzt auch hier bei RFDemy!

Für 356,66€ bringt unserer mit Frauen sehr erfahrener Coach Ihnen alles bei, was Sie wissen müssen, um möglichst viele Männer abzuschleppen, die vorher eigentlich völlig uninteressant für sie gewesen wären!

Mit dem Code "EvilAva" erhalten sich noch bis zum internationalen SchniBlo-Tag 66% Rabatt auf alles außer Tiernahrung!

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

Schade, dass sich Dagmar von RF abgemeldet hat.
Eine Frau, die was zu sagen hat und selbstbewusst ihr Leben lebt. Ich bewundere, wie klar und pointiert sie ihre Haltung ausdrücken kann. Ich habe ihre Beiträge immer total gerne gelesen, weil ich für mich immer etwas rausziehen konnte.

„Beckum“ (Pseudonym)

Es ist so einiges schade und bedauernswert was hier die letzten Tage passiert ist.

„Weißenfels“ (Pseudonym)

Da stimme ich Dir zu@Optimistin.

„Lehrte“ (Pseudonym)

Hatte das Abmelden von Dagmar noch gar nicht gesehen. Schade. :/
Sie hat immer einfach ihr Ding gemacht.

@Dagmar Falls du das noch irgendwie liest. In der Gegend von Frankfurt steht für dich und deinen Freund jederzeit ein Bier kalt. Melde dich einfach!

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

@Avalyn
Ich glaube, ihr würdet Spaß zusammen haben! :) Dagmar hat das Herz auf dem rechten Fleck.

„Lehrte“ (Pseudonym)

@Optimistin Danke, glaube ich auch ❤ Getränkeeinladung gilt auch für dich, wobei dir im Moment wohl ein Lieferservice besser wäre. 😉

„Stuttgart“ (Pseudonym)

@Rudi
Also ich (so als Vergebene) habe früher, noch als Single, sowie jetzt das Forum immer separat zur Partnerbörse gesehen. Ich sitze hier nicht und belustige mich an den noch Suchenden. Und ich kann dir versichern, dass geschätzt 90 bis 99% der suchenden Herren das Forum überhaupt nicht kennen, geschweige denn nutzen.

„Achim“ (Pseudonym)

Hier entfalten im Moment selbst sparsam dosierte Spasmolytika eine paradoxe Wirkung.
Wer mich auch nur ein bißchen aus dem Forum kennt, sollte eigentlich in der Lage sein, zu erkennen, wann ein Kommentar ironisch gemeint ist. 🙄 Immerhin, eine kleiner Lichtblick bleibt; die humoristische Reaktion der Optimistin deutet an, dass zumindest sie mich verstanden hat.

Man braucht wohl auch eine gute Portion Humor, wenn man wegen ein paar recht harmloser Bemerkungen im "Gewicht und Vorurteile"-Thread beschuldigt wird, "Bullying" zu betreiben, den Thread zu zerschießen und eine Userin aus dem Forum vertreiben zu wollen. Dann wird sogar ein neuer Thread zum Diskussionsthema eröffnet, weil es im ursprünglichen Thread angeblich nicht mehr möglich ist weiterzudiskutieren. So sehr ich deine Beiträge schätze, @Miss Jenny, an der Stelle sind dir wirklich die Pferde durchgegangen.

Dagmars mehrfach aufploppende "Anti-Miss Jenny"-Pamphlete fand ich einfach nur würdelos, ebenso die nachfolgenden Affirmationsbekundungen durch diverse User_innen. Da kamen mir direkt Begriffe wie "Hetzjagd" und "Steinigungsmentalität" in den Sinn.

@Rudi
🤦‍♀️

Ähnliche Themen