Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Auf der einen Seite pocht man auf Forenklima, haha, wälzt das dann gerne auf jemand anderen ab, aber selbst klotzt man im Pulk auf einen einzigen ein."

Damit meinst du ja wohl mich, Rudi. Lies dir noch einmal die zwei betreffenden Threads durch. ICH poche da ganz sicher nicht aufs Forenklima und auch die anderen Bösen nicht. Das waren die Guten, die das getan haben. Argumentation also nochmal umformulieren.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"PeVisitor
Gestern, 23:19
Wer bereitet denn Streit und Unfug den Lauf seit Jahren? Immer kontra. Achte auf dich, und achte Andere. Du bist "durch" in der Art deiner Pseudo-Argumentation."


Was meinst du so, verbreitest du sobald du einmal wieder hier aufschlägst, Freude und Ringeltanz?
Und übrigens eine hochverschwurbelte Sprache ersetzt keine gute Argumentation.

Amöben sind übrigens faszinierend.

„Kiel“ (Pseudonym)

Gleich kann auf mich eingeschlagen werden...

Mir ist es wurscht, wer hier mit wem im Clinch liegt. Das geht wohl schon über Jahre.
Aber Leute, Anfeindungen unter der der Gürtellinie das muss nicht sein und ist doch wohl auch keine normale Diskussionskultur.
Dieses der hat aber gesagt oder die. Zeigt Grösse und denkt Euch Euren Teil... Auf Deutsch. Da rein, da raus. Geniesst das schöne Wetter.
Und zum Thema melden nur eine kleine Info.
Ich selber versuche immer in Worten etwas zu klären und musste aber mal jemanden melden (kein aktiver User). Björn erklärte mir dazu, dass er sich aus solchen Streitigkeiten raus hält, da wir alle erwachsen sind und die Dinge selbst klären können.
Finde er hat Recht...

@Herz aus OWL💗
Nur weil es dir "wurscht" ist, muss das anderen nicht ebenso gehen. Dazu sind wir alle viel zu verschieden, was auch gut so ist.
Es hat auch nicht mit "Größe zeigen" zu tun, wenn man jemanden mit Sachen durchkommen lässt, die völlig deplaziert und indiskutabel sind (hier: PeVisitor - Borderline-Person). Hier wird eine Grenze überschritten.
Verstehen kann ich, dass jeder seine Grenzen anders definiert und du für dich die Grenze in diesem Fall eventuell nicht überschritten siehst. Bitte verstehe aber auch, dass es anderen Leuten (wie mir zum Beispiel) anders geht. Dabei ist es mir egal, wie alt die Konflikte sind, wer mit wem nicht kann usw. Nach meiner Meinung gehören Aussprüche wie die von PeVistor nicht hier her. Ich zeige in diesem Fall auch "keine Größe", wenn ich dabeistehe und zuschaue. Ich empfinde es schon so, dass ich agieren muss. Von daher habe ich den Beitrag ebenfalls gemeldet.

Allgemein wirken die Fronten sehr verhärtet und keiner bekleckert sich mit Ruhm.
Eine droht mit Offenlegung, der nächste beleidigt mit Diagnosen, eine Dritte holt alte Avancen hervor, etc.
Ich glaube, wenn man sich schon Jahre auf den Keks geht, ist es fast unmöglich nie zu reagieren.

Als außenstehende Person ist es einfach, da ein paar "weise" Worte los zu werden aber im Endeffekt wären die meisten vermutlich in der Situation genauso.
Es wäre eben schön, könnte es persönlich geklärt werden aber das wurde sicher schon versucht.

Somit müssen wir uns wohl daran gewöhnen, dass es immer wieder dazu kommen wird und eben abwarten, bis die Gemüter sich beruhigen.
Ich bin nun schon seit Jahren hier angemeldet und es kommt regelmäßig vor und dann wird es wieder besser 🤷‍♀️

Es wäre schade, wenn sich nun noch mehr abmelden. Ich lese euch alle sehr gerne, auch wenn ich mich wenig beteilige.

„Kiel“ (Pseudonym)

@Rollikind
Habe auch nicht bestritten, dass es anderen nicht egal sein kann. Mir persönlich ist es aber egal.
Und in meinem Beitrag steht auch, dass Beiträge unter der Gürtellinie nicht akzeptabel sind. So sollte es zumindest verstanden sein.
Auch ich sehe hier manche Grenzen an Beleidigungen und Anfeindungen mehr als überschritten. Da kannst Du sicher sein. Nur ändert es sich nicht, wenn man nicht meiner Meinung nach auch mal... Ist gut ist nur das Forum denkt.
Ich rede jetzt nur von meinem Empfinden, aber die, die hier ernsthaft auf Partnersuche sind, haben es schwer. Denn wenn man das als Mann hier so liest, der sucht das weite. Ich persönlich versuche immer so zu schreiben, wie ich es im Real - life auch handhaben würde.
Annarosalia hat sich doch eh abgemeldet. Sie würde sich doch eh nicht mehr dazu äußern.
Somit ist mein Statement dazu nun auch beendet. Überlege mir zur Zeit auch sehr stark, mich hier abzumelden. Mal schauen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Wenn es Dir egal ist könntest Du dazu schweigen, das wäre eine bessere und glaubwürdige Möglichkeit Deiner Gleichgültigkeit Ausdruckzu geben, statt beharrlich einen wirklich unterirdischen Angriff klein zu reden, der einfach Grenzen überschreitet die nicht mehr okay sind..

„Weißenfels“ (Pseudonym)

@Herz aus OWL, ich sehe es ganz wie Du. Und bitte, meld Dich nicht ab, sondern überlies einfach so manches.

„Beckum“ (Pseudonym)

Annarosalia hat sich doch eh abgemeldet. Sie würde sich doch eh nicht mehr dazu äußern.

Es geht nicht um Annarosalia, bitte lies doch erst bevor Du Dich einmischt.

Manchmal tut eine Forenpause ganz gut.

Und Harmonie, nicht traurig sein, wie du heute an anderer Stelle ja bereits bemerkt hast: Sie kommen alle wieder zurück.


Mal so ganz Off Topic:

Ich bin ein klein wenig schockiert.
Der Juli ist quasi abgefrühstückt.
Schon mehr Jahr vergangen als noch vor uns.
In 4 Wochen gibts Dominosteine und Spekulatius.
Jeah.

Genauso ist das Herz aus OWL,

Ich bin immer davon ausgegangen, das Rubensfan schon speziell für eine Gruppe ist, die sich am besten zusammen auf einer Plattform versteht, denn Hand aufs Herz, mit etwas reichlich mehr an erotischen Nutzflächen, hat man es auf Modellplattformen ( ich nenne hier absichtlich keine Beispiele weil das gegen die Regeln hier verstössen würde),recht schwer jemanden kennen zu lernen.

Aber hier geht es mir echt auf den Strich, wie schon häufiger beanstandet, diese Gruppendynamik einzelner Ladys ( ja, es sind in meinen Augen nur Damen ), die alle auf eine/n lospoltern. Da kommen dann wie Phönix aus der Asche, Userin zurück auf die Plattform, wo man Wochen nix von liest, die dann mit einsteigen, gegen eine/n, um der Dynamik noch mehr Ausdruck zu geben. Ruckzuck klatschen eine ganze Gruppe einen ab. Da habe ich den Eindruck, es wird irgendwo ein Knopf gedrückt " kommt her , es ist was los auf RF".

Damit das dann als Artiges vorgehen untermauert wird, werden dann solche Meinungen wie meine, erstmal danach Tagelang verunglimpft, mit irgendwelchen Vergangenen Texten die dann speziel zusammengeschustert werden. Das bin ich nicht anders gewohnt, ändert aber an der Tatsache nichts, das diese Gruppendynamik gegen einen einzelnen aufhören muß.

Dabei ist das ganz egal, ob da jemand ausfallend wurde, da kann man ja entweder eine Meldung machen, oder noch besser, 1:1 klären, ohne diese Bühne hier.

Aber das will man nicht, sonst kann ich mir dieses agressive Verhalten gegen einzelne nicht erklären.

Was bringt euch das? Ich hab es immer noch nicht erkannt. Außer das man sich dann wieder gegenseitig beweihräuchert wie toll man doch ist.

Ist meine Meinung, auf Statements kann ich gut verzichten, akzeptiere sie aber ohne hinter
her zu schlagen.

Es gibt ein Spruch, wer am lautesten Schreit hat unrecht.

„Weißenfels“ (Pseudonym)

@ Apfel, lass mich einfach aus Deinen Beiträgen raus.

Hallo Herz aus OWL,

Du gibst Deine Bemerkungen doch auch immer wieder den Raum im Forum. Zu jedem Eklat schreibst Du inhaltlich dasselbe.
Auch hast Du bereits mehrfach Deine Überlegungen zu einer Abmeldung geäußert......

Warum muss das immer groß angekündigt werden?
Warum geht man nicht einfach?
Soll damit Druck ausgeübt werden?

Hier wird sich nichts ändern, ob Du, die oder auch ich noch hier sind oder eben nicht.

Ich bin gerne hier, weil es eben auch Menschen gibt, mit denen ich Gemeinsamkeiten gefunden habe. Das muss gar nicht immer in tiefen Freundschaften enden, auch das Neue kann so bereichernd sein, siehe die Kochthreads, die ich gerne verfolge.
Persönlich kenne ich User nicht, aber ich lese gerne, was sie schreiben.

Als hinterfotzig empfinde ich nur das ewige Reinwerfen von Gemaule, welches allgemein gehalten wird. Da ist es mir dann wirklich egal, ob die Leute bleiben oder gehen. Das stellt für mich keinen Verlust da....
.... Und ich mag eben auch nicht, wenn nur darauf gewartet wird, dass User A mal wieder was schreibt, damit User B dann die Waffen zückt um Unfrieden zu stiften.

@Herz aus OWL💗
Danke für deine Rückmeldung.
Ich sehe das übrigens anders: Ein intelligenter Mann kann hier sehr wohl die Spreu vom Weizen trennen und das, meiner Meinung nach, erheblich leichter als im echten Leben.
Aber das ist doch für Frauen nicht anders. Manche Kommentare finde ich dermaßen zum Weglaufen, dass der Mann automatisch ausscheidet. Für mich - für jemanden anderen war es genau der richtige Kommentar und der Mensch hat gut für sich "geworben".

Ich stimme dir zu, Herz1967, ich bin auch sehr gerne hier. Es gibt tolle Leute, nette Themen und Anregungen. Die Nebenschauplätze hat man immer, sei es im wirklichen Leben oder hier.

„Beckum“ (Pseudonym)

Danke Björn.

„Stuttgart“ (Pseudonym)

Das Forum und die Singlebörse haben auch wenig miteinander zu tun.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus der Singlezeit. Die meisten Männer wußten nicht mal von der Existenz eines Forums, geschweige, dass sie sich daran beteiligt hätten.
Diskussionsforen sind ein "Frauending"
Überwiegend.
Das sieht man ja auch hier an der Verteilung der Teilnehmer.
Und daher kommen auch immer wieder die Vorwürfe an die bösen Frauen, die sich über die bösen Männer hier beschweren ;o))
Ja, in dieser Richtung gibt es viel mehr Beiträge, weil eben hier so wenig Männer über ihre Erfahrungen schreiben.

@Rosinante: Diesen Eindruck kann ich voll bestätigen. 95% der Herren, die ich hier bisher kennengelernt habe a) wussten gar nicht, dass es ein Forum gibt oder b) hatten überhaupt kein Interesse an dem Forum. Das Einzige was evtl. noch bekannt war, war der Bereich der Stammtische (wenig) oder der der Ü100 Parties (aber auch nur, um zu schauen, wer da so alles hingeht).

Paule hat mal gesagt: "Man kann sich auch hässlich schreiben.", ein Satz der sicherlich stimmt, nur wohl eher für die doch wenigen Herren, die sich hier beteiligen, anwendbar ist. Die Damen hier können mit großer Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass jeglicher "Quatsch" (scherzhaft gemeint, also nicht aufregen), den sie hier im Forum von sich geben, den meisten Herren "selbst-gewollt" verborgen bleibt. :-)))))

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Manche Kommentare finde ich dermaßen zum Weglaufen, dass der Mann automatisch ausscheidet. Für mich - für jemanden anderen war es genau der richtige Kommentar und der Mensch hat gut für sich "geworben". "

Und das ist ja auch gut so, man möchte schließlich, dass man mit jemandem zusammen kommt zu dem man passt und nicht mit jemandem, der nur nicht richtig hingesehen hat.

„Beckum“ (Pseudonym)

Selbst wenn hier massenweise suchende Traumännner mitlesen würden (was ich nicht glaube) - jeder ist seines Glückes Schmid und schreibt hier als Einzelperson für sich selbst, nicht als diplomatische Vertretung des eigenen Geschlechts oder als offizieller Vertreter aller Dicken.
Zum Glück, denn was umgekehrt einige der Forenherren an rechtsextremen Links, rassistischen und frauenfeindlichen Sprüchen und wirren Verschwörungstheorien verbreiten ist weiß Gott nicht gerade ein Werbespot für diese Plattform.
Nur stört sich daran halt kaum jemand und keiner käme auf die Idee zu sagen: hört mal auf mit dem Quatsch, wenn Frauen das lesen suchen sie sonst gleich das Weite.

Warum eigentlich?
Weil es Männer sind, die das schreiben?
Weil man keine Farbe zu politischen Ansichten bekennen will?
Weil man ihnen heimlich zustimmt?

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Vielen Dank AngieDU, ich habe 3x3 Stunden für nächste Woche in der Einrichtung reserviert, wir werden uns dann draussen in einem Zelt sehen, mit Kuchen, den hat sie sich gleich für Montag gewünscht 😉

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Wenn aus der Küche eine Gärtnerei wird, was für eine elende Schlepperei und überhaupt, wieso muss Wasser so schwer sein?🤔

Ich hoffe sehr, das ich sie einigermaßen über die Zeit bringe, jetzt muss ich noch ein paar Meter Strippen häkeln 😉

Ähnliche Themen