Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@Deutsche

Ich bezog mich auf Maus in Dose ;-)

„Schifferstadt“ (Pseudonym)

Ich finde die Vorstellung gruselig. Die armen Mäuschen werden ja sicher extra für die Dose gezüchtet...

Na gut...fast alles andere essbare Fleisch auch... :-/

„Beckum“ (Pseudonym)

Vom Grundprinzip her ist es eigentlich nichts anderes als Dosenfutter, wahrscheinlich viel höherwertiger, weil viel Dosenfutter von Schlachtabfällen hergestellt wird und bei dem Mäusefutter eben alles drin ist, so wie die Katze das ja in der Natur auch essen würde.
Die Verwertung von Schlachtabfällen ist andererseits ja aber auch sinnvoll ist, also dass alles verwertet wird, auch die Schlachtabfälle, die nicht für den menschlichen Verzehr in den Handel kommen aber ja dennoch essbar sind.
Wir haben früher z.B. auch ganze Schweineohren vom Metzger für den Hund mitbekommen - auch nicht der schönste Anblick, aber für den Hund eine Freude und besser als wenn das Ohr einfach im Müll landet.
Ich schwanke zwischen: "ich finde es gut" und "ich finde es dekadent"
Für die Katze ist ein Futter aus Mäusen sicher gesund, mich gruselt es aber zusätzlich noch davor - aus irrationalen Gründen.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Ich finde die Vorstellung gruselig. Die armen Mäuschen werden ja sicher extra für die Dose gezüchtet..."

Da bin ich mir nicht so sicher, denn, falls sich die Futtermittelverordnung nicht geändert hat, darf Tierfutter nur hergestellt werden, aus dem, was "abfällt" aus der Fleischverarbeitung für den Menschen (auch Eintagsküken). Falls sich das also nicht geändert hat, kann ich mir an sich nur vorstellen, dass auch die Mäuse das sind, was "vom Menschen nicht mehr gebracht wird". Hier ist das natürlich nicht Nahrung, sondern es sind die "Reste" aus der Versuchstierhaltung, z.B. Zuchtüberschüsse, Tiere aus der Verhaltensforschung, aus der Placebogruppe usw. Diese Tiere wurden schon bisher immer an Zoo o.ä. abgegeben.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

Guckst du hier:

"Hier ist das natürlich nicht Nahrung, sondern es sind die "Reste" aus der Versuchstierhaltung, z.B. Zuchtüberschüsse, Tiere aus der Verhaltensforschung, aus der Placebogruppe usw. Diese Tiere wurden schon bisher immer an Zoo o.ä. abgegeben."

oder meinst du in privaten Haltungen oder Zoos, deren Bedarf so nicht gedeckt werden? Aus der Zucht natürlich. Ich hab ja nicht behauptet, dass ich die Futtermittelverordnung für stringent halte. Ich hab ja nur geschrieben wie es ist oder vielleicht auch WAR. Meine Infos dazu sind nicht topaktuell, deshalb ja auch:

"Da bin ich mir nicht so sicher, denn, falls sich die Futtermittelverordnung nicht geändert hat ... "

„Beckum“ (Pseudonym)

Im Link den DIN postete steht zur Herkunft folgendes:

Unsere Futtermäuse kommen aus einer veterinäramtlich streng kontrollierten und nach der EU-Verordnung 1774/2002/ES arbeitenden Nagerfarm, die Mäuse als Futter für die Wild- und Raubkatzen in Zoologische Gärten, für Falknereien, für B.A.R.F.-Fütterung und BARF-Wiederverkäufer und Reptilienhäuser und Reptilienhalter kommerziell züchtet. .
https://www.lucky-kitty.com/gutes-katzenfutter/lucky-kitty-premium-katzenfutter-maus-4-x-100gr/a-1124/
=> Siehe: Wo kommen die Mäuse her?

„Rotenburg“ (Pseudonym)

"Dosenfutter von Schlachtabfällen"

Es gibt durchaus auch Dosenfutter in Lebensmittelqualität. Oder lese ich da etwa falsch?

„Beckum“ (Pseudonym)

Ja falsch, weil unvollständig gelesen und zitiert. Ich schrieb: "weil viel Dosenfutter von Schlachtabfällen ..." => bedeutet: viele der konventionellen Sorten und Marken werden u.a. aus Schlachtabfällen hergestellt, im Sinne von: nicht alle, aber viele.

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

ACHTUNG, etwas eklig.

Gestern Abend wunderte ich mich über einen sehr speziellen Geruch, habe deshalb unter dem Bett und dem Nachtschrank nachgesehen, ob da etwas liegt, was da nicht hingehört, war nicht´s.

Gerade war ich wieder oben und der Geruch war eindeutig, Verwesung lag in der Luft, also unter das Gästebett gesehen, da lag eine Ratte, als ich sie mit einem Greifarm zur Seite zog, wimmelte es von Fliegen/Brummermaden, kurz vorm schlüpfen.

Ich gebe zu, das ich nicht besonders empfindlich bin, aber da wird´s selbst mir ganz anders 🤢

Einmalhandschuhe, Putzeimer und Badspray geholt und alles weggemacht.

Fazit: ich sollte öfter unter Betten und Schränke sehen, ob Kater etwas für mich hinterlassen hat, klar ist aber auch, das er keine Ratten mag 👍 Interessant auch, das es doch eine Weile braucht, bis es so penetrant stinkt, geschuldet wohl den kühlen Tagen.

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Ich geh gleich nochmal hoch, denke aber, das es weg sein sollte, glücklicherweise lag sie auf dem PVC, den Teppich hätte ich entsorgen können.

Motorhaube, auch nett, vor allem kommt man nicht drauf, was es sein könnte, bääääh 🥴

„Beckum“ (Pseudonym)

@dagmar, sweetmolli und wer sich noch angesprochen fühlen will.

Zur Kolportage und Übernahme im "Black Lives Matter"-Thread äussere ich mich hier, weil es jetzt wirklich reicht mit dem infamen Zerschiessen eines wichtigen Themas. Euer Verhalten dort ist _unwürdig sonst nichts. Unwürdig diesem Forum, unwürdig dem Thema und eigentlich auch Eurer unwürdig.


Einen solches Thema und einen solchen Anlaß zu missbrauchen um ihn mit feigen Andeutungen ohne konkreten Wunsch nach Lösung zu fülllen - das ist glaube ich mit das Abstossendenste was ich in diesem feinen Forum bisher erlebt habe. Und sich dann noch auf dem moralisch höheren Ross fühlen 🤦‍♀️ .
Wenn ihr was zu sagen habt und wirklich eine Lösung wollt, nicht nur ein passiv-aggressives Ablassen von angestautem Groll, den ihr nun offenbar unbedingt in einem der sensibelsten Themen hier loswerden müsst, dann habt den Arsch in der Hose und äußert es direkt an angemessener Stelle und zerschiesst damit nicht ein derart ernstes Thema.

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Hat von euch jemand den Velvet Smooth von Scholl und hat Ersatzrollen von no name Anbietern und kann mir sagen, ob ihr damit zufrieden seid?

Ich bin gerade dabei, ein paar Dinge in D zu bestellen, die mir hier einfach zu teuer sind.

„Merzig“ (Pseudonym)

Ach Gott ach Gootttt.

„Merzig“ (Pseudonym)

Deutsche in Norwegen; -) ich habe da no name Ersatzrollen und bin sehr zufrieden. Frag mich jetzt aber nicht wo ich die her hab . Weiß ich nicht mehr

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

DANKE Miss Jenny!!!
Deine Erklärung trifft es auf den Punkt!!!

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

@Miss Jenny.
Sorry.
Aber deine Aussagen heute von 10.35h empfinde echt voll neben der Spur.
Diese Art der "Empörtheit" ist für mich völlig überzogen.

Zumal ja @Donna plus
im Black Matters Thread alles gelöscht hat und nun hier für die meisten anderen nicht mehr nachvollziehbar ist, was ich und @sweetmolli
überhaupt geschrieben haben.
Daran war nun auch wirklich nichts verwerfliches oder gar "Unwürdiges".
Denn es ging mal wieder nur um die "Tonlage" des Diskussionstils einiger User hier. Und um Toleranz.
Also nix neues.
Und genau deswegen paßt es sehr wohl in den Thread.



Ansonsten würde ich gerne auf den Begriff
"Meinungskorridor"
verweisen. Den kann jeder gerne selber googlen, wenn es ihn interessiert ;-)
Gerne wird hier von Toleranz gesprochen, ohne sie aber selber gegenüber "Anders-Denkenden" zu gewähren.
Toleranz heißt auch, abweichende Meinungen stehen lassen zu können, ohne sie gut zu heißen, oder sie zu teilen.
Ich kann eine Meinung doof finden, ohne gleich den/die jenigen als Vollhonk öffentlich abzuwerten.
Und genau dies passiert hier im Forum ständig. Dieser "Kommunikationsstil" ist wohl oft ein Stein des Anstoßes.

Wehe jemand äußert
hier im Forum Meinungen und Haltungen, die gerade nicht "konform" sind und prompt erfolgt hier eine heftige Reglementierung.
(Bis hin zur Beleidigungen)
"Wie kannst du nur so etwas denken..." ist dann noch die harmloseste Äußerung ; -)


Und genau darum ging es letztlich in den gelöschten Beiträgen.
Und das sich eben nicht viel ändern wird, weil es einige anscheinend nicht "wahrnehmen", wie ihre Äußerungen unangenehm (höflich ausgedrückt) ankommen.
"Ihre Wahrnehmung hat eine andere Wahrheit" hatte ich sinngemäß geschrieben.


Ach. Noch etwas.
@Miss Jenny.
Ich empfinde es ehrlich gesagt als übergriffig, mir hier ( nun schon häufiger passiert) vorzuwerfen, ich hätte keinen Mum, um dies umgehend mit dir persönlich zu diskutieren. In Form eines seitenlangem Schlagabtausches ???
Sorry. Dies ist nicht meine Art.
Ähhhmmm.
Wieso soll ich für deine emotionalen Befindlichkeiten zuständig sein, weil du eine ausdauernde "Diskussionsschlacht" wünschst ?

Ich texte dann hier, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
Und auch erst dann, wenn ich mich "beruhigt" habe, um einigermaßen sachlich bleiben zu können ;-)
Zumal ich auch einfach nicht ständig die Zeit und Lust habe, hier dauernd online zu sein. Ich schaue ins Forum nur tgl ab und zu kurz.

Und nun.
Habe fertig :-D

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Zumal ja @Donna plus
im Black Matters Thread alles gelöscht hat und nun hier für die meisten anderen nicht mehr nachvollziehbar ist, was ich und @sweetmolli
überhaupt geschrieben haben. "


Doch. Jedes einzelne Wort. Nämlich im Forenklima 33 1/3 Thread. Und darauf habe ich im BLM Thread auch hingewiesen.

Ähnliche Themen