„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
ich frage mich gerade, ob man die eigentlich streicheln könnte. Schon klar, dass man das nicht soll! Aber ob man könnte????? Und wie die dann reagieren, das würde mich schon interessieren ...

„Rotenburg“ (Pseudonym)
@Deutsche
Wie geht es Deiner Fellnase?

„Sprockhövel“ (Pseudonym)
Gut geht´s ihm, das Auge schließt noch nicht wieder richtig, werde das beobachten, aber sonst alles gut, die Pausbacke ist verschwunden, sah schon komisch aus, ein Kater mit nur einer dicken Backe 😁
Er bekommt die nächsten 5 Tage Antibiotika, dann sollte es überstanden sein.

@Optimistin: Streicheln ist glaub ich extrem schwierig. Die Tierchen sind sehr schreckhaft und lassen dich in der Regel nicht an sich ran.
Ich hab in Griechenland mal eins vor der Ertrinken im Pool gerettet. Das konnte ich aber nur so lange anfassen, wie es geschwächt war. Sobald es konnte war es weg....
Das Bild ist der Fang einer Katze, die meiner Freundin gehört. Der kleine Kerl hats überlebt.

@Chunkybutfunky
oh, der arme Kleine! Ich habe noch nie so nahe Fledermäuse gesehen, immer nur in der Nacht vorbeifliegen. Als Kind haben uns die Leute immer gesagt, dass man aufpassen muss, weil Fledermäuse sich immer in den Haaren verfangen --???? Ich hatte jahrelang Angst nachts im Freien, wenn Fledermäuse geflogen sind :(

Ich hatte, als ich noch in Deutschland lebte, ein Erlebnis der besonderen Art, 3 Flattermäuse verirrten sich nachts durch die Balkontür in mein Wohnzimmer und kreisten unter der Decke, ich war im ersten Moment wie gelähmt, rief dann ratlos bei der Polizei an, die rieten mir, das Licht auszuschalten und den Raum zu verlassen, 5 Minuten später war der Spuk vorbei 😉

„Puchheim“ (Pseudonym)
Wir haben hier am Hafen eine Fischräucherei die seit Jahrzehnten abgerissen werden soll.
Dazu gehört ein hoher Schornstein von 15 Metern .In diesen Leben Fledermäuse.
Wenn man Nachts aus den Finstern schaut sieht man sie fliegen,dazu das Wasser vom Hafen und die Lichter.
Beste Kulisse für jeden Hitchcock.
Ich könnte stundenlang zu schauen wenn sie im Formationsflug durch die Luft fliegen...

@DiN
lach, ich wäre wahrscheinlich panikartig, mit den Händen auf dem Kopf, aus dem Wohnzimmer geflüchtet, auf die Idee mit der Polizei wäre ich nie gekommen. Schlaue Polizei! :))

Hatte auch mal nachts Fledermausbesuch im Schlafzimmer. Ich habe das Licht an gemacht und sie ist dann rausgeflogen, weil es viel zu hell war.

„Rotenburg“ (Pseudonym)
Ich hasse Fledermäuse, seitdem sich son Ding mal in meinen Haaren verfleddert hat und ich fast wahnsinnig geworden bin. Schon viele Jahre her.

@Annarosalia
:))))) also doch! Die fliegen einem einfach an den Kopf! Ich dachte, die haben Echolot oder sowas ....

„Rotenburg“ (Pseudonym)
@Optimistin
Ich dachte auch das die über Schall oder Echo fliegen. Ja Sch.....mitten auf den Kopf ist mir das Vieh geflogen und ich hab geschrien wie Sau. Fast wie in einem Horror Film. !! Vorher mochte ich die Dinger.

Nun, es ist ja oftmals so, dass gerade die "hässlichen" Tierchen in der Natur besonders nützlich sind. Nicht umsonst sind fast alle Fledermausarten inzwischen streng geschützt.

„Rotenburg“ (Pseudonym)
@Nadelfee
Für was sind sie denn nützlich als Nachttiere?

@Annarosalia: Sie kümmern sich z.B. darum, dass Ungeziefer nicht explosionsartig über uns herfällt. Wie im übrigen noch einige andere nachtaktive Tiere auch.

„Rotenburg“ (Pseudonym)
@Nadelfee
Während wir nachts in unseren Betten liegen, leisten Fledermäuse nützliche Dienste: Sie fressen Ungeziefer, bestäuben Blüten und verbreiten Samen. Davon profitiert auch die Forst- und Landwirtschaft.
Das habe ich über Google erfahren.
Also im Ruhrgebiet leider wohl sehr selten. Klar gibt es sie auch dort, aber ich möchte denen nicht mehr begegnen.

Ich habe heute zum zweiten Mal erleben dürfen, wie ein Rehkitz in Schockstarre gerät, wenn es sich bedroht fühlt, wie vom Blitz gefällt bleibt es regungslos liegen und verharrt in der Stellung, bis Mama kommt und es abholt, das ist so unfassbar süß, das man, ob man will oder nicht, augenblicklich schockverliebt ist 😍
Ein Nachteil dieser ansich nützlichen Einrichtung der Natur: gerade aus dem Grund werden so viele Kitze bei der Gras/Heuernte praktisch geschreddert, weil sie im hohen Gras nicht sichtbar sind🙁

Vor ein paar Tagen lief diesbzgl. ein Beitrag im TV, dass hier in Deutschland Drohnen mit Wärmebildkameras eingesetzt werden, um verirrte Kitze aufzuspüren. Video ist bei Youtube zu sehen unter Rehkitzrettung Drohne. 😍

Ja, habe ich gesehen, tolle Aktion 👍

„Rotenburg“ (Pseudonym)
Habe ich auch gesehen, lief mal auf dem WDR. Tolle Sache.

Melonen an de Füsse, Eiskaffee und leckere Riegel...so kann der Nachtdienst sein 😊
*nein ich lauf nicht barfuß über Station, aber ich muss Socken anhaben egal wie warm es ist auf Station...aber Turnschuhe ohne Socken find ich für mich bäh

„Beckum“ (Pseudonym)
@Rala810
🎵 🎶 Zwei Apfelsinen im Haar
Und an den Füßen Melonen
Trägt Rala seit heut' zu einem Kokosnusskleid
Ja sicher noch dieses Jahr
Das kann man heute schon ahnen
Trägt die modische Welt das was Rala gefällt 🎵 🎶
😅
https://youtu.be/DPx82rF5P9Q?t=2

*knirsch
Vielen Dank Miss Jenny 🤗...mit diesem Ohrwurm begebe ich mich jetzt ins Bett und summe vor mich hin und träume von einem Kokosnusskleid 😣

Wie gut, dass es keinen Thread gibt, der lautet: "Ich suche gerade....". Den würde ich nämlich dauerbefeuern :D

Wenn der Kater nach einer langen Nacht draussen, ins Haus kommt und herrlich nach der Thuja Hecke duftet, er scheint viel Zeit darin zu verbringen, wohl auch ein Grund, weshalb er relativ wenig Zecken hat.