
„Kiel“ (Pseudonym)
@chunkybutfunky
Habe nie bestritten, dass ich das anders interpretiere.
Rudi wird sich dabei, vielleicht aus Erfahrung aus dem Forum, mit seinem Post ja was gedacht haben.
Fragt ihn dann bitte selbst. Ich habe meine Sicht versucht, darzustellen. That's it

@Herz aus OWL
Er wurde gefragt.... War danach schon wieder hier aktiv.... Und hat sich dazu auf die Frage, was er meine, nicht konkret geäußert!

@Herz aus OWL: ich hab ihn selbst gefragt, so wie einige andere auch. Er hat aber nicht geantwortet. Du bist doch, die die sich grade bemüht hat, wie du sagst "Licht ins Dunkel" zu bringen. Ja was denn nun? Bei Gegenwind soll ich jetzt ganz schnell wieder Rudi fragen.

Er hat ja in einer Möglichkeitsform
gesprochen... wenn und könnte.
Das lässt für mich den Schluss zu, dass er nur mahnen möchte, wenn es so weiter geht, dass es mal den falschen trifft und Ihr dann mit dran Schuld sein könntet.
@Herz aus OWL - warum "Ihr"?

@Rudi - nun keine Antwort ist auch eine Antwort!

„Kiel“ (Pseudonym)
Habe jetzt mehrfach meine Interpretation dargelegt.
Ich bin nicht der Pressesprecher für andere, da ich Rudi noch nicht mal kenne.
Wer mit "Ihr" gemeint ist, kann sich jeder selbst denken. Ich schließe mich da gar nicht aus.
Wisst Ihr alle, wie sind erwachsene Leute und - das hatte ich schon mal angemerkt - wenn jeder auch ich nur ein wenig mehr Respekt, Miteinander und Toleranz walten ließe (Möglichkeitsform) dann ging es hier anders zu. Es gibt soviele nützliche und interessante Threads wo man bzw. Ich noch was lernen könnte. Ein bisschen mehr WIR macht das Leben leichter. Denn das ist als Dicke/r schon schwer genug.
In diesem Sinne, schönes Wochenende.

🙂 Wenn dich da selbst nicht ausschließt - darauf wollte ich hinaus. WIR alle als Forenschreiber haben Verantwortung - unantastbar, unangreifbar über allen und alles stehend ist hier keiner finde ich.
Dito ein schönes Wochenende 😊.

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Mmm also selbst wenn es so wäre - was ich persönlich auch so verstanden habe das es in Rudis Post darum geht das sich jemand was antut im Sinne von schlimmsten Falls Selbstmord - Er hat niemanden beschuldigt konkret einen User in den Selbstmord zu treiben. Sondern eher davon gesprochen sich selbst bewusst zu machen das Worte eben Wirkungen haben und das man jemanden treffen kann der labil und gefährdet ist aus irgendwelchen Gründen und dann Gefahr bestehen kann das eben tatsächlich was schlimmes passiert. Und das will ja keiner. Aber oftmals im Eifer des Gefechtes sag ich mal vergisst man diese latente Gefahr - denn da die meisten hier ihr Gegenüber nicht persönlich kennen kann man es natürlich nicht einschätzen. Ich habe genau das auch in meinem Post vor einiger Zeit gestern oder vorgestern gemeint. Nur nicht so deutlich ausgedrückt jetzt wie Rudi. Aber darum geht es doch. Es geht nicht darum irgendjemand an den Pranger zu stellen sondern einfach mal in den Raum rein zu rufen... Hey denkt doch mal über diese Möglichkeit nach. Der eine oder andere tut das bestimmt auch, wieder andere hatten das vielleicht schon länger nicht mehr auf dem Schirm. Ich schließe mich da ein. Im virtuellen Raum kann man das einfach auch mal schlicht vergessen bei der nächsten Meinungsverschiedenheit hier. Da muss sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.

„Beckum“ (Pseudonym)
Ist letztendlich egal, aber wenn gefordert wird auf seine Worte zu achten, gilt das wohl auch für Rudi selbst.
Rudi: Gänsehaut pur, wenn man sich das hier so durch liest. Wo andere ein Herz haben, scheinen einige hier ein Kühlschrank statt dessen zu haben, wie kann man sowas von eiskalt sein, dazu noch mit Kreuzsymbole hantieren und von Sterbehilfeorganisation schreiben.
Merkt Ihr das eigentlich noch? Wie merkwürdiges Verhalten aufkommt? Hemmschwelle null.
Hier wird Mobbing Gesellschaftsfähig gemacht, es ist doch völlig egal wer nun mal wieder gegangen ist, weil es zu viel wurde, das ist scheißegal. Tatsache ist, dass mal wieder welche weg sind, wieder durch die Aggressivität einiger wenigen, aber immer durch die selbigen.
Schlimm genug und das in diesem Forum, wo man eigentlich zusammen halten sollte, aber hier wird voll drauf geschlagen, und das schlimmste, hämisch nachgetreten, sich aber selbst drüber beschweren.
Herbstlicht:Es geht nicht darum irgendjemand an den Pranger zu stellen sondern einfach mal in den Raum rein zu rufen...
Ja, doch er hat schon konkret jemanden an den Pranger gestellt und angesprochen, Herbstlich. Tardis und mich.
Das hier steht ja auch noch im Beitrag. Ich war diejenige die ein Kreuzemoji im Beitrag hatte (ich bezog mich damit scherzhaft auf eine Folge der Kinderserie Tom Sawyer und Huck Finn in der die Beiden ihren eigenen Nachruf heimlich miterleben, weil sie eben nur getan haben als seien sie "gestorben" und in Wirklichkeit Lauscher an der Wand sind - das bezogen auf die aktuelle Situation, dass sich jemand abgemeldet hat dessen Weggang sehr ausführlich bedauert wurde, während die Person - wenn mich nicht alles täuscht - zu dem Zeitpunkt längstens schon wieder Mitglied war) .
Das habe ich etwas bespöttelt - mitnichten habe ich mich kaltherzig zu Tod und ähnlichem geäussert
Für Tardis kann ich nicht sprechen - ihr Beitrag war aber meines Erachtens auch sehr deutlich als Scherz gekennzeichnet.
Die Andeutungen von den Tod treiben und ähnliches sind - vor allem auch im Zusammenhang in dem es stand mit Eliza und Woody - sehr unverschämt und völlig unangebracht.
Eliza hatte ihre Pause (wie schon oft!) angekündigt, dass sie genervt war kann ich verstehen, dass sie ein wehrloses Opfer ruchlosen Mobbings ist - ist bitte nicht Euer Ernst.
Woody meldet sich regelmässig an und ab, schreibt hauptsächlich und sehr viel im politischen Bereich und streitet sich oft recht intensiv mit Rudi und Eliza ... also auch da ist die Andeutung "wir" hätten Woody aus dem Forum und in Selbstmordgedanken gemobbt mehr als lächerlich.
Da muss sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Wer nicht gemeint ist, sicher nicht. ICH fühle mich aber da schon von Vorwürfen getroffen, die SO einfach nicht mehr okay sind. Auch nicht im Eifer des Gefechts. Schon gar nicht wenn man hinterher nicht mal den Arsch in der Hose zu den Worten zu stehen und behauptet ich würde mir da was zusammenphantasieren. Finde ich nicht okay.

Vielen Dank Herbstlich, genau so habe ich das auch geschrieben und gemeint.
Aber nun, da das wohl ein Sport wird:
Das ist ja schon irre hier, sagt mal, habt Ihr eigentlich nichts anderes zu tun, als mich hier Tagelang durchs Forum zu treiben? Was habt, oder bezweckt Ihr eigentlich damit?
Chunkybutfunky, was ist mit Dir los, ich kenne Dich eigentlich als recht angenehmen Menschen, der sich in dies Kindergartenqualität nicht einbringt, und vernünftig diskutieren kann.
Wenn man mich vernünftig fragen würde, gäbe es auch eine vernünftige Antwort, aber Fragen zu stellen, mit dem Effekt und dem Ziel , meine Texte wieder ala Jenny zu verdrehen, denn so richtig gelesen und verstanden haben das wohl so einige nicht, vielleicht solltet Ihr doch mal besser selber lesen und nachdenken, anstatt der Jenny alles nach dem Bart zu reden, dann würde dieser Stress hier auch nicht aufkommen.
Solange hier einige nicht in der Lage sind, selbstständig zu denken, sondern der Meute nach hinter her zu rennen, brauche ich auch nicht weiter auf eine ernstgemeinte Frage, Antworten, weil es nichts bringt.
Offensichtlich ist für Jenny Rot gleich grün, damit ist es für einige auch grün.
Im Gegensatz zu einigen, besitze ich wohl mehr reale Lebenserfahrung, die man sicherlich nicht im Internet nachlesen kann, ansonsten kann ich das geschreibsel hier nicht anders deuten.
Damit Ihr mal was zum nachdenken habt:
https://www.profiling-institut.de/cybermobbing/
Ansonsten mal "Cybermobbing und Ihre Folgen" googlen, ich glabe einige haben das nötig Ihren Stand der Infos aufzufrischen.
Damit wären wir auch beim Kernpunkt, viele sind schon gegangen(worden) weil genauso so eine Treibjagd begann.
Bei mir könnt Ihr das knicken, ich bleibe und ich sehe nicht ein, das eine Handvoll Userin meinen, das Forum besitzt nur Ihre Sprache und Ihre Meinungen.
Solange werdet Ihr wohl mit meiner Geselligkeit leben müssen, bis Ihr selber geht.
Und jetzt zum Schluss. Ich hoffe dass es langsam die betroffenen einsehen, dass es kein Sinn macht, mich weiter schlecht machen zu müssen. Damit könntet Ihr das Thema Rudi, denn um das eigentliche geht es ja gar nicht, sein lassen. Das beruhigt das Forum wieder.
Allerdings wundere ich mich schon, warum Björn sowas hier zulässt.
Damit ist das für mich erledigt, außer Ihr seid der Meinung man müsse noch weiter Stundenlang nachtreten.

„Beckum“ (Pseudonym)
Allerdings wundere ich mich schon, warum Björn sowas hier zulässt.
Ich mich auch Rudi, lies Dir bitte meinen Beitrag durch den ich direkt vor Dir gepostet habe. Danke.

„Koblenz“ (Pseudonym)
@ Rudi.
Unter anderem ich habe dich konkret gefragt, was du mit
"Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, wenn Ihr den/die Richtige erwischt, die euer aggressives Verhalten nicht so wehstecken kann? Sich das mehr zu Herzen nimmt, wie andere? Die sich vielleicht auf Grund einiger Aggressivitäten was antut?
Denkt einfach mal drüber nach, ob einer von euch durch sein Verhalten, irgendwann mal der Grund sein könnte, dass es jemanden nicht mehr gibt.
Nehmt Ihr die Schuld auf euch??"
genau meinst.
Keine Antwort auf eine vernünftige Frage. Wenn du meinst, "[...]so richtig gelesen und verstanden haben das wohl so einige nicht, vielleicht solltet Ihr doch mal besser selber lesen und nachdenken [...]", dann erklär es doch bitte. Es müsste dir doch ein Anliegen sein, ein vermeintliches Missverständnis auszuräumen.

„Rotenburg“ (Pseudonym)
Ich habe heute schön eine kleine Shopping Tour gemacht. Die neuen Klamotten und die frische Luft haben echt gut getan. Herrlich. :-) Bisschen Wellness und Beauty runden den Tag ab.

„Weißenfels“ (Pseudonym)
Frage mich schon länger, warum Björn hier so einiges durch lässt, was ihm gemeldet wurde und so richtig gegen die Benimmregeln verstösst. Die gelten anscheinend für einige nicht.

@Rudi: Ich hab länger überlegt, ob ich nochmal auf dich eingehen soll oder nicht, aber ich will einiges was du geschrieben hast, so nicht unkommentiert stehen lassen:
Ich fasse mal zusammen: Miss Jenny, Apfel, Minty, ich...ja sogar Herz aus OWL und Herbstlicht haben deine Wort so interpretiert, dass du "Selbstmord" gemeint hast, obwohl du das Wort "Selbstmord" nicht explizit verwendet hast. Hmmmm....schon komisch oder? Okay, du hast dich in deinem Post, der an Miss Jenny gerichtet war, vehement dagegen gewehrt, dass du Selbstmord nicht geschrieben und auch nicht gemeint hast. Ich zitier dich mal:
"In keinster Weise habe ich das weder So geschrieben, noch so gemeint."
Was in aller Welt hast du denn gemeint? Auch Herbstlist's Post, dem du ja bescheinigt hast, das auszudrücken, was du gemeint hast, geht in Richtung Selbstmord bei der Interpretation deiner Worte.
Ich kann im Verlauf auch nicht wirklich sehen, wo die User dich "unvernünfitg" aufgefordert haben, dich zu erklären. Du sagst ja: "Wenn man mich vernünftig fragen würde, gäbe es auch eine vernünftige Antwort...". Also nochmal, bitte erkläre mir/uns, was genau du gemeint hast.
Im Übrigen, und das ist jetzt mein ganz persönlicher Eindruck, finde ich es ziemlich mit zweierlei Maß gemessen, wenn du hier Vorwürfe erhebst, wir würden Miss Jenny "nach dem Bart reden" und " der Meute hinterher rennen", wenn du selbst auch schön abgewartet hast, bis einige User für dich in die Bresche gesprungen sind, bevor du dich wieder zu Wort gemeldet hast. Du hättest auch heute morgen schon bei deinem ersten Post hier diese Frage ansprechen können. Wolltest du aber nicht. OK, aber dann musst du dir bitte schön auch weitere Nachfragen gefallen lassen.
Und dann wieder das alte Lied anzustimmen, dass dich die Leute hier aus dem Forum vertreiben wollen, ist auch dein gängiger Modus Operandi, zu dem du immer wieder greifst, wenn du Gegenwind bekommst.
Und nochwas, an alle gerichtet: Ich glaube, wenn es eine Userin hier gibt, die ganz bestimmt niemanden braucht, der für sie in die Bresche springt oder sie verteidigt etc. dann ist das Miss Jenny. Da bedeutet aber nicht, dass ich ihr nicht Recht gebe, wenn sie Recht hat. Genauso wie ich ihr auch schon vehement widersprochen habe, wenn sie in meinen Augen völlig falsch lag.
Aber im Gegensatz zu einer ganzen Menge User hier scheut Miss Jenny sich eben auch nicht, zu sagen, "Sorry, ich lag falsch" oder "Sorry, das war drüber", und ich finde dazu gehört eine Menge Größe, grade in diesem Forum.
Und da hier anscheinend jeder nochmal einen Apell zum Schluss los wird, dass die User nachdenken sollten, dann bitte denkt auch mal drüber nach, wann"IHR" (ja ich schreibe jetzt auch einfach mal "ihr") das letzte Mal frank und frei zugegeben habt, dass ihr falsch lagt oder euch falsch verhalten habt. Ehrlich gesagt, ich muss da für mich schon eine ganze Weile zurückdenken.

@ chunky
Daumen hoch!!!!

„Riedstadt“ (Pseudonym)
chunkybutfunky... also ich hätte da eine Idee wie er es gemeint haben könnte - zumindest verstehe ich es so... ihm wurde ja vorgeworfen das er explizit bestimmten Usern unterstellt andere user in den Selbstmord zu treiben. Ich denke davon hat er sich distanziert. Würde auch dazu passen das er offenbar das wie ich es verstand als richtig kommentierte... aber das kann natürlich nur er wissen. Das ist wie ich es verstehe. ( auch wenn ich nicht gefragt wurde - ich hoffe das ist ok)

Genau so war das gemeint, Herbstlich. In keinster Weise anders, schon gar nicht Unterstellen.
Das!! Machen seit Stunden mein spezieller Fanclub. Ohne ansatzweise selbst mal nachzudenken, ob sie sich da nicht in ein Gedankengang verrennen.
Man versteht nur das, was man verstehen will.

„Koblenz“ (Pseudonym)
Klar, jetzt einfach wieder Herbstlicht beipflichten. Dass das passiert, darauf hätte ich meinen dicken Hintern verwettet.
Peinlich!


„Kiel“ (Pseudonym)
@chunkybutfunky
Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Zum einen bin ich auf Rudi's Post genug eingegangen, das soll er bitte selber klären.
Aber wo ist im Text der Unterschied zwischen "sich was antun" und "Selbstmord". Nur mal so gefragt.
Zum anderen möchte ich hinzufügen und ja ich erwähne Jenny direkt.
Auch ich gehöre zu den Usern, obwohl ich noch gar nicht so lange dabei bin, zumindest wie viele andere, die die Meinung und Berichte von Jenny schätzt. Wieviel Mühe sie sich mit den Quellen und verlinken macht. Was ich aber zutiefst verabscheue ist - denke andere User auch - sie bleibt nicht beim Thema. Es bleibt nach ein paar Seiten nicht sachlich. Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wer hier mit wem im Klinch liegt. Aber dieses immer und immer und immer wieder alte Kamellen hoch holen.
Muss das denn sein?
Im realen Leben bin ich jemand, der auch Fehler eingesteht, wenn ich merke, oh da läuft was schief oder es passt nicht. Genauso würde ich mich - auch hier - für einen missverstandenen oder unpassenden Post entschuldigen. Da entscheide ich nicht nach Sympathie, das ist nur fair.
Wenn wir alle - und da schließe ich mich nicht aus - etwas weniger drauf hauen würden, etwas mehr den / die andere als Mensch akzeptieren würden... Dann wäre es hier auf jeden Fall viel viel lustiger.

chunkybutfunky, guter und zutreffender Beitrag um 15:34.
Minty, sehe ich auch so.
Anstatt den Popo in der Hose zu haben, für sich selbst zu sprechen und Nachfragen zu beantworten, Rudi, lieber auf Fürsprecher warten und es ansonsten stumm aussitzen. Das empfinde ich in der Tat auch als sehr peinlich.

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Ok das verstehe jetzt wer will, um was geht es denn dann bitte? Übrigens wird hier alle Nase lang in einer Diskussion von Usern andere Posts interpretiert ... ich habe also sicher nichts gemacht was hier nicht längst usus ist. Er hätte ja auch sagen können - nö ich hab das anders gemeint. Geht es euch um ne Antwort? Oder nur darum weiter diskutieren zu können?

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"chunkybutfunky
Heute, 11:16
@Donna plus: Unnötig? Mag sein."
Das war selbstverständlich eine rhetorische Frage. Natürlich war das nicht unnötig.
Daher auch:
"Ich fasse mal zusammen: Miss Jenny, Apfel, Minty, ich...ja sogar Herz aus OWL und Herbstlicht haben deine Wort so interpretiert, dass du "Selbstmord" gemeint hast, obwohl du das Wort "Selbstmord" nicht explizit verwendet hast."
Mich bitte nicht vergessen. Ich wüsste auch nicht, wie man diese Worte anders interpretieren könnte. Noch schlimmer als das, finde ich übrigens, dass man dann, wenn man ernst genommen, beim Wort genommen wird, hinterher nicht sagen kann: Mhm. Ja, da ist wohl die Dramatik ein wenig mit mir durchgegangen zulasten von [wer auch immer ihr sein sollt], sondern weiter austeilt:
"Achte bitte drauf was Du schreibst, richtig lesen und nicht verdrehen zu Deinen Gunsten.
Was Du da von Dir gibst ist Deine Interpretation, entspricht aber nicht der Wahrheit.
In keinster Weise habe ich das weder So geschrieben, noch so gemeint."
"vielleicht solltet Ihr doch mal besser selber lesen und nachdenken, anstatt der Jenny alles nach dem Bart zu reden, dann würde dieser Stress hier auch nicht aufkommen.
Solange hier einige nicht in der Lage sind, selbstständig zu denken, sondern der Meute nach hinter her zu rennen, brauche ..."
Immer und immer wieder der gleiche unbewiesene Vorwurf.
Du kannst es nicht anders erklären, weil du selbst dafür keine andere Erklärung findest, aber weil du das einfach nicht zugeben kannst, wird so eine Cliquensache draus gemacht. Ich hatte mich an diesem Tag, als du das schriebst, erst spät am Abend eingelesen und hatte SOFORT beim Lesen dieses Satzes Suizid verstanden (und Mobbing, auch Cybermobbing wäre schon verdammt hochgestapelt hier!), da hatte ich noch keine Silbe von Miss Jennys Erwiderung gelesen.
Was um alles in der Welt sollte so unvorstellbar daran sein, dass man Miss Jennys Ansicht teilt und deine nicht, OHNE irgendeinen ominösen Meutenmist?
"Im Gegensatz zu einigen, besitze ich wohl mehr reale Lebenserfahrung, die man sicherlich nicht im Internet nachlesen kann, ansonsten kann ich das geschreibsel hier nicht anders deuten."
Wird hier die Richtigkeit einer Aussage nach Alter bewertet? Dann bin ich sicher im Feld derer mit den richtigen Aussagen. Sollte das in Richtung des hier oft ausgespielten 'habt ihr kein reales Leben/kein tolles reales Leben' gehen, dann bitte ich dich, wahlweise gerne auch EUCH in dich (euch) zu gehen und solche Worte bedachter (also nicht) zu wählen. Es gibt Menschen, die haben es im Leben wirklich sehr schwer und suchen sich tatsächlich hier ein wenig Trost und Ablenkung. Sie mit Häme daran zu erinnern, dass sie kein tolles reales Leben haben, wäre nicht sehr nett.
"Und jetzt zum Schluss. Ich hoffe dass es langsam die betroffenen einsehen, dass es kein Sinn macht, mich weiter schlecht machen zu müssen. Damit könntet Ihr das Thema Rudi, denn um das eigentliche geht es ja gar nicht, sein lassen. Das beruhigt das Forum wieder."
Was gibt euch eigentlich das Recht zu glauben, ihr seid die einzigen, die hier schon kräftig eingesteckt haben, die sich -zumindest teilweise- hier sehr unwohl fühlen, die sich hier ungerecht behandelt fühlen, die sich hier schon getroffen gefühlt haben, sich rausgeekelt und angemacht gefühlt haben und die finden, dass das andere ihr daran schuld wäre?
Übrigens gerade, wenn du Woody G. ansprichst, gerade du hattest schon heftige Wortgefechte mit ihm, Woody G. geht immer wieder, weil ihn die aufrechten Rechten hier zu sehr ankotzen, diese nicht die schönsten Seiten an ihm offenbaren und weil er mehr rechten Erguß durch seine Anwesenheit, als durch seine Abwesenheit erzeugt. Das hat mit dem ihr(??), das du meinst höchstwahrscheinlich ganz herzlich wenig zu tun.

„Koblenz“ (Pseudonym)
Es geht mir um eine Antwort von ihm, ja, Herbstlicht! Ich habe 2x ganz normal nachgefragt, andere UserInnen haben auch nachgefragt. Auf vernünftige Nachfragen kam keine vernünftige Antwort, obwohl er selbst geschrieben hat, dass er auf vernünftige Fragen vernünftig antworten würde: "Wenn man mich vernünftig fragen würde, gäbe es auch eine vernünftige Antwort [...]"
Ja, so ein Verhalten bezeichne ich als peinlich und feige. Auf Miss Jenny verbal eindreschen, aber nicht in der Lage sein, seine eigenen Worte zu erklären. Aber wahrscheinlich bin ich ja einfach zu dämlich und nicht in der Lage, selbst nachzudenken. Und wenn...dann ziehe ich die falschen Schlüsse.