Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Münster“ (Pseudonym)

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch hier im Forum gibt es Regeln.

Ganz genau.
Und deshalb wurden Posts der von Dir verehrten Ex-Userin entfernt, Herbstlicht.

Und der Ex-User aus dem Poltikbereich hat seinen Ausstieg eben dort begründet.
Einfach dort lesen.

@Herbstlicht: deine Anteilnahme in allen Ehren, aber sorry, ich würde das ernster nehmen, wenn sich Eliza jetzt nicht schon zum gefühlt 50. Mal mit Ankündigung abgemeldet hätte, nur um dann immer wieder ziemlich schnell wieder unter einem neuen Pseudonym wieder aufzutauchen. Kann man machen, jeder wie er meint. Aber ich kaufe den angeblichen Grund des ja ach so Verletzt Seins nicht mehr ab.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@Chunky
Auch dir gebe ich Recht.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Quer Berta .... Posts wurden von Eliza gelöscht ... ja das ist nichts neues... viele Posts werden hier ausgeblendet weil sie hier und da jemanden nicht passen. Manchmal gibt es sogar auch einen richtigen Grund bezüglich der Regeln.. Manchmal sind es andere Gründe. Hat jetzt aber nicht wirklich was mit meinem Post zutun bezüglich Eliza.

Zu Woody hab ich gar nichts gesagt, wieso sollte ich da jetzt nachlesen?

Chunkybutfunky... um das mal klar zu stellen .. es geht mir hier NULL darum irgendjemanden zu verehren , auf einen Sockel zu stellen. Sondern vielmehr wie es dazu kam. Das verbale Draufhauen auf Eliza habe ich nun mal mitbekommen. Und diese Unart spreche ich hier an. MIr ist klar das das nicht jedem gefällt. Aber glaub mir, das ist mir wurscht. Wenn sich jemand einfach nur abmeldet juckt mich das überhaupt nicht. Ich kenne hier kaum jemanden persönlich.

„Kiel“ (Pseudonym)

Es mag ja durchaus sein, dass Eliza noch andere Gründe hatte, sich abzumelden. Nur liegt dieser eine halt sehr nahe, so dass man ihn erstmal annimmt.

„Beckum“ (Pseudonym)


viele Posts werden hier ausgeblendet weil sie hier und da jemanden nicht passen (...)
Hat jetzt aber nicht wirklich was mit meinem Post zutun bezüglich Eliza.


Doch, hat es. Weil manche ihrer Beiträge vom Administrator aus rechtlichen Gründen (u.a. Beleidigung) ausgeblendet wurden und nicht von Mitusern.
Ich weiß wie sehr Du stets um Neutralität bemüht bist, Herbstlicht da wollte ich Dir diese Tatsache doch zukommen lassen.

„Münster“ (Pseudonym)

Zu Woody hab ich gar nichts gesagt, wieso sollte ich da jetzt nachlesen?

Ömm...doch hast Du. Lies nochmal Deinen eigenen Post von 14.12Uhr, Herbstlicht.

Und wie Miss Jenny bereits erklärt hat, ging es nicht um persönlich motivierte Ausblendungen durch andere User sondern um Löschungen durch den Betreiber, was definitiv einen guten Grund haben wird.
Nämlich wie von Dir gefordert:
" Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch hier im Forum gibt es Regeln."

Edit hat eine Uhrzeit berichtigt.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

chunkybutfunky ... ich habe auch nirgends geschrieben das Du was von verehren geschrieben hast. ICH denke aber das dieser Eindruck bei einigen Usern hier so besteht. Und auch du hast ja offenbar gedacht das ich hier schreibe weil ich eine gewisse Anteilnahme inne habe weil Eliza sich abgemeldet hat. DAS wollte ich lediglich korrigieren. Klar finde ich es Schade das sie weg ist aber ob man das jetzt Anteilnahme nennen kann... naja. Mir geht es um was anderes . Deine Meinung habe ich gelesen und respektiere sie ebenso.

Miss Jenny, in der Tat ich bin um Neutralität bemüht. Und danke für die Info. Heißt mit anderen Worten auch Eliza hat ausgeteilt. Richtig. Macht aber die Kehrseite der Geschichte nicht besser oder richtiger. Viele Posts die auf Eliza einprügeln wurden nicht gelöscht obwohl gemeldet. Und nein ich werde mich jetzt nicht durchs Forum wühlen um Beweise ran zu karren. Wer es nicht verstehen will der wird es nicht verstehen. Ich habe einfach mal wieder ( haben ja auch andere schon vor mir) drauf hingewiesen das es hier mit verbalen Angriffen übertrieben wird. Das hier Menschen an den Rechnern sitzen. Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.

Meine Güte nochmal.... warum wird aus allem ein Drama gemacht?
2 User sind nicht mehr mit ihrem Nick hier vertreten - so what?!

Heiligenscheine brauchen wir uns hier alle nicht aufsetzen.... Auch die, die nicht mehr mit ihrem "alten" Nicknamen hier zu finden ist, hat immer wieder gezündelt - und das nicht zu knapp!
Zu dem männlichen Part kann ich jetzt nichts sagen, da er mir vorher nicht auffiel, bis er sie mit ihren eigenen Waffen reizte - so zumindest mein persönlicher Eindruck.

Eine Online-Auszeit ist sicherlich nie verkehrt, um sich auch mal auf andere Dinge konzentrieren zu können.

„Achim“ (Pseudonym)

Lasst euch von einer mehrfachen RF-Wiedergängerin mit 5-jähriger Historie von Nickwechseln, An- und Abmeldungen versichern, dass RF-Pausen nicht zwangsläufig durch tiefste Kränkungen im Forenalltag motiviert sind. Ab und an muss man als Drehtürpatient die RF-Klapse auch mal verlassen, wobei ich ernsthaft überlege, ob ich - sollte mir das noch häufiger passieren - nicht eventuell doch Kontakt zu einer Sterbehilfeorganisation in der Schweiz aufnehme.😉

Gänsehaut pur, wenn man sich das hier so durch liest. Wo andere ein Herz haben, scheinen einige hier ein Kühlschrank statt dessen zu haben, wie kann man sowas von eiskalt sein, dazu noch mit Kreuzsymbole hantieren und von Sterbehilfeorganisation schreiben.
Merkt Ihr das eigentlich noch? Wie merkwürdiges Verhalten aufkommt? Hemmschwelle null.
Hier wird Mobbing Gesellschaftsfähig gemacht, es ist doch völlig egal wer nun mal wieder gegangen ist, weil es zu viel wurde, das ist scheißegal. Tatsache ist, dass mal wieder welche weg sind, wieder durch die Aggressivität einiger wenigen, aber immer durch die selbigen.
Schlimm genug und das in diesem Forum, wo man eigentlich zusammen halten sollte, aber hier wird voll drauf geschlagen, und das schlimmste, hämisch nachgetreten, sich aber selbst drüber beschweren.
Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, wenn Ihr den/die Richtige erwischt, die euer aggressives Verhalten nicht so wehstecken kann? Sich das mehr zu Herzen nimmt, wie andere? Die sich vielleicht auf Grund einiger Aggressivitäten was antut?
Denkt einfach mal drüber nach, ob einer von euch durch sein Verhalten, irgendwann mal der Grund sein könnte, dass es jemanden nicht mehr gibt.
Nehmt Ihr die Schuld auf euch??

„Achim“ (Pseudonym)

Ich glaube, ich höre das Geklapper ausgehöhlter Kokosnusshälften ...🥥

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

@TT40TT
Bleib du mal Patient bei deiner Drehtür der RF Klapse.
Deine Worte.



@Rudi
Wir sind ja nicht so oft einer Meinung.
Aber deinem Post von 16.29h möchte ich in der Tendenz zustimmen.
Mir geht es da nicht so sehr um Eliza /Hanna/ wie auch immer. Sie kam sich gut wehren.
Aber hier ist schon so mancher Neuling verbal "abgekanzelt" worden, so daß er/ sie sich lieber aus dem Forum zurückgezogen hat.


Einige springen bei bestimmten Themen auf die Barrikaden und führen sich auf wie die Gerechtkeitskämpfer der Armen und Entrechteten. Aber das Gespür für das eigene mobben und verval aggressiv Übergriffige ist ihnen dabei verloren gegangen.
Da wird Empathie und Sensibilität eingefordert, aber gut unterhalb der Gürtellinie ausgeteilt.
Das empfinde ich als Doppelmoral.

„Kiel“ (Pseudonym)

Vielleicht wäre es für uns alle mal eine Gelegenheit in uns zu gehen.
Einfach mal alte Kamellen, die wie mir scheint, schon über Jahre schwelen, ad acta legen.
Mir ist es dabei egal, ob nun Eliza der Anlass dazu ist oder jemand anders.
Wenn jeder nur ein bisschen dazu beiträgt, nicht immer nachzutreten oder "Du hast aber dann das gesagt und Du das" würde es sicher auch das Foren-Klima verbessern.
Da muss ich Rudi zustimmen, wenn es wirklich mal den "falschen" erwischt, kann es wirklich übel sein. Rede aus Erfahrung, was sich aber nicht aufs Forum bezieht. Müsste doch unter Erwachsenen möglich sein, so sehe ich das wenigstens.

„Beckum“ (Pseudonym)

Vielleicht verratet ihr wen und welches Mobbing ihr eigentlich genau meint, sowie wer hier um Empathie bittet, während er in krassen Gegensatz dazu handelt und zwar konkret und anhand von Beispielen an denen das deutlich wird, in klaren und verständlichen Worten und nicht nur so, dass man mit Lupe und Wahrsagekugel ran muss um "einige" "manche" und ähnliches dann nach eigener Interpretation dingfest zu machen.

Da kommt nämlich bei jeder Interpretation jemand anderes heraus.

Für mich würde diese Beschreibung z.B. unter anderem perfekt auf Rudi passen:

Einige springen bei bestimmten Themen auf die Barrikaden und führen sich auf wie die Gerechtkeitskämpfer der Armen und Entrechteten. Aber das Gespür für das eigene mobben und verval aggressiv Übergriffige ist ihnen dabei verloren gegangen.
Da wird Empathie und Sensibilität eingefordert, aber gut unterhalb der Gürtellinie ausgeteilt.


Der war ja vermutlich gerade eher nicht gemeint, oder doch?




Ob solches Gemunkel und Geunke hier nun unbedingt zum besseren Klima beiträgt wage ich sehr zu bezweifeln, ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall.

Wer wie ihr dagmar und Rudi, wirklich harte Vorwürfe wie "Doppelmoral" und "in den Selbstmord treiben" machen kann, der kann auch den Mut aufbringen konkret anzusprechen wen er meint, wenn er nicht einfach nur weiter Öl ins Feuer giessen und wirklich damit etwas bewirken möchte.

Das geht nämlich mit den Vorwürfen sonst langsam ein bisschen weit, wenn man sie nur mal so in den Äther blasen will, könnte man sie in dem Fall gerne auch in den Wald schreien und das Forum damit nicht noch zusätzlich anheizen.
Das ist das Gegenteil von sozialem Verhalten und Schlichten.

„Achim“ (Pseudonym)

@dagmar
Patient bei einer Tür zu sein, ist nicht möglich, Schwester Ratched. 😂 Trotzdem vielen Dank, dass du mich durch deine "fachliche Expertise" regelmäßig amüsierst.

@Miss Jenny, @dagmar hat nur gesagt, "Das empfinde ich als Doppelmoral". Ein Gefühl zu äußern, ist durchaus legitim. Und es war nicht als Vorwurf formuliert.
Mir ist allerdings auch in der letzten Zeit - also mindestens über das gesamte letzte Jahr - aufgefallen, das hier in vielen Fällen nicht diskutiert wird, sondern aus geringstem Anlass ein sprachlicher Heißluftballon losgelassen wird. Ich dachte immer, das hier ist ein Forum und kein Erziehungsseminar.
Ich bin persönlich nicht sehr engagiert, aber das halte ich auch nicht für eine Vorbedingung, sich schriftlich hin und wieder zu beteiligen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Auch mit Deiner Beschreibung kann ich persönlich wenig anfangen PeppermintPatty - was meinst Du mit sprachlicher Heißluftballon? Mir würden schon Leute einfallen, auf die das passen könnte - aber ob das die sind die du meinst - vielleicht ja, vielleicht nein. Keiner hier kann Gedanken lesen.
Hast Du damit dagmars Bild der "Doppelmoral" zugestimmt oder war das ein neuer Kritikpunkt - sorry, aber entweder man spricht es so an, dass diejenigen die kritisiert werden überhaupt wissen dass sie gemeint sind und es verstehen und sich damit auseinandersetzen können, oder man lässt es besser sein.
Dass jeder hier jetzt mal seine Wut des gesamten Jahres in irgendwelche Bilder, die kein Mensch versteht verpackt und anschliessend reinkotzt - klar kann man auch machen, darauf zu hoffen dass sich etwas zum Besseren ändert muss man in dem Fall aber nicht.Dadurch wirds hier nur noch stinkiger.

@Miss jenny, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt und genau das gesagt, was ich meinte. Und persönlicher ansprechen als mit deinem Nick kann ich dich nicht, oder? Vielleicht liest du meine ersten drei Sätze noch einmal.
Und genau so ein Antwortpost wie deiner jetzt ist das, was ich mit "Heißluftballon" meine.
Ende der Durchsage.

„Beckum“ (Pseudonym)

Mehr als sagen, dass ich Dich so nicht verstehe kann ich nicht PeppermintPatty. Tut mir leid. Ich halte mich für sprachlich nicht total unbegabt, aber ich kann damit nichts anfangen.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

Manchmal hat es ja auch einfach nichts mit dem Sprachverständnis zu tun.



@Miss Jenny
Ich hatte gerade einen langen Text getippt ( dauert auf dem Handy nun mal länger). Auch persönliche Beispiele und welche von anderen, an die ich mich erinnere. Und ich bin da eher vergesslich und nicht nachtragend.
Aber dann dachte ich mir, es pusht dann nur weiterhin die schlechte Stimmung.
Was nutzt es, wenn wir jetzt alle unsere Anisositäten und persönlichen Abneigungen ständig hier raus hauen ?
Ich glaube, es ist nicht förderlich für ein besseres Forenklima.
Irgendwas scheint ja falsch zu laufen, wenn gerade so viele aufgebracht und frustriert sind.

Wenn jeder mal vor seiner Tür kehrt und mal in sich geht, ist schon viel gewonnen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Wenn jeder mal vor seiner Tür kehrt und mal in sich geht, ist schon viel gewonnen.

Ja, das war klar. Von "ständig" war gar nicht die Rede, dagmar. Sondern von jetzt und hier nachdem Du ja eh schon einiges rausgehauen hast. Wer solche Aussagen in den Raum stellt, sollte sie schon konkretisieren und begründen, meiner Ansicht nach.
Ordentlich zündeln und sich dann wenn alles schön verraucht und vernebelt ist aus dem Staub machen finde ich keinen guten Stil. Musst Du selbst wissen.

In diesem Sinne reiche ich Dir auch mal einen Besen.

Ähnliche Themen