
„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Jenny Ja genau.... jetzt habe ich die Aussage von Woody auch noch provoziert, weil ich Aufmerksamkeit wollte.
Ihr werdet das Forum schon noch tot kriegen.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"Ich weiß nicht, ob euch klar ist, wie unglaublich arrogant ihr euch gerade aufführt, mich mal eben MAL WIEDER als Rassistin anzuprangern. Geht ja schnell, kann man ja mal machen. Ihr seid unmöglich und das alles getriggert durch einen humorvollen Beitrag über schlechte Erfahrungen mit Männern. Hauptsache mal wieder eine Zielscheibe zur Unterhaltung gefunden.
Immer schön auf andere Draufkotzen und über andere reden.... DAS könnt ihr prima. Ganz ehrlich, sucht euch"
Du meinst Woody G. und Woody G., nicht wahr?

„Eberswalde“ (Pseudonym)
@Donna Nein, fühl dich gerne mit angesprochen.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
PS: Ich gönne mir jetzt mal eine Auszeit vom Forum, ihr macht das schon.
Mir reichts.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
" Eliza Day
Heute, 00:27
@Donna Nein, fühl dich gerne mit angesprochen."
Weil ich den Thread verlinkt habe, in dem der Artikel steht, der verlinkt wurde, den Woody G. nicht gefunden hatte oder WESHALB???
Apropos verlinken:
https://www.rubensfan.de/forum/politik_und_weltgeschehen/das-leben-am-rande-der-gesellschaft-oder...-id-17123?page=2

„Beckum“ (Pseudonym)
Ihr werdet das Forum schon noch tot kriegen.
Das Forum war schon lange nicht mehr so lebendig und geradezu heiter, wie gerade im Moment. 🤔

„Königsbrunn“ (Pseudonym)
@Eliza Day
"Nein, ich bezog mich auf das mit den Hunden und ich glaube nicht, dass ich das behauptet habe. Jedenfalls nicht so wie du es anführst. Außerdem darf natürlich auch jeder Tiere halten, der sich um sie kümmert. Was sollte mich das angehen? Aber bestimmt findest du noch etwas in einem Thread von 2015."
Komplettes Zitat:
"Ich kenne Leute, die lange Zeit HartzIV bezogen haben, obwohl das nicht notwendig gewesen wäre.
Weil das durchaus auch Vorteile gegenüber einer 40-50h Arbeitswoche hat.
Weil man den Sommer am See verbringen und sich um den kleinen Welpen kümmern kann, den man gerade aus dem Tierheim geholt hat, aufstehen kann wann man will und Zeit hat, zum günstigsten Supermarkt zu fahren, vom Auto, dass man immer dann erneuert, wenn man alle paar Jahre mal arbeitet und etwas mehr verdient."
Und später:
"Das Hundewelpen Beispiel ist tatsächlich eines, das ich kürzlich erlebt habe und natürlich kann man danach nur noch Jobs annehmen, die das Mitbringen von Hunden zulassen. Die Priorität dieser Person lag einfach darauf nicht möglichst schnell wieder zu arbeiten, sondern ihr Leben nach ihren Maximen zu ihren Bedingungen leben zu können. Kann man einerseits verstehen, anderseits muß das jemand bezahlen. Das ist ja alles kein Schwarz-Weiß."
Das ist übrigens noch widerlicher als ich es in Erinnerung hatte. Ich dachte, es ginge bei den Hunden darum, dass die H4-Empfänger wegen der Hunde kein Geld mehr haben. Tatsächlich drücken sie sich wegen der Hunde um eine Arbeitsaufnahme und hängen lieber am See ab. Mehr Klischees gehen kaum.
"Auch wenn du gerne die Anklage fortsetzen würdest und nicht akzeptieren kannst, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat als du: Ich lasse mir weder von dir noch von Woody Lügen in den Mund legen und nicht differenzierte Aussagen auf eine Bildzeitungsschlagzeile reduzieren, nur damit ein besseres Hassobjekt für die Krawallhähne und -Hühner des Forums abgebe."
Die Bildzeitungsschlagzeilen produzierst du hier mit deinen Kommentaren am laufenden Band und erst wenn du es tust, schalte ich mich in aller Regel ein. Denn wie ich bereits mehrfach schrieb: Auf eine Diskussion mit dir lege ich keinen Wert.
"Ich weiß nicht, ob euch klar ist, wie unglaublich arrogant ihr euch gerade aufführt, mich mal eben MAL WIEDER als Rassistin anzuprangern."
Interessant, denn es ist das erste Mal, dass ich schrieb, dass das was du geschrieben hast, das rassistisch ist - was übrigens nicht gleichbedeutend damit ist, dass du eine Rassistin bist.
Ein weiteres Mal meintest du dies, weil ich einen Link zu einer Seite gemeldet habe, die u.a. dem Holocaust geleugnet hat.
"Geht ja schnell, kann man ja mal machen. Ihr seid unmöglich und das alles getriggert durch einen humorvollen Beitrag über schlechte Erfahrungen mit Männern."
Ich würde dies ergänzen wollen: Ein schlechter pauschalisierender Beitrag über in Männer in einem Thread über das Frausein.
"Hauptsache mal wieder eine Zielscheibe zur Unterhaltung gefunden."
Nee, unterhaltsam finde ich das nicht, Trollbeiträge von dir zu kommentieren, sondern nur zeitraubend und anstrengend.
"Immer schön auf andere Draufkotzen und über andere reden...."
Nee, ich kotze meist nur, wenn User/innen gruppenbezogene Feindlichkeiten ins Forum kotzen.
"DAS könnt ihr prima. Ganz ehrlich, sucht euch ein anderes Zirkuspferd. Diese Krawallkultur im Forum im Moment geht mir massiv auf meine Eierstöcke."
Austeilen und wenn Gegenwind kommt, auf den Boden werfen und sich als Opfer darstellen. Die Nummer hatten wir nun auch schon so oft, das sie nicht mehr glaubhaft erscheint.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
mich wundert, dass sich - meines Wissens - noch nie jemand gegen das Symbol für weiblich, bzw. Frau verwehrt hat. Dieser Kreis mit dem Kreuz unten, das einen vereinfachten Handspiegel darstellen soll.
Wenn das kein Klischee ist!
Man kann es natürlich auch philosphisch deuten, "erkenne dich selbst". Aber muss ich dafür in einen Spiegel schaun - und sollten das nicht alle Menschen (erkenne dich selbst).
Was bedeutet das Zeichen für männlich, bzw. Mann? Schild mit Speer oder sowas????
Hier werden doch so offensichtlich reaktionäre Geschlechterstereotypen transportiert, die 2020 anscheinend in diesen Zeichen völlig unwidersprochen akzeptiert werden. Oder habe ich die Diskussion darüber einfach verschlafen, könnte gut sein ....

„Beckum“ (Pseudonym)
@Optimistin
Vielleicht weil die Interpretation als reiner, weltlicher Handspiegel zu vereinfacht und zu plump ist?
Soweit ich weiß wird der Kreis nicht nur als Spiegel (im Sinne: Eitelkeit und/oder Selbsterkenntnis) sondern auch als Vollmond interpretiert.
Dass der Mond mit seinen Zyklen als Symbol für Geburt, Leben und Mutterschaft in Verbindung gebracht wird, ist ja in vielen, vielen Kulturen so, das Zeichen also vermutlich für viele nachvollziehbar.
Und Mars (mit Schild und Lanze) ist nicht nur Gott des Krieges, sondern auch ein Gott des Anbaus und der Vegetation, symbolisiert also auch nicht nur kriegerische Auseinandersetzung sondern hat auch nährende, stärkende Anteile.
Interpretationen sagen ja oft nicht nur etwas über das zu interpretierende Objekt aus, sondern auch über das Weltbild desjenigen, der sie unter die Lupe nimmt. 😉

„Rotenburg“ (Pseudonym)
@Optimistin
Aber muss ich dafür in einen Spiegel schaun - und sollten das nicht alle Menschen (erkenne dich selbst).
Die meisten Menschen schauen in den Spiegel, aber erkennen sich nicht. Weil die Person die Ihnen gespiegelt wird, fremd ist.

„Achim“ (Pseudonym)
https://www.youtube.com/watch?v=RvpNlBWQSCw
Nicht nur der Roland hat seine Sinne verloren.😂

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
@Miss Jenny
stimmt, hier in Bayern hat der Vollmond auch immer ein Kreuz unten, damit die Frauen nicht vergessen, neben dem Gebären auch in die Kirche zu gehn ... :)))))), jetzt seh ich klarer! :)

„Beckum“ (Pseudonym)
Das Zeichen für die römische Göttin der Liebe und Lust wird natürlich vom christlichen Kreuz beschwert, wahrscheinlich sitzt auf der Nachbarwolke auch noch das jungfräulich empfangene Jesu-Kind - im Himmel über Bayern. 😉

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
muss ich mal genauer gucken heute Nacht! :))) zurzeit ist hier natürlich alles weiß-blau! :) wenn ich noch länger warte sehe ich kariert, kleinkariert???? :)

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
ach neee, es warn ja Rauten!!!! sapperlott aber auch ...

„Beckum“ (Pseudonym)
wenn ich noch länger warte sehe ich kariert, kleinkariert????
Kann ich Dir nicht sagen, gälte es herauszufinden.
Goethe meinte ja: „Man sieht nur, was man kennt“ aber wer weiß. 😉

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
Goethe, die schlaue Sau!

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
ah nee Leute, das richtige Leben ist auch nicht mehr das, was es mal war. Dann doch lieber 24/7 hier!!!
Kennt sich jemand zufällig mit Betreuungsgericht aus?
Die Verlängerung der Betreuungszeit steht an, mit meinem Vater ist ein Auswärtstermin nicht machbar, deshalb ist letztesmal die Richterin zu uns gekommen. Heute überraschend der Anruf, sie muss wieder zu uns kommen, zwecks Anhörung, ich daraufhin - so lange es keinen Impfstoff gibt, lasse ich niemanden in die Wohnung, mein Vater ist Risikopatient. Langes Hin- und-Her, sie wird zickig, droht mit Zwangsbeschluss und Zwangsgeld und knallt den Hörer auf.
Wow, so was habe ich auch noch nicht erlebt!
Hatte jemand von euch schon mal so eine ähnliche Situation? Werde jetzt erstmal googeln, was meine Recht sind.

„Rotenburg“ (Pseudonym)
War das die Dame vom Sekretariat oder die Richterin selber? Ganz übel dich einfach so abzufertigen, wenn man nicht argumentieren kann. Zwangsbeschluß und Zwangsgeld geht mal nicht so schnell. Das muss begründet werden. Hast du dir den Namen gemerkt?
Erkundige dich doch einfach mal bei einem Rechtsanwalt. Eine juristische Kurzberatung am Telefon geht meistens ohne großartigen Kostenaufwand.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)
das war die Richterin selbst, die ich schon vom letzten Termin kenne.
Aber sie hat nochmal angerufen und ne andere Lösung vorgeschlagen, wo es erstmal aus gesundheitlichen Gründen eine vorläufige Betreuungsverlängerung gibt und dann wahrscheinlich im Oktober/November eine Anhörung.
Ich war völlig überrumpelt vom Anruf, konnte aber glücklicherweise anscheinend die Situation überzeugend darlegen.

„Rotenburg“ (Pseudonym)
Na dann ist doch alles super :-)

Das ist jetzt wirklich komplett offtopic, aber wenn ich einen Nick antippe und dann die Meldung bekomme "Profil nicht gefunden" gibt es das Profil dann nicht mehr, oder werde ich ignoriert?

„Münster“ (Pseudonym)
Wenn Du ignoriert würdest käme ein "Zugriff verweigert".
Ich kenne mich da aus ;-))

„Münster“ (Pseudonym)
@Optimistin
Nur mal so als Gedanke fürs nächste Mal:
Solch eine Befragung könnte doch theoretisch auch im Garten- bei maximaler Aerosolverteilung/ Aerosolverdünnung und genügend Abstand- stattfinden..?
Wenn Dein Vater dann noch eine FFP2 Maske akzeptiieren könnte wäre er fast perfekt geschützt..

Thread geschlossen, weil es das Thema schon einmal gab???????
Nicht jeder liest alles hier.
Langsam wird es echt lächerlich