Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Schweres Übergewicht jetzt schnell in 4 Wochen abwerfen gehört nicht zu den Dingen die man umsetzen kann"

Ich lasse mich auf diese Diskussion mit Ärzten zwar möglichst nicht ein, aber ich werde das auch in längerer Zeit nicht abwerfen, schon gar nicht langfristig. Mich der Illusion zu unterwerfen, es wäre anders, finde ich nur noch kontraproduktiv.


"Wenn man den Eindruck hat durch sein Gewicht ein Risikopatient zu sein"

Ich weiß das übrigens nicht, mir ist das die letzten Tage zum ersten Male begegnet und ich denke darüber nach, das ist alles. So ganz grundsätzlich halte ich es auch für möglich, dass das fällt unter die "Übergewicht ist immer ganz furchtbar, alles ist darauf zurück zu führen" Ansicht. Deshalb wäre eine gewisse Sensibilität bei dem Thema, gerade auf Rubensfan schon wünschenswert.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Donna Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass das Bild Gefühle verletzt. Ich lasse sowas in Zukunft.

„Beckum“ (Pseudonym)

Hand aufs Herz - ja, klar- ich glaube schon sehr starkes Übergewicht kann ein Faktor sein, der eine schwere Erkrankung heftiger macht.
Vielleicht nicht alleine, aber in Kombination mit anderen Faktoren schon.
Meine Schwachstelle sind meine Bronchien - zusammen mit dem Übergewicht macht mich das vermutlich schon anfälliger für einen schweren Verlauf. Ich habe nicht umsonst ein Cpap-Gerät für Nachts, das habe ich (nicht nur, aber auch) wegen der Belastung durch mein Übergewicht. Mein Herz muss mehr leisten, ist so - natürlich kann mich eine schwere Erkrankung heftiger niedermähen als einen Abiturienten.
Habe ich deshalb mehr Angst? Nein, offen gesagt nicht. Passe ich besonders gut auf mich auf? Ja. Und sei es nur aus dem Grund, weil man jetzt im Moment wirklich nicht Patient in einer Klinik sein will.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Meine Schwachstelle sind meine Bronchien"

Ja, das war ein Diskussionspunkt, dass das Atmen dann nicht selten schwerer fällt, also im gesunden Zustand auch.

Liegt bei mir nicht an den Bronchien, aber Atemschwierigkeiten, ja. Ich würde das in meinem Falle auch nicht Panik nennen, aber es ist für mich ein neuer Aspekt, an den ich so in dieser Form noch nicht gedacht habe.

Es ist aber wie so oft bei diesem Thema. Mehr als die Vorsichtsmaßnahmen treffen, die man ja sowieso trifft, treffen sollte, kann man eben nicht.

„Beckum“ (Pseudonym)

Dass meine Bronchien mein Schwachpunkt sind, liegt allerdings ausnahmsweise mal nicht am Gewicht, sondern daran, dass ich in einem Raucherumfeld aufgewachsen bin mit wenig Rücksicht darauf und da wohl echte Schäden davongetragen habe.
Ich hatte als Baby schon Bronchitis, habe diese auch immer mal wieder chronisch gehabt (auch in wesentlich schlankeren Zeiten) und wenn ich nur eine Erkältung bekomme geht das immer direkt auf die Bronchien und zieht sich dann ewig hin.
Rechnet man das dann auf die Belastung durchs Gewicht drauf, wirds sicher eng mit dem Risiko.
Wissen tue ich das nicht, ich denke es mir halt.

„Kiel“ (Pseudonym)

Du kannst diesen Schwachpunkt aber auch in die Wiege gelegt bekommen oder einfach geerbt haben, Jenny. Das muss nicht am Raucherumfeld gelegen haben.
Habe selbst auch Probleme mit den Atemwegen. Die kleinste Erkältung entwickelt sich zur Bronchitis oder Lungenentzündung. Bin aber aus einem Nichtraucher - Umfeld.
Ein Arzt hat mir dazu erklärt, dass jeder irgendeine Schwachstelle im Körper hat. Meine ist z. B. von meiner Mutter vererbt. Mein Bruder leidet an vererbten Tinnitus.
So hat man mir das mal erklärt.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

"Ein Arzt hat mir dazu erklärt, dass jeder irgendeine Schwachstelle im Körper hat."

Natürlich, aber wenn man eine Schwachstelle im Körper hat, dann gilt es diese besonders behutsam zu behandeln und für die Atemwege bedeutet das => in einem Nichtraucherhaushalt aufwachsen.

„Beckum“ (Pseudonym)

Letztendlich auch egal, man kann es ja eh nicht rückgängig machen, ich denke aber schon, dass das viele Passivrauchen in den ersten Jahren da bei mir eine chronische Schwächung hinterlassen haben.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Falls jemand direkteren Kontakt zum Pseudohuhn hat (also jenseits von RF), könntet derjenige sie mal anstupsen, dass sie (sehr) zeitnah mal in ihre Nachrichten bei Rf guckt? Wäre wichtig.

„Öhringen“ (Pseudonym)

Eliza, hat keiner. 😁
Habe inzwischen Tipps und Infos an meine Freundin weiter geschickt. 😊👍

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Super! :)

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Wenn dir ein Hochrisikopatient-Lieblingsmensch erzählt, dass er "leichtes Fieber hätte, nur so 38,1" ..…. und er dann über sowas wie das Wetter reden will.

Du ihn nochmal zum Fiebermessen schickst. SOFORT!

…..dann die Temperatur normal ist und sich herausstellt, dass derjenige vor der letzten Fiebermessung sich nur körperlich betätigt hatte.

Uff.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

Ich danke Miss Jenny herzlich für diese Worte (nicht, dass ich mit hoffen würde, allerdings).

"Ein wenig hoffe ich auch, dass die momentane Situation den einen oder anderen zum nachdenken bringt, wenn er oder sie jetzt vielleicht im Zwangsurlaub daheim sitzt und wegen Kurzarbeit weniger Geld in der Tasche hat.
Nämlich darüber ob z.B. das eigene Urteil über Hartz 4 Empfänger wirklich so gerecht ist und ob ein zwangsweises ausgeschlossen sein und viel "Freizeit" wirklich so toll sind.
Mit dem Unterschied, dass Hartz 4 Empfänger ja noch mit dem Druck der Gesellschaft auf sie klar kommen müssen und weit weniger Solidarität, Unterstützung, kostenlose Kultur und Unterhaltung wie es momentan an der Tagesordnung ist zur Verfügung haben."

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Doppeltgemoppelt Kann gut sein. So langsam rückt das alles "näher" und ein Arzt war da auch die Tage noch sehr deutlich, wie groß das individuelle Risiko eigentlich ist. Im Moment läuft ja auch eine Corona-Sendung nach der anderen.

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

Eine Sendung/Nachrichten am Tag sollte reichen, um sich zu informieren. Sooo viel Neues wird ja nicht jeden Tag verkündet.
Jede weitere Sendung und Informationsquelle belastet eigentlich nur und schürt Unsicherheit, Ängste und die innere Panik.
Da schafft es kaum einer innerlich ruhig zu bleiben; wenn man sich 20x tgl mit einer emotionalen Achterbahn belastet.

„Puchheim“ (Pseudonym)

Ich habe für mich festgestellt das die ganze Berieselung für mich einfach schädlich ist!
An der Front sitzend die Kunden immer neue Anweisungen dann der Informationsfluss durch die Presse.
Ich habe da echt die Notbremse gezogen.
Zeitung lese ich gar nicht mehr.
Hier den Thread Corona auch nicht.
Einmal morgens ins Netz nach den aufstehen und den Informationsfluss auffüllen.
Ich bin sonst am Boden und da will ich noch nicht hin!

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Apfel Besser inkonsequent, als bösartig.

„Beckum“ (Pseudonym)

@Apfel Besser inkonsequent, als bösartig.

Ausser dass es nicht bösartig war, sondern lediglich zwei Deiner Aussagen zitiert.
Bleib mal bitte auf dem Teppich.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@dagmar Ich ticke da ein bißchen anders, ich beruhige mich eher durch Infos. Meine, ändern kann ich diese Pandemie ohnehin nicht, aber sie für die, die mir wichtig sind und mich bestmöglich managen. Wobei ich mir letzte Woche als das mit dem Job ganz deutlich wurde, auch mal 2,5 Tage "coronafrei" genommen habe und einfach lieber Gespräche geführt habe. Sollte einfach jeder so handhaben, wie es für ihn gut ist.
Gerade wenn vielleicht noch Risikofaktoren wie hoher Blutdruck und Herzprobleme dazu kommen, sollte man sich vielleicht einfach von Aufregung fern halten.

"Bösartig" finde ich, solche Nebelbomben in anderen Threads zu werfen, ohne Erklärung, wie und wo es zu welcher Aussage kam.
Meine Fresse, finde ich dieses Gehäcksel und Antworten ohne "Quellenverweise" auf irgendwelche Beiträge in völlig anderen Threads abartig.

Anmerkung: Nachzulesen im Covid 19 Thread heute, es ging darum, dass eine Userin 2 Aussagen von Eliza in einen Beitrag zusammen untereinander kopiert hat.

Und dies war dazu in einem fremden Thread mein letzter Kommentar dazu.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Jenny Offenbar wollte ich doch in diesen Thread posten, sonst hätte ich es nicht getan. Hast du sonst eine gute Antwort auf das "Warum" sie das gepostet hat, außer, dass es ein verklausuliertes "Hau ab" war?

Auf meine eher beruhigenden Worte in dem anderen Thread hat Styx übrigens nicht geantwortet sondern in einen anderen Thread dieses Zitat gepostet:

"Der niederträchtigste aller Schurken ist der Heuchler, der dafür sorgt, daß er in dem Augenblick, wo er sich am fiesesten benimmt, am tugendhaftesten auftritt, Marcus Tullius Cicero"
Worauf Rollikind noch begeistert einstimmte.

Die Zitate waren nur ein rhetorisches Mittel ihrerseits, um nicht angreifbar zu sein.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Apfel Siehe unten. Ansonsten bin ich bewußt in den Off-Topic-Thread, weil ich den Covid-19-Thread nicht sprengen wollte.

„Münster“ (Pseudonym)

Ansonsten bin ich bewußt in den Off-Topic-Thread, weil ich den Covid-19-Thread nicht sprengen wollte.

Nö, weil Du vermutest, dass ich als TE Dich ausblenden würde....mal schön bei der Wahrheit bleiben.

"Der niederträchtigste aller Schurken ist der Heuchler, der dafür sorgt, daß er in dem Augenblick, wo er sich am fiesesten benimmt, am tugendhaftesten auftritt, Marcus Tullius Cicero"

Da Du das Zitat auf Dich beziehst:
Stimmt.
Da stimme auch ich dem Beifall zu.

Ähnliche Themen