Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

Es müsste mit "Gerätescanner" (in der Mitte) funktionieren. @Herbstlicht ... und bitte ruhig bleiben, es ist sehr wahrscheinlich nichts passiert.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Miss Jenny, würde Sinn machen...leider nicht. Da wird nur angezeigt wieviel Speicher für was drauf geht...also freier Speicher, Arbeitspeicher usw... und das wars.. nirgends kann man sowas wie scannen aktivieren. Seufz, vielleicht passiert das ja automatisch im Hintergrund. Und ja ich bleib ruhig :-) kann eh nix ändern jetzt. Danke nochmal

@Kaffe...es ist einfach nur unverschämt von Dir hier die These auf zustellen es darf sich im Forum nur regelmäßig beteiligt und geäussert werden. Ich habe das von Dir bereits mehrmals gelesen " bei denen die "nerven" plötzlich Leute laut werden, die man das Jahr über so gut wie nie im Forum liest. "

Das ist nicht Dein Forum, auch wenn Du Dich als Fornpolizei aufspielst. Es darf sich jeder so oft oder selten im Forum beteiligen wie er es mag.

„Kiel“ (Pseudonym)

@Herbstlicht
Was ich Dir per PN geschickt habe, probiere das mal aus. Da kannst Du scannen. Müsste es im App Store geben.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Herz aus OWL... leider nicht, hab ich als erstes nach geschaut. Gibt es nicht im Applestore

„Kiel“ (Pseudonym)

Dann kann ich leider nicht weiter helfen @Herbstlicht. Denke, Du findest eine Lösung ☺️

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Herbstlicht

- Wahrscheinlich ging es da hauptsächlich um Phishing d.h. wenn du dich nicht eingeloggt hast, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm.
- Googel nicht auf irgendwelchen Seiten nach Antivirensoftware für Apple und lad da nichts runter. Oftmals steckt hinter der scheinbaren Antivirensoftware dann nur der eigentliche Virus. Wenn, dann nur Sachen über den App Store runterladen, die sind virengeprüft.
- Sicher mal alle Dateien/Bilder etc. die dir sicher sind auf einen Cloud-Speicher. Kenne mich mit Apple nicht so aus, aber im Notfall einfach einen neuen Dropbox-Account anlegen. Ich würde das Handy im Moment nicht mit dem PC verbinden . Ruhig einen neuen Account für einen Cloudspeicher nehmen.
- Lösch im Safari die temporären Dateien.
- Aktualisiere das iphone auf die neueste iOS-Version (falls nicht ohnehin schon vorhanden) und aktualisiere deine Apps. Speziell auch alle PDF-Software, die du nutzt.
- PDFs sind seltener virenversucht. Ich kenne zumindest aktuell keine große Sicherheitslücke (von Adobe Software), die da genutzt werden könnte. Was nicht heißt ,dass es sie nicht gibt, aber gepackten Dateien, oder Dateitypen, die von Haus aus Makros unterstützen, wären gefährlicher.
- Beobachte in den nächsten Tagen das Handy genau: Stürzt da etwas ab, kannst du Dateien nicht öffnen, seltsame Hintergrundaktivität? Wenn, dann geh lieber auf Nummer sicher und setz es auf Werkseinstellungen zurück.

*Daumen drückt*

„Beckum“ (Pseudonym)

Hast Du einen Account angelegt?

Auch wenn die Viren und Trojaner auf dem iPhone quasi ausgeschlossen sind, kann eine Antivirussoftware für mehr Sicherheit sorgen – (...) Nachdem man den kostenlosen und 13,5 MB großen Download getätigt hat, muss man sich entweder mit dem eigenen Avira-Account einloggen oder einen neuen anlegen.


Beim ersten Start der App werden alle aktiven Apps gescannt und hoffentlich als „nicht schädlich“ eingestuft – wie genau Avira hier arbeitet, ist allerdings noch offen – einen Scan des kompletten Systems kann die App sicher nicht vornehmen.


Danach startet die App wohl von selbst.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Mmm nein hab ich nicht. Hatte das so verstanden das das so ne Art Forum ist. Ich schau mir das nochmal an.

„Beckum“ (Pseudonym)

@Kaffe...es ist einfach nur unverschämt von Dir hier die These auf zustellen es darf sich im Forum nur regelmäßig beteiligt und geäussert werden.

Das wäre in der Tat unverschämt, wenn ich es so geschrieben hätte, B-Engel. Habe ich allerdings nicht getan.
Damit beende ich das Thema dann auch für mich.

Wer weitergiften möchte - die Arena ist hiermit Miss Jenny-frei und ihr könnt ätzen ohne dass Antworten von mir befürchtet werden müssen. Habe das Gefühl, dass es dafür gerade ein großes Bedürfnis gibt. 🙂 Dass ich darauf nicht unendlich viel Zeit verwenden will, werdet ihr sicher auch verstehen.

„Beckum“ (Pseudonym)

@Herbstlicht

Ich bezweifle sehr, dass etwas passiert, wenn es Dich nicht schlafen lässt verfolge das mit dem Virenscan weiter, oder schreibe den Support von Apple an. Ich glaube die Welt geht aber auch nicht unter wenn Du es nicht machst.
Man kann über Apple viel Schlechtes sagen, aber der Support ist in der Regel 1A.
Bei mir war kürzlich das Display am Mac Book Pro kaputt (eigene Ungeschicklichkeit) - der Austausch war zwar sauteuer, sie haben mir aber aus Kulanz die Tastatur und den Akku kostenlos mit ersetzt.
Auch bei sonstigen Schwierigkeiten habe ich da wirklich nur sehr gute Erfahrungen.

@Herbstlich
Bevor Du irgendwelche Scanner einsetzt, mach mit ITunes erstmal ein komplettes Backup vom Gerät und Bilder/Videos. Dazu stößt Du noch Backup von WhatsApp an.
Erst dann würde ich anfangen mit Scannern zu werkeln.
Wenn da was schief läuft, hast Du mit dem IPhone gelitten.
Bei der Gelegenheit sind Bilder/Videos auch schonmal safe.

Das IPhone ist eigentlich ein sehr sicheres Handy, von daher nicht verrückt machen lassen.

Viel Erfolg.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Würde da von der Reihenfolge her Rudi folgen. Die Datein werden beim Upload (wenn sie nicht verschlüsselt bzw. mit Passwort gepackt sind) auch nochmal virengecheckt d.h. da siehst du auch, ob du da Fehlermeldungen bekommst.
nicht üblich.
Aufgrund des Prinzips sind Virenscanner für iphones normalerweise nicht notwendig.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Würde da von der Reihenfolge her Rudi folgen. Die Datein werden beim Upload (wenn sie nicht verschlüsselt bzw. mit Passwort gepackt sind) auch nochmal virengecheckt d.h. da siehst du auch, ob du da Fehlermeldungen bekommst.
nicht üblich.
Aufgrund des Prinzips sind Virenscanner für iphones normalerweise nicht notwendig.

„Kiel“ (Pseudonym)

Wer weitergiften möchte - die Arena ist hiermit Miss Jenny-frei und ihr könnt ätzen ohne dass Antworten von mir befürchtet werden müssen. Habe das Gefühl, dass es dafür gerade ein großes Bedürfnis gibt. 🙂 Dass ich darauf nicht unendlich viel Zeit verwenden will, werdet ihr sicher auch verstehen....

@Miss Jenny
Ich gehöre zu den Usern, die überhaupt nicht folgen können, warum es immer diese persönlichen Angriffe gibt. Das interessiert mich auch nicht weiter. Aber in Deinem letzten Satz, scheint mitzuschwingen, dass Du Dich beleidigt zurückziehst. Nur weil z b. B-Engel deutliche Worte gefunden hat. Versuche doch mal bitte - nein, es ist keine Bevormundung - sondern eine Bitte für alle aktiven und passiven User, Meinungen zu respektieren und auch wenn es schwer fällt, stehen zu lassen. Zu Akzeptanz zwingt Dich niemand. Es gibt soviele interessante Threads, wo man wertvolle Tips erhalten kann. Dann haust Du dazwischen. Hatte auch vorhin Eliza um eine Antwort gebeten. Du fühlst Dich angesprochen. Es würde viel mehr ein "Miteinander diskutieren" möglich sein, wenn ein sachlicheres Niveau gehalten wird. Wäre doch ein Versuch wert.

„Beckum“ (Pseudonym)

Puh, okay ein LETZTES Mal:

@Herz aus OWL💗
Ich ziehe mich nicht beleidigt zurück, ich gehe nur nicht mehr auf jeden Vorwurf ein.
Schon gar nicht wenn er Dinge beinhaltet die ich einfach gar nicht geschrieben habe.

Ich habe Ronja47 so geantwortet wie ich ihr antwortete, weil es tatsächlich (für mich) enorm anstrengend ist dutzende von netten, hilfreichen, lustigen, ernsten, persönlichen oder auch einfach nur belanglosen Beiträgen zu schreiben, die ignoriert werden und bei Beiträgen die stören sind sofort diverse Kritiker da und zwar in der Tat oft Leute von denen man sonst wenig bis gar nichts liest, oder die sich nicht mal bedanken wenn man ihnen etwas hilfreiches geantwortet hatte oder auch mal einen netten Kommentar unter interessanten Beiträgen hinterlassen.

Mal ehrlich: entweder man ignoriert jemanden, was okay ist - oder man lässt es sein. Beides in dieser Kombi wirft kein gutes Licht auf die Kommentierenden und sagt mehr über sie als über mich aus.

Das Gute wird sehr gerne schweigend mitgenommen, das vermeintlich Schlechte unters Vergrösserungsglas gelegt.


Ich habe in den letzen Tagen zu so vielen Themen konstruktiv Dinge beigetragen - das geht oftmals alles unkommentiert klar - aber bei der ersten Gelegenheit etwas Schlechtes anzumerken ist sofort die Meute zur Stelle.

Bestes Beispiel bist Du selbst:
Ich habe schon richtig viel Zeit damit verbracht Dir z.B. zum Thema Depression Links rauszusuchen, die Perspektive der Betroffenen immer und immer wieder zu erklären, Handlungsweisen vorzuschlagen, Buchtipps zu geben, mich emotional angreifbar zu machen indem ich sehr persönliche Dinge und Erfahrungen offenlege und damit versuchte Dir fühlbar zu machen was vielleicht gerade vorgeht.

Da lese ich nicht: "Mensch Miss Jenny, das finde ich aber nett, dass Du Dir die Mühe machst und immer wieder auf meine Fragen und Zweifel eingehst" - das wird selbstverständlich mitgenommen, wenn man mir eins auf den Deckel geben kann ist aber direkt jemand zu Stelle der das gerne übernimmt.


Das bedeutet NICHT dass Leute die nicht regelmässig schreiben, hier ihre Meinung nicht äussern "dürfen" (wer in aller Welt wollte ihnen das auch verbieten?!) sondern, dass diese einseitige Wahrnehmung und das stille "Mitnehmen" von positven Beiträgen, während man bei als negativ wahrgenommen Beiträgen direkt als Meute ein Fass aufmacht, durchaus auch Auswirkungen auf das Forum und seine Stimmung hat und das schon einer Überlegung wert ist.

B-Engels Worte waren keine klaren Worte, das war eine Unterstellung die halt einfach nicht stimmte.
Würdest Du denn so ein Verdrehen Deiner Worte unkommentiert stehen lassen, Herz aus OWL? Vermutlich nicht.
Warum sollte ich es dann tun?

Deine Frage zu den Dateien war bereits beantwortet worden, deshalb habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht. Das war kein "dazwischenhauen" 🤷‍♀️ - es war schlicht die sachliche und korrekte Antwort auf Deine Frage. Das verbietet ja Eliza nicht ebenfalls zu antworten.

Ich sehe nicht wo meine Antwort da "unsachlich" gewesen wäre oder eine Diskussion unterbunden hätte. Du, @Herz aus OWL💗?

„Kiel“ (Pseudonym)

@Miss Jenny
Auf Deinen ganzen Roman werde ich nicht eingehen nur soviel.
Habe gerade nochmal in den Thread "Depressionen" geschaut. Da befinden sich ca. 3x ein Danke auch an Dich da noch "Kaffeepause". Das ich nicht die gleiche Dankeshymne wie Du gerade nutze, das tut mir leid. Aber ich pampere niemanden. Es gebührt meiner Höflichkeit mich allgemein zu bedanken wenn es für mich hilfreich war.
Du wirst es mir verzeihen, daß ich mich zu mehr nicht äußere, da es mir einfach zu anstrengend ist.
Dann wäre ja alles geklärt.

„Beckum“ (Pseudonym)

@Herz aus OWL💗

Nochmal zum Thema: wieso beantwortest Du einfach meine öffentlich gestellte Frage sachlich und inhaltlich richtig!?!

Es hatte ja auch genau gar niemand um eine Analyse meines Charakters und Verhaltens gebeten, trotzdem fühlen sich ziemlich viele dazu berufen (unter anderem Du) es zu tun.

That's life. 🤷‍♀️

Wenn es Dir zu anstrengend ist zu Lesen und Nachfragen zu beantworten, Dich wirklich auseinanderzusetzen und nicht nur auf den Kritik-Zug aufzuspringen, dann lass das Fass zu. Das hier ist kein Blog oder Facebook - Antworten und andere Ansichten sind halt möglich.
Auch wenn er vielleicht auf den ersten Blick nicht so nett klingt, ist das ein wirklich nett gemeinter Rat von mir.

@Herbstlich.
Zur Beruhigung für Dich.:
Die Mail hat das Ziel, die Logindaten von Apple abzufischen.
Selbst wenn Du auch auf den Link geklickt hättest, wäre erstmal ein Fake Fenster im Explorer auf gegangen. Natürlich Applegerecht.
Dort sollst Du dann Deine Logindaten eingeben.
Wenn Du das nicht gemacht hast, ist das so gut wie erledigt. Lösche die Browserspeicher, lösche die Email. Leere den Papierkorb.
Fertig, ggf ändere das Passwort auf Apple, aber nicht! Übers Handy.
Handy komplett aus und wieder einschalten.
Backup würde ich aber doch mal machen. Kann nicht schaden :)

„Kiel“ (Pseudonym)

@Miss Jenny
Meine gestellte Frage galt aber Eliza und nicht Dir oder stand Dein Name da?
Ich springe sicherlich nicht auf den Kritikzug auf und wenn Du es gelesen hast war mein Eingangspost eine Bitte, ob die Möglichkeit einer sachlichen Diskussion möglich ist.
Meine Dankeshymne ist im Thread "Depressionen" nachlesbar für jeden. Ich bedanke mich aber nochmals für Deine netten Ausführungen zu dem angesprochenen Thema. Somit wäre auch das geklärt.

„Beckum“ (Pseudonym)

@Herz aus OWL💗
Nach meinem Charakter und vermeintlich fehlerhaften Verhalten hatte sogar gar niemand gefragt, oder stand Dein Name da?

Trotzdem: entschuldige bitte für die korrekte und schnelle Antwort, die ich zudem schonmal gegeben hatte. Asche über mein Haupt, dass ich helfen wollte - das war echt Scheisse von mir, keine Ahnung was da bei mir falsch läuft und woher diese Impulse kommen einfach eine Lösung anzubieten. Ist ein richtig ekliger Charakterzug.

Wenn das Dein grösstes Problem ist, dass Dir zu schnell und korrekt geantwortet und geholfen wird beglückwünsche ich Dich hiermit sehr herzlich dazu, da kann ja Dein Leben nicht allzu schwierig sein.

„Kiel“ (Pseudonym)

Lass es gut sein Jenny, von Charakter habe ich nie etwas geschrieben und wenn Du über mein Leben Bescheid wissen willst, dann zieh erst meine Schuhe an, dann reden wir noch mal. Lass das Fass zu und mass Dir mir gegenüber keine Persönlichkeiten an. Das ist eine höfliche aber bestimmte Bitte.

„Beckum“ (Pseudonym)

Ja siehst Du, so fühlt sich das an mit Persönlichkeiten und ungerechten Bewertungen, Herz aus OWL. Gar nicht mal so gut.

„Kiel“ (Pseudonym)

@Miss Jenny
Meine Aussage sollte nur ein gut gemeinter Rat sein, da Du ja angeblich weisst, wie mein Leben aussieht. Mehr steht da nicht.
Das Buch schließe ich jetzt. Schönen Abend.

„Beckum“ (Pseudonym)

Stell Dir vor @Herz aus OWL💗 meine Aussage auch - und Du hattest davor (im Unterschied zu mir) sogar öffentlich darum gebeten.
Dennoch: nochmal entschuldige bitte dafür, dass ich Dir einfach die Infos wiederholt habe, die Du wolltest und die vorher schon da standen. Das war wirklich unfassbar fies, da kann ja nur Arglist und brutales Unterdrücken einer tollen Diskussion dahinter stecken - wie gemein von mir Dir einfach die Vorfreude auf die Antwort zu nehmen. 😓
Dir dennoch auch einen schönen Abend! Ich hoffe das geht noch, nachdem Dir die falsche Person verraten welche Dateien gefährlich zum runterladen sind. 😩

Ähnliche Themen