
„Riedstadt“ (Pseudonym)
Olli 😝😝😝😝😝😝😝

Herbstlicht, mir ist gerade ein Date weggebrochen, weil ich mit 49 nicht spontan ein Kind mit ihm (Wildfremd) zeugen will...ich bin gerade dezent verwirrt. Hier ist es gerade ein wenig wie "Versteckte Kamera" oder "Germanys next Superfreak".

„Langen“ (Pseudonym)
Hoppla... Was ist denn bei euch los? Das sind ja lustige Geschichten. 😁

„Warburg“ (Pseudonym)
..

Ich reihe mich mal ein:
Toll geschriebenes Profil... und der jüngere Herr schrieb mich an. Nach ein paar wenigen, einsilbigen Mails (völlig konträer zum Profil), wurde auf Telephon gewechselt. Auch diese Gespräche gestalteten recht zäh und die Vereinbarung eines Dates mutierte zur Lebensaufgabe, für das ich mich auf einen mehrtägigen Besuch ein richten sollte. Schließlich... mein Bild war auf sein Handy kopiert und bereits Freunden, Familie und Kollegen incl. Chef als Freundin präsentiert - seine Erzählung. Nach zwei weiteren kurzen und einsilbigen Gesprächen kam die klare Frage "wann sind wir denn endlich ein Paar???" 😳😳😳😳
Ab hier habe ich den Glauben an eine halbwegs sinnvolle Kommunikation aufgegeben.

Zur Zeit wird auch massiv versucht, nach 3 Sätzen auf WhatsApp zu wechseln...von wegen "ich kann hier kein Bild schicken". Bei Nichtherausgabe der Handynummer sofortiges Desinteresse....nun denn, zieht von dannen....

weil ich mit 49 nicht spontan ein Kind mit ihm (Wildfremd) zeugen will...
Warum das denn nun nicht? Alle Frauen haben Kinderwunsch, egal wie alt! Weißt Du sowas denn nicht?

„Warburg“ (Pseudonym)
Zur Zeit wird auch massiv versucht, nach 3 Sätzen auf WhatsApp zu wechseln...
Ich finde das ist nicht nur zur Zeit so, sondern eigentlich schon seit WhatsApp richtig populär wurde.
Der Witz dabei, kommt erst wenn man sich darauf einlässt - in der Regel hört dann nämlich schlagartig die Kommunikation auf 🤔 da muss man als Gesprächspartner schon verdammt hartnäckig sein um ein Gespräch am laufen zu halten.
Warum? und Wofür? braucht man denn dafür die Handynummer? Gehts nur darum, ob man es so weit schafft?
"wann sind wir denn endlich ein Paar???"
😅😅😅
Komm Jane Doe, schlag einfach ein, dann hat sich das Problem Partnersuche auch erledigt. Was Du da für eine Katze im Sack gekauft hast, kannst Du ja immernoch in Ruhe übernächstes Jahr rausfinden, wenn es dann zum ersten Date (eure Hochzeit) kommt.

@hmm Ja ich bin voll die Zicke, ich weiß....unflexibel und eigensinnig....ich hasse mich selbst dafür... :o)

@Kaffee-Pause
Warum? und Wofür? braucht man denn dafür die Handynummer? Gehts nur darum, ob man es so weit schafft?
Genau DIESE Frage trebt mich schon länger um. Allerdings habe ich vor kurzem erfahren, dass man von Whatsapp direkt auf das (wen vorhandene) Facebook-Profil abspringen kann... 😳😳 das wäre Erklärung, die sogar ich verstehe.
Mhh.. dein Vorschlag wäre echt 'ne Überlegung wert... dann hätte es auch eine entsprechende Berechtigung, wenn ich zum ersten Date bei mir ein Drittel Kleiderschrank freiräume... 😆😆😆

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Krass, es gibt heute noch Menschen die ernsthaft überzeugt sind das die Erde ne Scheibe ist.

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)
Herbstlicht, Heute, 14:28:
"Krass, es gibt heute noch Menschen die ernsthaft überzeugt sind das die Erde ne Scheibe ist."
Noch? Dir fällt nicht gerade auf, dass nicht wenige Menschen sich von plattester Propaganda und Verschwörungstheorien einfangen lassen?

„Eschborn“ (Pseudonym)
Gewagte Theorie?
Huawei Smartphones zerstören Hemden!
Ich trage mein Smartphone unterwegs immer in der linken Brusttasche meines Hemds. In 12 Jahren Samsung Nutzung nie ein Problem.
Jetzt nutze ich seit 3 Monaten ein Huawei Gerät und ich habe Löcher in 2 Hemdtaschen an exakt derselben Stelle. Dabei sind die Geräte dort absolut abgerundet, eine etwaige Hülle ebenso.
Zufall? Ich glaube, die stecken mit der Bekleidungsindustrie unter einem Hut. -. -

„Riedstadt“ (Pseudonym)
@Polygon klar seh ich das...aber findest du das nicht wirklich quasi die Mutter aller Verschwörungstheorien? :-D ich bin grad nur so platt - damit habe ich nicht gerechnet

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)
Herbstlicht, Heute, 14:57:
"@Polygon klar seh ich das...aber findest du das nicht wirklich quasi die Mutter aller Verschwörungstheorien? :-D ich bin grad nur so platt - damit habe ich nicht gerechnet"
Unbestritten.
Dazu auch:
"Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wurde von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum entlarvt (vgl. „Finsteres Mittelalter“). Untersuchungen seit den 1990er Jahren[3] zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb."
und
"Geodäten und Kartografen entwickelten ab dem 19. Jahrhundert aus dem Kugelmodell ein noch genaueres Geoid als Erdfigur. Auch im 21. Jahrhundert gibt es Anhänger der Verschwörungstheorie, dass die Erde flach sei. Sie heißen im Englischen „Flat Earthers“ (frei übersetzt: „Flacherd[l]er“)."
https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschw%C3%B6rungstheorien
Fast nahtlos reihen sich dann jene Skeptiker ein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas
https://www.youtube.com/watch?v=yKwrye1gKbE
Kurz zusammen gefasst: Der Herr behauptet die Absorptionsraten, Faktoren und Änderungen würden von allen wissenschaftlich von ihm durchgelesenen Studien nicht berücksichtigt (Waldrodung, etc.) und deshalb sei von dem Thema "Menschen gemachten/beschleunigten Klimawandel" (Die logische Reaktion darauf also Umwelt- und Klimaschutz in all seinen Facetten ist) und dessen Ursachen nichts zu halten.

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Ja also ich weiß das irgendwann im Mittelalter mal angenommen wurde das die Erde flach ist - aber das sich das bis heute gehalten hat wusste ich bis dato nicht. Frau lernt ja nie aus :-D

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)
Herbstlicht, Heute, 17:22:
"Ja also ich weiß das irgendwann im Mittelalter mal angenommen wurde das die Erde flach ist - aber das sich das bis heute gehalten hat wusste ich bis dato nicht. Frau lernt ja nie aus :-D"
Die Aussage war, dass diese These von der Mehrzahl der gebildeten Menschen im christlichen Mittelalter ebenso wenig vertreten wurde.
Die Ursache heutiger überzeugter Flacherdler ist mMn. nicht mit "bis heute gehalten" zu erklären.

„Warburg“ (Pseudonym)
Die Ursache heutiger überzeugter Flacherdler ist mMn. nicht mit "bis heute gehalten" zu erklären.
Nee, ich denke auch nicht, dass das "noch" geglaubt wird, sondern eher "wieder".
Nun leben wir aber auch aktuell in so merkwürdigen Zeiten von Trump, Brexit, dem Berliner Flughafen und Co. dass man schon ab und an mal den Verdacht bekommt, wir hätten eventuell unbemerkt einen Sprung in eine Paralleldimension vollzogen in der einfach ALLES möglich ist. Dass man, nachdem z.B. der amerikanische Präsident gerade mal eben ein anderes Land KAUFEN wollte, anfängt die Realität ein wenig in Frage zu stellen, weil einem alles so merkwürdig vorkommt, kann ich inzwischen fast nachvollziehen.

„Merzig“ (Pseudonym)
Einen Gruß an alle

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)
Kaffee-Pause, Heute, 17:53:
"Dass man, ... , anfängt die Realität ein wenig in Frage zu stellen, weil einem alles so merkwürdig vorkommt, kann ich inzwischen fast nachvollziehen."
Korrekt.
Es gibt bei jenen welchen dann allerdings auch solche Auswüchse:
https://www.youtube.com/watch?v=ESSc-7BJzMw
NanuNina, Heute, 17:55
"Einen Gruß an alle"
Grüße zurück :)

„Enger“ (Pseudonym)
Dann ist also die Mär von der "flachen Erde" eine der frühesten Fake-News überhaupt.??
Und der anhaltende Glaube, die frühe Menschheit hätte eine eindimensionale Vorstellung von der Welt gehabt ist " quasi die Mutter aller Verschwörungstheorien?"
Interessante Links, Polygon. Danke.

„Riedstadt“ (Pseudonym)
Möglicherweise @Ilse Bilse

Wie gut das wir hier bei Off topic sind.

Es gibt viele Bücher zum Thema "Scheibenwelt" von Terry Pratchett :-)
Eines besser als das Andere.

@herzensucher das kann ich so bestätigen. Die machen richtig Spass. :o)