Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Warburg“ (Pseudonym)

Ja gut, das ist nicht gerade Geheimwissen Mustermann, sondern eher ein gerne und häufig hergenommenes Klischee ...wobei die Herren jetzt der Beschreibung nach, allerdings echt nicht nach Lederschwulen auf der Pirsch klangen, sondern nach ranzig-siffigen Altrockern mit Klemptner Dekollete, trotzdem kann man(n) ja von der Stimmung in der Stadt angesteckt sein.

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Moin ✌️☕️

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Himmel hilf, gestern habe ich mir das Sommerhaus der Stars? angesehen und war über mich selbst schockiert, weil ich mich so gut unterhalten fühlte, ich kann echt nichts dafür, aber was da abgeht, ist einerseits so unendlich peinlich und doch faszinierend, so sehr, das ich mir die nächsten Folgen auch ansehen werde.

Asche auf mein Haupt ;-)

„Mechernich“ (Pseudonym)

Ich habe es mir auch mit Schamesröte angeschaut und mich doch köstlich über den Kommentator amüsiert..herrliche Bemerkungen aus dem Off.... ( wer die wohl schreibt? )

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Ich schau The Masked Singer Finale ..... ich wette der Engel ist Bülent Ceylan

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

Das beste Trainingslager, sage ich immer, ist die eigene Frau.

— Otto Rehhagel

Alles Gute zum 81. Geburtstag, Otto!

„Warburg“ (Pseudonym)

Wobei man sich schon über die Überaschung darüber wundert.
Glaubte jemand wirklich dass ein Unternehmen wie Amazon, ein Gerät entwickelt, dass kaum einen richtigen Nutzen hat, es zum Schleuderpreis auf den Markt wirft und das dann NICHT abhört, zu einem Zeitpunkt bei dem von anderen Geräten (die zumindest noch halbwegs einen Nutzen erfüllen) bereits bekannt ist dass sie abgehört werden.

Ich kann kaum glauben, dass man so naiv ist zu glauben, dass das keinen Haken hat. Kein Unternehmen der Welt schenkt einem etwas (facebook) oder gibt etwas besonders preiswert ab (Alexa, amazon) ohne davon einen Nutzen zu haben. Wenn man auf einen gigantischen Käfig mit einem Stück Käse drin zuläuft sollte man misstrauisch werden.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Man muß sich ja inzwischen schon Mühe geben, diese blöden Sprachapps deaktiviert zu bekommen. Bei meinem Tablet wäre standardmäßig Alexa an, bei meinen Windows 10 PCs Cortana, auf dem Diensthandy Siri....

Meine Herren, können sich diese Datenklau-Zwerge nicht einfach miteinander unterhalten ?

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Ich bin übrigens wirklich überrascht, was für einen Freizeitstreß sich manche freiwillig machen.

Ein Freund hat mich eben gefragt, ob wir uns kurz treffen wollen, er hätte nach Yoga mit X, Mittagessen mit Y, Shoppen mit Z und vor dem Vorglühen mit J und Party mit I noch ein bißchen Zeit.

Ich bin am Wochenende auch mal froh, wenn ich nicht so viele Termine habe und 1-2 Termine unter der Woche abends reichen mir auch absolut.

Na ja, "freiwillig" indiziert bereits, dass es für diejenigen kein Stress ist, oder? Aber ich glaube auch, dass bei manchen eine "gesunde Langeweile" mal für entspannte Entschleunigung sorgen würde. Das kennen viele heutzutage wohl nicht mehr. Ich bin jedenfalls auch froh, wenn mein Terminkalender nicht überquillt. ;o)

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Es gibt doch auch so viel, was man privat ohne Termin machen kann, oder auch mal spontan.
Mir ist so gut wie nie langweilig. Glaube, dass ist echt ein Vorteil des Introvertierten-Daseins vor dem Extrovertierten-Dasein: Man hat auch das Gefühl zu leben, ohne ständig von 94 Leuten umgeben zu sein. ;) Ich mag Leute, die sich den Terminkalender nicht so zukleistern, jedenfalls deutlich lieber. Mit einer Freundin muß ich Termine immer 3 Monate im voraus ausmachen.... das nervt. ;)

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Wer weiß, wer weiß, Doppeltgemoppelt. :P

Aber ich glaube, das "Modell" gibts öfter.

„Warburg“ (Pseudonym)

Du spielst echt mit dem Feuer, E. pass mal auf dass Dir das nicht mal deftig um die Ohren fliegt.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Kaffee Falls du mich meinst: Ich verstehe null was du mir sagen willst. Was soll mir wie um die Ohren fliegen und vor allem: Warum?

„Warburg“ (Pseudonym)

Du hast mich schon verstanden Eliza.

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

ich gehe jetzt mal brav in diesen Thread :)

@Kaffee-Pause
ich lese die Formulierung "vor Empörung bebendes Doppelkinn" ungern (in einem Post an Karla). Die Formulierung hast du vor ewigen Zeiten schon mal benutzt und anscheindend fiel sie mir damals schon so unangenehm auf, weil ich mich noch daran erinnern kann.

Ich wundere mich, dass du diese Formulierung benutzt, weil du sonst sehr treffsicher, sensibel und differenziert formulierst (was ich sehr oft bewundere!), vor allem, wenn es um BodyPositivity geht. Findest du nicht, dass sie auf rf deplaziert ist, weil ein "vor Empörung bebendes Doppelkinn (das viel Dicke haben) eindeutig negativ ist und lächerlich wirkt. Also Lacher auf Kosten von Dicken.

Bin neugierig auf deine Antwort!

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Kaffeee Ganz ehrlich: Nicht im geringsten.

Ich habe KEINE Ahnung was dich gerade stört.

„Warburg“ (Pseudonym)

Ich würde das auch mir gegenüber verwenden. Es ist von mir nicht beleidigend auf die Figur bezogen ... wir haben nun mal Doppelkinne, das ist nicht gleich etwas Schlechtes... ich denke da eher an die steife Körperhaltung und ein Zirtronenmündchen, wo die Empörung dann eben nur das Kinn (und bei uns das Doppelkinn) zum Beben bringt. Ds Bild hab ich vor mir.
Es steckt da von meiner Seite aus eine ordentliche Portion Selbstironie drin.
Wenn es beleidigend ist, tut mir das leid... es ist etwas frech, aber nicht beleidigend und schon gar nicht auf die Figur bezogen beleidigend gemeint gewesen. Wenn das so rüberkommt werde ich den Ausdruck zukünftig lassen, ob ich es in dem Beitrag um den es geht, jetzt noch löschen kann muss ich erstmal schauen (das ist wohl jetzt zeitlich eingeschränkt)

Edit: nein ich kann es nicht mehr bearbeiten, merke es mir aber fürs nächste Mal.

Ähnliche Themen