„Luckenwalde“ (Pseudonym)
"Es ist jedenfalls bei weitem nicht so ruhig und idyllisch, wie Städter sich das vorstellen."
Lingschmetter, deshalb hatte ich betont, dass ich beides sehr gut kenne und mir über Vorteile und Nachteile von beidem im klaren bin.
Wenn ich auf dem Land bin und irgendjemand beschwert sich über irgendeinen Lärm, besonders dann bemerke ich das (meine Lärmüberlastung), weil ich muss erst nachfragen, was überhaupt gemeint ist, diesen "leisen Lärm" hätte ich schon gar nicht mehr wahrgenommen. Vor ein paar Jahren stand eine wichtige Arbeit an (Land), die wir nicht fertig schafften, ich sagte, ja dann komme ich halt Sonntag, so laut ist das echt nicht. Um Gottes Willen, 93, kannste nicht machen, viel zu laut. Ich wollte nicht hören, kam dennoch am Sonntag und habe mich echt nicht getraut was zu tun - für mein Empfinden Totenstille (wenn auch angenehme Stille).

Spannendes Thema: Hypnose
Ich habe selbst schon überraschende und positive Erfahrung damit gemacht und zu diesem Thema einen Beitrag aus der Reihe "Planet Wissen" gefunden, der das Thema weitreichender beleuchetet. Für mich einige bekannte, aber auch neue Aspekte, die Hypnose wieder mehr in meinen Focus rücken.
https://www.planet-wissen.de/video-mehr-als-show--wie-hypnose-heilen-kann-100.html

„Sprockhövel“ (Pseudonym)
Ein Hoch auf den/die Erfinder von Schneeketten, heute wäre ich ohne aufgeschmissen gewesen.

Ich habe mir bei YOURS 3 Kleider mit jeweils 55% Nachlass gekauft ...
sind Übergangskleider aber totchic , ich bin ganz begeistert.
3 Kleider inkl. Porto 100€ und kommen ganz toll raus ... so jetzt
wäre mein Weihnachtsgeld wohl gut angelegt aber auch weg 😆

Ich überlege gerade, bzw. frage mich ob eine Affäre immer heimlich ist? Wie nennt man es dann, wenn man offen damit umgehen kann, dass man auch noch mit einem anderen Menschen Freizeit und Bett teilt (aber keine Beziehung zusammen hat, aber in einer anderen Beziehung lebt)?

@Redhead
Nennt man das nicht "in offener Beziehung" ?

Ist eine Affäre nicht etwas, was nur von kurzer Dauer ist, und wo beide auch genau das wissen?

Es gibt doch auch Affären (oder wie immer man es nennt) über Jahre gehen.
Und zu der offenen Beziehung, klar hat man da dann wohl eine offene Beziehung, aber was ist mit dem 2ten oder von mir aus auch 3ten Partner? Sind es dann mehrere offene Beziehungen?
Fragen über Fragen, die mich gerade rumtreiben.

Über Jahre wäre das für mich keine Affäre mehr, sondern Beziehung, Geliebte/er.
Hmm und nun? ;-)

Uhhh, ja, Geliebte/r kam mir noch gar nicht in den Sinn. Eine Liebschaft. Danke

Eigentlich ist doch "Beziehung" alles... die hat man dich zu tausend: zum Nachbarn, zum Friseur etc

„Schleswig“ (Pseudonym)
@Redhead ist nicht die Bezeichnung nach der Du suchst Polyamorie? Liebe bzw. Beziehung mit mehreren Partnern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Also ich habe keine Beziehung zu meiner Frisöse ;-)
Schön das ich Dir noch eine neue Umschreibung geben konnte die Dir noch nicht in den Sinn gekommen ist , redhead 😁😎 Gerne .

… wenn man mit immer der selben Person über einen längeren Zeitraum (Jahre?) eine "Aneinanderreihung von ONS" hat... also keine gemeinsamen freundschaftlichen Unternehmungen (mehr) stattfinden oder der Kontakt in den Zeiten zwischen den Treffen nur sehr eingeschränkt ist... gibt es dafür einen Namen?
… versteht mich nicht falsch... das ist keine Verurteilung o.ä.... die Beteiligten werden so ein Arrangement in gegenseitigem Einvernehmen ja abgesprochen haben...

Das sind dann "alles" frei nach dem Motto:
- Freundschaft a triple plus,
- ein Extra mit Stern,
- eine Affäre mit zzgl. Augenzwinker usw. usw.
Falls diese Bezeichnungen verwendet werden sollten, bestehe ich aber auf Urheberrechte. 😎😁😉

Also ich habe keine Beziehung zu meiner Frisöse ;-)
Du hast ja auch die Steigerung einer Kurzhaarfrisur.. 😉

Windschnittige Frisur bitte ;).
Waschen, fönen, legen = 30 Sekunden.

Eine Affäre wird doch nicht deshalb zu einer Partnerschaft/Beziehung, weil sie über Jahre geht. Eine Bekannte wird ja auch nicht deshalb zur BFF, weil sie schon zehn Jahre meine Bekannte ist.

Hmm.. und nun?, ich kann dir in dem Thread leider nicht antworten, deshalb hier.
Das stimmt so nicht mit deiner Vermutung, dass Männer da so ohne Zweifel wären ob ihre Körperform z.B. anders wahrgenommen wird als angezogen usw.
Ich habe wirklich schon sehr viele Fotos von Männer bekommen, oberkörperfrei z.B. oder in Badekleidung u.ä., also keine Schwanzfotos und vorher wurde ich auch gefragt ob das ok ist. Sie wollten quasi, dass ich sehe was auf mich zukommt und ob das ok ist so und wohlgemerkt, zuvor gab es bekleidete Ganzkörperfotos. Nope, Unsicherheit diesbezüglich ist nicht weiblich bedingt.

Nope, Unsicherheit diesbezüglich ist nicht weiblich bedingt.
Auch wenn es Unsicherheit auch bei Männern gibt, glaube ich immer noch dran, dass vor allem Frauen schon noch mehr dazu neigen, sich bei wirklich jeder Gelegenheit 'klein' zu machen bzw sich einfach schneller 'nen Kopf machen..
Können am Ende nur die Männer final beantworten, wer da jetzt Recht hat ? 🤔

Das kann möglich sein, aber in meinem Fall (und in dem Thema hatte ich ja für mich geantwortet), geht es nicht um Kleinigkeiten. 😀

Interessante Dokumentation zum Thema Einsamkeit:
https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-gemeinsam-statt-einsam-100.html
z. B. dass sich nicht nur ältere, sondern auch junge Leute sich diesem Gefühl bereits gegenüber sehen oder die gesundheitlichen Auswirkungen stark unterschätzt werden... und Ideen gegen Einsamkeit.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Das "Threads eröffnen und gleich wieder schließen' finde ich seltsam.

Hat in dem Fall ja was von "ins Forum scheissen" und weglaufen. Aber dafür ist er ja schon bekannt.

Ist vielleicht einfach besser so