
„Warburg“ (Pseudonym)
Paul, ja irgendwann war das ein running gag, als er von Doppelgemoppelt aufgegriffen wurde. Sie hat das Ganze dankenswerterweise entschärft - am Anfang wurde der läpppische Fehler aber sehr ernsthaft angesprochen und recht spitzzüngig in noch zwei weiteren Threads von anderen cross-kommentiert. Und sowas nervt. Würde Dich auch nerven, wenn man Dich auf jeden Pipikram drei- bis viermal und mit Spott aufmerksam macht. Und so ist das inzwischen bei Eliza, dass der geringste Anlaß genommen wird sie zu kritisieren und ein Haufen Leute wenig origninell darauf aufspringen ("Danke für Deine klugen Worte" 🙄)
Das würde Dich auch in den Wahnsinn treiben, nur erlebst Du es ja nicht, weil bei Dir die grössten Grobheiten in der Regel noch durchgewunken werden.

@ Kaffee-Pause
👍

Stimmt Pizzaprinzessin, aber wie gut, dass Du das das in Vollendung praktizierst... Chapeau 😉

Das dieser Beitrag von Dir kommt, ist jetzt eher weniger überraschend. 😂

„Langen“ (Pseudonym)
Wer will jetzt gerne einen Beruhigungstee? Wahlweise gibt's auch Cappuccino?

Ich nehm dann mal den doppelten Espresso, den Du da versuchst vor mir zu verstecken, Cautela. ^^

„Langen“ (Pseudonym)
😃 ich wollte eine Latte daraus zaubern... 🤣

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Cautela 😱😀

„Langen“ (Pseudonym)
Hihihi, schäm dich für deine Gedanken 🤣

“I've been accused of vulgarity. I say that's bullshit.”
― Mel Brooks -
Passt jetzt grade nicht zu Cappuccino und Espresso, musste aber sein. Manchmal spuckt Facebook eben die tollsten Sachen aus. :-))))

„Langen“ (Pseudonym)
Och, ab und zu darf man das... 🤣🙃 Oder nicht?

„Warburg“ (Pseudonym)
Und exakt dieser Mist macht die Stimmung im Forum so ätzend. Eben nicht ein Streit der mal offen ausgetragen wird, dann aber auch wieder vorbei ist, sondern dieses ewige passiv-aggressive Sticheln, beiläufiges Ätzen und Missbrauchen von Zitaten von Mel Brooks bis Saint-Exupéry. Das kommt so gut wie IMMER genau von den Leuten die ansonsten so gut wie nichts und schon gar nichts Postives zum Forum beizutragen haben. Wenn man es nicht mal schafft Kritik in den eigenen Worten zu formulieren und für diese Worte dann eben auch einstehen kann und gegebenenfalls mit Widerworten klar kommt, dann sollte man sich meiner Meinung nach solche ätzenden Einwürfe auch verkneifen. So etwas bringt nur schlechte Stimmung, hilft niemandem, ermuntert genau niemanden über sein Verhalten nachzudenken und ist verdammt mieser Stil. 👎 👎 👎 👎 🤢 🤮
DAS ist was dieses Forum zu einem unangenehmen Ort macht, es von innen zerstört und vergiftet und nicht irgendwelche vermeintlich offensichtlichen Streitgespräche.

Liebe Kaffeepause, es scheint dir entgangen zu sein, dass schon lange wieder Ruhe herrschte. Einige Damen tauschten Cappuccino bzw. Espresso aus. Und ich? Ja, ich hatte auf Facebook dieses Mel Brooks Zitat gesehen, fand es gut und hab es gepostet. So fu...what? Dies ist im Übrigen ein von mir eröffneter Thread, deshalb poste ich hier. Er nennt sich "off topic", da darf man alles posten, auch das was nicht zum Thema gehört. Jeder darf das, du, Eliza, Erich, Cautela, Kräuterhexe etc. Ich habe hier noch nie irgendeinen Post ausgeblendet. Es scheint dir ebenfalls entgangen zu sein, dass ich mich hier durchaus sachlich und ruhig an der Diskussion beteiligt habe. Ich habe für mich die Diskussion beendet als angefangen wurde, Beispiele von anderen Threads hier zu bringen, nur um zu belegen, dass Paul/Erich der Buhmann und Eliza das Opfer ist. Beispiele zu denen es im Übrigen genausoviele Gegenbeispiele gibt.
Es ist richtig, ich poste nicht mehr sehr oft hier im Forum und ich sage dir auch warum:
Leute wie du sind der Grund, warum ich so gut wie keine Lust mehr habe im Forum zu posten. Alles, aber auch wirklich alles wird zerpflückt, von allen Seiten durchleuchtet und dann werden wahnwitzige Theorien für den Grund des Gesagten aufgestellt. Ich will dir gar nicht verbieten zu posten was du willst, wie du es willst und wann du es willst. Aber bitte gestehe mir doch die gleiche Entscheidungsfreiheit zu.
Für mich persönlich ist diese ganze Geschichte jetzt endgültig durch. Wenn ihr immer noch soviel Redebedarf habt und weiter auf den toten Gäulen reiten wollt, bitte sehr, lasst euch nicht stören.

Kaffee-Pause, ich kann Deinen Unmut gerade teilweise recht gut verstehen, allerdings nicht nachvollziehen, warum Du jetzt nochmals nachlegst, obwohl es doch hier ruhig war. Da ist der Stil nicht wirklich besser.
Ich, z.B., habe das Zitat von Chunky eher als lustigen Spruch verstanden, um das hochgekochte Thema runter zu fahren und abzuschließen, was augenscheinlich breit genug getreten und auch bis gerade gelungen war.
Chunky gehört im allgemeinen nicht zu den Usern, die zu Feige sind Ross und Reiter zu benennen oder nicht in der Lage sind zu argumentieren. Genauso gehört sie zu denen, die auch wie ich vor längerer Zeit sehr aktiv hier im Forum waren, sich aber auf Grund der Fülle an Postings und ständigen Fingerzeigen und korrigieren, von anderen, wie. z.B. auch Dir, zurück gezogen haben, weil es keinen Spaß mehr macht hier zu schreiben.
Ich bin eigentlich hier um mich zu unterhalten, kurzweilig, auch mal ernst. Aber ich habe keine Lust jedes Wort, oder jeden Satz, Spruch, zig mal durchzulesen, ob er auch ja niemanden verletzt, politisch korrekt ist oder oder oder... manche Dinge muss man, wie im richtigen Leben auch mal aushalten können.

Ich bin eine der meist stillen Leserinnen hier,.. still, wahrscheinlich auch deshalb, weil der Stil im Forum öfters nicht gerade angenehm ist. Es gibt User/innen, welche sich wunderbar eloquent ausdrücken, zu jedem Thema das passende Wissen vorweisen können und gleichzeitig auch indirekt damit den andren Forumsteilnehmern aufzeigrn, was diese falsch machen. Aber gleichzeitig von jedem Empathie und Selbstreflektion einfordern, "das, was sie ja auch ihrer Meinung perfekt oder vielleicht auch einmal mit evtl kleinen Fehlern vorleben...". Aber genau dieses zu jedem Thema sich mitteilen, wirkt mitunter sehr besserwisserisch und regt damit u.U. an, diese Person zu kritisieren. Ich frage mich mitunter, ob all diese eloquenten User wirklich so intelligent sind oder einfach nur "Google sehr gut beherrschen". Mir ist bewusst, dass meine Meinung wieder Wasser auf die Mühle gießen wird. Aber manchmal kann selbst ein stiller Leser nicht mehr nur still mitlesen. Ich würde mir wünschen, daß Kritik im Forum möglich wäre... ohne sofortige Drohung es Björn zu melden. Denn wir sind alle erwachsen und sollten uns auch mit Kritik auseinandersetzen können und bitte auch unseren eigenen Beitrag dazu versuchen objektiv zu betrachten. Was nicht immer einfach ist, aber zum erwachsen sein dazu gehört.

Liebe Kaffee-Pause ich habe Saint-Exupery zitiert, weil ich die Stimmung heute nachmittag besonders schrecklich fand und ich seine Worte passend fand.
Und ich schreibe hier so selten, weil gerade die, die so gerne die aktiv friedlichen Worte ätzend und Mist... benutzen, keine Meinung und Einstellung außer der eigenen tolerieren.
Wer hier die Stimmung vergiftet, kann man auch von unterschiedlichen Standpunkte sehen.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)
Kaffee-Pause, so sehr ich deinem Post vom Prinzip her zustimmen würde oder besser so sehr ich ihm im Prinzip zustimme, das Zitat von chunkybutfunky, bezog sich, wenn ich das richtig verstanden habe (?) auf meinen dummen Ständer-Kommentar/Reaktion:
"little poem 🐾 Heute, 14:25
Cautela 😱😀
Cautela Heute, 14:24
😃 ich wollte eine Latte daraus zaubern... 🤣"

Ich erinnere mich noch an Zeiten wo hier rumgemeckert wurde, dass es in Forum soooo langweilig ist und nun ist mal was los, ist es auch wieder nicht recht. Ein Forum lebt doch von differenzierten Meinungen, auch wenn dabei auch mal über das Ziel hinausgeschossen wird ( passiert mir ja auch in regelmäßigen Abständen) finde ich das nicht so dramatisch.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Meine Herren. Hier gings ja wieder los. Ich werde mir jetzt nicht alles durchlesen, sonst ist meine Stimmung wieder verdorben.
Sagt einfach in kommenden Situationen konkret und möglich neutral "Stop Paul" oder "Stop Eliza", oder meldet es, wenn einer von uns beiden stiltechnisch daneben liegt.
Ich kann mit der Lösung sehr gut leben.
Und bis dahin: Kümmert euch doch einfach mal wieder um euren eigenen Scheiß! :) Es gibt doch bestimmt 3 Millionen interessante Diskussionen über Themen, die wir miteinander führen können. Es muß doch nicht immer nur um Personen gehen.
Danke!
...und wenn es doch um Personen gehen muß und euch langweilig ist:
"Ich erinnere mich noch an Zeiten wo hier rumgemeckert wurde, dass es in Forum soooo langweilig ist und nun ist mal was los, ist es auch wieder nicht recht."
Skipper möchte gerne, das über ihn diskutiert wird. ;) Freiwillige vor. Material gibts im Politikthread. :P
Ich fand auch das war gestern eigentlich wirklich ein ganz guter Abschluß...

Falsch...ich möchte nicht dass man über mich diskutiert...wo hast du dass bloß wieder rausgelesen...ich habe lediglich einen allgemeinen Kommentar abgegeben ohne irgendjemanden anzusprechen , du allerdings musst ja wieder einmal persönlich werden...typisch für dich.

Stopp Eliza😉

„Kelkheim“ (Pseudonym)
Respektvoller Umgang könnte zB auch damit beginnen den Nickname-Wechsel eines Users zu akzeptieren....Der User heißt seit ein paar Tagen ERICH ZANN
(Hab ich übrigens beim Wechsel von "Hanna" zu "Pudelin..." zu "Eliza..." auch angemerkt ;-))

„Langen“ (Pseudonym)
Entschuldigt, vielleicht bin ich / sind wir heute Mittag über das Ziel hinausgeschossen.
Ich möchte auf keinen Fall die Stimmung im Forum (noch weiter) vergiften.

„Eberswalde“ (Pseudonym)
Stop Kräuterhexe. ;)
@Skipper Ich hab das so formuliert, weil du es schön fandst "Das mal wieder was passiert", aber gar nicht berücksichtigt hast, ob das vielleicht für die Beteiligten so angenehm ist. Du fandst eine "super persönliche Diskussion" unterhaltsam. Da dachte ich, ich bring dich mal in die Situation der "Betroffene" zu sein. ;) Es war nicht ganz ernst gemeint, nur vielleicht mal ein Ansatz zu reflektieren, ob man Diskussionen über andere zur Unterhaltung nutzen sollte.

Wir sind doch alle freiwillig hier oder?.... wenn du bestimmte Dinge schreibst musst du halt mit entsprechenden Reaktionen rechnen...gilt für mich natürlich genauso....manchmal kann man das besser ab und manchmal schlechter...so ist das nun mal. Geht mir auch so....aber deswegen breche ich eigentlich ungern einen dauerhaften Streit vom Zaun.