Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

Eliza, woher nimmst Du Dein Wissen, dass ich ein Freund von Paul sei? Das bin ich mit nichten.

Meine Kritik im zweiten Post war nicht auf Paul, sondern auf Dein allgemeines Verhalten hier im Forum bezogen... Grundsätzlich, wenn an Dir Kritik geübt wird, siehst Du Dich falsch verstanden, stellst es als Spaß, den komischerweise fast nur Du verstehst, hin oder wenn gar nichts mehr geht, bist Du das arme Opfer, dass sich doch nur verteidigen wollte. Leider, oder Gott sei Dank, bin ich schon zu lange hier in diesem Forum unterwegs, dass ich sehr genau weiß, dass Du alles, aber ganz bestimmt kein Opfer bist.

Und wenn Du mal ganz ehrlich mit Dir selbst bist und die Kritik an Dir mal wirklich ernst nimmst, wirst Du erkennen, dass wir, denn ich bin nicht die erste und einzige, die das sagt, vielleicht ein kleines bisschen mehr Recht haben, als es Dir lieb ist und vielleicht meinen wir es auch gar nicht so böse, wie Du es annimmst.

Aber wenn Du mit Dir so zufrieden bist ist dich alles chic, nur dann musst Du Dich nicht über Kritik wundern. Meistens ist die von vermeintlichen Nicht-Freunden übrigens wesentlich ehrlicher, als die von Menschen, die einem zugetan sind.

Nimm es als freundlichen Hinweis.

Ach und zu Deinem Hinweis mit dem Melden... Ich bin erwachsen und durchaus in der Lage meine Probleme selbst zu lösen, so lange es nicht arg in den strafbaren Bereich geht, werde ich hier niemanden melden sindern es, wenn die Person es mir wert 8ist unter 4 Augen klären. Ich muss nicht jeden "Mist" hier größer machen, als er ist... Das jetzt hier war eine Ausnahme.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Kräuterhexe, wenn du andere auf Sprichwörter zu reduzieren oder sie als verwöhntes Kind zu bezeichnen für einen "freundlichen Hinweis" hälst, leben wir eh in unterschiedlichen Welten. Würde ich z.B. dir gegenüber nie so äußern.

Auch Unterstellungen á la "dass ich sehr genau weiß, dass Du alles, aber ganz bestimmt kein Opfer bist" sind diffamierend und üble Nachrede, außer du äußerst, wo du diese Annahme her hast. Würde mich SEHR interessieren, weil das ist genau der Typus übler Nachrede, den Paul sonst betreibt, dem ich noch nie etwas getan habe - außer nicht dann den Mund zu halten, wenn es ihm recht gewesen wäre.

Ich bin nicht im geringsten deiner Meinung und ich bitte dich, einfach zu melden, wenn du meinst ich gehe zu weit. Weil dann kannst du deine Wahrnehmung auch noch einmal durch einen externen Filter laufen lassen. Ich werde auf Angriffe dieser Art nicht mehr reagieren.

@Eliza

*Kräuterhexe, wenn du andere auf Sprichwörter zu reduzieren oder sie als verwöhntes Kind zu bezeichnen für einen "freundlichen Hinweis" hälst, leben wir eh in unterschiedlichen Welten. Würde ich z.B. dir gegenüber nie so äußern.*

Kannst Du auch nicht, weil ich mich nicht so verhalte.😉


*Auch Unterstellungen á la "dass ich sehr genau weiß, dass Du alles, aber ganz bestimmt kein Opfer bist" sind diffamierend und üble Nachrede, außer du äußerst, wo du diese Annahme her hast.*

Keine Annahme, ich habe es damals selbst mitlesen dürfen, nur da war Dein Nick noch ein anderer. Wie er genau hieß, kann ich nicht mehr sagen, auf Grund der vielen Nick-Wechsel. Da hast Du kräftig gegen die Katze und die Fee ausgeteilt. Da Du Dich zwischenzeitlich mehrfach an- und abgemeldet hast mache ich mir nicht die Mühe es raus zu suchen, zumal mir dazu auch die Zeit fehlt.

"§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Meine Absicht liegt und lag niemals darin Dich verächtlich zu machen, zumal ich auch nicht behauptet habe, "Eliza hat das oder das gesagt" sondern, dass Du nicht das Opfer bist, als welches Du Dich gerne mal darstellst und durchaus in der Lage bist auszuteilen. Lediglich das wollte ich Dir mit diesem Satz sagen. Kleine aber feine Unterschiede.😉 Ergo weder üble Nachrede, noch Diffamierung.

Wenn Du schon solche Sachen, wie üble Nachrede, behauptest, dann solltest Du auch recht sicher in Bereich des Gesetzestextes und deren Erläuterungen sein.

Irgendwie scheint es in Mode gekommen zu sein solche Begriffe, wie z.B. auch Mobbing, falsch zu nutzen.

Sollte noch Klärungsbedarf sein, so darfst Du mich gerne per PN kontaktieren. Ansonsten habe ich fertig.

@Eliza - ich bin da auch bei der Kräuterhexe. Fange bitte endlich bei dir an - du bist nicht unfehlbar. Und wenn viele dir sagen, dass da etwas nicht OK ist, dann sollte man wenigstens mal schauen, ob da was wahr sein könnte...
Wie z.B. hier:
- "Warum überliest Du ihn dann nicht? "
-"...da er gerade so aktiv ist, muß ich mich da aus fast allen oder vielen Threads raushalten."
Dieses Argument würde ich verstehen, wenn Paul alle diese Threads allein bestreiten würde. Macht er aber nicht. Es ist also genug Material/Meinungen/Meldungen vorhanden, auf die man hätte antworten können - und alles, was Paul geschrieben hat, einfach ignorieren. Dafür muss du dich aus keinem einzigen Thread raushalten. Sondern einfach so tun, als ob das, was Paul geschrieben hat, da nicht stehen würde. Das zu können ist nicht einfach. Aber sehr von Vorteil. ;o)

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Katzen sind so unfassbar speziell👍

Eben noch der laut schnurrende Schmusekater auf der Couch, kaum wird die Haustür geöffnet, springt der Raubtiermodus an und er ist nicht mehr zu sprechen😁

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Kräuterhexe

"Kannst Du auch nicht, weil ich mich nicht so verhalte.😉 "

Und du glaubst, man wird nur wegen Sachen angefeindet, die wirklich passiert sind und nicht wegen Dingen, die halt in den Köpfen der Leute passieren und irgendwelche anderen Bedürfnisse von ihnen befriedigen z.B. Unterhaltung, weil Ihnen langweilig ist oder sie einen Vorteil für sich darin sehen? ;)

Ich kann mich an einen entsprechenden Vorfall nicht erinnern und vermute, wenn da mal eine Diskusssion mit diesen Beteiligten war, dann liegt das Jahre zurück.

Du hast ganz konkret mich hier beleidigt und warst fies, glaubst aber "das zählt nicht", weil ich ich vor Jahren vielleicht mal falsch geäußert habe und deshalb ja "bestimmt kein Opfer bin". Ist halt ein anderes Weltbild. Ich finde deines ziemlich schräg. Meins ist: Wenn jemand ein Opfer von Fiesigkeiten wird, dann darf jeder fordern, das er fair behandelt wird und jeder ist für sich selbst verantwortlich, das er zu anderen "korrekt" ist. Heute im hier und jetzt.

Mein letztes Wort zum Sonntag zu diesem Thema und nein, ich find mein Weltbild gut. Ich will eures nicht. ;)

„Weißenfels“ (Pseudonym)

Danke Kräuterhexe für Deine offenen, ehrlichen Worte, denen ich zu 100% zustimme.

Eliza, bitte gebrauche doch nicht ständig irgendwelche Begriffe, deren Definition Du nicht kennst!!
Ich habe Dich nicht beleidigt!! Wo habe ich Dinge gesagt, wie "Eliza ist ne blöde Kuh" oder ähnliches?? Zeig mir die Stelle an der ich Dich persönlich beleidigt habe!!! Nur weil es Dir so vorkommt ist es lange noch nicht so!

Ich habe Dir lediglich, den von Dir so hoch gepriesenen Spiegel vorgehalten und an Beispielen erklärt, was ich an Deinem Verhalten hier falsch finde. Es tut mir leid, wenn es bei Dir anders ankommt. Also unterlasse umgehend diese Anschuldigungen.


Interessant finde ich ja, dass Du Dich an einige Dinge, die Dich im negativen betreffen nicht mehr erinnerst, wo Du doch so gerne auf Dingen, die andere User in der Vergangenheit gemacht haben so gerne rumreitest und Du Dich an diese ganz genau zu erinnern scheinst.🤔 Leider ist der Fred damals gelöscht worden.

Übrigens Dinge, die in den Köpfen anderer passieren sind nicht real, sondern passieren in deren Fantasie!

Glaube mir, liebe Eliza, ich habe in meinem Leben Dinge erlebt und gesehen, die hier fast niemand erleben wird und auch niemals erleben oder sehen möchte. Ich gehe damit nur nicht hausieren. Also versuche Du mir nicht die Welt zu erklären, denn da gibt es Sachen, die sich die Mehrheit hier nicht vorstellen mag!!!

Wenn Du forderst fair behandelt zu werden, dann fang doch selbst erstmal damit an. Ich bin mir sicher, dass die anderen dann nachziehen werden. Ich würde mich freuen, Dich hier als positives Beispiel sehen zu können.

Behalte Du Dein Weltbild, wenn es Dich glücklich macht.


PS: Du hast die Frage von Chunky noch immer nicht beantwortet 😉

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Kräuterhexe, ich empfinde es als erwachsene Frau als beleidigend und nicht als freundlich, wenn du äußerst, ich erwecke den Eindruck eines verwöhnten Kindes. Ich versuche hier sehr oft auf Provokationen oder fiese Attacken nicht einzusteigen. Das kostet mich durchaus auch Kraft und ein gutes Maß an "erwachsenem Verhalten" und Distanz zu den Dingen.

"Glaube mir, liebe Eliza, ich habe in meinem Leben Dinge erlebt und gesehen, die hier fast niemand erleben wird und auch niemals erleben oder sehen möchte. Ich gehe damit nur nicht hausieren. Also versuche Du mir nicht die Welt zu erklären, denn da gibt es Sachen, die sich die Mehrheit hier nicht vorstellen mag!!! "

Das tut mir wirklich Leid und ich maße mir nicht an, schon mal in jemandes Schuhen gelaufen zu sein, noch halte ich ständig Leuten den Spiegel vor. Das einzige, was ich gut fände und was mir z.B. auch wichtig ist um "Spaß" am Forum zu haben, ist ein respektvoller Umfang miteinander und das ist auch das EINZIGE was ich als gemeinsame Basis im Forum wichtig finde. Wir sind sonst alle viel, viel zu unterschiedlich, als das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnten. Die einen stehen auf Politik, die anderen aufs Wetter, die anderen auf Dirty Talk und die wieder anderen auf Kochtipps. Aber wenn man sich halbwegs respektiert, dann kann man sogar diskutieren oder scherzen miteinander, ohne Leute zu verletzten und das würde ich mir wünschen, das es üblicher wird im Forum und so versuche ich mich auch zu verhalten. Wenn beide Seiten so ein Miteinander wollen, dann klappt das bestimmt nicht immer, aber immer öfter, aber - auf Basis meiner Erfahrung - will so ein Miteinander einfach gar nicht jeder, oder er schaut rein auf sich und nicht aufs Gegenüber.

Bezüglich Chunkys Fragen: Ich habe im Laufe meiner Jahre bei RF auch ein paar Dinge gelernt und u.a. das, das man auch nicht jede Diskussion und jeden "Kampf" führen muß, der einem angetragen wird, wenn man weiß, auch z.B. auf Basis von Vorerfahrungen, das sie zu nichts führen. Das nervt dann nur alle anderen. Das ich Paul da nicht falsch verstanden habe, kann man ja auch im weiteren Gesprächsverlauf nachlesen - auch wenn es im ersten Posting nicht wortwörtlich steht.

Ich hoffe, wir schaffen irgendwann nochmal einen Neustart miteinander. Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Eliza, Kritik ist selten angenehm und tut auch oftmals weh, weil man es selbst eben nicht so sieht.

Mein Leben, brauch Dir nicht leid tun, ich habe es mir so ausgesuchtund es ist gut so. Es ist mein(e) Beruf(ung) und u.a. hat es mich zu der gemacht, die ich heute bin.

Was Deine Wünsche für das Forum angeht, so würde ich mir wünschen, dass Du sie beherzigst und mit gutem Beispiel voran gehst, so dass auch bei allen ankommt, dass Du es auch so meinst, wie Du es sagst und einfach bei Dir bleibst.

Dann steht auch einem Neuanfang nichts im Wege.
Dir auch noch einen schönen Abend.

„Langen“ (Pseudonym)

Es wäre für die gesamte Forengemeinschaft auch förderlich, wenn undefinierte Spitzen und Sticheleien von allen vermieden werden könnten. Vielen Dank für euer Verständnis.

„Langen“ (Pseudonym)

Aber wieso wird denn laufend gestichelt? Ich verstehe es nicht und muss sagen, dass es mir auch nicht gefällt.
Ich weiß, dass ich mich gerade angreifbar mache und bestimmt schon vielen damit auf die Nerven gehe. Aber ich würde es so gerne verstehen...

Cautela,
Da, wo viele Menschen sind, treffen viele Meinungen etc. aufeinander.

Nicht jeder hat es gelernt sich klar auszudrücken oder man versteht es falsch, weil man auf Grund seiner Erfahrungen die Dinge mit was anderem verbindet oder oder oder ... So entstehen Missverständnisse etc.

Einige sind in der Lage, das, was sie stört, klar zu benennen, andere sticheln lieber etwas. Entweder um denjenigen dahin zu bringen, dass er es selbst erkennt oder um ihn, zur eigenen Belustigung, noch etwas "aufzustacheln" oder oder oder...

Ich glaube es ist schwierig oder gar unmöglich alle unter einen Hut zu bekommen. Zumal die Grenzen der "Belastbarkeit" bei jedem anders sind.

Es menschelt halt überall.

Du wirst es nie schaffen, dass sich alle "lieb" haben und die perfekte Harmonie herrscht.

Ich persönlich fände das aber auch langweilig. Ich mag ein wenig Reibung ab und an.

„Langen“ (Pseudonym)

Danke, Kräuterhexe, viele wahre Worte. Ja, der Mensch ist ein wundersames Wesen und viele Menschen im Umgang miteinander noch wundersamer.

Merci! Damit kann ich vorerst mal leben.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Kräuterhexe "Was Deine Wünsche für das Forum angeht, so würde ich mir wünschen, dass Du sie beherzigst und mit gutem Beispiel voran gehst, so dass auch bei allen ankommt, dass Du es auch so meinst, wie Du es sagst und einfach bei Dir bleibst."

Kräuterhexe, ich versuche das. Das mache ich hier jetzt schon. Aber von mir wird erwartet, das ich päpstlicher als der Papst bin und ICH muß dann tägliche Sticheleien "einfach" so wegstecken, Paul "nur" wörtlich nehmen, seine Kommentare überlesen, aber darf auf keinen Fall antworten. Obwohl ER einen Tag vorher mir ein Gespräch aufzwingt, das ich mit mehrfachem "ES REICHT" beenden mußte. Er darf mich auch kommentieren, ist ja heute auch schon wieder passiert.

Meinst du, es ist so geil, wenn in Konflikten Minuten später, Paul munter fröhlich in den Sprüchethread postet (weil dafür kann man ja nicht gesperrt werden): "Why dont you print that on a shirt, and come visit my Rifle range?" (Warum druckst du dir das nicht auf ein T-Shirt und kommst in die Reichweite meiner Waffe?") postet. Hat echt nichts mit mir zu tun, oder dem täglichen Hass, den er verprüht und das geht seit Monaten so.

Also sorry, was Paul angeht, werde ich nichtmeine Klappe halten, noch daran glauben, das das "Gute im Menschen" irgendwann einsetzt. Ich habe monatelang versucht, ihn irgendwie neutral zu behandeln, es nützt nichts. Diese ganzen Fiesigkeiten sind für ihn ein großer Spaß und die gehen nicht von mir aus.

Beobachtet es nochmal genauer und versucht neutral zu sein. Für mich ist das Forum wirklich nur Entertaiment und ich hab weder Spaß an Konflikten noch an Fiesigkeiten. Ich halte es nicht für normal, das mir jemand so kontiuierlich, fies und ständig versucht ans Bein zu pinkeln.

Sagt doch auch mal: "Stop Paul", wenn so mit mir umgeht, wie ihr nicht wollen würdet, das er mit euch umgeht. Als Kaffee und ich nicht da waren, hat es halt andere getroffen, die die tägliche Ladung Galle abbekommen haben.

Ich kann das nachvollziehen, was Du meinst.

Und wenn ich es dementsprechend so empfinde werde ich nicht zögern auch Paul das passende dazu sagen.

Ich glaube aber, dass bei Dir grundsätzlich der Geduldfaden bei allem was Paul angeht kaum vorhanden bis recht dünn ist und dass Du dadurch einiges in den falschen Hals bekommst und schnell hoch gehst. Die "berühmte" Stressspirale.
Klar weiß er das und setzt es dann auch ein.
Allerdings hat man bei Dir den Eindruck, dass Du dann so in deinem Tunnel bist und über das Ziel hinaus schießt. Versuche doch einfach mal ihn zu überlesen, auch wenn es bestimmt nicht leicht für Dich ist, es macht das Leben hier vielleicht etwas leichter.

Meine Kritik an Dir bezog sich nicht nur auf Paul, sondern auf Dein Verhalten im allgemeinen und das hatte ich Dir auch schon öfter mal gesagt, wenn es meines Erachtens überhand nahm.

Und ich glaube von Dir wird einfach nur erwartet, dass Du das selbst lebst, was Du anderen vorschlägst und rätst. 😉

„Eberswalde“ (Pseudonym)

"Und ich glaube von Dir wird einfach nur erwartet, dass Du das selbst lebst, was Du anderen vorschlägst und rätst. 😉"

Eigentlich selbstverständlich, aber etwas in der Art hast du jetzt schon ein paar Mal gesagt. Habe ich den Eindruck eines Moralapostels hinterlassen? Das bin ich eigentlich wirklich nicht. Ich möchte nur einen respektvollen Umgang miteinander und den kriegt sogar Paul, wenn er möchte und ich werde auch meinen Geduldsfaden wieder etwas verlängern (wenn sich die Sticheleien in Zukunft verkneift).

Bei allem anderen: Leben und leben lassen. Aber bitte mich auch. ;)

Schlaft gut.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Ups. Tschuldigung. ;)

„Eberswalde“ (Pseudonym)

"Ich hab Eliza irgendwie nie als Moralapostel wahrgenommen. 🤔 Aber vielleicht bin ich auch bloss ne Montagsproduktion in Sachen Empathie. 😂"

Danke. :P Das beruhigt mich gerade ein wenig.

Liebe Eliza, ich kann einige deiner Punkte nachvollziehen. Allerdings glaube ich auch, ähnlich wie Kräuterhexe, dass du beim Thema Paul/Erich sehr oft total getriggert bist, sobald er auch nur irgendetwas postet. Da neigst du meiner Meinung nach dann auch oft dazu, dir jeden Schuh anzuziehen und alles, aber auch wirklich alles, was er postet, auf dich zu beziehen und dies als Angriff bzw. Provokation zu verstehen.

Ich nehme mal dein Beispiel mit dem Spruch "Why don't you print that on a shirt and come visit my rifle range". Als erstes mal bedeutet "visit my rifle range" hier nicht "komm in Reichweite meiner Waffe" sondern schlicht und einfach "besuch meinen Schießstand". Warum triggert dich so ein Spruch so sehr, dass du ihm unterstellst, seit Monaten Hass im Forum zu versprühen? Ich glaube das ist das, was Kräuterhexe meinte, als sie von Stressspirale sprach. Zugegeben, ich kenne den Disput nicht, von dem du sagst, dass er diesem Spruch vorangegangen war, mag aber auch nicht die ganzen Threads durchsuchen.

Gerade in letzter Zeit finde ich, hat Paul/Erich hier im Forum relativ wenig auf dich reagiert sondern sich im Forum beteiligt, selbstverständlich auch in Threads, in denen du aktiv bist. Wie schon gesagt, vielleicht ist es ja so, dass du generell durch ihn sehr schnell getriggert bist.

Andererseits finde ich es aber auch sehr gut, dass du dich dieser Diskussion hier so stellst, da gehört auch Mut dazu also: Chapeau.

„Witten“ (Pseudonym)

Also ich hab sehr wohl wahrgenommen, wie Eliza Paul vor ner Weile wochenlang ignoriert oder sehr neutral behandelt hat.

Ich lese hier nicht jeden Tag oder bis spät in die Nacht, trotzdem ist mein Eindruck ein ganz anderer.
Find ich lustig, dass sich anscheinend alle einig sind, dass Eliza gemaßregelt gehört.
Woran kann das liegen??

Empfinde ich genau gegensätzlich.

Paul ist auf Eliza bezogen ein echter Streithammel.

Ähnliche Themen