Off Topic... hier könnt ihr

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 6841 Antworten

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Uns völlig egal, ob dir egal. ;)

„Jülich“ (Pseudonym)

Alles Spaß und witzig, bis Du wieder heulst.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Ich weiß, das du mich mit deinen geschmacklosen Respektlosigkeiten und Mobbingattacken provozieren willst. Spaß ist da gar nichts.

Ich melde die einfach, sonst passiert da nichts.

„Jülich“ (Pseudonym)

Jaja, garnix.

„Warburg“ (Pseudonym)

Ich habe den Film, und alle anderen Tarantino Filme, auf DVD und kann sie alle & immer sehen.

Stört mich trotzdem, das er gestern Nacht zu spät zu gucken kam.
Mir völlig egal warum.



Das ist allerdings die ganz hohe Kunst des Motzens um des Motzens willen. Hut ab!
Das hätte selbst ich nicht besser hinbekommen.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

"Das hätte selbst ich nicht besser hinbekommen."

Dooooch, wenn du dich aufregst schon. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. ;) *bitte nicht ernst/böse nehmen* :P

„Jülich“ (Pseudonym)

😎

Eben,
Ich könnte den Film gestern nicht gucken, war darum genervt und Tat dies Kund.

Deine sachliche Erklärung war völlig überflüssig aber nicht überraschend.
Auch nicht störend, ich musste fast schmunzeln.
😘

„Warburg“ (Pseudonym)

Wer schaut denn einen geschittenen und zensierten Film auf VOX zu einer Zeit, wo auch nur noch die wirklich ganz fiesen und zähen Dauerwerbespots geschaltet sind, wenn er den Film ungeschnitten und werbefrei im Regal stehen hat? 😬
Wer werbefinanzierte Sender unterstützt muss sich über deren Sendeverhalten echt nicht aufpudeln. Mein Mitleid hält sich schwer in Grenzen.

„Jülich“ (Pseudonym)

hm, wäre relevant, wenn es um Deine Meinung oder Dein Mitleid gegangen wäre.
Liebes Motzköfferchen^^

Ich kenne den Film ja, es ist ... kennst du es ein vielfach gelesenes gutes Buch nur mal an mehereren Stellen anzulesen? Um die Geschichte wieder präsent zu haben?
Das selbe ist es bei guten Filmen, da kann ich auch nebenbei WOW Spielen oder die Wohnung aufräumen. Ich habe ja die Geschichte im Kopf.

„Warburg“ (Pseudonym)

Das sollte gar nicht relevant sein. 🤔 Ich fands halt eigentümlich, mehr nicht.

bei guten Filmen, da kann ich auch nebenbei WOW Spielen oder die Wohnung aufräumen.

Geht mir nicht so, alleine aus Respekt vor den Filmemachern und auch aus dem Aspekt heraus kein "Stopfhirn" (angelehnt an die Stopfleber bei Gänsen) zu bekommen.

Liebe Kaffee-Pause und liebe Eliza,

Was ich einfach nicht verstehe ist folgendes:
Ihr seid diejenigen, die immer und ständig nach Toleranz schreien, danach User zu überlesen, wenn sie einem nicht passen. Trotz all dieser nett gemeinten Forderungen bzw. Ratschläge seid Ihr fast täglich ein Garant dafür als Negativbeispiel für Eure eigenen Tipps herzuhalten.

Ich zum Beispiel, aus der Sicht einer Mutter, kann meinen Kindern(es ist nur ein Beispiel) doch nicht irgendwas als negativ verkaufen, wenn ich es ihnen ständig selbst so vormache. Da muss ich mich doch nicht wundern, dass das nicht funktioniert.

Oder bei Dir Eliza, Du beschwerst Dich ständig über den bösen Paul/Erich. Warum überliest Du ihn dann nicht? Wenn Du nicht auf ihn reagiert hättest, wäre keine Gegenreaktion gekommen. Wenn Du einfach mal nichts geschrieben hättest, auch nicht unter dem Deckmäntelchen "es war nur spaßig gemeint" was wäre dann passiert?? NICHTS! Richtig.

Man hat als Mitleser so langsam den Eindruck, dass Du es Absichtlich machst... Aber warum? Möchtest Du besser dastehen? Oder bezweckst Du damit dass er gesperrt wird? Aber wen schaust Du Dir dann aus? Wenn er nicht mehr da ist, wem kannst Du dann den schwarzen Peter unterschieben?

Es heißt doch immer so schön... der Klügere gibt nach.

PS: Wie so oft, werde ich nicht mehr dazu schreiben. Ich bitte Euch einfach mal darüber nachzudenken.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

@Kräuterhexe Habe ich in den letzten Tagen getan. Aber da er gerade so aktiv ist, muß ich mich da aus fast allen oder vielen Threads raushalten. Ist mir einfach zu doof. Ich kann auch mit ihm interagieren ohne ihn ständig lächerlich zu machen, vorzuführen, oder ihm blöde Spitznamen zu nehmen.

Nicht derjenige, der sich kontinuierlich daneben benimmt bestimmt, wo sich sein Objekt des Hasses bewegen darf. Ich muß mich nur gut benehmen, nicht komplett dort die Klappe halten, wo Paul es gern hätte.

Er nimmt sich doch eh schon raus definieren zu wollen, was "relevant" ist und was nicht.

„Warburg“ (Pseudonym)

Dass Erich oder irgendwer sonst hier mein Kind ist 😅 oder mich als Vorbild sieht ist mir jetzt wirklich neu. Bitte nicht. 😅

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Ich schreibe selbst nichts, was ich nicht bei ihm auch akzeptieren würde. Mein Kommentar war zwar flappsig, aber sachbezogen und bezog sich darauf, das er gerade mal wieder definieren zu dürfen, wer sich wie äußern darf. Mag ich halt nicht sowas.

Eliza, an dem Tag, wo auch Du lernst Dich selbst zu reflektieren, Fehler einzugestehen und Dich nicht als Opfer dazustellen ist der Tag an dem es Sinn macht mit Dir über die Fremdwahrnehmung Deiner Person hier oder sonstwo zu diskutieren. Aber dieser Tag scheint noch lange nicht gekommen. Es macht ein wenig bdes Eindruck des verwöhnten Kindes, dass nie etwas falsch macht, sondern immer nur die anderen. Zumal ich scheinbar nicht die einzige bin, die Dich so sieht.

„Eberswalde“ (Pseudonym)

Kräuterhexe, ich hätte das jedem gegenüber schreiben können und dürfen und es wäre völlig okay gewesen.

Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen dazu, ob der arme Paul nicht mehr Schutz vor der bösen Eliza braucht. *hust* ;)

Ganz reflektiert: Mein Sozialverhalten gegenüber Paul ist völlig in Ordnung. Ich lasse mir da trotz massiver Provokationen nichts zuschulden kommen. Ansonsten nutzt auch als Freunde von Paul das Tool, das ich auch für ihn nutze: Meldung an Björn. Soll er entscheiden.

Damit ist die Diskussion für mich durch.

@Eliza: Du schreibst "das er gerade mal wieder definieren zu dürfen, wer sich wie äußern darf." Okay, dann erklär mit bitte mal wirklich wo das in Erichs Post stand. Dieser lautete nämlich:

"Ja ja Amazon...der Gott der Fremdgesteuerten.
Ich habe den Film, und alle anderen Tarantino Filme, auf DVD und kann sie alle & immer sehen.
Stört mich trotzdem, das er gestern Nacht zu spät zu gucken kam.
Mir völlig egal warum."

Jetzt mal auf dein darauf folgendes Posting bezogen frage ich mich schon, wo du in diesen drei Sätzen herausgelesen hast, dass Erich definiert, wer sich wie äußern darf. Selbst mit sehr viel Fantasie gelingt mir das nicht.

„Jülich“ (Pseudonym)

"Stopfhirn"
Wunderschöner Ausdruck.
;-)

Nee nee, da ich maskulin = nicht multitaskingfähig bin besteht da keine Gefahr.
Wie bei der Arbeit, eines zur Zeit. Wenn ich Aufgabe A am Wickel habe bin ich darauf fokussiert, bis mein AD Syndrömchen mich ablenken tut und ich mich C oder F zuwende. So erledige ich nie C nach B nach A sondern BABCACBCBABCCAB bis am ende alles fertig ist.
So schaue ich auch fern/Mache den Haushalt/treibe Sport.

Ich lebe seit über 40 Jahren mit mir, ich bin mich gewohnt.

„Jülich“ (Pseudonym)

Zu dem algemeinem Gespräch:
Ich fühle mich von Kaffepause weder gemaßregelt noch sonstwie negativ kommentiert.
Wir haben inzwischen, denke ich, einen brauchbaren Umgang miteinander gefunden.

Sich aus allen Themen heraushalten in denen ich etwas tippe wäre etwas völlig anderes als mich direkt anzuquatschen während ich mit jemand anderem schreibe.
Ja, es ist ein öffentliches Thema und jeder kann alles lesen und jeder kann und darf alles kommentieren.
Fragt sich nur wer was und mit welcher Absicht.
Da ist manches dezent subtil.

So wird dann von "Freunde von Paul" geschrieben und damit Gruppen und Feindbilder, die überhaupt nicht existieren, in die Köpfe der Leser gepflanzt.

Ähnliche Themen