Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
@Berneck
Sowas finde ich traurig. Eine Bibliothek aus Kostengründen zu schließen.
Schön, dass Du dann andere Stellen damit beschenkst. 👍
Sowas finde ich traurig. Eine Bibliothek aus Kostengründen zu schließen.
Schön, dass Du dann andere Stellen damit beschenkst. 👍
tja, man wirft keine Bücher weg
deshalb wollte ich einen Großteil meiner ca. 6.000 Bücher
der Gemeindebibliothek überlassen
und bekam dann die Absage, da die Bibliothek geschlossen wird
so werden die Bücher jetzt den Weg in die Kurklinik, das Seniorenheim
und in die Krankenhäuser finden
deshalb wollte ich einen Großteil meiner ca. 6.000 Bücher
der Gemeindebibliothek überlassen
und bekam dann die Absage, da die Bibliothek geschlossen wird
so werden die Bücher jetzt den Weg in die Kurklinik, das Seniorenheim
und in die Krankenhäuser finden
24.10.2018
Ich mag sowohl unsere Stadt- wie auch Landesbibliothek sehr.
Zuletzt dort ausgeliehen habe ich mir im September etwas. Wenn ich dort Bücher ausleihe und sie mir gut gefallen, kaufe ich sie mir auch sehr oft nach, so dass ich immer wieder mal darin lesen kann. Also schon allein dafür, um erstmal reinzuschnuppern, ob mir ein Buch gefällt, nutze ich die Möglichkeit des Ausleihens gern.
Die Meinung von AdMM teile ich - ich liebe Bücher und ziehe sie eBooks unbedingt vor. Alleine der Geruch ist etwas, das ich beim Lesen mag. Manche riechen etwas alt und staubig, andere (neue) wiederum riechen nach Papier.
Und die Haptik spielt bei mir ebenfalls eine große Rolle.
Mir blutet immer das Herz, wenn ich sehe, dass jemand völlig einwandfreie Bücher einfach wegwerfen will. Ich finde das eine Schande. Es gibt öffentliche Bücherregale oder die Stadtbibliothek, die sich über Spenden freut. Man wirft einfach keine Bücher weg.
Ich liebe es, zu lesen und hatte mit 18 bereits über 600 Bücher der verschiedensten Genres (und natürlich auch gelesen) - bis auf Comics. Das ist nicht so mein Fall. Entsprechend viele habe ich heute, was nicht schön beim Umzug ist, aber mei...
Ich wollte immer im Alter so eine private Bibliothek haben, riesengroß mit Ohrensessel und gemütlichem Kamin. Ich habe bis dahin ja noch ein paar Jährchen Zeit und wer weiß... 😊
Zuletzt dort ausgeliehen habe ich mir im September etwas. Wenn ich dort Bücher ausleihe und sie mir gut gefallen, kaufe ich sie mir auch sehr oft nach, so dass ich immer wieder mal darin lesen kann. Also schon allein dafür, um erstmal reinzuschnuppern, ob mir ein Buch gefällt, nutze ich die Möglichkeit des Ausleihens gern.
Die Meinung von AdMM teile ich - ich liebe Bücher und ziehe sie eBooks unbedingt vor. Alleine der Geruch ist etwas, das ich beim Lesen mag. Manche riechen etwas alt und staubig, andere (neue) wiederum riechen nach Papier.
Und die Haptik spielt bei mir ebenfalls eine große Rolle.
Mir blutet immer das Herz, wenn ich sehe, dass jemand völlig einwandfreie Bücher einfach wegwerfen will. Ich finde das eine Schande. Es gibt öffentliche Bücherregale oder die Stadtbibliothek, die sich über Spenden freut. Man wirft einfach keine Bücher weg.
Ich liebe es, zu lesen und hatte mit 18 bereits über 600 Bücher der verschiedensten Genres (und natürlich auch gelesen) - bis auf Comics. Das ist nicht so mein Fall. Entsprechend viele habe ich heute, was nicht schön beim Umzug ist, aber mei...
Ich wollte immer im Alter so eine private Bibliothek haben, riesengroß mit Ohrensessel und gemütlichem Kamin. Ich habe bis dahin ja noch ein paar Jährchen Zeit und wer weiß... 😊
In der Novembersitzung 2017 hat der Gemeinderat mehrheitlich bei einer Gegenstimme beschlossen, die Gemeindebibliothek mit Ablauf des Pachtvertrages zum 28.02.2019 zu schließen. Hintergrund ist die schwierige finanzielle Lage der Kommune.
wohlgemerkt, eine Gemeinde mit 14.000 Einwohnern
wohlgemerkt, eine Gemeinde mit 14.000 Einwohnern
Trotz Internet, Ebooks usw habe ich hauptsächlich bei Trivialliteratur gerne ein echtes Buch mit Seiten aus Papier in der Hand. Ausleihen ist billig, einfach und platzsparend. Dafür nutze ich die Stadtbibliotheken bei mir. 10 Tage ist es ungefähr her seit ich das letzte mal da war.
24.10.2018
Ich nutze relativ regelmäßig die Onleihe der Bücherei hier in Frankfurt. Physikalisch habe ich das letzte Mal vor 2 Monaten Bücher ausgeliehen.
24.10.2018
Den 24. Oktober feiert man in Deutschland als nationalen Tag der Bibliotheken. Immerhin verfügen wir im (ehemaligen) Land der Dichter und Denker über rund 11.000 Bibliotheken, deren umfangreiches Angebot heute mit zahlreichen Veranstaltungen bzw. Aktionen gewürdigt werden soll. Und als Mensch der lesenden Zunft darf ein entsprechender Beitrag auch im Kalender der kuriosen Feiertagen aus aller Welt natürlich nicht fehlen. Hurra für das Ausleihen von Büchern. :)
Wie ist das bei Euch so? Wann wart Ihr das letzte mal in einer Bibliothek um ein Buch auszulehnen?
Bei mir ist es sicher 15 Jahre her zu Studiumszeiten :)
Wie ist das bei Euch so? Wann wart Ihr das letzte mal in einer Bibliothek um ein Buch auszulehnen?
Bei mir ist es sicher 15 Jahre her zu Studiumszeiten :)