Stilblüten :o)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Frage: Welche Funktion hat die Schwimmblase beim Fisch?
Antwort: Je tiefer der Fisch singt, desto mehr Druck bekommt er auf die Blase.

Frage: Was ist eine Hypothese?
Antwort: Eine Hypothese ist die längste Seite eines Quadrats.

Frage: Welches Land entdeckte Kolumbus?
Antwort: Kolumbien

Und last but not least: "A vegetarian only eats vegetarians."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2018
Glücksmoment! Die Sparbüchse!! Ich lieg am Boooodeeeen....
Von Kinderhand:
- Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.
- Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.
- Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter
- Nachdem die Männer 100 m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200 m Brust ab.
- Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten einen für's Papier, und vorne für's Harte.
Die Lektorin in mir ist gerade in einem anderen Thread darüber gestolpert, dass aus dem Adjektiv "phlegmatisch" (= träge, schwerfällig) ein "pflegmatisch" geworden ist. Was soll uns das sagen? ;)
Sammlung geht weiter:

* Der Mittelstürmer schoss aus vier Minuten Entfernung.
* Ich lese besonders gern über Pferde, weil mich diese oft ansprechen.
* Der alte Mann hat noch eine ganze Menge grauer Haare auf seiner Vollglatze.
* Die Ritter waren oft weg auf Kreuzzügen, dann standen die Burgfräuleins vor den leeren Burgen und warteten auf ausgezogene Männer.
* Ich glaube nicht, dass Tell den Apfelschuss vorher mit seinem Sohn geprobt hat; das musste er schon live machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Ich lieg am Boden. Das ist Heinz Erhard in Reinkultur :-))
@
Danke Apfel!!! made my day

Das war das erste, was ich 1990 als Postbeamtin lernen musste!
....und das erste was mir - bei Eröffnung dieses Themas- in den Sinn kam😂😂😂

Aber ich wollte es euch eigtl. ersparen😎
Juristische Vorkenntnisse beim Lesen von Gesetzestexten sind hier äußerst hilfreich. Dennoch kann man schnell durcheinanderkommen, weil der Wertpaketsack als Terminus technicus vorher weder beschrieben noch erklärt wird. Ich glaube, ich schenke mir einen ein :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2018
Wäre wesentlich einfacher für die Mutter *lach*
Mama ist schwanger und Papa fragt die Tochter: „Na, Lisa, möchtest du denn ein kleines Brüderchen oder Schwesterchen?“ Lisa: „Also eigentlich hätte ich lieber einen Goldhamster.“
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
@chunkybutfunky Punkt 2 ist super, ich sage einfach, ich dachte ich wäre bei einer Konfirmation.
Hach, es gibt wirklich sooo schöne Urteile! Ich frage mich, was wir machen würden, wenn uns die Damen und Herren Richter nicht gelegentlich die Welt erklären. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Nach Auffassung des Senats ist der Lollystiel integrativer Bestandteil des Produkts Lutscher (auch Lolly genannt). Als solcher kann er begriffsnotwendig nicht zugleich Verpackungsbestandteil sein. Die Ware "Lutscher" zeichnet sich nach natürlichem Verständnis und allgemeinem Sprachgebrauch gerade dadurch aus, dass der zu verzehrende bzw. zu lutschende oder schleckende Karamellteil auf einem Stiel aufgebracht ist. Der Stiel ist wesenstypisches Merkmal des Lutscher. Ohne einen solchen Stiel würde es sich nicht mehr um einen traditionellen Lutscher, sondern vielmehr um ein gewöhnliches Bonbon handeln. Das Besondere und Faszinierende am Lutscher und seit Generationen seine spezifische Attraktivität für Kinder Auslösende ist genau der Umstand, dass der Bonbonteil mit einem Stiel verknüpft ist. Damit handelt es sich bei dem Stiel nicht um eine bloße Handhabungshilfe. Eine solche ist zum Verzehr eines Bonbons - auf den sich das Produkt "Lutscher" bei Hinwegdenken des Stiels reduzieren würde - auch nicht erforderlich, da sich das Bonbon ohne weiteres in dem Mund stecken lässt. Zusammenfassend lässt sich nach Auffassung des Senats festhalten, dass der Lutscher (Lolly) ohne Stiel kein Lutscher mehr ist, das Produkt "Lutscher" damit nicht mehr existieren würde.

OLG Köln 1 U 6/01 - dort Abs. 23
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Besteht der Betriebsrat aus einer Person, entfällt die Trennung nach Geschlechtern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2018
Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

dem kann man wohl nicht widersprechen :-))
Amtsdeutsch ist manchmal einfach zu schön:

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass Homosexualität nicht dasselbe ist wie Heterosexualität.

Ausbilder sind für die Ausbildung ausgebildete Mitarbeiter, die vom Ausbildenden beauftragt sind, Auszubildende auszubilden.

Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden.