Staubsauger vom ADAC

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 16 Antworten

*SATIRE*

Hi...brauch mal dringend Hilfe. Nachdem hier ja alles und jedes Problem "gelöst" wird!

Also: Ich habe jemanden für den ADAC geworben und dafür mir als Prämie einen Staubsauger ausgesucht!
Was mach ich eigentlich, wenn der mal innerhalb der Garantiezeit kaputt geht? Oder danach? Meine Mitgliedschaft läuft ja auch, solange ich nicht kündige.
Muss ich dann die Pannenhilfe anrufen und die kommen vorbei? Ihn auf die Straße stellen und sagen "er springt nicht an". Ist der überhaupt mitversichert.. immerhin bin ich ja der Bediener, sozusagen der Fahrer und da ich Plus-Mitgliedschaft habe müsste der doch mit dabei sein?!?

Hat jemand Erfahrung?

„Bensheim“ (Pseudonym)

Der Staubsauger wird eine Werksgarantie haben. Meist 24 Monate, manchmal 12 Monate, aber auch 6 Monate kommt vor. Wenn er defekt ist, meldest du dich direkt beim Hersteller und dann wird dir gesagt was zu tun ist. Der Lieferschein sollte als Beleg reichen.

Eine Gewährleistung, nicht verwechseln mit der Garantie gibt es in diesem Fall halt nicht. Also Ansprechpartner ist der Hersteller.

Wobei ich es schon interessant gefunden hätte wenn du den gelben Engel gerufen hättest, so mit den Worten "auf einmal ist der Motor ausgegangen!"
Okay spätestens bei den Fahrzeugdaten würde er wohl stutzig werden, aber wer weiß, vielleicht hat er ja ein Leihfahrzeug für dich dabei bis deiner wieder in Ordnung ist.
Du hast nicht zufällig so einen hier gewonnen oder? http://www.cleanfix.com/de/produkte/Scheuersaugmaschinen-3/RA+800+Sauber-69.php

„Stadtlohn“ (Pseudonym)

OK ... mich würde die Frage interessieren, was passiert, wenn der Staubsauger im Ausland im Einsatz ist. Gibt es da auch die volle Leistung des Rücküberführtwerdens nach Hause? Versteht sich der ADAC-Kooperationspartner in Finland z.B. auf die Modalitäten in diesem Fall?
SatireOFF

„Stadtlohn“ (Pseudonym)

Genau für den Notfall gerüstet... Wie formulierte Loriot so gediegen ...

Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mami nur noch blasen kann.

Guck mal in den Karton, vielleicht ist da noch eine aufblasbare Trockenhaube drin. :-))))))

„Schwäbisch Gmünd“ (Pseudonym)

Also ist man vom ADAC nicht früher auch mal abgeschleppt worden? *grübel
Wäre ja mal was, mal abgeschleppt werden..
Gelber Engel mit Staubsauger im Schlepptau??!!
Hmhm..

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Wenn du den ADAC rufst, musst du aber auf alle Fälle angeben, dass es sich um ein Elektrofahrzeug handelt. Dann können sie den vollen Benzinkanister in der Garage lassen. Gibt ja immer wieder Leute, die nur das Tanken vergessen und deshalb liegen bleiben.

„Friedberg“ (Pseudonym)

Michael69 wenn dein Staubsauger auf dem Weg zum nächsten Stammtisch mal nicht anspringt, ruf ruhig den ADAC ich bin sicher die schleppen dich ab.

„Siegen“ (Pseudonym)

Bei mir läuft den ganzen Tag "Radio BOB", da lagert sich kein Staub mehr ab!