Stadt oder Land...........???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ich bin aufgewachsen am Rande einer Großstadt, dann in eine ganzganz große Stadt gezogen, die sich als Ansammlung von mehreren Städten entpuppte und auch ländliches Ambiente anbieten konnte (Berlin), dann in eine südbayrische Marktgemeinde auf einen Bauernhof...und jetzt fühle ich mich pudelwohl in zwei hübschen, bayrischen Städten mit relativ viel Tourismus und Wohnungen genau mittendrin. Und superschönem Bergblick...
Also Stadt mit allen Vorzügen, aber auch übersichtlich und menschlich,...
und Land direkt in Fahrradentfernung. Das ist optimal für mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2014
Ich bin ich einer Großstadt aufgewachsen und war während meiner Kindheit öfters bei meinen Verwandten auf dem Land. Früher fand ich das noch toll, aber mit der Zeit konnte ich dem nichts mehr abgewinnen. Daher werde ich (zumindest die nächsten Jahre) auch noch beim Stadtleben bleiben. Ich richtigen Metropolen finde ich es auch faszinierend (z.B. Barcelona) weil dort einfach immer etwas los ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2014
Ich lebe in einer Kleinstadt, bin hier geboren und aufgewachsen. Ich wollte immer raus in die Großstadt, weil es mir hier zu provinziell und kleinkariert war.
Dann bin ich wirklich für zwei Jahre in eine Großstadt gezogen und habe für eine Weile die Anonymität genossen. Mittlerweile bin ich seit 10 Jahren wieder zuhause. Ich bin definitiv eine Provinznudel. Hin und wieder breche ich aus und besuche meine Freundin in Berlin und genieße die Großstadt, Musik, Kultur oder Party ohne Ende usw.
Doch nach einer Woche freue ich mich wieder heim zu kommen, wo es nur eine Einkaufsstraße gibt, wo der Begriff "gleich um die Ecke" auch wirklich gleich um die Ecke bedeutet und nicht zwei U-Bahnstationen weiter und wo ich auf dem Weg um die nächste Ecke garantiert irgendwen treffe mit dem erst mal gequatscht wird :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2014
Stadtleben !!!
Ich liebe auch das Land, aber als Wohnort bevorzuge ich definitiv eine große Stadt!
Bin in Berlin aufgewachsen :) Liegt wohl daran.
Ich hab Zeit meines Lebens auf'm Dorf gewohnt und wohne jetzt seit gut 10 Jahren in der Stadt....der krasse Gegensatz. Stadtrand oder Kleinstadt, wo man Ruhe hat, aber trotzdem in kurzer Zeit Mitten im Geschehen ist, wäre ideal.
Kleinstadt.
Also mit wenig Aufwand, z. B. guter Busverbindung, mitten in der Stadt und ansonsten sehr ruhig, wenn man die Möglichkeit hätte.
Bamberg entspräche so in etwa dem, was ich da für mich meine.

Großstadt ist mir zu hektisch. Das muss ich nicht haben.
Im Dorf werde ich auf Dauer wahnsinnig, ist so.

Ach so, ja, auch wichtig: Die Mietpreise.
Wenn ich mal wieder umziehe (wann auch immer, hoffe auf August), dann ist es auch wichtig, dass die Miete günstig ist (hier in der Nähe sind zwei der teuersten Städte Deutschlands, das merkt man leider).
Spräche dann gegen Bamberg ;). Aber das wäre eh zu weit, wegen Benzinkosten, wenn ich dahin darf, wohin ich will.
Also dann schon eher ländlich, aber trotzdem alles Nötige in der Nähe.
Und eben kein Dorf. Bloß nicht!!! Auch wenns da billig ist! Wenns da nix gibt außer ner Wirtschaft - da gehe ich ein O:-).
Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, sehe ich einen grünen Innenhof mit vielen Bäumen und einer gemütlichen Sitzgruppe nebst Sandkasten unter einer Kastanie. Auf der anderen Seite schaue ich auf eine enge ruhige Einbahnstrasse. Nach 2 Minuten Fussmarsch falle ich in die U-Bahn. Mit dem Fahrrad bin ich in 15 Minuten in der Fussgängerzone Stadtmitte.
Mitten in einer pulsierenden Stadt wohne ich dörflich entschleunigt in einer Baugenossenschaft. Für mich gehts nicht besser, ohne meine Stadt und die vielen Möglichkeiten hier würde ich eingehen. Habe sowohl kleines Dorf und Kleinstadt bewohnt im Leben, aber nirgends war es so schön wie in meinem geliebten München.
Ich lebe in einer Großgemeinde. Sehr grün, nahe ans Ländliche aber trotzdem nur 15 Autominuten zur nächsten (kleinen) Stadt, eine halbe Stunde im Auto bringt mich in eine größere Stadt.

Für mich der perfekte Mittelweg. In einer Stadt möchte ich nicht leben, zu laut, zu unruhig, zu wenig grün, zu schmutzig, zu überfüllt.
In einem 100 Seelen-Dorf möchte ich ebenfalls nicht leben...denn auf Bäcker, Apotheke, Arzt und Supermarkt um die Ecke lege ich großen Wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2014
Ich lebe in einen kleinen Ort, der gefühlt immer kleiner wird. Früher Mal Kreisstadt und nun noch eine gute Adresse für betreutes Wohnen. Demnächst noch das Hallenbad zu, dann bestimmt das Kino und als letztes dann der Friedhof (schade)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2014
Also seit ihr zum teil auch zwiegespalten was das es angeht ..wo man lebt....also bei mir giebt es weder bäcker noch schlachter noch ne kneipe.die nächste kleinstadt ist net weit weg.
nagut das dörfchen wo ich lebe hat ganze 6 häuser ...also sehr ruhig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2014
ich lebe in einer kleinen stadt ca 20 km von hamburg entfernt . in 5 min bin ich im moor oder im wald und in 20 min , dank autobahn, mitten in hamburg.
ich lebe in einer einflugschneise, das bedeutet manchmal ziemlichen lärm im garten!! ...... in ein paar jahren werde ich wohl mehr ins ländliche ziehen .... etwas mehr ruhe hätte ich schon gern. mitten in hamburg könnte ich nicht leben , glaube ich .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2014
Ich komme aus einer eher kleinen Stadt, hab aber nunmehr knapp die Hälfte meines Lebens in München verbracht. Ich mag diese Stadt und kann mir nicht vorstellen, woanders zu leben. Für mich ist die Großstadt mein Zuhause...
lebe in Berlin, also Großstadt, kann aber gut und gerne in kleineren Orten leben, was ich ja jetzt im Winter immer mal mache.... so bin ich nicht immer nur an einem Ort...... von daher ist ein stänidger Wechsel Klein/Großstadt für mich optimal
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2014
ich lebe (noch) in einem Dorf mit guuut 2000 Einwohnern.
Bisher das kleinste Idyll ...und ich mag es.
Es hat Vor und Nachteile....beides betrifft den Umstand - dass eigentlich fast jeder jeden kennt *g..
Wir haben einen Einkaufsladen, 3 Kneipen, 2 Bäcker 2 Fahrschulen und 1 Frisör...
sehr übersichtlich alles...
Großstadt ..wie HH oder HB ..geht garnicht für mich...
luftlinie ist es nicht mal 1km bis zum stadtzentrum und dem neuen einkauscenter und trotzdem siehts aus wie auf dem Land, wenn man aus den Fenstern schaut: saftige weiden und eine Herde Rinder - wirklich schön so ein unverbaubarer fernblick.

Ich lebe auch lieber in der Stadt.
10.05.2014
Mir geht es da ähnlich wie Elgin. ICh wohne zwar in einer Stadt, aber doch sehr ländlich. Ich mag die Kombi aus beidem. Ganz auf dem Dorf wäre nichts für mich, aber mitten in der Stadt mit dem ganzen Trubel.... neeee auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2014
Hey und Hallo

wie sieht es bei euch aus welcher meinung seit Ihr

Stadtleben
oder
Landleben

also zu mir ich Lebe seit 39 auf dem Lande........in einem sehr sehr kleinen verschlafenen Dorf....