Spinnen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich mag die kalte Jahreszeit sehr gerne. Wenn da nicht die Spinnen wären. Heute hatte ich seit langen wieder so eine große Keller-Spinne in der Wohnung. Dabei habe ich solche Panik von denen. Ich habe sie dann versucht zu erschlagen(was ich nicht gerne mache bei solche einer Größe), aber sie ist mir entwischt(ganz schlimm). Nach einiger Zeit habe ich sie wieder gesehen und ich schnappe mir den Staubsauger und sie ein gesaugt. Hinterher gleich eine Ladung von meinem Pflanzen Granulat, damit sie nicht mehr raus kann. Aber wie es immer so ist, ist gerade in dem Moment der Staubsaugerbeutel voll und ich dachte die ist bestimmt kaputt. In der einen Hand den neuen Beutel, mit der anderen den alten raus nehmen.........und da sehe ich sie, wie sie raus krakeelt. Was für ein Schreck, meinen Schrei hat man bestimmt im ganzen Ort gesehen. Neuer Beutel in Windeseile eingesetzt und die Spinne nochmals ein gesaugt. Schnell wieder ein gesaugt, danach schnell noch etwas Sand hinter her und Staubsauger vor die Haustür gestellt. Soll sich doch ihre Beine draußen erfrieren.

Wie geht ihr bei so einem Fall vor?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Glas drüber stülpen, Karte oder Blatt Papier drunterschieben und aussetzen.
Ich ekle mich auch wahnsinnig vor Spinnen, aber ich kann sie nicht totschlagen (graus) und einsaugen mache ich nicht, weil....siehe Deine eigene Erfahrung heute grins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin nun wirklich auch kein Freund von Spinnen,aber Tiere töten...niemals,zumindest nicht gewollt.
Bei mir wird das gute Stück eingefangen.Mit zitternden Händen ein Glas drüberstülpen....Papier oder ein Stück Pappe drüber und dann...je nach Jahreszeit..entweder vom Balkon geschüttelt oder in den Hausflur entsorgt.
Ich gebe zu, daß mein Blutdruck währenddessen sicherlich auf Hochtouren läuft,aber bisher haben immer beide (Spinne und ich) überlebt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich musste gerade herzhaft lachen:D
Aber dir gebührt mein absolutes Verständnis, teugelchen;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine Tante hat mir das als Kind abgewöhnt, mich vor Krabbelchen zu ekeln, indem sie mir immer erklärt hat, dass so kleine Tierchen auch ein kleines Herz haben.

Ich ekel mich nicht davor. Ich sammel sie ein und trage sie raus. Es täte mir Leid, ihnen weh zu tun.

Sentimental? Vielleicht, aber manche Dinge vergisst man auch nicht, wenn man erwachsen ist. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich rufe immermeiine jungs, die machen das dann und ansonsten empfehle ich einen spider chatcher
...wie groß sind denn eure Spinnen das ihr solche Angst vor ihnen habt? Wenn sich mal eine bei mir in der Wohnung verirrt ist sie max. 3cm lang und bin dann in der Lage sie an ihren Beinchen zu nehmen und sie hinaus zu tragen:-).
"die tut nix";-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bin auch keine besondere Spinnenfreundin, aber ich fände einsaugen oder plattmachen noch fieser.
Daher: Mit Wasserglas schnappen, Papier drunter und ab in die Freiheit. Besser für mich, besser für Spider ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich hab totale panik vor spinnen.
mein kleiner bruder, der sack!
ich saß mit meiner 18 jahre jüngeren schwester im sandkasten, mein gips bein hoch gelegt und war am sandburg bauen. da fand mein 3 jahre jüngerer bruder es witzig mir eine riesige spinne auf den gips zu setzen.
ja genau die krabbelte mir in den gips! ich flippte total aus und schrie weil sie das bein hoch und runter lief.ich schlug mir den gips ab und war nur noch fertig mir den nerven und an geekelt.
seid dem zeitpunkt hab ich eine riesen phobie.
ich hab sie wenn meine tochter in der nähe ist im griff. aber ansonsten ist es so heftig das ich stehen bleibe hände verkrampfen und panik schiebe. mein kater ramirez ist meine große rettung, ich und er haben ein gewissen rufton und mein held kommt angerannt und sucht bzw ich zeig sie ihn halte ihn hoch und er frisst sie!
ich hab keine angst vor spinnen die ruhig sitzen sie dürfen sich bloß nicht bewegen . die bewegung finde ich eklig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Na Spinnen vermöbeln ist nu nicht die feine englische, gell ;-)
Ich hatte jahrelang auch ein recht durchwachsenes Verhältnis zu den Tieren.. So ganz grün warn wir uns nie, haben uns aber drauf geeinigt wir tun uns gegenseitig nix. Irgendwann hatte ich dann jeden Morgen eine "große" schwarze Spinne im Spülbecken und habe sie dem Nichtangriffspakt entsprechend gerettet und ausgesetzt. 2 Tage später war dat Schussel wieder da.. Da mußte ich mich dann doch mal schlau machen, wieso die schwarzen Spinnen immer in Dusche und und Spülbecken zu finden sind: Es scheint wohl so als wären die ein wenig zu "moppelich" für ihre Kletterkünste und kommen zwar rein, aber nicht mehr raus. Seitdem find ich die lütten Krabbler irgendwie putzig.. haben seitdem auch Asyl bei mir. Sind halt ein bischen tollpatschig (was sie mir irgendwie sympatisch macht). Aber einfach hamses nu auch nicht.. ich mein die haben 8 Beine.. und alle behaart.. die brauche ja ne Woche zum rasieren.. ich hab Mitleid!
ihgitt ihgitt ihgitt ich HASSE die viecher!
einsaugen ja, wenn's wohnungsspinnen sind, und dann den staubsauger ins treppenhaus stellen ^^ so ungefähr für zwei tage. ich kann sie auch nicht erschlagen, weil ich mich davor ekel, und noch mehr davor, dass sie so in windeseile davonkrabbeln, da könnt ich die ganze nachbarschaft zusammenschreien! ich hab für solche fälle eine riesengroße gelbe flasche insektenkiller und die kommt gnadenlos drauf. 10 sekunden soll man, ich geb bestimmt doppelt so viel drauf, und wenn ich pro spinnen ne flasche brauch, dann ist das halt so! ich hab auch einige negative erfahrung mit den dingern - sei es mein bruder, der sie früher mit wachsender begeisterung mir nachgetragen hat, oder, wenn ich bei meinen eltern bin, die sehr oft welche in der wohnung haben, mein vater der davon völlig unbeeindruckt mit der katze spielt (erst wirft er die katze nach der spinne, und wenn die nicht gleich interessiert ist, wirft er die blöde spinne nach der katze), egal ob ich inzwischen schon schreiend auf dem wohnzimmertisch stehe. ich bin auch mal mitten in der nacht aufgewacht und eine saß an der wand neben meinem kopfkissen, ich hab damals das ganze haus rebellisch gemacht, bis mein bruder sie erschlagen hat. ich hasse den keller meiner eltern oder, noch schlimmer, habe tierische panik (im wahrsten sinn des wortes), dass so ein luder mal im auto auftaucht, wenn ich fahre - ich glaub ich würd mit vollgas an die nächste wand fahren!!

edit: ich hab auch angst vor plastikspinnen u.ä. gerätschaften, oder welchen die in zeitschriften abgebildet sind. während des studiums haben meine kollegen im wohnheim in unser gemeinschaftsbad mal ne riesenspinne ausgeschnitten und in den klodeckel geklebt. ich konnt da nicht aufs klo (und bin tagelang immer ins nachbarhaus gerannt) bis sich endlich mal einer der dort lebenden mitbewohner erbarmt hat, das ding in einer nachtaktion zu zerreißen und mitzunehmen. ich hatte noch wochenlang panik den klodeckel hochzuklappen ... ich weiss durchaus, dass das völlig übertrieben ist, aber es ist halt so ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, Teugelchen...wo war den dein Schlumpf....wenn man die Männer mal braucht...tztztztz.

ach ja...das Problem erledigt mein Kater....eine extra Portion Proteine. Der stolze Blick des Kerls, wenn das letzte Spinnenbein im Maul verschwindet...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
oh je, teugelchen... du arme ! und trotzdem muss ich schmunzeln :-) früher hätte ich wohl auch das halbe dorf zusammengeschrien,aber wenn man alleine wohnt-dann muss man seine probleme auch alleine lösen ;-) freunde werden die spinnen und ich wohl nie..aber sie bekommen von mir eine faire chance: ich schau sie mit ernstem gesicht und erhobenem zeigefinger an und sage:gehe freiwillig oder du lebst nicht mehr lange...!" nun ja,50-50 würde ich sagen ;-) entweder sie geht -oder ich töte ;-) bis auf dieses ekelig große ding.das sich so lang zwischen balkontür und meinem gartenstuhl gemütlich gemacht hatte... die lebte lange ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Suse, die blöde Spinne hat sich erst gezeigt als mein Schlumpf schon 30 Minuten weg war. Naja sonst wäre es ihr bestimmt besser ergangen. Aber mein Schlumpf weiß wie sehr ich mich vor Spinnen ängstige.
Ich bin mal in einem LKW als Beifahrer mit gefahren, leider lies sich die Tür nur von außen öffnen(dazu waren meine Arme zu kurz). An diesem Tag lies sich eine nicht zu kleine Spinne, genau vor meiner Nase vom Innendach runter, ich schreie, mein Schlumpf schaut mich an, denn er kann nicht anhalten. Ich packe das nächste Papier was ich fand, wickelte sie ein und war sie schreiend das Fenster raus. Ich habe mich so geschüttelt und der Schlumpf schaute mich nur entgeistert an. Seit der Zeit fahre ich nur noch ganz selten mit dem LKW mit, wenn es geht vermeide ich es!

Die Spinnen können ja nicht dafür das ich solche Angst vor ihnen habe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Einsaugen sit so brutal die armen Viecher brechen sich sämtliche Beine und verende elend. So eklig wie ich die finde, die können nix dazu.
Ich benutze sowas http://www.ehlert-partner.de/BILDER/Schw_Snapy.jpg da passen auch große rein die ziehen dann die Beine an.. ich setz die immer auf dem Balkon aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Ambärle: Gibt es das Teil auch mit einem ein bis zwei Meter langen Griff??? Dann wäre es optimal :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Göre google mal nach einem spider catcher, der hat nen längeren griff
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
jetzt mal ehrlich...
wie hysterisch kann man sein?! die viecher tun doch keinem was!
raussetzen ist ja ok, aber die herangehensweise "ich fürcht mich davor, also schlag ichs tot" finde ich - gelinde gesagt - zum kotzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Leider nicht Göre, das wünsche ich mir manchmal auch, aber glaube mir es klappt auch so *g*
Die bleiben auch brav sitzen wenn man das Teil langsam über sie stülpt. Grashüpfer und Flohrfliegen kann man auch prima einfangen.. ok der Hüpfer.. den musste ich länger verfolgen *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Dann werde ich mir so ein Teil mal zulegen.... Totklatschen find ich nämlich auch nicht wirklich nett und mag ich auch nicht... Danke :o)
...die bekommen nen Namen (bevorzugt männliche doppelnamen) und da sie sich meist in 3,50m deckenhöhe aufhalten werden sie geduldet...kommt aber auch schon mal vor, dass sie opfer des staubsaugers werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Da kann man mal sehen,bei mir heissen die bevorzugt Erna oder Else......sollten gleich 3 zu Gast sein wird auch Olga gern genommen ;-)