Spannende Fotos
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Wenn es nach manchen Ansichten hier geht,dann sollte man die Kinderschokolade abschaffen,denn Pedophile könnten sie ja kaufen weil ein Kinderbild drauf ist.

Vielleicht sollte man einfach mal nur die Botschaft hinter den Fotos betrachten und nicht anfangen irgendwelche Dinge darin zu vermuten.

Ach,was ist der Mensch so kompliziert.Die Welt muß wohl immer gleich schlecht sein.
Schade eigentlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2012
naja... erst zu lesen, worum´s eigentlich geht, und erst dann zu posten ergibt eigentlich immer sinn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2012
@Raimonda. Vielen Dank für die freundliche Belehrung. Hast ja recht. Manchmal suggeriert halt der Titel eines Threads etwas anderes, als im ersten Beitrag steht. Offenbar muss man tatsächlich 15 Seiten zurückgehen, um den eigentlichen Sinn des Threads zu erforschen.
Schlucken konnte man bei den Bildern in mancherlei Hinsicht.
Die lassen schon verdammt viel Betrachtungsweisen zu bzw regen dazu an, wie Kunst es auch immer sollte, um sich ihre Freiheit zu verdienen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2012
stimmt @jana, wenn man es weiter denkt... stellt sich die Frage, ob man Kinder öffentlich auf Fotos darstellen kann, ohne dass irgendwer dabei irgendwelche Gefühle bekommt. Wahrscheinlich nicht. Genausowenig wie man verhindern kann, dass irgendwer auf dem Spielplatz Kindern zuschaut usw ...

(im übrigen gibt es natürlich auch "Lolita"-Fans, die Kinder in Erwachsenenposen mögen...gibt halt nichts, was es nicht gibt)

Mein Post bezog sich allerdings in erster Linie auf den Vergleich mit der Darstellung Erwachsener - ich finde, der passt nicht - Kinder können halt nicht überblicken, was sie tun und es sind deswegen letztendlich ja auch die Eltern, die zustimmen bei so einer Aktion oder eben nicht. Es wird ja mittlerweile von jeder Schule, jeder Ferienfreizeit die Eltern-Unterschrift verlangt, wenn Bilder veröffentlicht werden.

Vermutlich hat keins der Kinder Schaden genommen...allerdings (und das mag auch daran liegen, dass ich Mutter bin) musste ich bei den Bildern ganz spontan erstmal schlucken und das hatte nichts mit dem Rauchen zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2012
schön. nehmen wir mal an, ich folge der argumentation, daß man kinder nicht als erwachsene darstellen darf, weil es erwachsene gibt, die auf sowas stehen.
ok.
was ist aber nun mit den erwachsenen, die auf kinder stehen, eben weil sie wie kinder aussehen? darf man deshalb kinder gar nicht mehr fotografieren? denn ganz ernsthaft - pädophile stehen meist eben auf das kindliche. werden sie älter, verlieren sie für diese leute den reiz. somit müßten doch nach dieser argumentation fotos, die kinder tatsächlich als kinder zeigen (und nicht in der verkleidung eines erwachsenen), die erheblich brisantere ware sein - oder liege ich da jetzt irgendwie falsch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2012
Na, der Vergleich hinkt wirklich: es geht ja darum ob Kinder als Kinder dargestellt werden oder als Erwachsene, was wiederum bei manchen Erwachsenen, die auf Kinder stehen, die wie Erwachsene aufgemacht sind, wie auch immer geartete Gefühle weckt....

In erster Linie geht es aber um Schutzbefohlene.
Kinder sind nicht in der Lage abzuschätzen, was eine Darstellung dieser Art u.U. bewirkt. D.h. sie können auch nicht wirklich entscheiden, ob sie es wollen - im Gegensatz zu erwachsenen Frauen, die in der Regel einschätzen können, wie ihr Auftreten (ob verschleiert oder im Bikini) wirken kann...und sich bewusst entscheiden.

Klar, die meisten Kinder finden es bestimmt spannend, wenn man ihnen vorschlägt, wie Erwachsene geschminkt, gekleidet und abgelichtet zu werden und machen daher "freiwillig" mit.

Bestimmt gibt es schrecklicheren Mißbrauch oder Instrumentalisierung als bei diesen Fotos, aber wo fängt es an, wo hört es auf?

Mich haben die Bilder negativ berührt und es stellt sich mir die gleiche Frage wie hier schon formuliert: wie weit darf man/frau für die Kunst gehen?

übrigens: die Bilder von Anne Geddes werden auch kontrovers diskutiert, da sie fast ausschliesslich Frühchen ablichtete...gleiche Frage bzgl. der "Kunst"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2012
Na ja, ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig. In einigen Kulturkreisen gilt es eben bereits als sexuelle Provokation, wenn eine erwachsene Frau ihre weiblichen Attribute offen zeigt. Aber dies ist doch wohl noch eine ganz andere Hausnummer. Zumindest auf den Fotos 5, 6 und 7 werden kleine Mädchen als Femme Fatale dargestellt, das hat einen ziemlich abartigen Beigeschmack...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2012
@Danimarie: Deine Begründung hört sich für mich etwas nach der Begründung mancher Muslime für die Verschleierung der Frau an. Weil es manche Männer erregen könnte weibliche Haare oder Haut zu sehen, sollen sich diese verhüllen.

Und Verruchtheit liegt im Auge des Betrachters.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2012
Ätzend! Ich finde es generell verwerflich, Kinder als Erwachsene darzustellen, sei es nun rauchend oder als Beauty Queen oder in sonstigen Erwachsenensituationen. Sowas hat immer einen gewissen Touch...
Umgekehrt (Erwachsene als Kinder) fände ich es übrigens ebenfalls abstossend.
Der künstlerische Anspruch und das moralische Spiegelbild, das uns damit vorgesetzt werden soll hin oder her: auf einigen dieser Bilder kommen die Kids ganz schön verrucht rüber und ich denke, dass eine gewisse Klientel dies durchaus sehr anziehend findet... Von daher: no go!
Ach ja @quito... das war nicht Madonna, die sich die Beine hat versichern lassen, das war eine andere , nämlich Mariah Carrey... aber die sind ja auch nicht dein Jahrgang... da mußt du das ja auch nicht wissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2012
Ich erhielt vorige Woche eine Postkarte mit dem Bild "Die Tänzerin" von Botero. Ein sehr schönes, erotisches Bild.
Allerdings wollten Freunde mich damit ärgern, die meine Vorlieben kennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2012
ehrlich gesagt - die kinderporno-vorwürfe halte ich in bezug auf die bilder mit den rauchenden kindern hier echt für ziemlich überzogen. die bilder in schoggis link zu kleinkindern, die auf zwanzigjährige getrimmt und in shows ausgestellt werden, gehen für mich da viel klarer in diese richtung.
und ja, ich hab mich mit mißbrauch beschäftigt. blieb mir leider in 10 jahren jugendarbeit nicht ganz erspart.

es ist immer eine gratwanderung kinder in erwachsenenposen darzustellen. ich sehe aber hier einerseits nichts, wogegen man dermaßen sturm laufen müßte, und andererseits schätze ich durchaus die intention hinter den bildern.
das mag schon sein, erdbeer, daß DU weißt, daß rauchen ungesund und nichts für kinder ist - fakt ist aber auch, daß genügend leute genau das offensichtlich noch nicht verstanden haben.

@schoggi: anne geddes mag ich nebenbei bemerkt auch nicht. zuckersüße, kitschige traumwelt - das trifft´s ganz gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2012
Also ich persönlich muss nicht mit Bildern zum Nachdenken angeregt werden um zu wissen das rauchen allgemein ungesund und erst recht nix für Kinder ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2012
Schoggi, es geht ja auch nicht um Geschmack, der ist ohnehin nie objektiv und auch nicht zu werten.

Beschäftige dich mal mit ernsthaft mit dem Thema Missbrauch. Ich schwöre, dass dir schon nur nach kurzer Recherche schlecht wird. Dazu muss man nicht selbst betroffen sein, dazu muss man auch selbst keine Kinder haben. Und ja, sie gehören beschützt, weil sie sich eben nicht selbst dagegen wehren können. Und unter paradiesischen Umständen leben leider die wenigsten.

Man sollte auch selbst nicht unbedingt mit Unterstellungen arbeiten, wenn man sie sich von anderen verbittet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2012
Ich kann mich Schoggis Meinung in zu 90% anschließen.

Die Fotos von den rauchenden Kindern haben zumindest MICH zum nachdenken angeregt ... bzw. geradezu zum nachdenken provoziert. Und das kann manchmal nicht das verkehrteste sein ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2012
Weil es so eine heile zuckersüsse kitschige Traumwelt darstellt die ich einfach abstossend finde. Aber das ist eben mein ganz persönliches Empfinden... Ich weiss, dass Millionen von Menschen bei ihren Bildern in entzücktes Kreischen ausbrechen, mir läuft es eiskalt den Rücken runter...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2012
@Schoggi: Beim zweiten Link kann ich das nachvollziehen...ekliger Dreck.
Aber die Bilder von Anne Geddes als ekelhaft zu bezeichnen erstaunt doch ein wenig....warum findest du das so?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2012
Ich muss zugeben, ich bin etwas erstaunt über den Verlauf der Diskussion hier.
Das Thema der rauchenden Kinder wird in verschiedenen blogs im Internet diskutiert, aber niemand, wirklich niemand, kam auf die Idee von Pädophilie in diesen Bildern. Es sind geschminkte und kleidungstechnisch auf alt getrimmte Kinder die auf den Bildern rauchen. Die einzelnen Motive zitieren Bilder des kulturellen Gedächtnisses und es ist spannend zu spekulieren welche das jeweils sein könnten.
Wie könnte denn der zigarrenrauchende Pummel, die kettenrauchende Rothaarige, der chinesische Militär, oder der pfeifenrauchende Lockenkopf sexuelle Gefühle auslösen? Ist mir vollkommen unverständlich. Wer hier diesen Bildern und dann auch noch Menschen die diese Bilder interessant finden, pädophile Neigungen unterstellt, sollte selber mal überdenken was da gesagt wird. Ich bin schockiert wie weit sich die heuchlerische bigotte amerikanische Sexualmoral anscheinend schon in europäischen Köpfen festgesetzt hat. Werden hier auch bald 8jährige verklagt weil sie nackt im eigenen Garten herumrennen?

Aber klar, es geht um die Kinder! Die Kinder! DIE KINDER!!!!

Die sind heilig und unantastbar. Leben ja auch alle in paradiesischen Umständen und müssen behütet und beschützt werden. Wer hier in dieser Fotoserie einen Missbrauch sieht, danach ruft, die Verantwortlichen sofort und hart zu bestrafen reagiert in meinen Augen hysterisch und verschliesst die Augen vor wirklichem wahren Missbrauch der jeden Tag meist in den Familien selbst stattfindet.
Wo würde die Welt stehen, wenn alles Provokante, Kritische verboten werden würde? Bei manchen Postings hier wundert es mich nicht, wenn in anderen Ländern wegen Kleinigkeiten gleich Flaggen verbrannt oder Botschaften gestürmt werden. Diese extreme Emotionalität, ja Aggression macht mir Angst.
Es gibt Sachen die speziell sind, die man vielleicht nicht versteht oder die einem einfach fremd vorkommen. Aber hier gleich nach Verbot und Bestrafung zu rufen ist gefährlich.

Für mich sind SOLCHE Bilder ekelhaft und abstossend:

http://www.annegeddes.com/category/gallery/dig-gallery/

oder https://www.google.de/search?q=beauty+pageants+for+kids&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8Il2UNa9AoOmhAer-YGgCg&ved=0CCAQsAQ&biw=908&bih=607

Aber ich denke die Welt ist gross und ich muss nicht alles verstehen oder gut heissen.

und hier noch etwas zum Hintergrund der rauchenden Kinder: http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/1240
@Schokoschnute die Bärenbraut

Volltreffer!

und durch die bekannte Ehrlichkeit der Kinder auf dem Punkt gebrachte Absurdität.

@Seaangel

Der Unterschied ist, dass die Kinder auf den Fotos offensichtlich selbstbestimmt mitmachen. Die Körpersprache zeigt es.

Ich versuche die Bilder nicht damit zu rechtfertigen sondern klar aufzuzeigen, dass Nachahmer eine andere Motivation treibt und dann wird es pervers und der Einsatz der Kinder zum Missbrauch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2012
Tötung von Hundewelpen
erhängen eines Hundes
Hinrichtung eines Schafes
Hund verhungern lassen
oder eben rauchende Kinder im Erwachsenen Styling ablichten

ein kleiner Auszug von Aktionen die im Deckmantel der Kunst ihren Anklang finden.

in meinen Augen ist das einfach nur Perverse Scheiße die Verantwortlichen solcher Aktionen MÜSSEN aufs härteste Bestraft werden.

Aber Kunst darf polarisieren........ sobald ich diesen Satz höre wird mir einfach nur schlecht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2012
@zufaellignochwach: Ja genau, der Gesellschaft sind Kinder natuerlich völlig egal...darum regt sich auch keiner auf wenn einem Kind mal wieder was passiert und danach wie ein Muellbeutel abgelegt wird waehrend die Tiere so sehr geliebt werden das die Tierheime alle komplett leer sind oder Tiere nur kurzzeitig und nicht etwa jahrelang in einem Zwinger vor sich her vegetieren.
Sorry, aber bei solchen Aussagen rollen sich mir die Fussnaegel hoch und anhand von Mitgliederzahlen zu belegen das der Mensch eher Tiere als Kinder mag ist schon ein starkes Stueck.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2012
Wo immer auch Kinder beteiligt sind an nicht kindgerechten Dingen, regt sich in mir der Beschützerinstinkt. Und wenn es in meinen Kräften steht, die Dinge zu ändern, dann tue ich es.
Meine Torleranzgrenze ist dahingehend sehr niedrig.
Nichts rechtfertigt einen schlechten Umgang mit Kindern. Keine Fotos im Namen der Kunst, keine Schläge im Namen der guten Erziehung, keine Verwahrlosung für die eigene Ruhe etc. Weshalb sind wir so großzügig in unseren Ansichten wenn es die Kinder betrifft und bei den Haustieren bringen sich die Herrchen bald um vor Mitleid und Sorge? Weshalb hat der Tierschutzbund in Deutschland mehr Mitglieder als der Kinderschutzbund?