Sooo wenig Profilfotos

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 26 Antworten

„Westerstede“ (Pseudonym)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch nicht so lange hier, aber mir ist bisher extrem aufgefallen das bei den Herren der Schöpfung wahnsinnig Wenige ein Bild/Bilder im Profil haben, die Mädels dagegen haben fast alle eines, diesen Unterschied kenne ich so extrem von anderen Seiten nicht, woran mag das liegen? Ich persönlich, gebe zu ich bin da oberflächlich, wenn ich mir jetzt Benutzerprofile aus meiner Umgebung anzeigen lasse (ca. 8 Seiten, davon max. 2 Seiten mit Profilen die auch Bilder enthalten) schaue ich natürlich wer mir auf dem Profilbild sympathisch rüber kommt oder irgend eine Reaktion in mir auslöst und danach schaue ich das Profil an. Hat Man(n) kein Bild im Profil und ich werde nicht zufällig durch irgend einen lustigen oder spannenden Profilname oder irgend etwas anderes aufmerksam komme ich in der Regel gar nicht auf die Idee ein Bildloses Profil anzuschauen, weil einfach so der erste Aufhänger/das erste Interesse fehlt.
Wie ist das bei euch?

LG
MaiKind

„Hannover“ (Pseudonym)

Ich finde es auch immer seltsam, wenn ein Mensch kein Foto einstellt. OK, es mag Gründe geben, z.B. wenn man verheiratet ist und einen Seitensprung sucht, muss das ja nicht jede/r wissen. Aber wer ehrlich eine feste Beziehung wünscht, hat doch nichts zu verbergen. Hier zu suchen, ist doch keine Schande, oder?

„Westerstede“ (Pseudonym)

So würde ich das eigentlich auch sehen, klar wer einen Seitensprung sucht ist da gut beraten etwas vorsichtig zu sein (obwohl ich auch das von anderen Plattformen ganz anders kenne), aber alle Anderen sollten da doch kein Problem haben!?

..ihr seid aber auch anspruchsvoll!! was soll man(n) denn machen, wenn der PC gerade den Geist aufgegeben hat und man(n) einen Neuen hat auf dem leider noch keine Fotos sind...oder das USB Kabel von den Kamera/Handy am PC nicht funktioniert...oder man(n) immer der Knipser aller mgl. Motive ist und darum kein Foto besitzt....habt ein bisschen Nachsehen mit der Zielgruppe *ohne Foto, wenn mgl. aber nur Zuschriften mit Fotos in allen Lebenslagen* ;-)

„Espelkamp“ (Pseudonym)

*g* @ modernwiddow

also ich denke mal, dass hier ziemlich viele sind, die sich noch nicht so ganz vor sich selbst eingestehen, oder denen schlicht und ergreifend das Selbstbewusstsein fehlt dies vor anderen zutun, dass sie auf die etwas molligen Damen stehen...
Man möchte hier nicht gesehen werden zum Teil...

„Straubing-Bogen“ (Pseudonym)

Oder aber aus beruflichen Gründen keine Fotos im Profil haben und durchaus bereit sind zeitnah Bilder ins Postfach zu senden.
Nicht alle sind böse ;-)

„Westerstede“ (Pseudonym)

Jaaa die miese, fiese Technik, ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-)

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

Fotos bei Frauen...

435x von rechts oben vorm Badezimmerspiegel mit geöffnetem Toilettendeckel...

und eins wird dann hier hochgeladen mit der Bildunterschrift "Ich, ganz spontan" ;-)

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

wie konnte ich die allseits beliebten Duckfaces vergessen??? :D

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)

Also, ich halte das so: Wenn das Profil selbst einigermaßen aussagekräftig ist, brauche ich erstmal kein Bild. Sollte sich der Kontakt vertiefen hätte ich dann doch ganz gerne eines. Auf jeden Fall vor dem ersten Treffen.

Was mich eher abhält, einen Profilbesucher anzuschreiben ist eher ein karges Profil, mit "finde es selbst heraus" in fast allen Feldern. Da habe ich dann eher keine Lust, mit dem Herrn in Kontakt zu kommen.

„Burgen­land“ (Pseudonym)

Ich sehe es so wie schon beschrieben - ich bin keine Katalogware und auch nicht an Kontakten, die sich rein am Äußeren orientieren, interessiert - daher: kein Profilfoto...
Wenn eine nette Unterhaltung entsteht, verschicke ich selbstverständlich auch zeitnah ein Foto...
Aber gleich so öffentlich ?
In Generation "Facebook" wohl normal - aber auch da bin ich nicht vertreten, weil ich finde, man muss einfach auch heutzutage nicht alles an die Große Glocke hängen...

Wem das nicht passt, okay - der schreibt mich eben nicht an - sowas nennt man Selektion :-)

„Werne“ (Pseudonym)

Miss G, das sehe ich auch so. Ich habe selber auch kein Profilbild, aber wenn mich jemand anschreibt, oder ich ihn, schicke ich automatisch mein Bild mit der Nachricht.
Ein karges Profil hingegen, mit oder ohne Bild, motiviert mich auch nicht mit jemandem Kontakt aufzunehmen, außer ich habe im Forum gesehen, daß derjenige etwas aussagekräftiges zu einem Thema beigetragen hat.

„Westerstede“ (Pseudonym)

@ Miss G

Das stimmt, wenn ich ein Profil anschaue (weil mich z.B. das Bild angesprochen hat) dann dort aber keinerlei Infos außer dem allseits beliebten "finde es doch heraus" stehen dann verflüchtigt sich jegliches Interesse auch ganz schnell...

„Westerstede“ (Pseudonym)

@ Clever&Cute

Das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, aber mir fehlt bei einer ellen langen Liste von Benutzerprofilen halt irgendwie der Aufhänger ein Profil auszuwählen und anschauen zu wollen, wenn mich nicht irgendwas ins Auge sticht und das ist halt in der Regel das Profilbild.
Wonach wählst du z.B. aus welches Profil dich interessiert und welches nicht?

„Burgen­land“ (Pseudonym)

@Maikind

Ich lese Profiltexte...
Wenn jetzt jemand natürlich ein Profil ohne Foto hat und nichts steht drin, dann ist das für mich natürlich auch uninteressant...

Bei mir aber steht zum Beispiel einiges drin, und wen das interessiert, der könnte vielleicht auch an mehr interessiert sein...

Genauso gehts mir dann auch...Da ich hier nicht das schnelle Vergnügen suche, interessiert mich der Mensch, und da kann man allgemein aus den Profiltexten weit mehr rauslesen als aus nem Foto (wenn es denn ausgefüllt ist)... ;-)

„Westerstede“ (Pseudonym)

Danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage ;-)

Wie wählst du aus einer ganzen LISTE von Benutzerprofilen aus welches Profil du dir anschaust und welches nicht? Spontan? Nach Intuition? Zufallsprinzip? Oder öffnest du tatsächlich jedes Profil das dir beispielsweise im Umkreis von 50 km um deinen Wohnort angezeigt wird?

„Burgen­land“ (Pseudonym)

Da das in meiner Nähe nicht viele sind, schaue ich die schon mal durch - sei glücklich, wenns bei Dir so viele sind, dass Du das nicht schaffst - Hessen ist wohl Rubensfanfreie Zone ;-))

„Hannover“ (Pseudonym)

Nordbaden wohl auch -lach-

„Burgen­land“ (Pseudonym)

Wir ziehen um nach - wo wohnt Maikind ?!? *kicher*

„Westerstede“ (Pseudonym)

Das kann ich euch dann in der Tat empfehlen ;-) Ich bekomme bei der Umkreissuche reduziert auf die Männer die eine feste Partnerschaft suchen, im Alter das ich mir vorstelle aktuell 8 Seiten zusammen. Aber seid gewarnt, wenn ihr hier her zieht braucht ihr bald einen reichen Mann, die Region von Bayern ist schön aber kostspielig :-P

„Hannover“ (Pseudonym)

Eine schöne Gegend ist das ja ... kenne ich ganz gut. Aber erst mal einen reichen Mann finden -lach- dann ziehe ich auch um.

„Schwalm-Eder-Kreis“ (Pseudonym)

wenn ich schon hier sehe wieviele herren (und damen) jahrelang mit dem gleichen profilbild hier verkehren, verzichte ich gerne darauf. mit dieser meinung vertrete ich eine absolute minorität hier.

abgesehen davon hatte ich schon dates mit vom bild her attraktiven männern, die dem nicht entsprachen was sie versprachen, und auch das gegenteil.

ich denke und bin überzeugt davon. wenn man einen partner sucht und im vorfeld schon diejenigen ausselektiert, die aus anderen gründen nicht passen, kann man doch zwei, drei stunden aufbringen um miteinander bspw. einen kaffee trinken zu gehen. geflüchtet via handyrückruf bin ich nur in meinen anfangszeiten zwei mal. auf diese weise hab ich schon manch netten abend verbracht und manchmal wurde es auch mehr. die interessantesten und aussichtsreichen begegnungen entstanden bei mir immer durch ein "blind date".