Sollten Seitenbetreiber ihre Arbeit/Leistung unentgeltlich zur Verfügung stellen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
Das war BEVOR die Threads gelöscht wurden und doch rudi, das kann ich, ich war selbst viele Jahre Moderatorin in einem Forum. So wie hier muss es nicht laufen und läuft es in anderen Foren auch nicht, auch ohne 24 Stunden Überwachung.
Du kannst das aber nicht alles auf den Seitenbetreiber schieben, kaffeepause, letztendlich sind es die User die ein Forum den Klang geben. Man kann nur das geeignete Werkzeug wie igno u.s.w bereit stellen, um sich selbst zu schützen. Das hast Du hier.
Sonst müsste jemand 24std 365 Tage online sein um alles zu überwachen. Manchmal ist es auch sinnvoll eine längere Pause von Foren zu machen wenn es einem zu nahe geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
Manches stellt nicht unbedingt einen Verlust dar.
Nachdem die betreffenden Threads gelöscht wurden, was willst du mehr?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
Nein, Seitenbetreiber müssen ihre Leistung nicht kostenlos anbieten, aber WENN ich für eine Leistung zahle (und das habe ich hier jahrelang, aktuell allerdings gerade nicht)dann erwarte ich mehr als von einer kostenlosen Seite. Teilweise habe ich sogar einfach solidarisch die Premiummitgliedschaft bezahlt, obwohl ich nicht auf der Suche war, weil ich die Seite wirklich gut fand.

Beleidigungen und Belästigungen von dicken Menschen im Forum wie sie momenten täglich vorkommen gehören definitiv nicht zu den von mir tolerierten Dingen und ich überlege derzeit meinen seit mind. 2006 bestehenden Accout zu löschen. Auf eine Seite auf der Dicke im Forum offen beleidigt werden und Regelverstösse einfach hingenommen, auf der das Forum komplett unbetreut ist habe ich immer weniger Lust. Die möchte ich weder mit Geld noch mit meiner Anwesenheit (mehr Mitglieder sind immer besser für Singlebörsen) bereichern.
Einen dicken Daumen runter. So geht es nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
@ effektvolleKreativForm

Ernst kann man diese Konversation auch nicht nehmen. Ich schwanke immer zwischen lachen und weinen. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
und wieder habt Ihr mich zum schmunzeln gebracht ! lieg gerade unterm Tisch vor lachen !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
@ ShadowCop

Du erwartest von mir, dass ich dir den Durchschnittswert ermittle, weil du den einfachen geraden Dreisatz nicht beherrschst? *lach* Du kennst den Kostenrahmen und den Zeitraum nannte ich bereits.

Ich würde dir gerne meinen Abakus leihen. Leider sind die Batterien leer. Aber du schaffst das auch sicher so. *tschakkaaaaaaaaa* :-D
@ Artemis
Naja man kann sie aber auf eine Jahresscheibe umlegen oder?
Was ein Durchschnitt ist sollte doch auch dir geläufig sein, oder? ;-)
An so einer Fragestellung ist meiner Meinung nach auch nicht das geringste seltsam, aber wenn du meinst...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
@ ShadowCop

Die User passen ihre Antworten doch nur deinen "eigenartigen" Fragen an. *lach* Ich hatte doch bereits aufgezählt, aus welchen Posten sich die Kosten zusammensetzen. Da müsste es doch dir als Spezialist klar sein, dass man keinen Monats- oder Jahresbeitrag beziffern kann, da die Kosten aus einem fixen und einem variablen Teil bestehen. :-)
@ Die Artemis
Und wie viele Jahre betreibst du deine Plattform schon.
Gefragt war der Monats oder Jahresbeitrag. So eine Zahl sagt wieder nichts aus ohne zeitliche Relation. Ich verstehe nur nicht, wieso die User hier so ein "eigenartiges" Denken haben.

@ rudi
Weißt du ich bin leider wesentlich weniger Dummschwätzer als du, weil du nur versuchst deine vorlaute Klappe zu decken, ohne das etwas dahinter wäre. Es wäre doch schön, wenn du mal mit Wissen überzeugen könntest und nicht nur mit Gejammer über andere. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
@ rudi

Das wird er bestimmt nicht, weil ich ihn nicht explizit darum gebeten habe. Ich bin seit 16 Jahren mehr als zufrieden. Da werde ich ganz sicher nichts ändern. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
@ ShadowCop

Ich habe meine Kosten, die mir im Laufe der Jahre bis heute entstanden sind, grob überschlagen. Sie müssten zwischen 8.000,- und 10.000,- Euro liegen. Was kannst du jetzt mit dieser Information anfangen?
Da schliesse ich mich Maybe an, zumal wir es glaube ich nicht unbedingt nötig haben, uns in irgendeiner Weise so hervorzuheben um andere "dumm" da stehen zu lassen.
Wenn Du das für Dein Ego brauchst , shadow, bitte mach., bist der Beste, Grösste, perfekte Techniker, der alle anderen weit voraus ist, achja, Deine Scripkrizelei hab ich vergessen.
Da Du weder mich noch Maybe kennst, scheinst Du eine unglaubliche Menschenkenntnis zu haben.........
Nämliche gar keine. Selten hab ich so einen Dummschwätzer, sorry die die das mitlesen müssen, wie Du es bist, erlebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2017
Ich stelle keine Mutmassungen an und habe das ausreichend begründet. Ich weiß ob der Bandbreite der Möglichkeiten und Preise, das reicht um meine Aussage treffen zu können.

Ich schrieb auch nicht, dass jeder zahlen soll. Ich schrieb, dass Gemecker angesichts der geringen Höhe des Beitrags meines Erachtens unangebracht sei. Wem reicht, was er hat, der kann sich doch damit zufrieden geben.

Lediglich die Unart mancher User andere aufzufordern die Zahlung zu übernehmen um mit ihnen in Kontakt treten zu können finde ich unprickelnd.

Damit ist für mich die Diskussion beendet.
@ maybe
Wenn ich folgenden Gesprächsverlauf mal zitieren darf, dann darf ich mich doch über Menschen wie dich z.B. wundern, oder?

Die Serverkosten für eine professionell aufgezogene Seite sind schon um Einiges höher als hier angegeben, Mutmaßungen sind jedoch nicht angebracht.
Hast du geschrieben und direkt darauf folgt...
Ich bin Softwareentwicklerin und kenne die Vielfältigkeit der Servermöglichkeiten, Datenbanken und der Preise. Einen Betrag kann ich nicht nennen. Das ist nicht mein Job.

Die Frage, die sich mir an dieser Stelle dann einfach stellt ist WER hier dann Mutmaßungen anstellt und wer nicht?
Ich habe kein Problem mit der Seite und bin gerne hier im Forum und würde es auch nur so lange nutzen, wie es kostenlos ist. Mir geht es einfach darum, dass auch die "Basis" Nutzer ja zu einem Benefit für die Seite beitragen. Daher finde ich die stumpfen Kommentare in der Manier, dass einfach jeder zahlen sollte nicht so ganz nachvollziehbar.
Das ist auch schon alles. Auf die Frage nach Serverkosten kann zwar JEDER von den paar Kandidaten sagen, dass es VIIIIEEEEL teuer ist, aber keiner kann eine Zahl nennen.
Sagen wir mal auch das finde ich einfach seltsam und von daher auch nicht weiter würdig an der Stelle diskutiert zu werden. Wenn ihr nicht schildern könnt, woher eure Eingebungen kommen mögen, dann sei es wohl so.


@ rudi
Wer im Glashas sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. ;) Ich schlage dich in Sachen Know-How wahrscheinlich noch um Längen, denn ich kenne mich aus mit Scriptsprachen, Serverarchitekturen und Datenbanken und habe auch schon selbst Scripte und Frontends geschrieben. Daher kenne ich zumindest auch die Aufwände und Umfänge, du auch? Dann müsstest du ja auch mal eine grobe Abschätzung machen können, oder? Wenn du das nicht kannst, dann kannst du natürlich auch weiter heiße Luft blasen, mir macht das nichts. Wie gesagt ich werde das dann nur im Zweifel klar stellen.
Plump ist an der Stelle eben dein Verhalten, aber da können sich dann auch andere ein Urteil drüber bilden, mir geht es hier nämlich nicht um deine kleine Person sondern um den INHALT. Da du den wohl nicht liefern kannst musst du eben in andere Richtungen stänkern. :)

Denken wir mal an den Satz vom Nuhr.....
" wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten "

Dann halte dich doch auch dran oder mach eine gescheite Aussage, aber fang nicht an andere zu beleidigen, weil du dich selbst in deine Ahnungslosigkeit verrannt hast.
Maybe, Shadow hat kein Problem mit dem Thema ansich, er hat ein Problem mit der Person die ein Beitrag geschrieben hat, mehr nicht. Vom Thema hat er soviel Ahnug wie ich vom kochen.
Für mich ist er ein Typischer Forenmobber, egal was man schreibt, Ihm störts an der Person wer es schreibt, in dem Fall nimmt er mich ganz gerne dafür her, aber außer freche anmache, plumpe Provokationen, kommt da nicht viel von Ihm.
Wenn es dann nicht so läuft wie er es gerne möchte, bin halt immer noch da, wirds halt noch bissl krasser.
Einige werfen dann das Handtuch, ist so wohl auch sein Ziel, andere halten bischen gegen, denn solch Forenuser braucht kein Forum. Er ist das beste Beispiel der Mobbingkultur.

Und Ihm gegenüber sich zu beweisen, neee, sorry, das muss selbst ich nicht. Wohlmöglich taucht er dann noch irgendwo bei mir auf und treibt sein unwesen dann dort :-O
Es gibt halt Menschen die wissen worüber sie reden, und eben jene, die neidisch drauf sind, das sie es nicht drauf haben.

Denken wir mal an den Satz vom Nuhr.....

" wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten "
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2017
Ich bin Softwareentwicklerin und kenne die Vielfältigkeit der Servermöglichkeiten, Datenbanken und der Preise. Einen Betrag kann ich nicht nennen. Das ist nicht mein Job.

Allerdings war ich kürzlich bei Entscheidungen involviert und weiß deshalb um die massiven Preisunterschiede. Z.B. zwischen einem Unixserver und einem Linuxserver (gibt noch viele andere Varianten), ebenso die Kostenvielfalt im Datenbankbereich. Oracle als Marktführer ist bspw sehr teuer, und vermutlich auch nicht im Einsatz.

Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten (u.A. MySQL, Informix Online usw). Dazu sind die Lizenzen ein Thema, in welcher Sprache wurde entwickelt, wie viele Entwickler-, wie viele Anwenderlizenzen sind nötig usw usw.

Wenn man die Systemumgebung nicht kennt und die Anforderungen, kann man keine Aussage treffen. Definitiv.

Wenn's Dir so wichtig ist frag Björn.

Ich kann Dich nicht verstehen ShadowCop. Was ist Dein Problem? Such dir doch einfach ein Gratisportal. Google wird Dir weiter helfen.

Du musst ja auch nicht bezahlen hier und bekommst dafür auch Einiges geboten, nur dein dauerndes Nölen ist unangebracht.
@ Rudi & Maybe
Wisst ihr, ihr stellt doch selbst nur Mutmaßungen an ohne wirklich technisch fundierte Ahnung zu haben. Sonst könnte man ja auch einfach mal eine Zahl nennen. Hier kommt es ja nicht auf einen Euro an. Trotzdem klingen eure Vermutungen etwas eigenartig.
Wer gerne für etwas bezahlt, dem steht das ja auch frei und auch Björn z.B. hat ja Interesse an den Basis User sonst wäre es hier wesentlich leerer. ;-D
Also bin ich mal gespannt ob von eurer Seite mal etwas mehr kommt als nur Vermutungen.
Mich kann auch der Rudi nicht provozieren aber ich mache gerne auf seine Wissenslücken aufmerksam. ;-D
Das versteht aber unser lieber Shadow nicht.
Er braucht dafür eine Ansage und eine Zeichnung um das herauszufinden. Was er dann nicht verknusen kann , das er es nicht rausbekommt was er vom anderen wissen will. Dann wirds stressig (für ihn).
Ihr drei habt mich verstanden, danke :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2017
Ich finde es ja immer wieder spannend Mutmaßungen zu lesen, was das Betreiben einer Seite kosten kann. Wem der Obulus zu viel ist, kann sich doch jederzeit in einem der vielen werbeorientierten, unentgeltlichen Portale anmelden und das meckern lassen. Neid auf den Betreiber ist genauso wenig angebracht. Wer will, solls nachmachen, kostenfrei.

Die Serverkosten für eine professionell aufgezogene Seite sind schon um Einiges höher als hier angegeben, Mutmaßungen sind jedoch nicht angebracht. Serverkosten richten sich unter Anderem auch danach um welchen Server es sich handelt usw. (da gibt es ganz gewaltige Unterschiede), dazu kommt Administration der Datenbank, Lizenzen, Programmierung, die Zeit Profile zu sichten und das Portal am Laufen zu halten. Das hier ist sogar noch werbefrei, gut aufgezogen und unschlagbar günstig.

Wer wirklich sucht, der hat im Regelfall 2,50 €, oder so, im Monat übrig, weniger als für eine Schachtel Zigaretten oder ein Bier. Wer nicht, ist sowieso nicht der Richtige für mich, ich habs nicht mit geizigen Männern und ich finanziere auch nicht indirekt jene, die sich mit Bettelprofilen (du musst usw....) und Freundschaftsanfragen Aufmerksamkeit erheischen möchten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2017
Glaube, so ein mittelmäßiger Server kostet, wenn man sonst alles selbst macht in etwa 50€ im Monat, oder? Gemanged, d.h. mit Sicherheitskrams und Softwareupdates von Standardsachen in etwa das Doppelte. Je nachdem wieviel Leistung man braucht, können sich beide Preise durchaus noch verdoppeln.

Dann kommt es halt drauf an, was man sonst noch braucht: Skripte, Designs, vielleicht irgendwelche Tools? Das hängt sehr vom individuellen Bedarf ab.

Bin aber kein Experte in dem Bereich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2017
Wo nehmt ihr beiden nur immer die Energie her? *lach*

Es ist doch auch völlig unerheblich, ob ein Seitenbetreiber selbst programmiert oder programmieren lässt. Wenn für einen "normalen" User schon ein Obolus von 2-3,- Euro pro Monat zu viel ist, dann sind die Kosten für einen Seitenbetreiber, die darüber liegen, noch viel mehr. :-D
@ rudi
Ich glaube da irrst du dich mal wieder.
Deine große Klappe und deine fehlende Fähigkeit auf meine Fragen einzugehen bestätigt mich eher einmal mehr.
Auch wenn es eigentlich schade ist, denn als Pessimist möchte man nicht in jedem Fall Bestätigung erhalten.
Das bedeutet dann nämlich, dass einmal mehr etwas dummes oder schlechtes passiert ist.
Aber gut, ich kann dich zu nichts zwingen.
Du hast deine Meinung und ich meine.
Ohne "Fakten" bleiben es eben nur Meinungen und diese sind beliebig austauschbar.
Ach Shadow,
Deine Versuche mich zu provozieren sind nicht mehr so gut wie früher, was ist los, gehen Deine Ideen aus? Irgendwie kommst Du aus Deinem persönlichen Stammtisch nicht mehr so ganz raus. Mister Oberverdachtschöpfer, wäre der passende Nick für Dich.

Das Thema hier kennst Du doch, was hat das denn mit deinen merkwürdigen Fragestellungen zu tun, eigentlich nichts, Du suchst einfach nur Stress.
Aber ok, für Dich :

http://www.dasoertliche.de/

Findest Du alles, was Deine Fragen betrifft. Denn bevor ich Dir persönliche Dinge von mir erzähle, wo Du wohl möglich irgendwas neues aus deinerm "Fachwissen" grins, rauszauberst, geniesse ich Dein Unwissen was mich betrifft, das nagt mehr an Dir, als das ich Dir was vorlege.