
http://t.lifestyle.de.msn.com/liebe-sex/sind-sie-mit-einem-psychopathen-zusammen#image=1
... gibt es sicherlich in ähnlicher Form auch für das weibliche Geschlecht...

„Barsinghausen“ (Pseudonym)
na...dann sollte ich mir wohl merken das ich eine frau keine komplimente mehr machen darf,immer das gegenteil mögen muss was sie mag und ne niete im bett sein sollte.
denn sonst könnte das ja schon als vorwarn Zeichen interpretiert werden.
mensch....frauen werden auch immer komplizierter^^

„Singen“ (Pseudonym)
Wie lupo1212 in den Kommentaren dort sagt: Dieses Pamphlet ist nicht nur lächerlich sondern gefährlich...
Es gibt im Internet einfach zu viele Portale die um Aufmerksamkeit heischen und zu wenig kompetente Schreiber.

„Neuruppin“ (Pseudonym)
@schoggi ... nu sei nicht so, habe nämlich endlich verstanden, wo das Problem liegt ;-)

„Weilheim in Oberbayern“ (Pseudonym)
Also es ist in einer Beziehung "normal", den anderen eifersüchtig zu machen und ihn mit Schweigen zu bestrafen? Wie man sich irren kann. Ich dachte immer, dass frau Männer mit Dauergequatsche bestraft *lach*.


Wie immer: Alles eine Frage der Dosierung Leutz !

„Herten“ (Pseudonym)
Witzig. Sind wir nicht alle ein bisschen psycho????

„Singen“ (Pseudonym)
Und manche brauchen nicht mal eine Diagnose dafür...

„Barsinghausen“ (Pseudonym)
das sind wir auf jedenfall wundertütel^^
nur zugeben tut es kaum einer^^
aber wenigstens können Psychopathen dank solchen seiten sich schlau machen was sie verrät und ihre Methoden ändern.
ist doch auch was^^
generell würde ich sagen das es bei sowas aber keine kompetente quelle gibt.
das menschliche gehirn und wie menschen ticken ist so verschieden das es da noch nichtmal eine grobe richtlinie gibt wie man sowas sehen kann.
zumahl auch jeder wahnsinn nur eine sache der Perspektive ist.
was für den einen ne störung ist kann für den anderen normal sein^^

„Heide“ (Pseudonym)
kann da schoggis ersten beitrag zu zustimmen...und ehrlich gesagt finde ich es zum brechen dass so ein ernstes/schwieriges thema hier mit so einem schwachsinnigen link mit dem schlagwort psychopath in der rubrik smalltalk gestartet wird und sich dementprechend auch noch lustig darüber gemacht wird.

„Cottbus“ (Pseudonym)
Sei ehrlich, Lakelander, der Beitrag gibt nicht wirklich was her, was die Bestimmung über "Psychopathen" festigt. Also sehe ich das locker, was das betrifft.
Sich über etwas dann ein wenig lustig zu äußern, finde ich auch nicht so tragisch, denn es zeigt doch nur, dass jemand nicht in der verzweifelten Lage war, einem solchen Menschen aufgesessen zu sein.
Und mein Mitleid mit diesen Soziopathen hält sich sehr in Grenzen. Auch wenn es eine psychische Krankheit ist, tun sie anderen Mitmenschen sehr weh.

Und ich habe bewusst den Beitrag in genau dieser Rubrik gestartet, "Smalltalk" , um eben rüberzubringen, dass dieser Beitrag sicher nicht in Stein gemeißelt ist und als Bibel gesehen werden muss.
Ich wollte Eure Meinung dazu, wenn man/Frau denn Eine hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Interessant finde ich es in jedem Fall.
Und ich habe es schon selbst erlebt.
Das z.B. bei einem Kennenlernen ein unwohles Gefühl bei mir aufkam und ich dachte, "mit dem stimmt doch etwas nicht".... Eben genau dieses Übertriebene, nach dem Motto, einmal auf einen Kaffee getroffen und dann einen Heiratsantrag bekommen oder heftigste Eifersucht nach ein paar Mal telefonieren, sogar Stalking nach dem 1. date und meiner klaren Ansage, dass kein Interesse meinerseits besteht. All das sind Beispiele (ich hätte noch mehr) die ich persönlich erlebt habe. Und ich hatte genau diesen Gedanken, dass bei diesen Menschen psychopathische Züge ganz deutlich erkennbar sind.
Und ich sehe es wie "formvollendet", ich habe keinerlei Mitleid mit diesen Menschen, sobald andere unter Ihnen leiden müssen.
Ich halte mich von diesen Menschen fern, insofern dies möglich ist (z.B. im Beruf schwierig).
Habt ihr diesbezüglich auch schon Erfahrungen gemacht? Einfach kein gutes Gefühl bei solch einer Begegnung gehabt?
Ich kenne übrigens auch Männer, die diese Erfahrungen mit Frauen gemacht haben.

Ups...nach dem Lesen des ersten Artikels muss ich sagen, dass sich in meiner Partnerschaft gleich zwei Psychopathen gefunden haben. ;-)

„Heide“ (Pseudonym)
genau, der beitrag gibt nix her und es werden einfach mal so menschen als psychopathen abgestempelt die gewisse verhaltensweisen aufzeigen ohne auch nur im ansatz zu differenzieren zwischen den vielen formen von persönlichkeitsstörungen...so wird eben zb. der soziopath zum psychopath, passt schon.
aber seis drum, gestehe ein dass mich die thematik halt sehr beschäftigt weil ich mich vor einiger zeit dazu entschieden habe eben nicht einfach wegzuschauen und mich fernzuhalten obwohl ich dabei auch immer wieder mein fett abkriege...aber eben, es ist eine krankheit und betroffene sind selbst alles andere als glücklich damit.
deswegen tue ich mich wohl auch schwer damit wenn es hier auch noch "witzig" sein soll.
aber nix für ungut leute, wollt niemandem ans bein pissen und kann es schon verstehen wenn man als aussenstehender so locker flockig damit umgeht..bin emotional gerade etwas dünnhäutig bei dem thema, deshalb auch mein posting von letzter nacht...hat mich in dem moment einfach gerade sehr verärgert. peace!

@lakelander....... kann deinem Beitrag nur voll zustimmen.......
daumen hoch!
übrigens: ich weiß, was ein Soziopath ist..... und das "berichtete" weist wohl eher darauf hin.......
Lustig anzusehen sind allerdings weder der Soziapath (nicht krankhaft) noch oder schon gar nicht der Psychopath (krankhaft).......
und "weh tun"... das machen auch "nicht Kranke oder Gestörte".....
würde ich mal denken........

„Cottbus“ (Pseudonym)
@raimonda
Wenn du schon mal einen Soziopathen als Partner hattest, weißt du, was die "weh tun" wirklich bedeutet. Es ist schon ein wenig zu differenzieren zu Menschen, die diese psychische Erkrankung nicht haben.

ich war schon mal mit einen Soziopathen liiert, sonst könnte ich den Unterschied auch gar nicht wissen..... und das war ja auch genau das, was ich gemeint hatte in meinem Post..!!!!! ein Soziopath ist nicht krank, sondern eben der Psychopath......
und nochmal wie gesagt. WEH TUN... kann jede/r....... ohne ein Soziopath oder Psychopath zu sein.......
Und wie weh es tut kann auch nur die-o. derjenige wissen, die mit solchen Menschen Bekanntschaft gemacht haben......

Wobei, wenns der Soziopath ist...
Jedoch war ich, mea maxima culpa, bis vor Kurzem mit einem Mann zusammen, der manche Verhaltensweisen des verlinkten Textes zeigte, wenn diese auf Soziopathen hinweisen.
Und das tat manchmal wirklich verdammt weh.
Dann war er aber wieder anders...
Man kann manchmal lange brauchen...bis man wirklich was merkt.
(Z. B. war er telefonisch nur dann zu erreichen, wenn er das wollte; ging nie ran bzw. drückte einen beim Handy weg, rief aber an, wenn er sprechen wollte.).
Ich hätte mir fast von diesem Mann mein Leben zerstören lassen -
Aber das ist vorbei.
Und wer das nicht durch hat, wird eben über sowas schmunzeln, liest man es.
Wie ich von dem Mann weggekommen bin?
Letztendlich durch zwei Faktoren:
- Er hat sich endgültig ausreichend danebenbenommen (z. B. hat er mich in einem Club nicht seinen Freunden vorgestellt, obwohl er wusste, dass der DJ auch in einem anderen Forum ist).
- Ein anderer Mann nahm Kontakt zu mir auf und zeigte mir, wie es auch sein kann -

„Cochem-Zell“ (Pseudonym)
dieses Thema ist sehr ernst. Ich habe mich nach vielen Jahren des immer wieder draufeinlassens, immer denkend, das wird schon irgendwann getrennt. Ich drohte vor die Hunde zu gehen und meine Selbstachtung zu verlieren. Körperliche Probleme waren eine Folge davon. Nun fühl ich mich frei und bin dabei aufzuatmen. Psychopathen können meist nichts für ihre Persönlichkeitsstörung, da es auf Erfahrungen aus der Kindheit beruht. Doch ich kann dafür nichts und setze bei einem intelligenten Menschen (den er ja vorgibt zu sein) voraus, das er anhand der Reaktionen auf sein Verhalten bemerken müßte, das mit ihm etwas nicht stimmt.
Wer das nicht mitgemacht hat, kann hier ganz locker argumentieren.

Diesen Thread gibt es ja noch...
Und ich merke, dass ich gerade noch besonders unter den "Spätfolgen" eines solchen Menschen zu leiden habe. Das sind Kleinigkeiten.
Zum Beispiel sagte mein Partner, er wolle sich nachts melden, wenn er von einer Geburtstagsfeier kam. Er tat es nicht. Ich weiß bei ihm genau, dass es einfach zu spät war.
Erlebt hatte ich das Folgende zuvor bei meinem Ex: Ich rief auf dem Handy an und dann - dreimal Klingeln maximal und Schluss. Mehrfach. Was kam zurück? Ich solle ihn nicht nerven. Gemeldet hatte er sich, aber...wann er wollte.
Bin erstmal fast die Wände hoch, nachdem ich nichts von meinem Partner hörte. Dass ich mir das abgewöhnen muss, weiß ich (zumal er vor Kurzem anrief). Dass er dies nicht wissen darf, was hier in mir vorgeht, weiß ich auch.
Das sind Kleinigkeiten, die man aber irgendwann leider mitmacht.
Mein Ex hatte eine schwierige Kindheit und dann gab es ein traumatisierendes Erlebnis.
Verhält er sich absichtlich so oder ist er so?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass er mir die Schuld am Scheitern gab. Die alleinige Schuld.
Ich weiß auch, dass ich da gerade gewaltig an mir arbeiten muss.
Mein Partner hat leider schon mit einigen dieser "Spätfolgen" zu tun gehabt.
Ich lernte ihn genau in der Phase kennen, in der ich mich zum Gehen aufmachte (am WE war ich bei meinem Ex und in der nächsten Woche lernte ich meinen Partner kennen).
Ich kann nun auch aus eigener Erfahrung sagen: Sage NIE, genau DIR passiert so etwas nicht.
Dies tat ich.

„Schwarzwald-Baar-Kreis“ (Pseudonym)
Warum soll er denn nicht wissen was mit dir los ist und warum du dich so verhälst?

Hm, nur soviel: Ich weiß von ihm, dass die Ex ihn kontrollieren wollte. Genau diesen Anschein darf ich nicht erwecken ;).

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)
Bullshit ... sei authentisch
So wie du versuchst auf seine Erfahrungen aus der Vergangenheit Rücksicht zu nehmen muss es umgekehrt wohl auch sein.

Verstellen kann ich mich bei ihm nicht, er merkt das ;) (wie ich es umgekehrt bei ihm merke). Von dem, was er weiß, glaube ich: Wenn ihm eine bestimmte Person über den Weg laufen sollte, wird's unschön ;).
Ich denke, wir haben da schon einen guten Weg gefunden.