Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Ich will alle Optionen haben, also treffe ich keine Entscheidung.
Denn wenn ich eine Entscheidung treffe, fallen ja Optionen flach
Das trifft leider auf viele Menschen zu, die mir begegnen.
@Erich
Scheint ja geklappt zu haben. ☺👍
Das trifft leider auf viele Menschen zu, die mir begegnen.
@Erich
Scheint ja geklappt zu haben. ☺👍
02.02.2019
Ich könnte hier eigentlich jeden Beitrag liken... ist doch irgendwie verbindend wenn doch so viele es ähnlich empfinden
02.02.2019
Ohne Beziehung ist es viel leichter möglich, mal eben seinen Job zu schmeißen, umzuziehen und sich für ein total anderes Leben zu entscheiden, weil es sich richtig anfühlt
Genau,
das braucht man ja auch jeden Monat mindestenz einmal.
Nach dem Motto:
Gut am Single sein?
Frei und offen zu sein für die wunderbare Frau.
Wenn ich ihr begegne.
Genau,
das braucht man ja auch jeden Monat mindestenz einmal.
Nach dem Motto:
Gut am Single sein?
Frei und offen zu sein für die wunderbare Frau.
Wenn ich ihr begegne.
Kein fluchender Partner, der beim Handwerken vor sich hin pfuscht und Chaos verbreitet, welches ich dann wegputzen darf.
Da fluche und schraube ich lieber selbst, weiß, wo ich wie gepfuscht habe (schützt vor bösen Überraschungen 😁 ) und putze erst dann alles weg, wenn ich Bock drauf habe.
2x2 Meter Plumeau für mich ganz allein.
Da fluche und schraube ich lieber selbst, weiß, wo ich wie gepfuscht habe (schützt vor bösen Überraschungen 😁 ) und putze erst dann alles weg, wenn ich Bock drauf habe.
2x2 Meter Plumeau für mich ganz allein.
Gibt's bei RF wohl auch Männer, die gerne Single sind? Was hindert die wohl sich hier zu äußern? Es wundert mich schon ein wenig, dass es hier gerade so einseitig weiblich gefeiert wird.
Dabei wird aus den Beiträgen ja klar und deutlich, dass es nichts mit Ablehnung des anderen Geschlechts, sondern mit positiver Entfaltung und freier Selbstverwirklichung zu tun hat.
An alle mitlesenden Herren: was freut euch am Single-Leben? Das würde mich ehrlich interessieren.
Dabei wird aus den Beiträgen ja klar und deutlich, dass es nichts mit Ablehnung des anderen Geschlechts, sondern mit positiver Entfaltung und freier Selbstverwirklichung zu tun hat.
An alle mitlesenden Herren: was freut euch am Single-Leben? Das würde mich ehrlich interessieren.
02.02.2019
ok, lass mich überlegen... ich muss mich nicht pausenlos rasieren, keiner da der genervt ist von der Art wie ich schlafe, ich kann mal einen Abend schweigend verbringen ohne das irgendjemand ( Kinder sind ja im Bett ) beleidigt ist..die Fernbedienung gehört mir, ich ziehe an was mir gefällt , achja... ich muss die blöde Pille nicht schlucken...
02.02.2019
"Ohne Hemmungen eine Rosentischdecke aufzulegen und hier und da Glitzer zu streuen" *breit grinst* Yes! Nicht genau das, aber prinzipiell.
02.02.2019
Jawoll das Thema passt grad so gut bei mir... innerhalb weniger Wochen hier drei vielversprechende Männer kennengelernt die sich alle als kaputte gestrandete weltfremde Notfälle rausstellten... nein nein mir gehts gut ohne Mann.
02.02.2019
Was am Single-Dasein schön ist? Ohne Hemmungen eine Rosentischdecke aufzulegen und hier und da Glitzer zu streuen, ohne eine rechte, hochgezogene Augenbraue sehen zu müssen...aber am allerallerschönsten an einem unbemannten Leben ist, die Toilette alleine benutzen zu können... :-)
02.02.2019
Es hat Vorteile und ist angenehm, definitiv.
Man kann am WE auch mal 'rumschlumpfen', kann sich seine aktiven und passiven Zeiten frei einteilen, muss sich nicht rechtfertigen und nervt niemanden mit seinem Film- oder Musikgeschmack.
Die einzigen Kompromisse muss man mit sich selbst schließen. ^^
Nur die Geborgenheit, die positive Reibung, die körperliche und seelische emotionale Nähe, die kann man sich selbst nicht wirklich geben.
Ich bin gerne Single und auch gerne mit mir allein. Aber das kann sich auch genauso gerne wieder ändern, wenn mir ein passendes Gegenüber begegnet, was dafür auch offen ist. Alles hat seine Zeit und ergibt sich, wenn man bereit dafür ist.
Ich hatte letzte Nacht einen wunderschönen Traum. Vielleicht Schaum, vielleicht aber auch Vorbote. ☺
Man kann am WE auch mal 'rumschlumpfen', kann sich seine aktiven und passiven Zeiten frei einteilen, muss sich nicht rechtfertigen und nervt niemanden mit seinem Film- oder Musikgeschmack.
Die einzigen Kompromisse muss man mit sich selbst schließen. ^^
Nur die Geborgenheit, die positive Reibung, die körperliche und seelische emotionale Nähe, die kann man sich selbst nicht wirklich geben.
Ich bin gerne Single und auch gerne mit mir allein. Aber das kann sich auch genauso gerne wieder ändern, wenn mir ein passendes Gegenüber begegnet, was dafür auch offen ist. Alles hat seine Zeit und ergibt sich, wenn man bereit dafür ist.
Ich hatte letzte Nacht einen wunderschönen Traum. Vielleicht Schaum, vielleicht aber auch Vorbote. ☺
02.02.2019
Die Musikauswahl selbst zu bestimmen 😉
Schlafen, essen, trinken usw usw alles wann und wo ich will.
Ohne Fragen und ohne schlechtes Gewissen
Schlafen, essen, trinken usw usw alles wann und wo ich will.
Ohne Fragen und ohne schlechtes Gewissen
02.02.2019
Ich finde die Momente im Single Leben schön, wenn man merkt, dass man so vieles alleine schafft und ganz schön patent ist. Das gibt ein gutes Gefühl von Stärke und ein gesundes Selbstvertrauen.
02.02.2019
PS: Ja, ich klinge gerade wie bißchen wie ein Arsch (letztes Posting). Aber es ist echt so wichtig, das man gut zusammenpasst und da auch einfach keine dauerhaft schlechten Gefühle oder Erwartungen im Spiel sind, auf die das Gegenüber einfach gar keine Lust hat.
Ich mag emotionale Nähe, aber auch viel Freiheit im Alltag. Das man weiß, das man sich auf den anderen verlassen kann, wenn es wichtig ist, aber auch nicht von ihm verlangt, das er sich jetzt völlig nach einem richtet ODER wenn das nicht passiert, gleich die Beziehung/emotionale Nähe in Frage stellt.
Ich habe die Suche nach Mr. Right noch nicht aufgegeben, weil ich eigentlich nicht das Gefühl habe, das ich "sooo" unverträglich bin (und auch schon glückliche Beziehungen hatte), aber ich bin tatsächlich ein glücklicher Single und lebe ein schönes Singleleben, so lange ich nicht das richtige Paket aus "emotionaler Nähe und persönlicher Freiheit" bei einem Mann finde. Ich mache da keine faulen Kompromisse mehr.
Ich mag emotionale Nähe, aber auch viel Freiheit im Alltag. Das man weiß, das man sich auf den anderen verlassen kann, wenn es wichtig ist, aber auch nicht von ihm verlangt, das er sich jetzt völlig nach einem richtet ODER wenn das nicht passiert, gleich die Beziehung/emotionale Nähe in Frage stellt.
Ich habe die Suche nach Mr. Right noch nicht aufgegeben, weil ich eigentlich nicht das Gefühl habe, das ich "sooo" unverträglich bin (und auch schon glückliche Beziehungen hatte), aber ich bin tatsächlich ein glücklicher Single und lebe ein schönes Singleleben, so lange ich nicht das richtige Paket aus "emotionaler Nähe und persönlicher Freiheit" bei einem Mann finde. Ich mache da keine faulen Kompromisse mehr.
02.02.2019
Siehe anderer Thread: Die Freiheit nach Belieben den Wecker so laut zu stellen und so lange klingeln zu lassen, bis man selbst wirklich wach ist. ;)
Die Freiheit ins Bett gehen zu können, wann man wirklich möchte.
Niemand, der einem ein schlechtes Gewissen macht.
Niemand, der seine mentale Stabilität, ob er genug Spaß, Sozialleben etc. hatte von einem abhängig macht und einen gebenenfalls konstant mit der eigenen Unzufriedenheit konfrontiert.
Niemand, der verlangt IMMER die erste Geige zu spielen: Auch wenn andere im Umfeld vielleicht gerade mal ein bißchen Liebe, Hilfe und Aufmerksamkeit brauchen.
Niemand, mit dem man - wenn man eigene Hobbys ausleben möchte - über Lebenszeitverschwendung diskutieren muß.
Keine Kompromisse, die man eigentlich saudoof findet.
Niemand der definiert, wenn man sich in der eigenen Wohnung aufhalten darf, damit er genug Zeit für sich selbst hat und sich konzentrieren kann. (Ja, es gab mehrere Zimmer. War trotzdem der Anspruch eines Ex im Home-Office.)
Niemand, bei dem man gerade die heutige Laune erraten muß, um Dramen zu vermeiden.
Das Single-Leben ist nicht so schlecht, wenn man vorher eine miese Beziehung hatte. ;)
Die Freiheit ins Bett gehen zu können, wann man wirklich möchte.
Niemand, der einem ein schlechtes Gewissen macht.
Niemand, der seine mentale Stabilität, ob er genug Spaß, Sozialleben etc. hatte von einem abhängig macht und einen gebenenfalls konstant mit der eigenen Unzufriedenheit konfrontiert.
Niemand, der verlangt IMMER die erste Geige zu spielen: Auch wenn andere im Umfeld vielleicht gerade mal ein bißchen Liebe, Hilfe und Aufmerksamkeit brauchen.
Niemand, mit dem man - wenn man eigene Hobbys ausleben möchte - über Lebenszeitverschwendung diskutieren muß.
Keine Kompromisse, die man eigentlich saudoof findet.
Niemand der definiert, wenn man sich in der eigenen Wohnung aufhalten darf, damit er genug Zeit für sich selbst hat und sich konzentrieren kann. (Ja, es gab mehrere Zimmer. War trotzdem der Anspruch eines Ex im Home-Office.)
Niemand, bei dem man gerade die heutige Laune erraten muß, um Dramen zu vermeiden.
Das Single-Leben ist nicht so schlecht, wenn man vorher eine miese Beziehung hatte. ;)
02.02.2019
Dass ich quasi tun und vor allem auch lassen kann, was ich möchte.
Dieser Luxus wäre in einer Beziehung vermutlich nicht zu leben, da ja doch immer wieder mal Kompromisse zu finden und Pflichten zu erfüllen wären, denke ich.
Eine -für mich!- wirklich gruselige Vorstellung von Beziehung..
Pflichten kann ich mir in einer Bez unter Erwachsenen nicht vorstellen. In meiner jahrzehntelangen Bez gab es -zum Glück- nix was auf Pflicht/Unfreiwilligkeit beruhte...es mangelte an Anderem :-((
Verbindliche Absprachen, JA.
Pflichten, NEIN
Aber ich wollte und will auch nie ein „klassisches Zusammenleben mit Ehebett“...sondern Einzelschlafräume mit viiiel Freiheit oder auch gerne getrennte Wohnungen (räumlich nah beieinander)
KEINE Symbiose sondern zwei Individuen in freiwilliger gewählter Verbundenheit.
Insofern habe ich -in Teilen- auch in der Bez ein "Single"leben geführt und vermisse nur wenig im üblichen Sinn..
Dieser Luxus wäre in einer Beziehung vermutlich nicht zu leben, da ja doch immer wieder mal Kompromisse zu finden und Pflichten zu erfüllen wären, denke ich.
Eine -für mich!- wirklich gruselige Vorstellung von Beziehung..
Pflichten kann ich mir in einer Bez unter Erwachsenen nicht vorstellen. In meiner jahrzehntelangen Bez gab es -zum Glück- nix was auf Pflicht/Unfreiwilligkeit beruhte...es mangelte an Anderem :-((
Verbindliche Absprachen, JA.
Pflichten, NEIN
Aber ich wollte und will auch nie ein „klassisches Zusammenleben mit Ehebett“...sondern Einzelschlafräume mit viiiel Freiheit oder auch gerne getrennte Wohnungen (räumlich nah beieinander)
KEINE Symbiose sondern zwei Individuen in freiwilliger gewählter Verbundenheit.
Insofern habe ich -in Teilen- auch in der Bez ein "Single"leben geführt und vermisse nur wenig im üblichen Sinn..
02.02.2019
Ich kann mir ein Leben als NICHTsingle überhaupt nicht mehr vorstellen, ich genieße mein Leben einfach.
Alles ist gut, wie es ist, yeah!!!
Alles ist gut, wie es ist, yeah!!!
Ein Vorteil ist auch, dass man an Feiertagen nicht zwangsweise die buckelige Verwandtschaft des anderen besuchen muss. Da kommen bei mir gaaaanz böse Erinnerungen hoch, so viel vergeudete Lebenszeit! (Ja, es geht natürlich auch andersrum, dass es total liebe Verwandte gibt, zu denen man gerne Kontakt hat, aber wir suchen ja nach den Vorteilen!)
02.02.2019
Ohne Beziehung ist es viel leichter möglich, mal eben seinen Job zu schmeißen, umzuziehen und sich für ein total anderes Leben zu entscheiden, weil es sich richtig anfühlt.
Kein schlechtes Gewissen einem Partner gegenüber, keine Verantwortung für eine andere Person.
Kein schlechtes Gewissen einem Partner gegenüber, keine Verantwortung für eine andere Person.
😂 Ladies, ihr seid großartig!
Die Freiheit für sich selbst entscheiden zu können/dürfen/müssen = unbezahlbar!
Die Freiheit für sich selbst entscheiden zu können/dürfen/müssen = unbezahlbar!
01.02.2019
also 34 Jahre mit einem Mann verheiratet, Kind, Hund,
6Freundinnen, ein Kegelclub und deren Sorgen und die mich oft um Hilfe baten( ohne abzuwiegen was ich mal zurück bekomme, als ich weg zog und alle haben ein Auto, tja da habe ich bekommen was ich verdient hatte, nix nada, keiner hat mich mal hier besucht 120km)
Eltern, deren Schrebergarten und Hausrenovierung und wöchentliches Einkaufen.. Schwiegereltern (böse Schwiegermutter, die am Tag meiner Silberhochzeit mal so locker im Raum schmeißt, sie habe Krebs! ja so fröhlich kann man eine Silberhochzeit beginnen ).
Haus mit Garten und Jobs. Ach ja, Tapezieren, Fliesen legen, Hecke pflanzen, so mit Heckeschneiden, ergo, der ganz normale Gartenwahnsinn.
Möbel aufbauen, Rollos selbst anbringen mit Leiter und Bohrmaschine ( ich meine nicht nur ans Fenster anhängen) also und alles was ein Mann halt so tun muss (verputzen, Mauern, sägen, schleifen, hämmern, rasen mähen, vertikutieren usw. )
Wie war nochmal die Frage? was ich am Single Leben toll finde ?
.... A L L E S ....
6Freundinnen, ein Kegelclub und deren Sorgen und die mich oft um Hilfe baten( ohne abzuwiegen was ich mal zurück bekomme, als ich weg zog und alle haben ein Auto, tja da habe ich bekommen was ich verdient hatte, nix nada, keiner hat mich mal hier besucht 120km)
Eltern, deren Schrebergarten und Hausrenovierung und wöchentliches Einkaufen.. Schwiegereltern (böse Schwiegermutter, die am Tag meiner Silberhochzeit mal so locker im Raum schmeißt, sie habe Krebs! ja so fröhlich kann man eine Silberhochzeit beginnen ).
Haus mit Garten und Jobs. Ach ja, Tapezieren, Fliesen legen, Hecke pflanzen, so mit Heckeschneiden, ergo, der ganz normale Gartenwahnsinn.
Möbel aufbauen, Rollos selbst anbringen mit Leiter und Bohrmaschine ( ich meine nicht nur ans Fenster anhängen) also und alles was ein Mann halt so tun muss (verputzen, Mauern, sägen, schleifen, hämmern, rasen mähen, vertikutieren usw. )
Wie war nochmal die Frage? was ich am Single Leben toll finde ?
.... A L L E S ....
01.02.2019
...enthemmte, entspannte Flatulenzen, die mit Partner Stoff zum Drama bergen.. :-))
Es gibt Situationen die brauchen KEIN Publikum...😏
Es gibt Situationen die brauchen KEIN Publikum...😏
01.02.2019
Ja, natürlich, danke für dieses Thema.
Ich liebe meine Freiheit und dass ich quasi von niemandem zu irgendetwas gezwungen werden kann.
Ich liebe meine Freiheit und dass ich quasi von niemandem zu irgendetwas gezwungen werden kann.
01.02.2019
Hallo zusammen...
in der letzten Zeit sind mir im Forum viele an traurigen und manchmal auch jammervollen Themen zum "Dasein" als Single aufgefallen...
Und auch, wenn die meisten von uns hier einen Partner oder eine Partnerin suchen... habt ihr mal Lust mitzuteilen, was es auch Schönes am Singleleben gibt... denn irgendwas gibt es bestimmt bei jedem von euch, oder?
in der letzten Zeit sind mir im Forum viele an traurigen und manchmal auch jammervollen Themen zum "Dasein" als Single aufgefallen...
Und auch, wenn die meisten von uns hier einen Partner oder eine Partnerin suchen... habt ihr mal Lust mitzuteilen, was es auch Schönes am Singleleben gibt... denn irgendwas gibt es bestimmt bei jedem von euch, oder?