Schönes Single Leben...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo zusammen...
in der letzten Zeit sind mir im Forum viele an traurigen und manchmal auch jammervollen Themen zum "Dasein" als Single aufgefallen...
Und auch, wenn die meisten von uns hier einen Partner oder eine Partnerin suchen... habt ihr mal Lust mitzuteilen, was es auch Schönes am Singleleben gibt... denn irgendwas gibt es bestimmt bei jedem von euch, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, natürlich, danke für dieses Thema.
Ich liebe meine Freiheit und dass ich quasi von niemandem zu irgendetwas gezwungen werden kann.
Dass ich quasi tun und vor allem auch lassen kann, was ich möchte.
Dieser Luxus wäre in einer Beziehung vermutlich nicht zu leben, da ja doch immer wieder mal Kompromisse zu finden und Pflichten zu erfüllen wären, denke ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
...enthemmte, entspannte Flatulenzen, die mit Partner Stoff zum Drama bergen.. :-))
Es gibt Situationen die brauchen KEIN Publikum...😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also 34 Jahre mit einem Mann verheiratet, Kind, Hund,
6Freundinnen, ein Kegelclub und deren Sorgen und die mich oft um Hilfe baten( ohne abzuwiegen was ich mal zurück bekomme, als ich weg zog und alle haben ein Auto, tja da habe ich bekommen was ich verdient hatte, nix nada, keiner hat mich mal hier besucht 120km)
Eltern, deren Schrebergarten und Hausrenovierung und wöchentliches Einkaufen.. Schwiegereltern (böse Schwiegermutter, die am Tag meiner Silberhochzeit mal so locker im Raum schmeißt, sie habe Krebs! ja so fröhlich kann man eine Silberhochzeit beginnen ).
Haus mit Garten und Jobs. Ach ja, Tapezieren, Fliesen legen, Hecke pflanzen, so mit Heckeschneiden, ergo, der ganz normale Gartenwahnsinn.
Möbel aufbauen, Rollos selbst anbringen mit Leiter und Bohrmaschine ( ich meine nicht nur ans Fenster anhängen) also und alles was ein Mann halt so tun muss (verputzen, Mauern, sägen, schleifen, hämmern, rasen mähen, vertikutieren usw. )


Wie war nochmal die Frage? was ich am Single Leben toll finde ?
.... A L L E S ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ohne Beziehung ist es viel leichter möglich, mal eben seinen Job zu schmeißen, umzuziehen und sich für ein total anderes Leben zu entscheiden, weil es sich richtig anfühlt.
Kein schlechtes Gewissen einem Partner gegenüber, keine Verantwortung für eine andere Person.
Ein Vorteil ist auch, dass man an Feiertagen nicht zwangsweise die buckelige Verwandtschaft des anderen besuchen muss. Da kommen bei mir gaaaanz böse Erinnerungen hoch, so viel vergeudete Lebenszeit! (Ja, es geht natürlich auch andersrum, dass es total liebe Verwandte gibt, zu denen man gerne Kontakt hat, aber wir suchen ja nach den Vorteilen!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich kann mir ein Leben als NICHTsingle überhaupt nicht mehr vorstellen, ich genieße mein Leben einfach.

Alles ist gut, wie es ist, yeah!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Dass ich quasi tun und vor allem auch lassen kann, was ich möchte.
Dieser Luxus wäre in einer Beziehung vermutlich nicht zu leben, da ja doch immer wieder mal Kompromisse zu finden und Pflichten zu erfüllen wären, denke ich.


Eine -für mich!- wirklich gruselige Vorstellung von Beziehung..
Pflichten kann ich mir in einer Bez unter Erwachsenen nicht vorstellen. In meiner jahrzehntelangen Bez gab es -zum Glück- nix was auf Pflicht/Unfreiwilligkeit beruhte...es mangelte an Anderem :-((
Verbindliche Absprachen, JA.
Pflichten, NEIN
Aber ich wollte und will auch nie ein „klassisches Zusammenleben mit Ehebett“...sondern Einzelschlafräume mit viiiel Freiheit oder auch gerne getrennte Wohnungen (räumlich nah beieinander)
KEINE Symbiose sondern zwei Individuen in freiwilliger gewählter Verbundenheit.

Insofern habe ich -in Teilen- auch in der Bez ein "Single"leben geführt und vermisse nur wenig im üblichen Sinn..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Siehe anderer Thread: Die Freiheit nach Belieben den Wecker so laut zu stellen und so lange klingeln zu lassen, bis man selbst wirklich wach ist. ;)

Die Freiheit ins Bett gehen zu können, wann man wirklich möchte.

Niemand, der einem ein schlechtes Gewissen macht.

Niemand, der seine mentale Stabilität, ob er genug Spaß, Sozialleben etc. hatte von einem abhängig macht und einen gebenenfalls konstant mit der eigenen Unzufriedenheit konfrontiert.

Niemand, der verlangt IMMER die erste Geige zu spielen: Auch wenn andere im Umfeld vielleicht gerade mal ein bißchen Liebe, Hilfe und Aufmerksamkeit brauchen.

Niemand, mit dem man - wenn man eigene Hobbys ausleben möchte - über Lebenszeitverschwendung diskutieren muß.

Keine Kompromisse, die man eigentlich saudoof findet.

Niemand der definiert, wenn man sich in der eigenen Wohnung aufhalten darf, damit er genug Zeit für sich selbst hat und sich konzentrieren kann. (Ja, es gab mehrere Zimmer. War trotzdem der Anspruch eines Ex im Home-Office.)

Niemand, bei dem man gerade die heutige Laune erraten muß, um Dramen zu vermeiden.

Das Single-Leben ist nicht so schlecht, wenn man vorher eine miese Beziehung hatte. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
PS: Ja, ich klinge gerade wie bißchen wie ein Arsch (letztes Posting). Aber es ist echt so wichtig, das man gut zusammenpasst und da auch einfach keine dauerhaft schlechten Gefühle oder Erwartungen im Spiel sind, auf die das Gegenüber einfach gar keine Lust hat.

Ich mag emotionale Nähe, aber auch viel Freiheit im Alltag. Das man weiß, das man sich auf den anderen verlassen kann, wenn es wichtig ist, aber auch nicht von ihm verlangt, das er sich jetzt völlig nach einem richtet ODER wenn das nicht passiert, gleich die Beziehung/emotionale Nähe in Frage stellt.

Ich habe die Suche nach Mr. Right noch nicht aufgegeben, weil ich eigentlich nicht das Gefühl habe, das ich "sooo" unverträglich bin (und auch schon glückliche Beziehungen hatte), aber ich bin tatsächlich ein glücklicher Single und lebe ein schönes Singleleben, so lange ich nicht das richtige Paket aus "emotionaler Nähe und persönlicher Freiheit" bei einem Mann finde. Ich mache da keine faulen Kompromisse mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich finde die Momente im Single Leben schön, wenn man merkt, dass man so vieles alleine schafft und ganz schön patent ist. Das gibt ein gutes Gefühl von Stärke und ein gesundes Selbstvertrauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Musikauswahl selbst zu bestimmen 😉
Schlafen, essen, trinken usw usw alles wann und wo ich will.
Ohne Fragen und ohne schlechtes Gewissen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es hat Vorteile und ist angenehm, definitiv.
Man kann am WE auch mal 'rumschlumpfen', kann sich seine aktiven und passiven Zeiten frei einteilen, muss sich nicht rechtfertigen und nervt niemanden mit seinem Film- oder Musikgeschmack.
Die einzigen Kompromisse muss man mit sich selbst schließen. ^^
Nur die Geborgenheit, die positive Reibung, die körperliche und seelische emotionale Nähe, die kann man sich selbst nicht wirklich geben.
Ich bin gerne Single und auch gerne mit mir allein. Aber das kann sich auch genauso gerne wieder ändern, wenn mir ein passendes Gegenüber begegnet, was dafür auch offen ist. Alles hat seine Zeit und ergibt sich, wenn man bereit dafür ist.
Ich hatte letzte Nacht einen wunderschönen Traum. Vielleicht Schaum, vielleicht aber auch Vorbote. ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Was am Single-Dasein schön ist? Ohne Hemmungen eine Rosentischdecke aufzulegen und hier und da Glitzer zu streuen, ohne eine rechte, hochgezogene Augenbraue sehen zu müssen...aber am allerallerschönsten an einem unbemannten Leben ist, die Toilette alleine benutzen zu können... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Jawoll das Thema passt grad so gut bei mir... innerhalb weniger Wochen hier drei vielversprechende Männer kennengelernt die sich alle als kaputte gestrandete weltfremde Notfälle rausstellten... nein nein mir gehts gut ohne Mann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"Ohne Hemmungen eine Rosentischdecke aufzulegen und hier und da Glitzer zu streuen" *breit grinst* Yes! Nicht genau das, aber prinzipiell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ok, lass mich überlegen... ich muss mich nicht pausenlos rasieren, keiner da der genervt ist von der Art wie ich schlafe, ich kann mal einen Abend schweigend verbringen ohne das irgendjemand ( Kinder sind ja im Bett ) beleidigt ist..die Fernbedienung gehört mir, ich ziehe an was mir gefällt , achja... ich muss die blöde Pille nicht schlucken...
Gibt's bei RF wohl auch Männer, die gerne Single sind? Was hindert die wohl sich hier zu äußern? Es wundert mich schon ein wenig, dass es hier gerade so einseitig weiblich gefeiert wird.

Dabei wird aus den Beiträgen ja klar und deutlich, dass es nichts mit Ablehnung des anderen Geschlechts, sondern mit positiver Entfaltung und freier Selbstverwirklichung zu tun hat.

An alle mitlesenden Herren: was freut euch am Single-Leben? Das würde mich ehrlich interessieren.
Kein fluchender Partner, der beim Handwerken vor sich hin pfuscht und Chaos verbreitet, welches ich dann wegputzen darf.

Da fluche und schraube ich lieber selbst, weiß, wo ich wie gepfuscht habe (schützt vor bösen Überraschungen 😁 ) und putze erst dann alles weg, wenn ich Bock drauf habe.

2x2 Meter Plumeau für mich ganz allein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ohne Beziehung ist es viel leichter möglich, mal eben seinen Job zu schmeißen, umzuziehen und sich für ein total anderes Leben zu entscheiden, weil es sich richtig anfühlt

Genau,
das braucht man ja auch jeden Monat mindestenz einmal.


Nach dem Motto:
Ich will alle Optionen haben, also treffe ich keine Entscheidung.
Denn wenn ich eine Entscheidung treffe, fallen ja Optionen flach


Gut am Single sein?
Frei und offen zu sein für die wunderbare Frau.
Wenn ich ihr begegne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich könnte hier eigentlich jeden Beitrag liken... ist doch irgendwie verbindend wenn doch so viele es ähnlich empfinden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich will alle Optionen haben, also treffe ich keine Entscheidung. 
Denn wenn ich eine Entscheidung treffe, fallen ja Optionen flach


Das trifft leider auf viele Menschen zu, die mir begegnen.

@Erich
Scheint ja geklappt zu haben. ☺👍
Die Freiheit tun und lassen zu können, worauf auch immer man Lust hat. Die Heizung an oder aus zu schalten, am Wochenende solange im Bett zu liegen, wie man möchte, in absoluter Ruhe seinen Morgenkaffee genießen, laut Musik hören, wann immer ich will, essen worauf ich Lust habe, einfach auf der Couch zu liegen ohne störende Nebengeräusche und und und... selbstverständlich hat auch das Single-Leben seine großartigen Seiten. Und trotzdem bin ich insgesamt noch lieber mit einer tollen Frau zusammen. So ist das eben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Man kann am WE auch mal 'rumschlumpfen'- Ich hab mich im letzten Monat erwischt, Flirts irgendwann beiläufig zu erzählen, dass ich Zuhause-Herumchill-Hosen mit Mickey-Maus-Motiven mag. ;) Offenbar auch ein stimmungsaufhellender Luxus, auf den ich in einer Beziehung nicht mehr vollkommen verzichten möchte.
*ggg*


Weitere Vorteile:
- frei zu sein in seiner Zeiteinteilung
- fremdes "Augen verdrehen" bezüglich Reisezielen ignorieren zu können und nur den eigenen Ansprüchen zu folgen
- sich für jede Facette in seinem Leben, den richtigen Menschen suchen können: Man hat ja die Zeit, sie auch zu treffen
- roten Lippenstift tragen zu können, ohne das der Freund einen fragt, warum man "wie eine Nutte" rumläuft
- Kochen zu können was man will. Oder es zu lassen.
- Niemand, dessen Ego man schonen muß, wenn man selbst etwas hin bekommt.
- Im Club mit einem fremden Mann tanzen zu können - ohne schlechtes Gewissen.

... Single sein ist definitiv auch toll.