"Schnüffelstoffe" ;-)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2014
Ich liebe die dezenten Düfte die den persönlichen Geruch nicht total verfälschen.
Bei mir gibt es kein After Shave. Das ist für mich wie ein Altherrenduft.
Van Cleef & Arpels - Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille
Der beste Duft, den ich je hatte. Ich trage es nur noch und es hält ewig, wirklich den ganzen Tag und auch noch nachts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2013
Chanel No. 5, habe es von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen und bin einfach hingerissen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2013
Meine Top-Duefte sind:

Coco von Chanel
Habanita von Molinard
Shalimar von Guerlain
Alien Essence Absolue von Mugler
Jicky von Guerlain
My Queen von Alexander Mc Queen
1270 von Frapin
Back to Black by Kilian
Ambre Sublime von Stendhal
Sweet Oriental Dream von Montale

Ich vermisse
Nuit d'ete von Joop!
Berlin von Joop!
Charles of the Ritz

An Männern finde ich Habit Rouge, Grey Flanell von Geoffrey Beene und Tobacco Vanille von Tom Ford klasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2013
Ich mag es sehr wenn Frau gut und süßlich duftet. Aber es darf gerne dezent sein.
Wenn ich in eine Filiale von der Parfümeriekette mit den "D" betrete, bekomme ich umgehend Kopfschmerzen.
Ich selber nehme leichte "Grüne Düfte" und billiges (blau) Aftershafe von Lidl.
Moschus geht bei mir gar nicht. Tosca und 4711 rauben mir den Atem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2013
Ich bekam mit 16 meinen ersten Duft geschenkt.
Bogner for woman No. 1 (natural spray)
Und ich bin ihm bis heute treu geblieben. Ich hab noch nie etwas anderes versucht - will es auch nicht. DAS ist mein Duft! :-D
Einem Partner macht es da extrem leicht, mir was zu Weihnachten oder Geburtstag zu schenken. Ein Fläschchen davon und ich bin glücklich!

Ansonsten bin ich sehr geruchsempfindlich. Ich mag nur wenige Düfte an Männern. Bitte keine zu starke Moschus-Note oder schwere Düfte. Oder ein Misch-Masch aus Duschbad, Lotion, Deo, Aftershave und und und. :-P
Mein Lieblingsduft (wird leider auch nicht mehr hergestellt) ist aquawoman von Rochas. Diesen Sommer habe ich Le Bain von Joop für mich entdeckt,ich hoffe es gibt ihn nächsten Sommer wieder. Jetzt in der kalten Jahreszeit dufte ich nach Aqua di gio, Hypnotic Poison oder She.

An Männern liebe ich ganz klassisch und old style Cool Water von Davidoff (und das seit den 80ern) und mit Gaulthier kann "Mann" mich sehr gut locken ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2013
hm, ein bissi off topic: bin ja eine Gerne-Beobachterin von Werbung und der Entwicklung der Werbung (eher professionell-sachliches Interesse). Heute sah ich einen Spot für Mugler .... hey, unterlegt mit Anne Clark!!! Nun, kauf den Duft trotzdem ned, habe mich aber echt mal gefreut über nicht so mainstreamiges ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2013
Na, dann wird man kreativ und entwirft ein besonders maskulines Label und pappt es auf den Flacon. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2013
Ähm, wenn Etruscan = Tuscany und Tuscany noch verkauft wird, dann gibt es den alten Namen nicht mehr, aber noch den Duft? Vor allem wäre damit das Problem gelöst. Siehe meinen Amazon-Link. :-)
Weiß jemand, ob es noch "Etruscan" für Männer gibt? Ich habe ihn nie mehr gefunden...

Ich weiß nicht, ob es nicht eher "Etruscan" heißt?
Seit Anfang der 80er Jahre benutze ich FIRST von van Cleef & Arpels, habe es aber in den letzten Jahren nur noch selten gefunden, gelegentlich in Duty Free Shops. Jetzt bin ich noch immer auf der Suche nach einer entsprechenden Alternative, insofern ist dieser Thread eine sehr willkommene Anregung..... Ich werde mich mal in den Parfümerien durchschnüffeln!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2013
Habt ihr auch schon mal Düfte gemischt? Damit meine ich nicht, dass ihr die Flüssigkeiten zusammengekippt habt, sondern z.B. 2 Düfte gleichzeitig getragen habt.

Mir ist das schon ein paar Mal passiert, dass ich morgens vergessen hatte, schon einen Duft aufgetragen zu haben und dann habe ich kurz danach noch einen anderen Duft benutzt. Etwas später wunderte ich mich über diesen "neuen" Duft und da fiel mir auf, dass es eine Mischung aus 2 unterschiedlichen Düften war. *lach*

Meine Lieblingsmischungen waren:

- Gucci No. 3 & Paloma Picasso
- Envy for men & Contradiction

Leider wird aus beiden Mischungen jeweils einer der Düfte nicht mehr hergestellt. :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2013
Mein Markenzeichen (Jil-Sander Woman 2) begleitete mich von in etwa 1985 bis vor ca. 5 Jahren. Also über 20 Jahre lang. Irgendwann in der Zeit wurde es eingestellt. Leider. Ich habe für mich noch nichts wirklich Adäquates gefunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2013
@ Venusdelta

Da kannst du aber froh sein, dass es "deinen Duft" noch immer gibt. Bei mir sind ein paar Düfte vom Markt verschwunden, die ich zu "meinem Duft" deklariert hatte. :-(

Die Erfahrung mit der unterschiedlichen Duftentfaltung musste ich in der Vergangenheit auch machen. Einer meiner Bekannten benutzte einen neuen Duft (Escada for men E.d.T.). Der hatte mir so gut gefallen (also der Duft *lach*), dass ich mir noch am gleichen Tag online 100 ml davon bestellt hatte.

Als der Duft ankam und ich ihn auf meiner Haut benutzte, fand ich ihn einfach nur schrecklich. Ich hatte mir dann damit geholfen, dass ich den Duft nicht mehr direkt auf meine Haut sprühte, sondern auf die Kleidung. Dann roch er zwar noch immer nicht wie bei meinem Bekannten, aber es war ein akzeptabler Kompromiss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2013
Jeder Duft riecht bei jedem Menschen etwas anders - die Noten sind sicher immer die Gleichen, nur aufgrund unserer ganz persönlichen "Düfte" verändert sich jedes Parfüm entsprechend - daher tragen auch viele Frauen ab und an einen Herrenduft - der am Herren selbst sicher ganz anders riecht.
Ich persönlich trage seit Jahren nur einen Duft - Style von Jil Sander. Das ist "mein" Duft und mittlerweile eine Art Erkennungszeichen. Auch nach Jahren werde ich immer noch von Menschen auf der Straße angesprochen, dass ich unglaublich gut rieche - und meine Arbeitskollegen wissen sofort, dass ich da war oder bin - sie genießen es und eine liebe Kollegin kommt immer wieder mal während des Tages zum "schnuppern" vorbei. Sie hat ihn sich sogar selbst gekauft - nur auf ihrer Haut wirkt er einfach nicht.
Ich halte es da wohl wie viele Chanel Trägerinnen - einmal den perfekten Duft für sich entdeckt und er ist nicht nur mehr ein Parfüm - er ist ein Wiedererkennungswert - Markenzeichen sozusagen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2013
@CheshireCat

Das hört sich gut an. Danke für den Tipp. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2013
Meine Favoriten sind:
*Armani Code (Giorgio Armani)
*Daisy (Marc Jacobs)
*Pour Femme (Lacoste)
*Pure Life (Mexx)
Loverdose (Diesel)

^_^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2013
@Mondin
tja, den Wildhüter der Lady Chatterley mit Chanel No. 5 ... nööööööö doch lieber nicht, da verstehe ich Dich voll und ganz *lach*

Meine Düfte waren in der Vergangenheit (bis auf Hervé Léger) doch eher androgyn und der nicht ganz so rustikale Mann (und einige meiner guten Freunde sind so eher androgyn bis leicht feminin) kann da durchaus herzhaft zugreifen.
Duft ist was individuelles und ein Teil des authentischen Auftretens ... das wollte ich damit ausdrücken. Wenn ein Kerl mit einem nicht zu femininen Damenduft gut beraten ist, so why not?