Schnuckelpupine, räum bitte Dein Zimmer auf!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Was mir eben einfällt:
Gerade Promis geben ihren Kindern doch gern mal Namen wie Sunflower, Rainbow, Crystal-River etc.
An sich schon hübsch, gerade wenn man die entsprechenden Assoziationen bedenkt.

Aber irgendwie isses auch bissl LSD-lastig angehaucht, hm...
Mir tun im Grunde auch in erster Linie die Kinder leid, die dann mit den "Spinnereien" ihrer Eltern leben müssen. Wirklich kreativ finde ich es, wenn sich Eltern vielleicht nicht alltägliche, aber wohlklingende Namen ausdenken wie z.B. Wolke oder Flora. Damit assoziiert man direkt etwas Positives. Kürzlich habe ich auch gelesen, dass der Name Wendy vor Peter Pan nicht existierte. Wenn man sich von solchen schönen Ideen inspirieren lässt, ist absolut nichts dagegen zu sagen.
Über den "Pumuckl" hab ich gestaunt, denn ich erinnere mich daran, dass der irgendwann mal als Erstname nicht zugelassen wurde, sondern lediglich (vom Amt "vermittelnd") als Zweitname. Immer noch schlimm genug. Und ich warte darauf, dass wir hier wie in Amerika mit den Himmelsrichtungen anfangen. Das klingt im Englischen noch ganz schön, auf Deutsch wird's seltsam: Nord-West, Süd-Ost? Oder Ortsnamen, die man auf jeder Karte suchen muss: Linsengericht, Vogelsang?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
🤐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Mattilda, ergötzen?
Nöö, mir geht ja keiner ab dabei und ich hoffe mal, sonst auch niemandem. 😁
Ergötzen wäre für mich, wenn ich denke "ha! Der XY! Kein Wunder, dass aus dem nix wird. Bei DEM Namen. Richtig so, wer so heißt, verdient es nicht besser!".

Die lustigen/skurrilen/ungewöhnlichen Ideen mancher Eltern und die daraus möglicherweise resultierenden Konsequenzen für die Kinder dürfen aber sehr wohl erwähnt und diskutiert werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Die Vornamendiskussion geht momentan auch durch die Medien, ausgelöst durch den aktuellen Film "Der Vorname", in dem einem Kind der Name Adolf gegeben werden soll. https://g.co/kgs/ivF8yK
Sowas geht m.E. gar nicht.
Da ich mit Kinder arbeite, kenne ich eine Menge Namen. Richtig bekloppte gibt's eigentlich nicht bei uns. Was ich immer grenzwertig finde, sind Namen, die den Kindern Probleme beim schreiben machen. Französische Namen z.Bsp.Angelique hatten wir mal, das war schwierig. Viele türkische oder arabische Namen, aber nicht kompliziert. Man gewöhnt sich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Hui, da sind ja doch schon einige besondere Exemplare dabei.

Solche Namen von nordischen Gottheiten finde ich zwar ungewöhnlich, aber ein kleiner Thor hat doch was. 😉

Kürzlich erst gelesen: Carola-Pepsi. Nun.

Schlimm fand ich, dass jemand seinen Sohn Störenfried nennen wollte. 😲 Da dachte ich mir nur "Leute, Ihr werdet mal ins schäbigste Altersheim abgeschoben später!". 😂

Amadahy, als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich an "Schantalle, tu mal die Omma winken!" denken.

Herrlich! Bitte mehr davon. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Irgendwie sind wir hier wieder beim ergötzen gelandet, oder?🤔

Sind Kinder nicht schon genug gestraft durch die vermeintlich kreativen Eltern, die dringend ihre Einzigartigkeit dokumentieren wollen und dabei komplett über das Bedürfnis eines Menschen nach einem Minimum von Würde hinwegschrubbern..?
Natürlich spielen sehr viele, wichtigere Komponenten mit hinein, dass ein Mensch ernst genommen wird, aber der Name kann dabei helfen oder ein Stolperstein sein.
Ich würde mir wünschen Eltern dächten bei der Namensvergabe nur mal einen Moment lang drüber nach ob dieser kleine Mensch in 40 Jahren ein hohes staatliches Amt bekleiden könnte und ob dieser oft verkürzte (inkomplette und /oder exotische) Name hilfreich dabei sein kann.
Interessanterweise treibt dieser Versuch das Kind (vermeintlich) einzigartig zu benennen, eigentlich fast immer wilde Blüten....die dann einen Trend begründen und eine Häufung von xxxx in Kigas und Schuljahren nach sich zieht.
24.10.2018
Dankwart.

Seit ich diesen Namen vor vielen Jahren gehört habe gruselt er mich. Auf ewig. Ich kann gar nicht genau sagen warum aber ich finde ihn schlimm. Sorry, falls hier jemand so heißen sollte.

Noch gehen... ich würde sagen Namen wie Apple oder Namen von Filmrollen wie Legolas.

Meine frühere Kunstlehrerin nannte ihren Sohn Pumuckl. Wir wollten das damals nicht glauben, war aber so.

Man sollte sich gut überlegen, wie man seine Kinder nennt. Sie müssen ein Leben lang mit dem Namen herum laufen so sie denn nicht eine Namensänderung vornehmen lassen weil sie z.B. Popo heißen (in D. erlaubter Name). Schrecklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Das nennt man Chantalismus/Kevinismus ähm oder doch Schantalle-Schackeline?
In meiner Nachbarschaft lebt ein kleiner " General "
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Stimmt myBookie, das ist hier in Norwegen auch so, am Anfang musste ich doch öfter mal nachfragen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Nicht unbedingt schräg, da eigentlich schöne alte Namen, aber in D wird es wohl als schräg empfunden, eine norwegische Bekannte hat zwei Söhne, der 1. heißt Alfred, der 2. Gustav.

Es gibt hier überhaupt viele Kinder und Jugendliche, die solche Namen haben, Ingrid, Ilse, Hilde oder Lise fallen mir da spontan ein, bei männlichen Namen müsste ich etwas überlegen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Ich darf täglich in skandinavischen Pässen stöbern.
Die Schweden haben auch viel Fantasie oder einen schrägen Humor.
Neulich stand ein „ Soldat Johansson „ vor mir :))
Mein persönlicher Favorit ist jedoch „Hampus“ als Vorname .
Auch,dass die Männer dort gerne „Inge“ heißen und die Frauen „Gert“ ,wirkt etwas befremdlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Der erste "Mann" in meinem Leben hieß Teja . Ist ein nordischer Gott glaube ich.
Meist wurde der Name für ein Mädchenname gehalten.
Mir ist nur noch einmal dieser Vorname begegnet. Und ich habe viele Namen beruflich schon gehört und gelesen.

Mein Bruder heißt Jörn. Der lebt in Spanien. Da kann keiner seinen Namen aussprechen, lach. Da kommen in Verbindung mit seinen für Spanier schwer ausprechbaren Nachnamen schon mal sehr lustige "Ausprachen" bei raus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Soraja Strackenpohl....komm aus de Gosse, du Sau ;-))
24.10.2018
Die Kombi mit Nachnamen ist oft auch sehr, sagen wir "interessant"
z.B. Rainer Zufall (die Kombi gibt es öfters)

-liegt es an den Hormonen?
- Schlafmangel?
- besonderer Humor?
- ...
24.10.2018
Ich habe folgendes bei einer Familie erlebt. Sie hatte 3 Söhne und ich wollte zunächst meinen Augen und Ohren nicht trauen.
Der erste hieß Kevin Marvin Macel, der zeite Marvin Macel Kevin und der dritte Marcel Mavin Kevin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Guten Morgen zusammen!

Gestern habe ich mich mit einem Freund über Vornamen unterhalten, die ja doch heutzutage mitunter recht skurril oder zumindest sehr ungewöhnlich sind.


Da gibt es

- die Schnuckelpupine... Irgendwo schon süß, aber doch eher als Kose- denn als eingetragener Vorname

- den Rambo Ramón Rainer... Rrrrr!

- den Winzfried... Öhöm, nun ja!

- ...

Welche schrägen Vornamen kennt Ihr oder habt davon gehört? Was wäre für Euch noch okay?

Bitte bedenkt aber dabei, dass auch hier jemand so heißen könnte... 😉