Schnuckelpupine, räum bitte Dein Zimmer auf!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

>>Fürchtegott Gottlieb Gotthilf - wenn man mit DIESEM Vornamenmix nicht prädestiniert ist, um mal Papst zu werden.

Hatte in meiner früheren Homecommunity zwischenzeitlich auf den Nick 'Gottfried Wilhelm' umgeschult, wahrscheinlich, um generell die Wirkung von Nicks zu testen. Was soll ich sagen: der Zuspruch flippiger Girlies tendierte, trotz unveränderter Beiträge, abrupt ins Suboptimale. Hat mich schockiert. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Ich finde Vornamen wie Apple, Sinclair, Zerberus oder diverse wortschöpfungen, aus denen schon ersichtlich ist, dass hier der ursprüngliche Name falsch gelesen wurde - zB Setric immer wieder sehr amüsant. Seh ich oft bei meiner Kundschaft (im Grundsicherungsbereich).

Ich selbst heiße Luitgard mit zweiten Vornamen - ich befürchte, dass auch dieser Name nicht mehr alltäglich ist.
Zwar keine Kinder, die ich kenne, aber in meiner Tageszeitung wurde neulich mal eine Liste veröffentlicht, auf der in einer Spalte kuriose Namen standen, die vom Standesamt genehmigt wurden. In der anderen Spalte standen ebenso kuriose Namen, die abgelehnt wurden. Demnach durfte ein Mädchen Schokominza heißen, ein anderes aber nicht Pfefferminza. Es scheint da doch einigen Spielraum für die Beamten zu geben.

Chris Tall ist übrigens ein Künstlernamen - der heißt irgendwie anders mit Nachnamen. Sorry für den Klugschiss ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
In unserer Familie gibt es einen Sturmius. Finde ich schon seeeeehhhr gewöhnungsbedürftig. Eine Freundin von mir hat ihren Sohn Timon genannt. Meine erste Frage war " wo ist Pumba?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Mir ist mal jemand begegnet, der hieß Detlef Dose....und war auch tatsächlich homosexuell.
Soviel "Klischee " habe ich eigentlich nicht für mgl gehalten, lach.

@AdMM
Stimmt....jetzt wo du es sagst, danke.
Ist schon über 35 Jahre her, lach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
@SPATZ(:>_67
Fürchtegott hat auch was...
Fürchtegott Gottlieb Gotthilf - wenn man mit DIESEM Vornamenmix nicht prädestiniert ist, um mal Papst zu werden... 😁
Beruflich habe ich auch sehr viel mit Namen und Adressen zu tun. Meine direkten Kollegen und ich amüsieren uns da zugegebenermaßen auch immer mal wieder über lustige, skurrile oder teils auch peinliche Vor- und oft auch Nachnamen.
Bei den Vornamen fallen mir so spontan die Namen "Pirmin", die Kombinationen aus "Gott... - lob, - hilf, - fried..." usw. ein. Kunigunde, Brunhilde... "räusper"... Also diese Eltern.....
Es gibt aber dafür wunderhübsche Nachnamen wie Fünffinger, Blümchen, Schlotterhos, Apfelkern, Silberhaar, Pfennigfuchser, Rosenbaum, und die, deren Träger es bestimmt nicht immer leicht haben. Fickrich, Poppen, Ständer usw. :-))
Eine Bekannte ist kürzlich Mama geworden. Genau wie sie selsbt, hat ihre kleine Tochter karottenrote Haare. Als sie mir sagte, dass sie ihre Tochter auf den Namen "Rosa-Linda" getauft haben, musste ich schon schlucken. Ich hab nichts negatives gesagt, aber "oh was ein schöner Name" kam mir auch nicht über die Lippen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Eben gelesen, aktuelles Beispiel:
Menowin Fröhlich, falls der noch jemandem von DSDS ein Begriff ist, ist wieder Vater geworden. Das Kind heißt Djievess-Josue (Fröhlich).😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Das weiß ich leider nicht. Mein Vater hat es nur manchmal erzählt,@PPiMH.🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Ernsthaft? Peter Silje??
Das finde ich lustig. 😃
Also als Außenstehender zumindest. Ist Dir bekannt, wie er seinen Namen fand, un_erhört?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Ein Kollege meines Vaters hieß Peter Silje. 🙂
Naja, bei dem "Neu-Comedian" Hrn. Tall, musste ich auch öfters am Anfang bei Ausrufen seines Namens etwas differenzierter denken.

Chris Tall, joh, wäre da mal bloss nicht die Kürzung seines Vornamens gewesen?!
Ich dachte immer beim Zuhören "nur" an etwas mineralisches, diese "Künstler"leben eben.🤷‍♀️
Hach, Mädels wären wir nicht alle gerne Tinkerbell 😉😉

Also, ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung☝️
Als ich getauft wurde annotuktuk, war meine Oma die Taufpatin und somit hab ich automatisch Ihren Namen als zweiten Vornamen bekommen. In der Schule war das ein Alptraum, mein erster Vorname ist eigentlich eher moderner, aber jedes mal wenn es um die zweiten Vornamen ging, wurde darüber gelacht und gespottet. Mimimi 🤣🤣

Heute als Erwachsene geh ich damit natürlich souveräner um, ja bin sogar stolz ein wenig Oma bei mir zu haben, aber trotzdem als Kind nich einfach. Und wie gesagt, bei mir isses nur der 2.
"Und sie sind sich wirklich sicher, dass sie ihr Kind Claire nennen wollen, Frau Grube?!?" 😁😁

Ich habe vor längerer Zeit von einer Studie gelesen, dass die Vornamen richtig Auswirkungen auf die Kinder selbst haben. Dass sich Kinder mit exotischen bzw. außergewöhnlichen Vornamen schon in der Schule selbst für etwas unbremsbar Besonderes halten, als Kinder mit "unauffälligen" Vornamen wie beispielsweie Thomas, Stefan, Anna, Petra, Silvia.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Ich finde Sigi klasse, ich nenne mich im Net auch so. Hat überhaupt nichts mit meinem Vornamen zu tun, aber jeder kennt ihn.
Bei Tim Hortons oder Joe & the Juice wollen sie ja immer den Vornamen wissen, um ihn auf den Becher zu schreiben. Dort nenne ich mich Betty, den finde ich lustig und jeder kann ihn schreiben 🤗

Kenne ein kleines Mädchen, das heisst Bluna-Creszenz
Abgelehnt in Deutschland wurde wohl mal der Name "Freibier", zurecht!
Was muss da bei den Eltern aus dem Zapfhahn, pardon Ruder gelaufen sein?!??
Definitiv befinde ich mich auch grade im richtigen Thread, denn das hatte mich dazumal, (das kam in den Medien übrigens) doch schwer an dem "Personal" zweifeln lassen.
Wohin gegen ich heute denke, zur Wahl in Bayern hätte es für dezent mehr Prozentpunkte bei Hrn. Söder's Markus evtl. beigetragen. Aber wie schon erwähnt; in good old germany, verboten und das ist auch sehr gut so!!!

Da ich über ein eher mäßiges Namensgedächnis verfüge, fallen mir momentan nicht mehr solcher "Schoten" ein.😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Wie praktisch, derGroße43. Einmal "Siggi" rufen und alle drei reagieren. ☺


Gaylord - der Name geht mir seitdem ich das Buch "Morning's At Seven" von Eric Malpass gelesen habe nimmer aus dem Kopf. Und das ist gut und gerne 20 Jahre her... *g*
Bei uns in der Firma laufen mehrere rum die nur "Siggi" gerufen werden. Und ich ging immer von Sigfried aus. Falsch gedacht. Es ist ein Siegbert und ein Sieghardt und ein Siegold.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Ich kenne auch ein Mädchen, das den Namen "Fee" trägt.... darüber lässt sich streiten. Momentan ist sie ja noch recht elfenhaft aber als erwachsene Frau??? Finde ich den Namen nicht so prickelnd. Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich...