Schlaflos in......Der Nachteulen-Thread
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Also. Dieser Thread ist schon ziemlich eingeschlafen. Ein paar Jahre 😅

Aber ich hänge so rum und kann nicht schlafen da hab ich mal geguckt ob es ein Thema gibt ...

Mein Bein schmerzt arg. Schultern und Rücken haben sich auch drauf eingegrooved.

Seufz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Ich bleib jetzt abends länger wach und mache Haushalt. Dann schlafe ich auch durch....
17.12.2017
Augen zu und durch 😇
17.12.2017
Oder eben nicht mehr gut, weil garkein Rhythmus; -))
17.12.2017
Wenn man nicht schlafen kann, dann auch nicht liegenbleiben, sondern aufstehen und etwas tun, was man nicht gerne macht. Eine einfache Konditionierung, aber ziemlich wirkungsvoll (und die Bügelwäsche hat sich bei mir auch noch enorm reduziert)

Und vielleicht achtest du mal drauf, ob du kurz vorher noch isst, das ist auch schlecht für den Schlaf .Genauso wie Fernsehen oder Internet. Sollte man mindestens ne Stunde vor dem ins Bett gehen, einstellen.
16.12.2017
Nachtschicht 1/3 ich grüße alle Nachtschwärmer 🙂
14.12.2017
Normalerweise bin ich so der Typ "Sofort weg" (notfalls auch in der S-Bahn), aber ich habe gemerkt, dass ich - wenn ich zu wenig Freizeit habe - mich irgendwie künstlich wach halte so á la "Noch was vom Leben haben will"...
14.12.2017
Ich hab auch oft Einschlafprobleme. Kann oft schlecht abschalten, besonders wenn es im Job mal wieder zu stressig wurde.

Obwohl ich weiß, dass es nicht so gesund sein soll und eigentlich auch nicht schlaffördernd, hab ich immer mein iPhone im Bett liegen und starte jeden Abend meine Radio-App. Ich höre dann Chillout-Musik oder auch wahlweise Klassik. Aktuell ist Weihnachtsklassik mein Favorit. Das alles in sehr gedämpfter Lautstärke. Das beruhigt mich ungemein und lässt mich dann doch meist so innerhalb von 30 Minuten schlafen.
14.12.2017
Ich denke, es ist wirklich hilfreich, dich gedanklich den Druck zu nehmen. Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, oder einfach, ich hab einen stressigen Tag, dann ist es umso schwerer, nicht unter Druck zu geraten.

Es gab mal eine Zeit, da fiel es mir auch schwer morgens aufzustehen. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass ich nicht die Schlummertaste beim Wecker benutzen darf. Das geht dann gefühlte 10 mal und ich quäl mich immer mehr. Wecker klingelt. Ich steh ggleih auf. Erster Weg:KAFFEE kochen. das sind meine Rituale geworden.
Ich habe ja eher ein Problem mit dem Aufstehen denn mit dem Einschlafen, aber gaaanz selten passiert mir das auch. Dann sage ich mir in Gedanken mantramäßig immer: "Du musst überhaupt nicht schlafen. Es ist völlig okay, wenn Du einfach nur so wach im Bett liegst, der Körper erholt sich auch so. Ist nicht schlimm, wenn Du nicht schlafen kannst..." etc. pp.
Früher bin ich bei sowas immer unter Druck geraten und habe gedacht: "Du MUSST jetzt endlich schlafen, nur noch 4 Stunden, dann musst Du aufstehen!!!" und wurde immer angespannter.
Bei mir hilft das dann meist ganz gut. 🌚
12.12.2017
20 min Diablo 3 und du wirst so schläfrig und müde das du es kaum noch in die Kiste schaffst.
12.12.2017
Hat geklappt :-) Dankeschön...
12.12.2017
Dann erstmal gutes Gelingen ! ;)
12.12.2017
Ich probiers jetzt nochmal.....Mit Einschlafen. Bis morgen
12.12.2017
Hörbuch hilft mir auch. Also ich höre gerne Hörspiele zum Einschlafen. Das ist mein Schlafmittel und Schlafritual.
12.12.2017
Mir hilft manchmal beruhigende Musik, ein Hörbuch, Regensound oder Meeresrauschen. Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training vor dem Schlafengehen sind auch nicht übel. Oder eine Tasse Melissentee. Aber manchmal klappt auch das alles nicht ... so wie heute Nacht. :(
12.12.2017
PS. Juhu, meine Lieblingsserie läuft, wird nicht gerade zum Schlaf beitragen....