Sammelt Ihr?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2019
Super lieber Gedanke, @TCA, das du mir hättest welche mitbringen wollen. :)

Mir gehts gar nicht darum "viele" zu haben. Im Moment liegt meine Priorität auch nicht so sehr auf dem Reisen (zu zweit macht das schon mehr Spaß und ich habe ein paar Baustellen, die mir gerade wichtiger sind), aber ich hoffe, dass ich mir mittelfristig auch noch einiges noch angucken kann. :)
@Eliza
Hätt ich das gewusst, dann wären es jetzt schon mehr😜
Ich reise recht viel und liebe in jeder Stadt zu testen, wie der Starbucks dort ist. 😎

Ich hab früher einiges gesammelt. Aber durch mein unstetes Leben bin ich inzwischen ca. 15x umgezogen. Da hab ich -um Platz und Arbeit zu sparen- die Sammlungen aufgelöst/aufgegeben.
Von Plüschtieren (Nici-Schafe) über Konzertkarten und Kühlschrankmagnete war so einiges dabei.
Jetzt bin ich zwar sesshafter und ziehe definitiv nicht mehr so schnell um, aber sammeln tue ich jetzt nur noch Reiseziele. Schließlich hab ich jetzt durch den Vorruhestand (war Beamtin) mehr Zeit und die Arbeit am Flughafen (ich liebe meinen Nebenjob) bringt so einige interessante Destinationen mit sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2019
Ich finde die Starbucks Relief Tassen sehr hübsch (und mit sehr coolen Reisezielen verbunden). Habe aber leider erst 3. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.08.2019
Uhren - bei mir müssen sie farblich zur Kleidung sein und
STUMPS Uhren, Schildkröten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2019
Badeenten....ich hab schon zwei grosse Fensterbänke voll
Ich sammle :

- Mangas, Animes
- Japanisches Zeug
- Pandas egal was
- und Totorokram 4 Vitrinen schon voll ( Totoro ist eine Animefigur aus dem Film " Mein Nachbar Totoro"
- und andere Ghiblisachen ( von den Studio - die auch mein Nachbar Totoro gemacht haben und schöne Filme haben)
- Pflanzen
- usw. kommt auf die Sache an wenn mir was gefällt
Ich sammel Videospiele und Goldmünzen. Die Videospiele, weil ich mich an die guten alten Kinder- und Jugendzeiten erinnere und die Goldmünzen, weil es einerseits ne Wertanlage ist und andererseits halt was ist, was nicht jeder macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2019
(Kunst)postkarten und Vintage-Erotikphotographien
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
- Ich bringe mir von meinen Reisen Kühlschrankmagnete mit.
- Viel von dem was ich an "Deko" habe, hat irgendeine Bedeutung oder weckt irgendeine Erinnerung.
- Meine Kaffeebecher erinnern mich auch fast alle an etwas, aber ich habe nur so viele, wie ich auch Alltag benutzen kann. Aber wenn mal einer runter fällt, weine ich immer ein bißchen innerlich. ;)

Ansonsten versuche ich nicht so viel zu sammeln, weil Zeug einen ja eher belastet, wenn man nicht beliebig viel Platz hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Alte Kaffee/Teekannen und Sammeltassen waren es, durch meinen Umzug nach Skandinavien, den ich mit dem PKW machte, hatte ich nicht genug Platz, so das nur ein paar ausgesuche Stücke mitkamen, seitdem nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
VW-Käfer-Modelle. Also die alten Käfer. Früher war es mal mein Traum, irgendwann einen aufgemotzten "Rennkäfer" selbst fahren zu können. Ist leider ein Traum geblieben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Bei mir sind es nur Digitale Sachen, wie Filme, Anime, Mangas oder Bilder (einige will ich zu Poster drucken lassen). Obwohl ich würde gerne Drachen Figuren oder andere Sachen aus Asien sammeln. Aber meine Katze hat ein spleen, das alles was auf den Schrank ist, muss runter geworfen werden😑

@Mr_Yaya ich beneide Dich um den Zergling/Baneling aus Starcraft, das Frostwolfjunges und das Felkätzchen aus Wow 🙂 Als damals Warcraft 3 raus kam, hatte ich neben 2 T Shirts (Thrall und Arthas) Auch noch Thrall, Muradin Bronzebeard und Furion Stormrage als Figuren (https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/warcraft-3-figuren-305258445/) und ich doffkopf habe sie einem Kind geschenkt😖
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Ohweia.. in der Kindheit waren es Panini-Sticker.. egal von was. Dazu Auto-Embleme, also die Markentypischen Firmenlogos, die meist auf Motorhaube oder am Kühlergrill prangen.

In der Pubertät ging es über in die 'cooleren' US Sports Trading Cards, daneben US Import Sportmagazine.

Danach fing meine Leidenschaft für Vinyl an zu blühen,aber wie alles zuvor war auch dies nur eine Phase.

Seit 1999 die DVD massenkompatibel erhältlich ist, wurde erst diese und seit 10 Jahren nun die Blu-ray meine Sammelbegierde. Wobei der Zenit hier auch bereits überschritten ist und die Sammlung bei passendem Angebot immer weiter verkleinert wird (von ~4000 runter auf ~275 Filme aktuell).

Töchterchen dagegen sammelt momentan einfach ALLES, was je in irgendeiner Kinder-TV-Werbung aufgetaucht ist.
Plüschfiguren wenn man das sammeln nennen kann - häuft sich jedenfalls viel an was glaub ich sehr unüblich ist in meinem Alter.

Ich hab 2 legendären pokémon (mew und celebi), eine Plüsch-Tardis (von einer Freundin selbstgemacht), Plüschdalek mit Sound-Effekten, dann den Zergling/Baneling aus Starcraft, das Frostwolfjunges und das Felkätzchen aus Wow, und den Wooly-Yoshi Amiiboo
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Tischglocken sind mein Objekt der Begierde, die mit Stiel/Griff, nicht zum Aufhängen. Mir sind vor vielen Jahren mal zwei geschenkt worden und dann hat sich das verselbständigt.
Riesig ist die Sammlung nicht, aber so, dass ich mir dafür ein Eckregal zugelegt habe.
Das Material spielt dabei keine Rolle, allerdings sammle ich keine Andenkenware mit den Namen von Urlaubsorten mehr.
Inzwischen geht die Tendenz mehr zu Glas- und Porzellanglöckchen, aber Messing, andere Metalle und Töpferware habe ich auch.
Ich habe Freude an den verschiedenen Formen und natürlich auch am Klang.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2019
Erfahrungen... Zählen die auch?! ;)

Oder vielleicht ein Griff in meine Kalenderspruchsammlung: Sammle schöne Momente, nicht schöne Dinge.
Herrliches Thema!
Klar, da ich vermutlich unter meinen Vorfahren einige Exemplare aus der Rubrik "Jäger & Sammler" habe, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als auch in deren Fußstapfen zu treten.
Bier-Etiketten sind mir übrigens auch nicht unbekannt (oh, waren da extrem gut schmeckende mährische und nordböhmische und fränkische Sorten dabei), aber lassen wir diesen heiklen Bereich...
Hab sie nie gezählt, aber Bücher stehen bei mir in größeren Mengen herum, sind eine ganze Menge an Regalmetern (> 25 ???) die da zusammenkommen, in die gleiche Sparte fallen auch Landkarten. Ähnlich, aber nicht ganz so umfangreich, ist eine kleine Sammlung an Tankquittungen, wobei die selbstredend alle selber verursacht worden und nur von einem bestimmten Fahrzeug stammen (welches leider 2017 nach 26 Jahren und rund 250.000km einem pennenden tschechischen Rentner auf der A14 zum Opfer fiel...)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2019
Asiatische Elefanten und Buddhas. Gemälde. Konzert- und Festivaleintrittskarten und noch einiges mehr an schönen großen und kleinen Dingen,lach.
Und wenn es mal wieder zuviel wird,miste ich aus und reduziere meinen Bestand.
Bei mir sind es Getränkeetiketten. Es fing mit Bieretiketten an, aber mittlerweile auch alles andere. Bei den meisten Flaschen klappt es, aber es gibt auch Etiketten, die mit KSK befestigt wurden.

Und nein, ich bin nicht verrückt! Meine Mutter hat mich testen lassen!

Was ist es bei Euch?