Was mich richtig traurig macht... neue Edition

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 85 Antworten

„Leer“ (Pseudonym)

So ein Mist, da wollte ich bin 😩

So, erste "Medikamentenbetteltour" abgeschlossen. Irgendwie demütigend wenn du vor so einem Vertretungsarzt stehst (falls du bis dorthin vordringst) um für dein Kind Medizin zu ordern und zum gefühlt ...sten Mal deine Geschichte erzählst.
Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit dieses online zu machen, so elektronisch oder digital. 🤦‍♀️
Naja, OK dann würde ich wohl weniger Benin verbrauchen. (Ironie)
Morgen auf ein Neus, mit hoffendlich mehr Erfolg.

Danke Reality. Die Luftschlangen sind das Problem. Der Rain Man mag keinen Fasching.

@Sabine 1967
Von Vertretungsärzten etwas zu wollen, ist immer blöd.
Allerdings soll(te) es mit dem elektronischen Rezept ja einfacher werden 😉😎😈
Theoretisch müßte der Vertretungsarzt ja in der Cloud von deiner Krankenkassen Karte sehen können, was dein Arzt dir schon verordnet hat.
Wobei: 🤔 BtM Rezepte, Verordnungen und Hilfsmittel werden ja noch auf alt bekanntem Papier ausgestellt. Da ist noch nix in der Karte gespeichert.

... Allerdings soll(te) es mit dem elektronischen Rezept ja einfacher werden 😉😎😈....

Das war der Grundgedanke. Wie aber auch selbst schon erfahren, dass Arbeisunfähigkeitsbescheinigungen, die seit dem 1. Januar 2023 auch digital über den "Äther" gehen sollten, es da bis heute noch nicht überall klappt.
Bei dem digitalen Versand, muss immer noch mal wieder eine zusätzliche papiergebundene Ersatzbescheinigung ausgestellt werden, in doch noch so einigen Praxen für die AG.

Bis das mit dem Versand der elektronischen Verarbeitung von Rezepten reibungslos klappt, dass könnte mit Sicherheit dann auch noch was dauern.

@ Sabine1967,

oh?! 😯 Ja dann heute mal ganz Antifaschingsmässig, durch die Misere wandern und nur den Süßkram oben drauf packen 🙃. Haltet die Ohren steif, morgen ist ein neuer Tag! 💪🌼

Die aktuelle Lage in Österreich in diesem Superwahljahr! Leider kein Aprilscherz!!! :-((((

Der Artikel vom Falter, der wegen der aktuellen Ereignisse und Festnahmen in Österreich "freigeschalten" worden ist...

https://www.falter.at/zeitung/20240312/wladimir-putins-willige-helfer-in-oesterreich

Nach der Festnahme des früheren Verfassungsschützers Egisto Ott wegen Spionageverdachts beruft Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) für den 9. April den Nationalen Sicherheitsrat (NSR) ein. Die Grünen hatten am Freitag das Zusammentreten des Gremiums gefordert – dafür reicht das Verlangen einer Parlamentsfraktion. Gegen Ott wurde unterdessen die U-Haft verhängt.

https://orf.at/stories/3353206/