Raumdüfte "Ja, gerne!" oder "Nein, danke!"?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Gib es mal bei Amazon ein , da findest du diese Lampen
14.09.2017
Als ich schwanger war, mochte ich absolut gar keine Düfte mehr, selbst mein Lieblingsparfum fand ich unerträglich. Das hat sich im Laufe der Zeit wieder gegeben. Eine meiner langjährigsten Freundinnen, hat diese Aversion gegen Düfte schon immer und wenn wir uns treffen verzichte ich auf Parfum, bzw verwende sie nicht im Haus
14.09.2017
Die hatten auch Primavera empfohlen. Die günstigen aus den Supermärkten etc...begünstigen eher Kopfschmerzen
14.09.2017
@ Feneja

Meinst du mit "Aroma Diffuser" auch die Stäbchen, von denen Candyapple schrieb?
14.09.2017
Ich kenne aus der Klinik Aroma Diffuser, uns wurden damals gute ätherische Öle dazu empfohlen...
14.09.2017
@ Münchnerin*sucht*Münchner

Ich kenne diese elektrischen Kerzen und finde auch, dass sie immer besser entwickelt wurden, damit sie möglichst echt aussehen. Es ist bei mir wohl eher eine Kopfsache, weil ich eben weiß, dass es keine echten Kerzen sind. Da fehlt mir dann auch die Stimmung.

Das ist so, als würde ich ein echtes Kaminfeuer mit dem Kaminfeuer auf einer DVD, die ich mir auf dem Flatscreen angucke, vergleichen. Bei der DVD käme ich nicht auf die Idee, mich mit dem Bärenfell davor auf den Boden zu legen. :-D

@ Waltraud Wellengleiter

Ja, das Spray, das Münchnerin empfohlen hatte, könnte eine Alternative sein. Ich werde es mir mal bestellen und dann berichten.
14.09.2017
Raumduft gibts bei mir nur im Klo fürs ---Stinkerle---;-))) der Rest siehe oben ;-)))
14.09.2017
@ *Steffi*
Ich verstehe Dich soooo gut...:-((
14.09.2017
@Artemis

Ich bin schon häufig in Wohnungen gewesen, wo diese Düfte quasi "kalt" im Raum hängen. Die Wohnungsinhaber riechen das oft gar nicht mehr. Vielleicht bin ich da auch überempfindlich. Aber diese Düfte ziehen glaube in alle Möbel und regelrecht in die Wände. Den Eindruck hab ich jedenfalls.

Man riecht es häufig schon auf den ersten Metern, dass man eine "Duftkerzenliebhaberwohnung" betritt. Und genau das ist es, was mich so extrem stört.
14.09.2017
ja, die Sprays habe ich schon probiert und mag sie gerne, auch die ätherischn Öle von Primavera finde ich gut. Wie lange sich der Duft hält, kann ich Dir nicht genau sagen, man gewöhnt sich ja an Düfte. Du kannst auch Deine Lieblingsdüfte auf Deine Kissen, Handtücher, oder Vorhänge sprühen, bzw in Wattepads tropfen, in den Textilien halten sich Düfte recht gut. Dass Du keine LED Kerzen magst, kann ich verstehen, ich fand die auch mal schrecklich. Inzwischen habe ich festgestellt, dass sie sich für dunkle Ecken sehr gut eignen und in der Tat auch sehr gut aussehen. Du kannst sie übrigens versandkostenfrei bestellen und risikofrei 30 Tage lang testen und bei nicht Gefallen kostenlos zurückschicken, hab ich auch so gemacht, bzw hab ich sie behalten. Bei DM gibt es echte Duftkerzen im Glas, die empfinde ich als fein und auch sicher: https://www.dm.de/profissimo-duftkerze-duftglas-vanille-p4010355020444.html
Ich kombiniere halt beides, bei mir auf dem Eßtisch hab ich immer eine echte Kerze im Glas stehen
14.09.2017
Ich hatte ja anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich immer geruchsempfindlicher werde :-(( Und das ist echt kein Vergnügen, weil es fast nichts unparfümiertes mehr gibt (Pflegeprodukte, Waschmittel, Menschen...)
Die von der Münchnerin empfohlenen ätherischen Öle spielen aber in einen sehr hohen Liga und sind rein natürlich. Ich mag sie in sehr geringen Dosen auch .
Allerdings reicht es für mich 1-2Tropfen auf KALTES Wasser (in Teller oder Schale) in die Nähe der Heizung gestellt.
Vielleicht wäre diese kerzenfreie, eher unterschwellige Beduftung ja auch was für Dich, Artemis?

Ich würde die reinen Öle nicht das Spray und auch keine Duftmischungen bevorzugen.
14.09.2017
Ja, ich mag Raumduft, allerdings eher die frischeren Düfte und auch ganz dezent. Benutze nur Diffusoren, also Flüssigkeit mit Rattanstäbchen. Ich benutze den Duft Grapefruit & Jasmin von Parks.
14.09.2017
@ *Steffi*

Es war nur eine Vermutung, weil ich Parfüm sehr viel intensiver empfinde, als dezent dosierte Raumdüfte. Wenn du aber generell keine Raumdüfte magst, dann ist es klar, dass du sie in jeder Intensität als unangenehm empfindest. Übrigens schließen sich frische Luft und Raumdüfte nicht aus. Ich kann auch beides. :-D
14.09.2017
@ *Steffi*

Du kannst die Düfte von der Intensität nicht mit Parfüm vergleichen.

*

Wie kommst du darauf, dass ich dies tue? Gegen ein gutes Parfüm hab ich übrigens nichts einzuwenden.

Ich weiß schon wie sich Raumdüfte entfalten können. Hab auch genügend Bekannte, die sowas in verschiedenen Stärken und Varianten nutzen. Aber ich selber mag es eben nicht. In keiner Intensität.

Wir sind eher die, bei denen immer die Fenster für Frischluft offen stehen. 😂😂
14.09.2017
@ Münchnerin*sucht*Münchner

Ich danke dir für die beiden Links. :-) Künstliche Kerzen kommen mir nicht ins Haus, weil ich sie genauso schlimm finde wie künstliche Weihnachtsbäume. Aber das Pumpspray könnte interessant sein. Hast du diese Sprays schon mal benutzt und kannst mir sagen, wie lange sich der Duft hält?
14.09.2017
Ich liebe meine Duftlampe meine ist ganz zu total süß oben ein Teekessel drauf nur das Loch für die Kerze ;-)) hab gern Opium, Sandelholz, Mandarine oder Lemongras als Duft drin und Rächerstäbchen hab Ich eine ganze Schachtel voll gibts wo welche nehme ich die mit ;-)))
14.09.2017
@ *Steffi*

Du kannst die Düfte von der Intensität nicht mit Parfüm vergleichen. Durch die Anzahl an Öltropfen kannst du auch selbst bestimmen, wie stark sich der Duft entfalten soll. Von daher habe ich es eher dezent gehalten.

Räucherstäbchen habe ich in meiner Jugend benutzt, weil sie da gerade Mode waren inkl. diverser exotischer Teesorten, die man dazu getrunken hat. :-D Aber Räucherstäbchen habe ich nie gut vertragen. Ich hatte immer ein Kratzen im Hals.

@ PetraPaula

Ich hatte schon vermutet, dass es eher unspektakulär ist. :-D
14.09.2017
@Artemis Uuuuh, gemein! :-) Wir machen das hier ganz ökologisch mit Körperwärme.
14.09.2017
Ich habs gar nicht mit Raumdüften. Ich bin ein großer Fan von frischer Luft in meiner Wohnung. Ich find es eher unangenehm, wenn so schwere Düfte wie Opium oder Patchouli im Raum hängen. (um mal deine Düfte aufzugreifen)

Allenfalls darf es in der Weihnachtszeit mal ein Räucherkerzchen mit Tannen- oder Weihnachtsduft sein. In diesen Tagen gehört dieser spezielle Duft bei mir dazu. Aber unterm Jahr gibts bei mir keine Düfte in der Wohnung.
14.09.2017
@ PetraPaula

Welches System benutzt du? Ist der Hund mit der Steckdose verbunden oder hältst du ihm das Teelicht unter den Hintern? :-D
14.09.2017
Ich habe hier momentan den Raumduft "Nasser Hund"... 100% natürliche Duftstoffe, vermutlich in der Wirkung nicht aphrodisierend ;-)
14.09.2017
Seit ich vor einiger Zeit mit einem Teelicht fast meine Wohnzimmerlampe abgefackelt hätte, benutze ich weder Kerzen noch Teelichter. Deshalb hatte ich auch leider meine Duftlampe entsorgt.

Ich habe verschiedene Steckersysteme, für die man diverse DuftÖl-Flacons kaufen kann, getestet. Aber ich empfand die Düfte alle sehr unangenehm künstlich und aufdringlich.

Benutzt ihr Raumdüfte? Wenn ja, welche und mit welchem System bzw. mit welcher Art von Duftlampe? Gerade im Herbst und Winter vermisse ich die schönen Düfte, die ich sehr gerne mit meiner Duftlampe benutzt hatte. :-(

Meine Lieblingsdüfte waren Opium, Patchouli, Orange und Vanille. Zur Weihnachtszeit habe ich auch gerne eine Zimtmischung genommen. *seufz