Wenn Du keine Kerzen mehr benutzen magst, so gibt es von verschiedenen Herstellern elektrische Duftlampen für Duftwachs, dabei solltest Du lediglich auf die Qualität des Duftwachses achten, sind nicht alle wirklich langanhaltend duftend.
Ich persönlich liebe Raumdüfte und würde nicht darauf verzichten wollen.
Ich persönlich liebe Raumdüfte und würde nicht darauf verzichten wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
Rauchen natürlich, allerdings nur noch an hohen katholischen Feiertagen. Ansonsten nutze ich bisweilen klassische Räucherstäbchen.
15.09.2017
....gibts bei Primavera ohne Kirmes.... *flöööt
Und ich will auch versiezt werden :-P
Und ich will auch versiezt werden :-P
15.09.2017
@ Feucht von Lipwig
Rauchen Sie das Kraut oder stecken Sie es in eine Duftlampe? :-D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe mich durch Amazon geblättert und konnte mich noch nicht entscheiden. Es gibt ein paar sehr schöne Duftlampen. Aber die, die mir besonders gut gefallen haben, haben entweder ein geringes Fassungsvermögen (max. 150 ml) oder haben diesen LED-Farbwechsel, bei dem man keine Farbe wählen kann. Ich möchte aber keine Kirmes haben! :-/
Das war zuletzt mein Favorit >>> https://www.amazon.de/%C3%84therischer-Diffusor-automatischer-Ausschaltfunktion-Luftbefeuchter/dp/B01LW2QMMW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1505427139&sr=8-4&keywords=duftlampe+bambus
Ich werde die Suche morgen fortsetzen ...
Rauchen Sie das Kraut oder stecken Sie es in eine Duftlampe? :-D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe mich durch Amazon geblättert und konnte mich noch nicht entscheiden. Es gibt ein paar sehr schöne Duftlampen. Aber die, die mir besonders gut gefallen haben, haben entweder ein geringes Fassungsvermögen (max. 150 ml) oder haben diesen LED-Farbwechsel, bei dem man keine Farbe wählen kann. Ich möchte aber keine Kirmes haben! :-/
Das war zuletzt mein Favorit >>> https://www.amazon.de/%C3%84therischer-Diffusor-automatischer-Ausschaltfunktion-Luftbefeuchter/dp/B01LW2QMMW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1505427139&sr=8-4&keywords=duftlampe+bambus
Ich werde die Suche morgen fortsetzen ...
14.09.2017
Gauloises blondes
14.09.2017
@ Münchnerin*sucht*Münchner
Und gleich so viele! :-D Bitte schön :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe mich bei dem Diffuser noch umentschieden, weil ich in den Rezensionen las, dass sich die Dekorfolie von der Vase löst. :-( Momentan gucke ich mir einen aus Bambus an. Von der Form ist er schlichter, aber aus natürlichem Material. :-)
... to be continued :-D
Und gleich so viele! :-D Bitte schön :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe mich bei dem Diffuser noch umentschieden, weil ich in den Rezensionen las, dass sich die Dekorfolie von der Vase löst. :-( Momentan gucke ich mir einen aus Bambus an. Von der Form ist er schlichter, aber aus natürlichem Material. :-)
... to be continued :-D
14.09.2017
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Arteeeeeeeeeeeeemis, geeeeeeeeeeeeeeeeht wieeeeeeeeeeeeeeeedeeeeeeeeeeeeeer
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Arteeeeeeeeeeeeemis, geeeeeeeeeeeeeeeeht wieeeeeeeeeeeeeeeedeeeeeeeeeeeeeer
14.09.2017
@ Blackadder
Ich weiß was du meinst , das sind diese günstigen Toilettensprays, billige Duftöle oder Räucherstäbchen.
Da bekomme ich auch Asthma und Kopfschmerzen von.
Ich weiß was du meinst , das sind diese günstigen Toilettensprays, billige Duftöle oder Räucherstäbchen.
Da bekomme ich auch Asthma und Kopfschmerzen von.
14.09.2017
@Blackadder
Das kenne ich auch und es treibt mich in den Wahnsinn.. :-((
Allerdings vermute ich eher Shisha-Dampfer dahinter...
Diese widerlichen klebrigsüssen "Klostein"-Verdampfer....*blääärch
Das kenne ich auch und es treibt mich in den Wahnsinn.. :-((
Allerdings vermute ich eher Shisha-Dampfer dahinter...
Diese widerlichen klebrigsüssen "Klostein"-Verdampfer....*blääärch
14.09.2017
http://www.primaveralife.com/aromatherapie/duftgeraete-und-mehr/duftgeraete-und-brunnen/
Gibts auch in schlicht :-))
Gibts auch in schlicht :-))
14.09.2017
@ Feneja
Ich befürchte, dass ich mich schon in die verlinkte Vase verliebt habe, weil sie gut zu meinen Möbeln passt. :-D
@ Münchnerin schrieb:
"Dieser Aroma Diffuser würde mich auch interessieren, würdest du bitte berichten, wie der sich reinigen läßt? Ich befürchte nämlich, dass es da nach einiger Zeit ähnliche Rückstände wie in den Aromalampen gibt.
Weiß jemand Hilfe bei klemmenden Buchstaben? Das nervt gewaltig."
Ja, ich werde berichten, wie zufrieden ich mit ihm bin und wie gut er sich reinigen lässt. Auf den Bildern sieht es zumindest easy aus.
Nimm mal eine Nagelfeile und hebe damit die Taste hoch. Eventuell klemmt sie dann schon nicht mehr. Wenn doch, dann müsstest du sie ganz abziehen und gucken, ob da vielleicht irgendetwas klebt.
Ich befürchte, dass ich mich schon in die verlinkte Vase verliebt habe, weil sie gut zu meinen Möbeln passt. :-D
@ Münchnerin schrieb:
"Dieser Aroma Diffuser würde mich auch interessieren, würdest du bitte berichten, wie der sich reinigen läßt? Ich befürchte nämlich, dass es da nach einiger Zeit ähnliche Rückstände wie in den Aromalampen gibt.
Weiß jemand Hilfe bei klemmenden Buchstaben? Das nervt gewaltig."
Ja, ich werde berichten, wie zufrieden ich mit ihm bin und wie gut er sich reinigen lässt. Auf den Bildern sieht es zumindest easy aus.
Nimm mal eine Nagelfeile und hebe damit die Taste hoch. Eventuell klemmt sie dann schon nicht mehr. Wenn doch, dann müsstest du sie ganz abziehen und gucken, ob da vielleicht irgendetwas klebt.
Ich habe hier Nachbarn, die so etwas en Masse zu versprühen scheinen. Man riecht es bis ins Treppenhaus und selbst im Sommer bei weit geöffneten Fenstern. Nicht nur empfinde ich das als aufdringlich, es geht mir auch voll auf die Lunge. Als Asthmatiker ziehen sich da bei mir echt beide Lungenflügel zusammen. In Hotels, in denen viel Raumspray benutzt wird, geht es mir körperlich richtig schlecht.
Aber kälter Rauch im Treppenhaus ist auch nicht appetitlich...
Aber kälter Rauch im Treppenhaus ist auch nicht appetitlich...
14.09.2017
Artemis, danke für die Übers_tzung :-)
14.09.2017
@ Die Artemis
Es freut mich , wenn du was Passendes gefunden hast ;-)
Schau mal , es gibt auch noch welche die heimeliges Licht verbreiten .
Wäre das nicht eine Alternative zu den Kerzen ;-)
Es freut mich , wenn du was Passendes gefunden hast ;-)
Schau mal , es gibt auch noch welche die heimeliges Licht verbreiten .
Wäre das nicht eine Alternative zu den Kerzen ;-)
14.09.2017
di_s_r Aroma Diffuser würd_ mich auch int_r_ssi_r_n, würd_st Du bitt_ b_richt_n, wi_ d_r sich r_inig_n läßt? Ich befürchte nämlich, dass _s da nach einiger Z_it ähnliche Rückstände wie in den Aromalampen gibt.
W_iß j_mand Hilf_ b_i kl_mm_nden Buchstaben? Das n_rvt gewaltig
W_iß j_mand Hilf_ b_i kl_mm_nden Buchstaben? Das n_rvt gewaltig
14.09.2017
@ Waltraud Wellengleiter
In der Beschreibung steht, dass der Diffuser relativ leise sein soll. Bei meinem Tinnitus werde ich ihn wohl gar nicht wahrnehmen. :-D
In der Beschreibung steht, dass der Diffuser relativ leise sein soll. Bei meinem Tinnitus werde ich ihn wohl gar nicht wahrnehmen. :-D
14.09.2017
The translation:
"Was mir noch dazu einfällt ist echter Lavendel aus dem Garten oder vom Balkon, der muß ja regelmäßig beschnitten werden und die Zweige schnipsel ich dann klein und hänge sie in Stoffbeuteln in den Kleiderschrank. Das ist natürlich Geschmacksache, ob man Lavendel mag.
Das E auf der Tastatur klemmt leider plötzlich."
Ja, aber es liest sich lustig, Münchnerin. :-D Ich mag den Lavendelduft.
@ Hanna
ja, ich finde die Vase auch hübsch. :-)
"Was mir noch dazu einfällt ist echter Lavendel aus dem Garten oder vom Balkon, der muß ja regelmäßig beschnitten werden und die Zweige schnipsel ich dann klein und hänge sie in Stoffbeuteln in den Kleiderschrank. Das ist natürlich Geschmacksache, ob man Lavendel mag.
Das E auf der Tastatur klemmt leider plötzlich."
Ja, aber es liest sich lustig, Münchnerin. :-D Ich mag den Lavendelduft.
@ Hanna
ja, ich finde die Vase auch hübsch. :-)
14.09.2017
@Artemis
Hast du die Kommentare bzgl des Lüftergeräusches gelesen...?
Mich würde so ein Surren stören.
Hast du die Kommentare bzgl des Lüftergeräusches gelesen...?
Mich würde so ein Surren stören.
14.09.2017
Waltraud Wellengleiter.....lol
14.09.2017
Die ist ja sogar ganz hübsch @Artemis :)
14.09.2017
Was mir noch dazu _infällt ist _cht_r Lav_nd_l aus d_m Gart_n od_r vom Balkon, d_r muß ja r_g_lmäßig b_schnitt_n w_rd_n und di_ Zw_ig_ schnips_l ich dann kl_in und häng_ si_ in Stoffb_ut_ln in d_n Kl_id_rschrank. Das ist natürlich G_schmacksach_, ob man Lavnd_l mag.
Das E auf d_r Tastatur kl_mmt l_id_r plötzlich
Das E auf d_r Tastatur kl_mmt l_id_r plötzlich
14.09.2017
@ Feneja
Oooooooooooooooooch, ich kannte diese Lampen noch gar nicht. Ich glaube, dass ich meine Alternative schon gefunden habe:
https://www.amazon.de/Likemylux-Duftzerst%C3%A4uber-Aromatherapie-Luftbefeuchter-Holzmaserung/dp/B01MYGH9VX/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1505420491&sr=8-8&keywords=Aroma+Diffuser
Diesen Lichter-Firlefanz brauche ich zwar nicht, aber ansonsten finde ich ihn sehr hübsch für mein Wohnzimmer.
Danke für die Inspiration! ich gehe mal eben shoppen. :-D
Oooooooooooooooooch, ich kannte diese Lampen noch gar nicht. Ich glaube, dass ich meine Alternative schon gefunden habe:
https://www.amazon.de/Likemylux-Duftzerst%C3%A4uber-Aromatherapie-Luftbefeuchter-Holzmaserung/dp/B01MYGH9VX/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1505420491&sr=8-8&keywords=Aroma+Diffuser
Diesen Lichter-Firlefanz brauche ich zwar nicht, aber ansonsten finde ich ihn sehr hübsch für mein Wohnzimmer.
Danke für die Inspiration! ich gehe mal eben shoppen. :-D
14.09.2017
@ Münchenerin
Ich möchte unbedingt öffentlich meine NICHT-Schwangerschaft verkünden...*lol
Bei mir isset definitiv Fett und KEIN KInd...
Ich möchte unbedingt öffentlich meine NICHT-Schwangerschaft verkünden...*lol
Bei mir isset definitiv Fett und KEIN KInd...
14.09.2017
Wie gesagt:
Ich würde die Primavera Öle nicht versprühen.
Wäre mir zu intensiv.
Es gibt von denen aber auch so grossporige Steine, die das Öl auf nehmen und den Geruch dezent verteilen.
Ein Teller mit Wasser tuts aber auch.. ;-))
Sozusagen Diffusor in einfach...
Ich würde die Primavera Öle nicht versprühen.
Wäre mir zu intensiv.
Es gibt von denen aber auch so grossporige Steine, die das Öl auf nehmen und den Geruch dezent verteilen.
Ein Teller mit Wasser tuts aber auch.. ;-))
Sozusagen Diffusor in einfach...
14.09.2017
Ich mag irgendwie die Idee von Raumdüften, aber praktisch finde ich sie immer ekelig künstlich.