@Selfcare ..
Schön wenn sie dir gefallen 😊
Hin und wieder finde ich mal einen, der mir gefällt 😂
Schön wenn sie dir gefallen 😊
Hin und wieder finde ich mal einen, der mir gefällt 😂
@Psyche Deine Sprüche am Morgen sind super, der gestern mit dem Kaffee war auch schon 💛
Wünsche euch allen einen guten Start.
Wünsche euch allen einen guten Start.
Guten Morgen ihr Lieben und nicht so lieben ..
Ich wünsche euch einen guten Tag.
Ich wünsche euch einen guten Tag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2024
Nein und Nein
🎵🎵 Nanananana ... 🎤🎧
Es geht schon wieder mit mir durch.
(aber hier kann Heidis Gouvernante nicht mit mir schimpfen!)
Also Ladies:
Ein "Mann" ... Schreibt plötzlich nur noch einsilbig und wortkarg, wie ein Sprachcomputer ...
JA
AUSGEZEICHNET
ABSOLUT
DAS KANN ICH
... 😭🤧☹️ liegt bestimmt an mir ...
Warte darauf dass als Antwort kommt:
GEBEN SIE HIER IHRE IBAN EIN ...
Aber danke 😂 muss immer noch über eure Antworten lachen 😅
🎵🎵 Nanananana ... 🎤🎧
Es geht schon wieder mit mir durch.
(aber hier kann Heidis Gouvernante nicht mit mir schimpfen!)
Also Ladies:
Ein "Mann" ... Schreibt plötzlich nur noch einsilbig und wortkarg, wie ein Sprachcomputer ...
JA
AUSGEZEICHNET
ABSOLUT
DAS KANN ICH
... 😭🤧☹️ liegt bestimmt an mir ...
Warte darauf dass als Antwort kommt:
GEBEN SIE HIER IHRE IBAN EIN ...
Aber danke 😂 muss immer noch über eure Antworten lachen 😅
@Line Hast du ChatGPT ausprobiert?
Ich versteh die Frage jetzt nicht @ Line. hatte ich vergessen, mich vorzustellen? 😁
22.01.2024
Hattet ihr auch schon so ein komisches Gefühl, mit einer Maschine/Roboter ... zu schreiben? 😳😐😑😬😶
22.01.2024
Ich mag auch nichts frittiertes. Aber ... frittierten Pudding ...
Noch nie gehört! Wie hebt denn der? 🤔
Noch nie gehört! Wie hebt denn der? 🤔
Da ich am liebsten Eis und Pudding oder Schaumküsse esse .. Ich lutsche und schlucke halt gerne meine Schmeckis
😂😂😂😂
Schokolade, Chips & Co oder Weingummi und das meiste an Lakritze sind nicht so meins ..
Und wenn ich jezze an fritittere Toffifee oder Raffaello denke 🤔
Die schaffen es bei mir nicht mal bis in den schon fertigen Blätterteig 🙈
Wenn jemand geneigt ist , das iwann mal bei nem Treffen mit zu bringen.. koste ich es mal 😊
😂😂😂😂
Schokolade, Chips & Co oder Weingummi und das meiste an Lakritze sind nicht so meins ..
Und wenn ich jezze an fritittere Toffifee oder Raffaello denke 🤔
Die schaffen es bei mir nicht mal bis in den schon fertigen Blätterteig 🙈
Wenn jemand geneigt ist , das iwann mal bei nem Treffen mit zu bringen.. koste ich es mal 😊
@Psyche
Hab die Adressat*innen geändert.
Aber zum Thema frittieren:
Im Bierteig frittierte Schokoriegel klingen durchaus pervers, sind aber köstlich!
Geht mit allen, von Twix über Snickers bis Mars.
Mit den jeweiligen Minis hat man ein tolles Fingerfood für den Abend, muss danach aber ein paar Runden extra rudern 😆
Hab die Adressat*innen geändert.
Aber zum Thema frittieren:
Im Bierteig frittierte Schokoriegel klingen durchaus pervers, sind aber köstlich!
Geht mit allen, von Twix über Snickers bis Mars.
Mit den jeweiligen Minis hat man ein tolles Fingerfood für den Abend, muss danach aber ein paar Runden extra rudern 😆
rk76de ..
Wann auch immer es sein wird .. ich werde in Hamburg nicht dabei sein.
Die Entfernung ist auch der Grund warum ich im Sommer nicht am Campertreffen teilnehme.
Aber auf dem herbstlichen Campertreffen in Köln werde ich 100 % erscheinen .. und bisher stehtt die nächste Ü100 auch auf meinem Plan ..
Wann auch immer es sein wird .. ich werde in Hamburg nicht dabei sein.
Die Entfernung ist auch der Grund warum ich im Sommer nicht am Campertreffen teilnehme.
Aber auf dem herbstlichen Campertreffen in Köln werde ich 100 % erscheinen .. und bisher stehtt die nächste Ü100 auch auf meinem Plan ..
@Tshiggi
Der einzige Unterschied zwischen Crema Catalana und Creme brulee ist, dass im ersten Milch, im zweiten Sahne verwendet wird und beides im Endeffekt Vanillepudding ist...
Der einzige Unterschied zwischen Crema Catalana und Creme brulee ist, dass im ersten Milch, im zweiten Sahne verwendet wird und beides im Endeffekt Vanillepudding ist...
Vanillepudding......hhhmmmmm mein Kochfinger zuckt und zuckt und zuckt.
Ach Murks, ich setze mal meine Vanille Essenz an ;-)
Ach Murks, ich setze mal meine Vanille Essenz an ;-)
@Tapas-Connection
Na, vielleicht gibt's das ja in Hamburg... bei mir gäbe es zwar neben Leche frita beispielsweise auch Salpinchon de marisco anstelle eines banalen Meeresfrüchtesalates und diverses mehr, aber bitte:
Viel Glück in Hamburg......
Na, vielleicht gibt's das ja in Hamburg... bei mir gäbe es zwar neben Leche frita beispielsweise auch Salpinchon de marisco anstelle eines banalen Meeresfrüchtesalates und diverses mehr, aber bitte:
Viel Glück in Hamburg......
@Psyche, du bist nicht alleine. Ich muss auch immer probieren, damit ich wenigstens mitreden kann.
Ich mochte ewig lange keine Creme Brulee. Mittlerweile habe ich ein Rezept mit dem ich die notwendige Tiefe in den "Pudding" bekomme, jetzt geht es.
Ich merke wie mir meine Kochfinger zucken. Aber erst muss ich wieder schmecken und riechen können.
Ich mochte ewig lange keine Creme Brulee. Mittlerweile habe ich ein Rezept mit dem ich die notwendige Tiefe in den "Pudding" bekomme, jetzt geht es.
Ich merke wie mir meine Kochfinger zucken. Aber erst muss ich wieder schmecken und riechen können.
@tshiggi
Dann denke es dir einfach auf fränggisch:
Des is a friddierder Vanillebudding. 😆
Dann denke es dir einfach auf fränggisch:
Des is a friddierder Vanillebudding. 😆
Ich musste es auch erst einmal googeln 🙈
Und ich kann mir nicht so richtig vorstellen das es mir schmecken würde ..
Aber ich bin auch nicht so der Fan von "Frittiertem" ..
Ich wüsste trotzdem gerne wie es schmeckt 😂😂😂
Und ich kann mir nicht so richtig vorstellen das es mir schmecken würde ..
Aber ich bin auch nicht so der Fan von "Frittiertem" ..
Ich wüsste trotzdem gerne wie es schmeckt 😂😂😂
Danke! Dann bin ich da vermutlich raus. Habe noch ein Jugentrauma der Crema Catalana im Hause meines damaligen Liebsten. Mir waren die spanischen Süßspeisen leider meistens zu süß.
@Tshiggi
Es ist im Ergebnis eine frittierte Crema Catalana und es ist dementsprechend köstlich!
Aquí está la receta:
https://www.kochbar.de/rezept/100060/Leche-frita-frittierte-Milch.html
Es ist im Ergebnis eine frittierte Crema Catalana und es ist dementsprechend köstlich!
Aquí está la receta:
https://www.kochbar.de/rezept/100060/Leche-frita-frittierte-Milch.html
@rk76de ich dachte ich kenne die meisten spanischen Süßspeisen. Aber die kannte ich nicht, oder mochte sie einfach nicht und erinnere es darum nicht. Wie schmeckt es?
Also ich hatte mir heute zum Frühstück 8 Weißwürste und 2 Brezen zum Kaffee gegönnt 😊
Edit:
Vom Biometzger natürlich, die Qualität ist es wert!
Und außerdem mach ich mir heute Leche frita. Nur für mich, das habt ihr UndankbarInnen jetzt davon 😋
Edit:
Vom Biometzger natürlich, die Qualität ist es wert!
Und außerdem mach ich mir heute Leche frita. Nur für mich, das habt ihr UndankbarInnen jetzt davon 😋
😂😂😂 Aber nur, weil ich nicht mehr als 2 Teilchen gegessen habe ..
Die Raupe Nimmersatt hat ohne mit seiner Mini Wampe zu zucken den Rest vertilgt .. in gleicher Zeit 🤣🤣🤣
Ich bin schon besorgt mein Gewicht nicht halten zu können weil Schatz 2x soviel Input benötigt wie ich und ich alles mit ihm teile ..😅🤣😂
Da hätten wir das nächste Problem ..😊
Die Raupe Nimmersatt hat ohne mit seiner Mini Wampe zu zucken den Rest vertilgt .. in gleicher Zeit 🤣🤣🤣
Ich bin schon besorgt mein Gewicht nicht halten zu können weil Schatz 2x soviel Input benötigt wie ich und ich alles mit ihm teile ..😅🤣😂
Da hätten wir das nächste Problem ..😊
22.01.2024
Psyche, Du hast den Zuckerschock der 6,7,8 Stückchen vom Bäcker ja gut verkraftet 👍🤣
Magic .. du jammerst ja immer noch .. 😅😂
22.01.2024
Hoch die Tassen - heute schon Alkohol? 🤔😂
Ich habe mein Corona Online Meeting jetzt fertig.
Alle wissen was sie zu tun haben und ich gehe wieder ins Bett .🤒
Ich habe mein Corona Online Meeting jetzt fertig.
Alle wissen was sie zu tun haben und ich gehe wieder ins Bett .🤒