Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Eine HÜBSCHE Küchenmaschine hätte mein Herz durchaus auch erfreut ...

Ästhetik ist für mich in meinem zu Hause wichtig. Leider hat der Magic bei Küchengeräten da nicht so das Auge für 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2024
@Tschiggi
Genau diese Ninja ist im Moment auf Platz 1 ... Entweder 7,6 oder 9,5l ... 🤔
Auf Platz 2 eine günstigere Cooking Dinges ...
Denke aber, dass es die Ninja wird. Jetzt warte ich noch auf ein Schnäppchen und zack, brauche ich ein neues Problem 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2024
So heute Pflichten erfüllt...nun Freizeit

Zum Ofen, ich nutze einen Minnibackofen, wenn nur für mich allein etwas zubereitet wird und mag das sehr.
Geht fix, braucht minimal Strom.
Nur für größere Mengen der größere...
Heute Ofengemüse🥕🥔🫑🌶🥦mit Tomaten-Curry-Dip😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2024
Mich beuteln auch Entscheidungsprobleme! Man könnte sagen , dass ich ein wandelndes Entscheidungsproblem bin 🙄

Mein heißgeliebtes Heißluftöfele (AF) muss bald ersetzt werden und ich kann mich einfach nicht für ein Modell entscheiden!

Ich weiß nur, dass ich auch 2 Garkammern möchte ...

Hoffentlich kann ich eine
Entscheidung treffen, bevor alles zu spät ist 😱
Ich habe seit 10 Jahren eine Kitchen Aid, die auch schon oft tolle Dienste geleistet hat. Selbst mit schweren Teigen kann die ganz gut.. letzten Endes ist halt immer die Frage wozu man ne Maschiene braucht und wie oft die laufen wird.
Für 1 x im Monat nen Kuchen oder Brotteig , braucht man keine 800 € oder mehr investieren.
Bei mir war es am Ende die Optik und das die Kitty nicht aus Plastik ist ..
In meiner Wunschfarbe mit etwas Zubehör habe ich damals 830€ gezahlt und das bis heute nicht bereut.
Zum Geburtstag habe ich den Kitchen Aid Blender in Beet Rot geschenkt bekommen .. und auch dieses Teil liebe ich von ganzen Herzen🩷 Heisst bei mir, die Teile werden nicht nur oft benutzt .. ich streichel sie auch manchmal 🤣🤣🤣
Icke! Mein Motto: die Entscheidung ist der Tod der anderen Optionen. Da gruselt es mich.
Aber meine Entscheidung für die Kenwood Cooking Chef habe ich nicht bereut und würde mir wieder eine gönnen, wenn die mal nicht mehr ist. Aber ich backe auch nicht mehr als 1-2 Brote und darum reicht das.
ach, das wird überbewertet mit der Dampffunktion glaube ich.
Da kann man sich prima mit Steinen, Schrauben o.ä. in einer Form behelfen auf die man einfach das Wasser kippt :o)
Guck lieber, dass du dann einen kaufst, der auch hoch genug heizen kann. So bis 280 Grad.

Ich träume immer noch von einer schönen Knetmaschine. Aber immer wenn ich denke, dass ich weiß welches Modell ich haben möchte, kommt was Neues und ich komme nie zu einer Entscheidung.

Ja, genau, ich habe ein Entscheidungsproblem *meld*
noch jemand hier??
Ich habe auch einen Herd mit Heissluftfunktion .. aber ich koche die Mengen nicht mehr.. und mein Airfryer für 50€ vom Kodi mit grossem Garraum läuft seit 3 Jahren .. ich verbrauche weniger Strom, habe weniger Spül, mein Essen ist schneller fertig, ich esse " gesünder" ..
Und wenn ich mal nen neuen brauche würde ich sofern die getrennt benutzbar sind auch einen mit 2 Körben nehmen, da Lee den mittlerweile auch gerne nutzt.
Wer als Diabetiker z.b mal ne Handvoll Kroketten als Beilage essen mag .. der wird für die Menge nie den Backofen bemühen.

Ich liebe mein heisses Teil 😅

Und Umweltfreundlicher ist es bei häufigem Gebrauch auch noch.
Matschige Erdbeeren 🥴🥴
Hülfä!

Ich habe einen kleinen Backofen den muss man nicht vorheizen. Das ist auch ziemlich super.
Ich habe einen Heißluftofen.
Als ich mir einen AirFryer kaufen wollte sagte mir der Verkäufer dass ich doch schon einen habe....
Ist aber auch ein Top-Gerät.
@ Tschiggi

Ich koche wenn , nur für mich alleine.
Frittiertes oder Öliges mag ich nicht so sehr.
Und den ganzen Backofen bemühen für 1 oder 2 gefüllte Paprika, 1 Portion selbstgemachte Kartoffelspalten oder Kohrabipommes und Kürbisschnitze ?
Kleinerer Garraum .. also weniger Hitze nötig und kürzere Garzeiten. Du kannst auch nach und nach alles in einen Behälter geben .. du brauchst kaum noch Fett zum marinieren, da alles deutlich knuspriger wird. Und man kann vom Muffin über Pizza und gekochte Eier und Aufläufe nahezu alles darin machen. Weniger Spül hat man auch noch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2024
Bei uns gibt es Flädlesuppe 😋
Pfannkuchen, falsche Markklößchen ... Mmmhhhh ...

Ich hänge heute auch an der Kaffeetasse
Noch nichts. Kind ist Krank und will noch nichts.

@Psyche. Mal Butter bei die Fische.....wofür braucht man son Teil? Ich sehe immer mehr Rezepte, die damit gemacht sind und bin sehr angetan. Aber kann das meiste davon nicht ein normaler Ofen auch? Wo sind da die die Unterschiede?
Also keine Fetttriefenden aber trotzdem knuprigen Pommes, leuchtet mir ein. Aber da muss mehr dran sein, oder?
Bei mir hat heute der Airfryer TK Ware erhitzt 😅

Ich koche am We ja mit Schatz zusammen, das bereitet mir auch viel Freude .. aber Mo - Do bin ich froh über Reste essen oder nen Airfryer Menü 😅 Mit Glück kocht Lee auch mal für mich mit ..