@Selfcare: Nach Corona wurde renoviert, wenn ich mich richtig erinnere. Es ist schon ein schöner Laden. Was reizt Dich daran?
Selber Eis machen .. wäre soo tödlich für mich🙈
Denn da kann ich nicht Nein sagen und nicht aufhören zu löffeln, wenn es mir schmeckt 🙄
Ich habe es ja schon mit Nice Cream als Ersatz versucht .. aber auch da bin ich dann voll in die Fressfalle gelaufen 😅
Man friert 2 reife Bananen in Scheiben geschnitten für paar Std ein und püriert das mit 10 oder 15 gr Erdnussbutter zu ner eiskalten Creme .. Einen Tag später hatte ich zig Beutel Bananen Scheiben im Froster damit ich ja meinen neuen Nice Cream Hyper befridiegen konnte🤣
Denn da kann ich nicht Nein sagen und nicht aufhören zu löffeln, wenn es mir schmeckt 🙄
Ich habe es ja schon mit Nice Cream als Ersatz versucht .. aber auch da bin ich dann voll in die Fressfalle gelaufen 😅
Man friert 2 reife Bananen in Scheiben geschnitten für paar Std ein und püriert das mit 10 oder 15 gr Erdnussbutter zu ner eiskalten Creme .. Einen Tag später hatte ich zig Beutel Bananen Scheiben im Froster damit ich ja meinen neuen Nice Cream Hyper befridiegen konnte🤣
@TakeAChance Ich wollte da immer mal hin. Sah schon ganz interessant aus.
@Selfcare: Soweit ich weiß, gibt es 'nur' noch die Bullerei und ein Café, das er betreibt. In der Bullerei war ich zuletzt vor Corona. Da gab es auch noch die Möglichkeit abends im dazugehörigen Deli zu essen. Mittlerweile ist das, glaube ich, nur noch zu bestimmten Zeiten geöffnet.
Ich bin kein großer Fleischesser. Trotzdem hat es mir im richtigen Bullerei Restaurant gut gefallen.
Ich bin kein großer Fleischesser. Trotzdem hat es mir im richtigen Bullerei Restaurant gut gefallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2024
Franzbrötchen🤩Guter Plan morgen früh einen kleinen Umweg zur schönen Bäckerei zu machen
@TakeAChance Lohnen sich die Mälzer Restaurants in Hamburg?
@Tshiggi: Ja, gut. aber wegwerfen wäre auch unter dem Nachhaltigkeitsgedanken ja furchtbar. Franzbrötchen* klingt toll. Zum Glück ist Winter.
*Eine Art Plunderteilchen mit Zimt und Zucker für diejenigen, die es nicht kennen 😁
*Eine Art Plunderteilchen mit Zimt und Zucker für diejenigen, die es nicht kennen 😁
I know. Habe schon alle Sorten bis auf Erdbeere durch.
Die sind schon ganz lecker und geschmacklich besonders.
Kind musste sie alle haben und mochte nur Schoko und Franz. Den Rest musste ich dann leider, leider essen. Welch Tragödie ;-)
Die sind schon ganz lecker und geschmacklich besonders.
Kind musste sie alle haben und mochte nur Schoko und Franz. Den Rest musste ich dann leider, leider essen. Welch Tragödie ;-)
@Tshiggi: sehr gut. sogar Tim Mälzer macht jetzt Eis. Ich sehe Dich schon In ausgewählten LEH Standorten. 😉
Jetzt kommen wir in den Bereich der Verschwörungstheorien oder? *gnihihi*
Ich trink selten Alkohol, aber dem TM Eierlikör eilt sein Ruf voraus.
Unnützes Wissen: Es findet sich übrigens in jeder Küche in der Gastronomie ein Exemplar. Die Profis schwören bei Saucen darauf.
Unnützes Wissen: Es findet sich übrigens in jeder Küche in der Gastronomie ein Exemplar. Die Profis schwören bei Saucen darauf.
TakeAChanceHH Bähm! Wenn das nicht mal ne Geschäftsidee ist. Versuch macht kluch. Ich berichte.
@Tshiggi: Ach ich verstehe Dich gut. Man hat sich auf etwas Bestimmtes gefreut und dann ist es aus. Kopf hoch..😉 Hm, hast Du Vanilleeis, kannst selbst eines machen und zack wird eine eigene Cookie Doug Ben&Jerrys Variante daraus?
@TakeAChanceHH auf dich ist Verlass. Prost! Ich bringe dir (m)einen mit. Der ist hier wohl gelitten. Den stelle ich ich tatsächlich in Unmengen her, weil es ein sehr gerne eingefordertes Gastgeschenk geworden ist.
@Tshiggi Oder aus Versehen "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!!!!" geschrieen und derjenige wurde von Björn zu ernst genommen. 😉
24.01.2024
Schaut mal mit mir aus dem Fenster ...
Ist das Duweißtschonwer? 😱
Ist das Duweißtschonwer? 😱
Nicht nördlich genug oder vielleicht zu westlich im Einschlag?
;-)))))
Ich wollte heute einen Lemon Brownie machen. Es hat nicht gefunzt. Jetzt bin ich traurig. Den wollte ich so unbedingt gerne essen. Aber das ist jetzt irgendwie so eine Cookie Dough Matsche. Ich sollte aufhören englische Rezepte nachzubacken.
;-)))))
Ich wollte heute einen Lemon Brownie machen. Es hat nicht gefunzt. Jetzt bin ich traurig. Den wollte ich so unbedingt gerne essen. Aber das ist jetzt irgendwie so eine Cookie Dough Matsche. Ich sollte aufhören englische Rezepte nachzubacken.
Ach, auf die die noch finden wollen und die, die (vielleicht, hoffentlich) schon gefunden haben...❤️
@Tshiggi: Darauf einen Baileys? 😁
@rk: Es geht eben manchmal auch um Design. Man bewegt sich oft in einem Spannungsfeld bei dem man schwerlich in allen Kategorien die Höchstpunktzahl erreicht. Mal sehr technisch gesprochen. Manchen ist die Funktionalität wichtiger, manche machen kleine Abstriche dabei zu Gunsten des Designs. Ich habe weder einen Thermomix noch eine KitchenAid, aber ich kann nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich dann nicht für ein optisch für sie weniger ansprechendes Gerät entscheiden.
Apropos: @Tshiggi der Eierlikör aus dem Thermomix soll auch sensationell sein. Vielleicht als Baileys Alternative, falls der aus ist? 😁
@Tshiggi: Darauf einen Baileys? 😁
@rk: Es geht eben manchmal auch um Design. Man bewegt sich oft in einem Spannungsfeld bei dem man schwerlich in allen Kategorien die Höchstpunktzahl erreicht. Mal sehr technisch gesprochen. Manchen ist die Funktionalität wichtiger, manche machen kleine Abstriche dabei zu Gunsten des Designs. Ich habe weder einen Thermomix noch eine KitchenAid, aber ich kann nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich dann nicht für ein optisch für sie weniger ansprechendes Gerät entscheiden.
Apropos: @Tshiggi der Eierlikör aus dem Thermomix soll auch sensationell sein. Vielleicht als Baileys Alternative, falls der aus ist? 😁
Harmonie selbst im Norden, man glaubt es kaum. 😁
Was ist hier eigentlich los? Ist das nicht zu viel Harmonie auf einen Schlag?
;-))))))
;-))))))
24.01.2024
@SelfCare
"Amen! Genau das! (Und mögen wir unge-schatz-ten nie ganz die Hoffnung verlieren.) 😘"
Amen. Halleluja 🙏✨💫
"Amen! Genau das! (Und mögen wir unge-schatz-ten nie ganz die Hoffnung verlieren.) 😘"
Amen. Halleluja 🙏✨💫
Vorsichtshalber mal ein Ziel aufstellen für Amor 😇🤪
Also wenn ich von Zeit zu Zeit nen Schatz finde, dann schafft ihr das ganz bestimmt auch 🩷
Jetzt wo ich Amor, vorerst nicht brauche .. hoffe ich das er dieses Jahr bei Euch den richtigen trifft !!!
Jetzt wo ich Amor, vorerst nicht brauche .. hoffe ich das er dieses Jahr bei Euch den richtigen trifft !!!
"Tshiggi: Möge sie bleiben, bei allen die gerade so wunderbar glücklich sind. "
Amen! Genau das! (Und mögen wir unge-schatz-ten nie ganz die Hoffnung verlieren.) 😘
Amen! Genau das! (Und mögen wir unge-schatz-ten nie ganz die Hoffnung verlieren.) 😘
Hach schön! Liebe ist schon was feines. Möge sie bleiben, bei allen die gerade so wunderbar glücklich sind. Genießt es!