Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2024
Selfcare, dann flüstert Du mir etwa immer was? Chinesisches Horoskop hat mich als Drache geoutet🤔
Von sowas habe ich auch schon mal gehört. In Berlin scheinen Pop-up-Restaurants in leeren Mietswohnungen gerade so ein Ding zu sein - k.A. ob die überhaupt legal sind. Man trägt sich da auf Listen ein und bekommt dann die Termine zugeschickt, wenn man kommen darf. Die haben dann ein Menü oder eine ganz kleine Karte.

Weshalb ist der Betreiber interessant? *fragt für eine Singlefreundin*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2024
@SelfCare
"Mache NiceCream meist mit Proteinpulver statt Erdbeerbutter

ähm...Erdnussbutter. Ist a bisserl leichter und geht auch."

Uiuiui 😋 das wäre fast noch besser, wenn's mundig ist ... Möchtest Du darüber berichten? 📝
@Selfcare: Das ist ein Restaurant an der Außenalster. Der Betreiber ist als Typ ganz interessant. Früher gab es das Restaurant als Pop Up, ohne feste Karte und mit vergleichsweise wenigen Plätzen. Du bist gekommen und musstest dann eben Essen, was es gab. Das wäre für mich als krüsche Mieze nichts. 😉
@Selfcare: Ich habe früher auch seine Kochsendungen ganz gern mal geguckt. Absolut, das Restaurant mit dem ausgestellten dry aged Fleisch in der Glasvitrine und sogar die Lichtskulptur an der Wand mochte ich in Verbindung mit dem offenen Mauerwerk auch. Wo es passt, finde ich Industrial in Kombination mit Wohnlichkeit spannend.
Im Sommer konnte man früher auch immer mal herrlich auf der Terrasse sitzen vor dem Gebäudekomplex. Da gab es dann oft auch noch Essen aus einem Imbisswagen. Ob das heute noch gibt, weiß ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2024
Ratet mal, wer für morgen 2 reife Bananen in Scheibchen eingefroren hat?
Zum Glück wollte Kind keinen Shake 😜🙏
@Psyche Ich habe ne gute Eismaschine. Aber auch nur, weil ich Eis eigentlich immer nur für Freunde mache. 😄Ist ja doch für Viele interessant, wenn die genau wissen wollen oder bestimmen wollen, was drin ist. Wer Veganer im Freundeskreis hat, weiß was ich meine. 😉

@Tshiggi He, gerne auch andere Meinungen. Bin nur auf TakeAChance gekommen, weil sie ja in Hamburg lebt. Ich mag den Industrial Look und das Essen klingt ja auch im Prinzip gut, wenn man sich etwas vorab informiert. Dankeschööön für den Bericht!

@TakeAChance Cooles Interieur und wenig "Standesdünkel" trotz sehr hochwertiger Küche. Außerdem hat wohl jeder inkl. mir mindestens ein Kochbuch vom Mälzer zuhause
@Tshiggi: Ja, der Service war großartig. Ist doch perfekt, von zwei Seiten einen Eindruck geschildert zu bekommen. Das Deli mochte ich abends sehr u n d ich babe dort wirklich einen unglaublich köstlichen Eierlikör getrunken- vom Service empfohlen.

AAAAAAHHHHH, habe ich ein Eierlikör-Problem? Man könnte es glauben. Ich schwöre, ich trink das wirklich nur alle Jubel-Jahre mal.😇
Ich bin zwar nicht TakeAChance, war aber bis auf das Café schon in beiden Restaurants.
Die gute Botschaft fand ich super, aber die gibt es ja leider nicht mehr. Die Bullerei ist kulinarisch äußerst solide. Der Burger existiert unkompliziert neben interessanten Pasta Variationen und neben Asia Themen. Gehobenes Niveau. Hier sollte jeder etwas finden können. Ein Tipp: es macht extrem Sinn auf die Empfehlung der Service Kräfte zu hören. Manches sieht extrem geil angerichtet aus aber schmeckt leider nicht, was die Optik verspricht. Anderes kommt unscheinbar und macht aber auf der Zunge ein spannendes Bähm.
Ich gebe zu, der Laden selber ist leider nicht meins. Ich mochte den Industrial Look nicht und auch die Kunst holt mich nicht ab. Wenn es gut besucht ist, ist es extrem laut.
Der Service war immer Bombe und sehr zuvorkommend. Wenn es voll ist, kann es aber auch mal etwas länger dauern. Kein Beinbruch, wie ich finde. Also, ja es lohnt sich aber es ist auch nicht so groß wie Mälzers Ego ;-))))))
Selber Eis machen .. wäre soo tödlich für mich🙈
Denn da kann ich nicht Nein sagen und nicht aufhören zu löffeln, wenn es mir schmeckt 🙄

Ich habe es ja schon mit Nice Cream als Ersatz versucht .. aber auch da bin ich dann voll in die Fressfalle gelaufen 😅

Man friert 2 reife Bananen in Scheiben geschnitten für paar Std ein und püriert das mit 10 oder 15 gr Erdnussbutter zu ner eiskalten Creme .. Einen Tag später hatte ich zig Beutel Bananen Scheiben im Froster damit ich ja meinen neuen Nice Cream Hyper befridiegen konnte🤣
@Selfcare: Soweit ich weiß, gibt es 'nur' noch die Bullerei und ein Café, das er betreibt. In der Bullerei war ich zuletzt vor Corona. Da gab es auch noch die Möglichkeit abends im dazugehörigen Deli zu essen. Mittlerweile ist das, glaube ich, nur noch zu bestimmten Zeiten geöffnet.
Ich bin kein großer Fleischesser. Trotzdem hat es mir im richtigen Bullerei Restaurant gut gefallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2024
Franzbrötchen🤩Guter Plan morgen früh einen kleinen Umweg zur schönen Bäckerei zu machen