Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Könnte euch irgendwie alle knuddeln. Einfach mal so.

Ich glaube ihr macht das alle super oder habt es super gemacht mit Euren Kids. Die Liebe klingt durch.

Hier gibt's jetzt Misosuppe. Und, weil's den Barista freut mit Würstchen. Das ist auch Liebe.

Meine Mama hat mir z.B. als ich klein war zu Weihnachten immer Dosenravioli gemacht, weil ich das andere nicht wollte. Dosenravioli sind für mich deshalb auch Liebe.

Meine Mama war schon echt eine coole Socke.
Die Beiträge von Peppermint Patty 00:46 und Mela 8:00 verleiten mich dazu, mal wieder mehr zu schreiben.
Jetzt mit 53 habe ich erst jüngst die letzten ca 20 Jahre meines Lebens revue passieren lassen. Ich bin froh, dass die Kinder gross sind und ich "da stehe, wo ich bin" wenngleich ich gerne meinen 41 jährigen Körper wieder hätte.😉 Sich selbst wieder in den Fokus rücken, eigene Bedürfnisse wieder erkennen (teils ganz neue) wird dann wieder möglich. Man muss es aber zulassen und die Kinder auch " gehen" lassen, das fällt nach meiner Erfahrung einigen AE gar nicht so leicht, weil die Aufgabe der EZ so wahnsinnig lebensausfüllend ist. Tshiggi du steckst da noch richtig tief drin und musst da auch durch. Aber es wird leichter, wenn die Pubertät überstanden ist, ist wieder Licht am Horizont. Wichtig ist nur, dass man sich bis dahin nie ganz selbst vergisst und sich selbst immer wieder Gutes tut. Und sei es nur es sich mit Eierlikör im "Rubensfanwohnzimmer" bequem zu machen und rumzublödeln. Habe ich auch immer gerne gemacht. Schön dass es diese Plattform und diesen Thread gibt. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2024
Tshiggi...Du sagst es doch selbst:
Gesunde Vaterfigur... das ist doch längst nicht unbedingt der Erzeuger!!

Der Opa, Dein Bruder oder Cousin, Dein neuer Partner kann Deinem Kind im Leben womöglich weit mehr Vorbild und bester Freund werden!!
Und genau das ist liebevolle Familie,
diejenigen Menschen die füreinander da sind und miteinander füreinander sorgen.
Familie hat nicht immer nur etwas mit Genen zu tun.
Also 😁 aufstehen,
Krone richten 👸 alles ist gut 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2024
Nichts zu danken liebe Tschiggi. Wenn Du einen Booster brauchst, melde Dich. Ich hatte auch "Hilfe" 🤗

Eine wundervolle Begegnung in der Kinderklinik, von Mama Klappbett zu Mama Klappbett, also nichts therapeutisches o.ä.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2024
@Tschiggi
"Das AE Thema ist ein anderes. Nicht weil ich etwas abwälzen will, sondern weil ich meinem Kind eine gesunde Vaterfigur gewünscht hätte. Ich hätte ihm eine liebevolle Familie gewünscht."

Genau so ist es bei uns auch! Ich hätte meinem Kind auch von Herzen eine gesund e Vaterfigur gewünscht. Erst langsam bin ich am Umdenken, zuvor brach es mit fast das Herz, auch vor schlechtem Gewissen ...

Aber hör' gut zu, liebe Tschiggi, eine liebevolle Familie haben unsere Kinder trotzdem ❤️ das hat mit AE nichts zu tun - vergiss das nie!!!
Eine Löwin zur Mama, die Tag und Nacht alles gibt 💪🐱

Gute Besserung für's Kind 🙏🍀✨
Mela, wunderschön formuliert. Absolut auf den Punkt. Ich bin ja noch mitten drin. Es ist schön zu lesen, wie ihr das im Rückspiegel so betrachtet. Auf dieses Gefühl des Ankommens warte ich noch.
Eigentlich bin ich nicht unglücklich mit meinem Single Status im Gegenteil. Ich bin mittlerweile überzeugt das ich eben der übriggebliebene Milchtopf bin, der gar keinen Deckel hat ;-) Das AE Thema ist ein anderes. Nicht weil ich etwas abwälzen will, sondern weil ich meinem Kind eine gesunde Vaterfigur gewünscht hätte. Ich hätte ihm eine liebevolle Familie gewünscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2024
Moin, ja Tshiggi...Mutter sein ist (für viele) mit Abstand wirklich die vielseitigste, anstrengendste, belastendste, schmerzvoĺlste, kräftezehrendste Aufgabe des Lebens...
Und zeitgleich die wichtigste, wundervollste, bereichernste, liebevollste, dauerhafteste. Es werden Kräfte entwickelt und eingesetzt von denen man nicht mal wusste, dass sie in einem sind.
All meine Kinder sind erwachsen und wir haben wirklich so richtig Dinge durchlebt.
Wie wertvoll, wichtig und heilend die Liebe ist und der Zusammenhalt ist erfüllend .
Ich bin da vermutlich bei PeppermintPatty...
Kinder erwachsen, so gesund wie es bestmöglich geht und im Leben stehend...
Stolz drauf und Dankbar dafür als Singlemama! Anfang 50 ist ein Alter mit einem Gefühl des Ankomens im weiteren Kapitel des Lebens.
Und Justme, ich freue mich immer wieder über Menschen mit Rücksicht, Respekt, Rückrat und aufrichtig gemeinten Kommentare und Komplimenten so wie Du es zeigst.
Viele kennen den Einen oder die Andere hier persönlich, einige noch nicht, eine interessante Mischung .
Ihr tollen Menschen! Ich hatte gestern einen taffen Abend. Kind hat Magen Darm und gestern kam alles raus. Ich bin dann recht früh, völlig erschöpft ins Bett gefallen.
Nun bin ich Hellwach und das erste was ich lese ist Liebe! Ich danke euch sehr für die Komplimente. Dieser Faden ist wirklich der Grund, warum ich mich damals hier angemeldet habe. Die Hoffnung auf Menschen wie euch. Menschen mit denen ich lachen kann, die sich gegenseitig bestärken und die bei all dem negativen Wahnsinn in der Welt wissen, das Lebenslust, Freude am Wortwitz, über Banalitäten reden, all das die beste Waffe ist. Ihr seid ganz Wunderbar. Danke das ich heute Morgen mit diesem tollen Gefühl in den Tag starten darf.
@Selfcare Schriftstellerin im Eigenverlag, war da nicht gerade was? Im Ernst, vielen Dank für deine tolle Beschreibung. Lustig wie andere einen sehen, wären man selber oft so ein schräges Bild von sich hat.
@Justme auch von mir ein Danke für das wunderbare Feedback.
MB ist zu Recht befangen. Absolut beste Wahl!
Hm - ehrlich getz…ich wäre am liebsten so Anfang 50. Da wurde ich Oma und hatte das entspannte Gefühl: Job done! 🤗
Kinder groß und aus dem Haus, nächste Generation auf die Schiene gesetzt und auf in ein neues Leben, endlich war ich mal dran. 🤷🏼‍♀️ Mitte 30 wäre mir im Rückblick viel zu stressig gewesen, außerdem hatte ich nicht den Bruchteil meines jetzigen Selbstwertgefühls. Nicht dass ich jetzt eingebildet bin (nur punktuell 😇), aber ich weiß jetzt, dass auch ich einen Wert besitze, dass ich jemand bin und nicht nur für die Wunscherfüllung anderer Menschen da bin. Außerdem wurde mir erst da bewusst, was es Positives daran gibt, eine Frau zu sein. 🤷🏼‍♀️☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2024
Die Coco riecht nicht nur gut, nein, die hat auch Recht! 🥂

Aber mir macht mein Alter nichts aus. Mein Papa behauptet zwar, dass ich vor der 30 kurz panisch wurde ... Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern 😅

Justme63, das kann ich mir sehr gut vorstellen ...

Ihr glaubt nicht, was ich für Nachrichten wegen meiner Gewichtsangabe bekomme 😂
Ok. Also haben wir laut Coco Chanel noch etwas vor uns. Die soll nämlich folgendes gesagt haben:

Eine Frau kann mit 19 entzückend sein, mit 29 hinreißend. Aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war.😇

@Justme: Ich dachte, es wäre vermutlich Jahrgang.

@Magic barista: Ach, ist das so? 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2024
Ist nur Klugscheißer Spaß, das stôrt doch keine 🐽

Ich bin beim Namen schreiben als so aufgeregt, dass mir der dicke Tippfinger zittert und ich fast vergesse zu atmen 😅

Und ich tippe ohne Brille, weil ich mit der nicht auf dem Sofakissen hängen kann.

Habe PENIS ohne i geschrieben, als es total drauf ankam ... Toll, gell?!

Hab Dich nur gefeiert, weil wir uns manchmal ganz schön ähnlich sind 💛

Ich lösche es schnell wieder ... Sorry ☹️
Lieben Dank. Aber Line: Die 63 von meinem Nick waren mein Alter, als ich mich hier damals angemeldet habe. Irgendwie habe ich da nicht bedacht, welchen Fehlinterpretationen dies irgendwann später Raum geben könnte. Nun ja, hinterher ist man ja oft klüger.
Justme63, was für ein schönes und durchaus berührendes Feedback.

☀️🪷💕☀️🪷💕☀️🪷💕☀️🪷💕☀️🪷💕☀️

Selfcare hier ist sicher niemand älter als 29 🦄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2024
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2024
Vielen Dank Justme63 für Deine lieben Worte 🤗

Und schon wieder kann ich SelfCare nur zustimmen. Du bist ein sehr angenehmer, sympathischer Zeitgenosse, der im richtigen Moment mit Tacheles nicht geizt! 💛

Ach MB, Du kleiner Charmeur 😉
By the way - ich lese diesen Thread gern mit, weil er mit einer ziemlich besonderen Leichtigkeit daherkommt und mit seinem außergewöhnlich entspanntem Humor beim Mitlesen großen Spaß macht. Und was Schönheit anbelangt: Auch die Komplimente bekommt Ihr auf eine berührende Weise hin. Und das, finde ich, vollkommen zu Recht. Ihr seid allesamt nicht nur sehr sympathisch sondern auch wirklich betörend schön.