Ich musste gerade schmunzeln @Line, bei der Vorstellung. Ich sag nur "Bilder im Kopf". 🙈
Ich hab gerade die Wohnung meiner Eltern aufgelöst. DIrekt an der Straße steht das Carport, wo wir dann einige Dinge hingestellt haben, bevor mein Sohn die Sachen in seinem Sprinter laden und zum Sperrmüll fahren wollte.
Mit Erstaunen haben wir festgestellt, dass die Sachen schneller weggegangen sind, als wir gucken konnten.
Daraufhin habe ich einigen Leuten einfach den Weg zur Tür gezeigt... es waren mehrere Ukrainer und Syrer, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren, und habe dann alles gezeigt, was sie gerne mitnehmen durften. Auch sie haben auf manche Dinge gezeigt und ich habe genickt, oder mit dem Kopf geschüttelt und das wurde ohne Probleme akzeptiert. Uns hat das extrem viel Arbeit und Kosten erspart, denn mein Sohn, der viel Ahnung davon hat, hatte mit Containerkosten von über 1000 Euro gerechnet.
Letzten Endes haben wir nur einen kleinen Container benötigt und sind mit 350 Euro ausgekommen. Gleichzeitig hatten wir aber auch ein gutes Gefühl dabei, weil wir vielen Menschen damit helfen konnten und die Sachen nicht einfach vernichtet wurden, was ganz im Sinne meiner Mutter gewesen wäre.
Ich konnte richtig spüren, dass Sie von ihrer Wolke herunter geschaut hat und sich gefreut hat, dass so viele Menschen Freude an den Dingen haben, die sich in vielen Jahren bei ihr angesammelt haben und die für sie alle einen Wert hatten.
Verständigung kann problemlos mit Händen 👐 geführt werden und ich habe wirklich alle als sehr respektvoll, liebenswert und dankbar erlebt.
Falls du unsicher bist @Line, könntest du dir vielleicht auch jemanden an deine Seite holen, um diese Person nicht allein mit in deine Wohnung zu nehmen. Oder du sprichst eines der Kinder an, was dem Opa dann übersetzt, was du von ihm möchtest. Zumindest vom Sehen scheint ihr euch ja zu kennen, oder!?
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es ausgeht und ob du erfolgreich mit deiner Aktion bist. 🍀
Ich hab gerade die Wohnung meiner Eltern aufgelöst. DIrekt an der Straße steht das Carport, wo wir dann einige Dinge hingestellt haben, bevor mein Sohn die Sachen in seinem Sprinter laden und zum Sperrmüll fahren wollte.
Mit Erstaunen haben wir festgestellt, dass die Sachen schneller weggegangen sind, als wir gucken konnten.
Daraufhin habe ich einigen Leuten einfach den Weg zur Tür gezeigt... es waren mehrere Ukrainer und Syrer, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren, und habe dann alles gezeigt, was sie gerne mitnehmen durften. Auch sie haben auf manche Dinge gezeigt und ich habe genickt, oder mit dem Kopf geschüttelt und das wurde ohne Probleme akzeptiert. Uns hat das extrem viel Arbeit und Kosten erspart, denn mein Sohn, der viel Ahnung davon hat, hatte mit Containerkosten von über 1000 Euro gerechnet.
Letzten Endes haben wir nur einen kleinen Container benötigt und sind mit 350 Euro ausgekommen. Gleichzeitig hatten wir aber auch ein gutes Gefühl dabei, weil wir vielen Menschen damit helfen konnten und die Sachen nicht einfach vernichtet wurden, was ganz im Sinne meiner Mutter gewesen wäre.
Ich konnte richtig spüren, dass Sie von ihrer Wolke herunter geschaut hat und sich gefreut hat, dass so viele Menschen Freude an den Dingen haben, die sich in vielen Jahren bei ihr angesammelt haben und die für sie alle einen Wert hatten.
Verständigung kann problemlos mit Händen 👐 geführt werden und ich habe wirklich alle als sehr respektvoll, liebenswert und dankbar erlebt.
Falls du unsicher bist @Line, könntest du dir vielleicht auch jemanden an deine Seite holen, um diese Person nicht allein mit in deine Wohnung zu nehmen. Oder du sprichst eines der Kinder an, was dem Opa dann übersetzt, was du von ihm möchtest. Zumindest vom Sehen scheint ihr euch ja zu kennen, oder!?
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es ausgeht und ob du erfolgreich mit deiner Aktion bist. 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2024
🌳🌿🤳
Ja Psyche ... 🤭
(Da muss ich mir was überlegen. Ich möchte nicht, dass mich Fräulein Rottenmeier sieht!)
Ja Psyche ... 🤭
(Da muss ich mir was überlegen. Ich möchte nicht, dass mich Fräulein Rottenmeier sieht!)
Oooh bitte mach uns ein Bild davon 🙈😄
30.01.2024
@TakeAChanceHH
Ha nee net 😳
Wir haben nur Hofläden und eine Art Tante Emma Laden ...
Ach menno, das ist knifflig ... Aber lustig ist es schon ...
Ich versuche das mit Google und dann zeige ich Bilder auf dem Handy ... Und dann sehen wir weiter 💡💡💡
Das war der Moment der Erleuchtung 🙏😊
@Psyche
"Nur, wenn du auch bereit bist die eventuellen Konsequenzen eines Missverständnisses in Kauf zu nehmen 🙈"
😳
Nö!
Lieber nicht ... 😬
Ha nee net 😳
Wir haben nur Hofläden und eine Art Tante Emma Laden ...
Ach menno, das ist knifflig ... Aber lustig ist es schon ...
Ich versuche das mit Google und dann zeige ich Bilder auf dem Handy ... Und dann sehen wir weiter 💡💡💡
Das war der Moment der Erleuchtung 🙏😊
@Psyche
"Nur, wenn du auch bereit bist die eventuellen Konsequenzen eines Missverständnisses in Kauf zu nehmen 🙈"
😳
Nö!
Lieber nicht ... 😬
30.01.2024
😃 Danke für Deinen Zuspruch, Justme 🙏
In unserem kleinen Kaff könnte ich ganz schnell als Lustmolch bekannt werden 🤭
Vielleicht ist es besser (für alle Beteiligten!), den Google Übersetzer für mich sprechen zu lassen ...
Morgen startet übrigens Mission Rahmkäs'! Pünktlich, wenn der Schulbus Richtung Stadt rollt, hopse ich ins Gebüsch und lege mich auf die Lauer 🧐🤫
In unserem kleinen Kaff könnte ich ganz schnell als Lustmolch bekannt werden 🤭
Vielleicht ist es besser (für alle Beteiligten!), den Google Übersetzer für mich sprechen zu lassen ...
Morgen startet übrigens Mission Rahmkäs'! Pünktlich, wenn der Schulbus Richtung Stadt rollt, hopse ich ins Gebüsch und lege mich auf die Lauer 🧐🤫
@Line ..
🤣🤣🤣🤣
Nur, wenn du auch bereit bist die eventuellen Konsequenzen eines Missverständnisses in Kauf zu nehmen 🙈
🤣🤣🤣🤣
Nur, wenn du auch bereit bist die eventuellen Konsequenzen eines Missverständnisses in Kauf zu nehmen 🙈
@Line: Gibt es keinen türkischen Gemüseladen bei Euch um die Ecke? Da könntest Du hin gehen und bitten, ob sie Dir das einmal aufschreiben oder Du gehst mit dem älteren Herrn dorthin und bittest um Hilfe. Dann steht nicht gleich ein Fremder in Deinem Schlafzimmer. Vielleicht könnte das auch zu Verwicklungen führen. 😉
30.01.2024
Ich schätze Line, um Deine Frage zu beantworten, Du solltest es einfach mal probieren. Viele Opas träumen von solch einem Setting. Sprachprobleme spielen dabei vermutlich keine Rolle. Ich denke, das klappt ganz sicher.
30.01.2024
@Psyche
"Und ich habe ganz brav keine Kilo Dosen Süssigkeiten mit genommen 💪.."
Bravo 😊 ich bin stolz auf Dich! 👍
Eine Straße weiter wohnt eine Großfamilie, die alle Möbel vom Sperrmüll holen (ICH LIEBE SPERRMÜLL!!!) ... Und die möchte ich fragen. Leider sprechen nur die Kinder Deutsch, aber der Opa organisiert alles! Er ist ein sehr netter und lustiger Mann, wir hatten im Sommer schon mords Spaß, als er meinen Spiralschneider haben wollte und ich ihm "erklärt" habe, weshalb dieser lieber auf den Müll sollte ...
Nur frage ich mich und auch euch:
kann ich ihn in meine Whg locken, mit in mein Schlafzimmer nehmen und abwechselnd auf mein Bett und ihn zeigen? 😂
Ich kann nicht mal Hochdeutsch, fragt nicht nach meinem Türkisch 🤭
"Und ich habe ganz brav keine Kilo Dosen Süssigkeiten mit genommen 💪.."
Bravo 😊 ich bin stolz auf Dich! 👍
Eine Straße weiter wohnt eine Großfamilie, die alle Möbel vom Sperrmüll holen (ICH LIEBE SPERRMÜLL!!!) ... Und die möchte ich fragen. Leider sprechen nur die Kinder Deutsch, aber der Opa organisiert alles! Er ist ein sehr netter und lustiger Mann, wir hatten im Sommer schon mords Spaß, als er meinen Spiralschneider haben wollte und ich ihm "erklärt" habe, weshalb dieser lieber auf den Müll sollte ...
Nur frage ich mich und auch euch:
kann ich ihn in meine Whg locken, mit in mein Schlafzimmer nehmen und abwechselnd auf mein Bett und ihn zeigen? 😂
Ich kann nicht mal Hochdeutsch, fragt nicht nach meinem Türkisch 🤭
Ich war heute im Lebensmittel - Ikea ..
Ein Freund hat mich gefragt ob ich Lust auf ne Tour in den Handelshof habe..
Natürlich konnte ich da nicht Nein zu sagen.
Ich war so ewig nicht mehr da .. 20 Jahre oder so.
Und ich habe ganz brav keine Kilo Dosen Süssigkeiten mit genommen 💪..
Das klingt super @Line
Das mit den Sozialkaufhäusern verstehe ich auch nicht. Wenn die mal was nehmen, dann am besten noch so gut wie neu und "gefragt" ..
Vermutlich bekommst du es schneller weg, wenn du es auf die Strasse stellst mit nem Bild in Folie wie es aufgebaut aussieht .. darauf schreiben zu verschenken ..
Ein Freund hat mich gefragt ob ich Lust auf ne Tour in den Handelshof habe..
Natürlich konnte ich da nicht Nein zu sagen.
Ich war so ewig nicht mehr da .. 20 Jahre oder so.
Und ich habe ganz brav keine Kilo Dosen Süssigkeiten mit genommen 💪..
Das klingt super @Line
Das mit den Sozialkaufhäusern verstehe ich auch nicht. Wenn die mal was nehmen, dann am besten noch so gut wie neu und "gefragt" ..
Vermutlich bekommst du es schneller weg, wenn du es auf die Strasse stellst mit nem Bild in Folie wie es aufgebaut aussieht .. darauf schreiben zu verschenken ..
30.01.2024
Übermorgen kommt meine neue Matratze, dann kommt endlich wieder mein heißgeliebtes Pappbett zum Einsatz.
Unser Zimmertausch dauert eeewig ... Kein Sozialkaufhaus möchte aktuell Möbel oder Kleidung 🤔
Ich verstehe das gar nicht ...
☕☕☕🍪🍪🍪🍫🍫🍫
Unser Zimmertausch dauert eeewig ... Kein Sozialkaufhaus möchte aktuell Möbel oder Kleidung 🤔
Ich verstehe das gar nicht ...
☕☕☕🍪🍪🍪🍫🍫🍫
🤣🤣🤣🤣
Ihr wisst schon ..es ist nur ein Tiramisu ..
Das kann doch jeder selber machen 😅
Ihr wisst schon ..es ist nur ein Tiramisu ..
Das kann doch jeder selber machen 😅
30.01.2024
Psyche, verstehe😋
Glas mit Deckel von Ikea😇
https://www.ikea.com/de/de/p/korken-dose-mit-deckel-klarglas-90213549/
mitbringen und es wird mit Deinem tollen Tiramisu befüllt.
Au ja🤗
Glas mit Deckel von Ikea😇
https://www.ikea.com/de/de/p/korken-dose-mit-deckel-klarglas-90213549/
mitbringen und es wird mit Deinem tollen Tiramisu befüllt.
Au ja🤗
30.01.2024
@SelfCare
Ooh neiiiin crumpy Kätzchen, das ist ja furchtbar!
Ich lege ein paar crunchy Knusperkissen neben Dein Körbchen und ersetzte die warme Milch durch einen Schnapper Eierlikör ... Das Leben muss ja irgendwie weitergehen. 💜
Ooh neiiiin crumpy Kätzchen, das ist ja furchtbar!
Ich lege ein paar crunchy Knusperkissen neben Dein Körbchen und ersetzte die warme Milch durch einen Schnapper Eierlikör ... Das Leben muss ja irgendwie weitergehen. 💜
@Rabbasol ..
Was willst du denn alles von mir ? 😅
Wenn du so gerne auch eine Tiramisu - Dingens- Nicht- Torte von mir haben möchtest .. dann musst du dich mal bei dir melden wenn du nach Köln unterwegs bist oder mal in der Umgebung zu tun hast ..
Damit ich rechtzeitig die Mische dafür machen kann. Ich werde es dann aber in Schraubgläser als Dessert schichten. Sonst bist du ja mit meiner Auflaufform auf und davon 🤣
Was willst du denn alles von mir ? 😅
Wenn du so gerne auch eine Tiramisu - Dingens- Nicht- Torte von mir haben möchtest .. dann musst du dich mal bei dir melden wenn du nach Köln unterwegs bist oder mal in der Umgebung zu tun hast ..
Damit ich rechtzeitig die Mische dafür machen kann. Ich werde es dann aber in Schraubgläser als Dessert schichten. Sonst bist du ja mit meiner Auflaufform auf und davon 🤣
@psyche
Ja,ich will 😂
Btw. Es hilft nicht, wenn einem übel vom Essen ist, an ein fettes Eisbein zu denken. Nur so mal als Tipp
Ja,ich will 😂
Btw. Es hilft nicht, wenn einem übel vom Essen ist, an ein fettes Eisbein zu denken. Nur so mal als Tipp
Ich bin am Ende mit meinen Nerven, könnte vielleicht jemand handwerklich begabtes gerade mal bitte bei mir vorbei kommen....
30.01.2024
Der ganz doofe Tag war für mich gestern. Aber heute ist auch so semi gut ...
Ich freue mich auf meine Suppe nachher 😄und immerhin klingelt das Telefon ganz gut. Dann hab ich was zu tun ...
Ich Koch mal Tee für's grumpy Cat 🪷
Ich freue mich auf meine Suppe nachher 😄und immerhin klingelt das Telefon ganz gut. Dann hab ich was zu tun ...
Ich Koch mal Tee für's grumpy Cat 🪷
Guten Morgen ..
Oh weh😱 Heute wohl einer der " doofen Tage" , die kein Mensch braucht.
Kurz das Grumpy Kätzchen tätschel. Gute Besserung 🤗
Oh weh😱 Heute wohl einer der " doofen Tage" , die kein Mensch braucht.
Kurz das Grumpy Kätzchen tätschel. Gute Besserung 🤗
30.01.2024
Übrigens haben wir seit Freitag Möbel im Büro 🥳🥳🥳🥳
30.01.2024
Der Katzenbiss heilt famos. Ich hoch auf die Tierärztin und ihren Alkohol-Handschuh!
@Meer-Frau Missgeschicke wie sie keiner braucht! Ich hoffe aber das dafür dein Katzenbiss gut verheilt? Apropos Kaffee, ich hatte heute noch nicht genug.
30.01.2024
Ich bin auch grumpy. Sitze im Büro und kann nix machen. Morgen soll der neue Laptop kommen. Also der Übergangslaptop.
Seinen Kaffee sollte man mit dem Laptop lieber nicht teilen ...
... Egal wie gerne man ihn hat 😪
Seinen Kaffee sollte man mit dem Laptop lieber nicht teilen ...
... Egal wie gerne man ihn hat 😪
Danke @Tshiggi
Mach ich.
Mach ich.
Heiße Milch mit Honig fürs kranke Grumpy Kätzchen. Gute Besserung! Dann mache mal deinem Nic alle Eher und pflege dich.