Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Mein innerer Nerd träumt ja mehr von so einem richtig großen U-Schreibtisch mit dicken Holzarbeitsplatten, Bücherregal an der Rückseite des offenen Us, vielleicht Platz für einen 3D-Drucker usw.. Ich hab seit dem Auszug des Exfreundes u. seit Home-Office ein Thema ist hier in der Wohnung wieder einen eigenen Arbeitsplatz, der auch "nicht schlecht" ist, aber alles in mir wünscht sich mehr Platz für Technik & Krams.

Glaube in der nächsten Wohnung würde ich sogar auf ein Wohnzimmer & Couch verzichten. Erfahrungsgemäß trifft man sich eh nicht bei mir zum Fernsehen (andere haben die weitaus cooleren Fernseher...) und Gäste kann man auch am Esstisch mit gemütlichen Sitzgelegenheiten platzieren.
@MB das ist Hilfreich und könnte ne Option sein. Danke dir für die Idee. Ich muss das alles mal messen, wenn ich da rein darf. Ein Freund hat ne Möbeltischlerei, vielleicht kann der mir so ein Rollgerät basteln *grübel* Sollte ich neben dem Kühlschrank irgendwo ein Regal unterbekommen müssen da meine Gewürze rein. Auf die kann ich auch nicht verzichten.
@SelfCare .. Du beschränkst dich ja auch nur auf einen Raum 🤣🤣🤣
Warum nicht im Flur ein Eckchen mit nem schönen Tassen Regal Nähe der Küchentüre neu gestalten 🤔

Ich habe eine 10 qm große Küche und könnte noch Hängeschränke aufhängen .. Ein schmales Regal aufstellen oder , oder, oder .. Allerdings gefällt mir jetzt meine eigene Idee für den Flur richtig gut 🤣🤣🤣
Dafür habe ich nur nicht genug Tassen 🙄
"Psyche: ...haben wir nicht alle in unseren Küchen ungenutze Fläche an der Wand ?"

Du hast noch ungenutzte Wandfläche?! 😄Ne, ich nicht. An der einen Wand sind 2 breite Hängeschränke, daneben ist der Herd d.h. "oben frei" und an der anderen Wand sind 2 Regale: Auf dem einen stehen dekadent semi-notwendige Kochgeräte (der Slow Cooker z.B.), auf dem anderen Kaffee, Tee und Gläser. Ich fänds ganz cool mehr dekorieren zu können und alles nicht alles so effizient nutzen zu müssen, aber das wird ein Wunsch bleiben. Komme ja aus ner ländlichen Gegend in der fast jeder ein Einfamilienhaus hat, in denen die Leute die Räume und die Küchen frei planen: Was das für ein Luxus ist, weiß man erst, wenn man mal ne Weile "in der Stadt" mit dem dort üblichen Platzangebot gewohnt hat.

Aber ich habe zu Ehren dieses Threads vorhin eine Tasse aussortiert an der mein Herz nicht hängt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2024
Huhuuuuu in die Runde 🖐️😊

Wow, hier war ja noch ganz schön was los, während ich schlief ☕

@SelfCare
"Amen liebe Gemeinde. Hier ist mehr los als im Dschungel!"

Präszise auf den Punkt gebracht 😂 besser kann man es nicht in Worte fassen ...

Hoffentlich bist du bald wieder so richtig fit - wir vermissen dich hier sehr 💛

@Tschiggi
Nicht verzweifeln, wegen der kleineren Küche, da finden wir alle noch super Lösungen und alles wird gut 🙏

@Psyche, kind of sister in crime ... sehr gut recherchiert 👍

Flip Flops und Strickjacke ... Das hat was vom DUDE 😍
@Psyche ANGEL!!!!!!!!
Leider keine Wände, die eine Seite hat nur Fenster, die andere ziert die Küchenzeile und die kleine Rückwand wird vom Kühlschrank verstellt. die Idee mit den Haken unter die Unterschränke ist notiert. Das sieht machbar aus. Danke!
Guten Morgen ihr Lieben ☕️

Als erstes möchte ich gerne @Tshiggi zustimmen und für diesen Beitrag, in einem anderen Thread danken.

"Ich habe hier auch schon oft meinen Kopf geschüttelt ob der Grabenkämpfe mancher User. Aber dabei bleibt es dann auch. Ich muss es nicht lesen, nicht kommentieren, muss mich nicht involvieren.
Warum ich trotzdem bleibe? Weil hier tolle, interessante, lustige Menschen schreiben. Menschen die toll kochen und backen können, die wissen wie sie eine Lidl Leggins geschickt einsetzen. Menschen die lustige Süßspeisen neu erfinden. Manchmal richtig was zu sagen haben über Themen, die ich nicht auf dem Zettel habe. Menschen die mir mit ihren Memes ein Schmunzeln über die Lippen zaubern, obwohl der Tag echt doof war."


Und dann .. ich sagte doch schon, hier wird man sehr kreativ inspiriert ... Mädels haben wir nicht alle in unseren Küchen ungenutze Fläche an der Wand ? Wir haben nicht zu viele Tassen .. nur nicht genug Ideen 😅
Und das ist nur ein kleiner Denkanstoss der noch gaaanz viele Möglichkeiten bietet 😊
Jetzt habe ich hier mal wieder reinschauen wollen und was springt mir immer noch ins Auge: Thermomix 🤦‍♂️
Ich Armer muss mir jetzt Cordon bleu machen, weil ich keinen habe 😭
(der Kochkurs ist echt super, bald bin ich Gegner vom Mälzer bei Kitchen impossible 🙃)
@Magic das hilft mir gerade nicht ;-) Auf die Mikrowelle kann ich astrein verzichten. Aber der TM geht mit. Und wenn ich den künftig auf dem Nachtkasten parke. Ich werde im Vorratsraum halt mehr Maschine als Vorräte horten. Es gibt aber genug, das ich irgendwohin geben muss, wo ich es mir ggf. mal zurück borgen kann, wenn ich es benötige.
@Selfcare ich gucke dort mal Habe gesehen bei etsy gehen die auch gut weg.
Kleine Küche ist ein Reizthema. 😋
Da wird Minimalismus zur Pflicht. 😂
Da darf dann keine Mikrowelle und kein Thermomix mit einziehen. 😇😇😇
@SelfCare Schwester im Geiste. Genau um diese Becher geht es bei mir. Ich habe zum Glück nur die alte Version gesammelt. Ein gemeinsamer Freund von uns war Captain zur See und hat uns immer bestens versorgt. Als dann die neuen raus kam, fand ich die nicht mehr so schön. Nun ziehe ich in eine kleinere Wohnung und muss mich trennen. Aber es tut soooooo weh. Ich liebe sie alle. Aber die gehen einfach nicht alle in die kleine Küche. Wie so viele meiner geliebten Utensilien. Das wird schlimm. Dann brauche ich euch und ganz viel Alkohol ;-)
Wir haben nicht zu viele Tassen, wir haben nur zu kleine Küchen!!!

Ich habe eine Zeit lang diese Starbucks Location Becher gesammelt, mir das aber ganz schnell wieder abgewöhnt. Von den Dingern gibts dann nämlich auch noch Weihnachtseditionen und -sondereditionen etc..

Man will sie alle von überall und irgendwann sieht dann die eigene Küche aus wie das Wohnzimmer so manch eines Lego-Jüngers, der nicht damit klar kommt, etwas das er einmal zusammengebaut hat, wieder abbauen zu müssen. Ich kann diese Angst emotional nachvollziehen, eventuell ein Grund warum hier auch noch 2 nicht aufgebaute Lego-Sets herumstehen... 😉Das wäre doch auch echt zu hübsch um es wieder abzubauen, oder?

https://www.lego.com/cdn/cs/set/assets/blt5015380e12e36aa0/76391_alt16.jpg?format=webply&fit=bounds&quality=75&width=1200&height=1200&dpr=1

Hatten diese Regenbogen-Colagläser nicht sogar mal Sammlerwert oder so? Ich meine in WhatsApp Gruppen gewesen zu sein in denen hektisch danach gesucht wurde.
Mädels ihr seid Grandios. Danke für die Lacher und Schmunzeler.
Apropos Tassen und zu viel.
Ich muss jetzt mal meine Schätze ausräumen und mir blutet jetzt schon das Herz. Ich bin im aussortieren eine wahre Niete und das Thema los lassen ist nicht meine Stärke. Aber es muss jetzt sein. Hat hier jemand Tips oder braucht jemand noch Becher, Küchenzubehör und anderes? Vielleicht können wir eine Tauschbörse starten. Den MC Gläsern habe ich mich sehr zum Leidwesen meines Kindes verweigert. Irgendwie haben sich aber trotzdem welche eingeschlichen. Braucht noch jemand?
🤣🤣🤣
@ selfcare, wenn du wüsstest wie oft ich schon so rum gelaufen bin zum Einkaufen mit Strickjacke und Flip Flops ..
Ich habe den Pennerstyle schon 100 fach neu erfunden 🙈😅

Werd schneller gesund🍀 .. du fehlst hier 🤗
"Psyche: Ich kann dir anbieten mich in meinem neuen Badeanzug zu zeigen 🤣
Du suchst ja auch noch einen ..
Ich habe nen Fressnapf ums Eck"

Also nach kurzem Überfliegen steht Psyche jetzt in meiner geistigen Vorstellung in Badeanzug und Leggings im Fressnapf, hat den Hund, der auf Magic Baristas-Tasse aufgedruckt ist an der Leine und regt sich darüber auf, dass es dort nur Hundekekse aber keine Kinderriegel zu kaufen gibt. Während lauert die Hälfte der männlichen RF-Bevölkerung hinter dem Regal mit den Hundeleinen und hoffen der Way zu ihrem Milky sein zu dürfen, weil sie was von "Das Weiße rauslutschen" gehört haben. Sie haben aber alle keine Chance, weil sie keine Tasse dabei haben.

Amen liebe Gemeinde. Hier ist mehr los als im Dschungel!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2024
Ja, ich spüre genau, was du denkst!
Das ist gruselig und faszinierend zugleich ... 😜

Da müssen wir mal genauer nachforschen.

*Bereit, wenn Sie es sind Sergeant Pembry 🍷
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2024
@Psyche
"Kuck .. Ich finde die soo passend für unseren Prinz Charming 😅😂🤣"

😂🤣😂

Natürlich MUSST Du die behalten!!! 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2024
😂👍
Wie in unserem Schrank!
Ich liebe schon immer Tassen 😍
Und mein Kind steht total auf diese Cola Gläser. Ihre bff hat ein doppeltes Glas fallen lassen, dachte mein Kind wird nie mehr froh ... 🙈


Tassenwichteln ist das Beste, was ich je über wichteln gehört habe 😊💛

Oooohjeeee mir geht's gar net gut .... 🤢
Paar Erdnüssle, mir fehlte Salz .. dann war zu viel Salz im Mund, also ein Hauch Schoko ... Zu süß, also paar Erdnüssle ...
Mega sensationelle Nachricht wegen Mitfahrgelegenheit zum Essen vor der Ü bekommen ... Zack, salzig/süß -Wechsel -Geschwindligkeit unbewusst (enorm) gesteigert ...

Hätte ich lieber vor Freude in die Hände geklatscht!!! 🙄

Ich fühle mich wie der Wolf, der die 7 Geißlein geschluckt hat + Rotkäppchens Oma ... 🤢
Mein Tassenfach ist voll .. Lee sammelt nämlich auch Einzelstücke ..
Und die Gläser benutzen wir nie, weil wir noch mehr und schönere haben 😂


Oh ja, wir könnten ja Tassen Wichteln und die dann bei der Ü 100 tauschen.
Wird lustig , wenn keiner weiss was er für eine bekommt.
Aber ich schwöre, ich hätte jezze schon eine für den Magic Barista noch Original verpackt und auch erst kürzlich gekauft .