Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2024
Aber was macht man mit den
🥚🥚🥚?
(IchfragefüreineFreundin!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2024
Psyche, ich baue das nächste Woche in den Ferien nach!

MIT DEINER HILFE 🥄🥄🥄

Du Göttin der schwingenden Teigschaber Gang 🙏💛😜
Aaaaw 🩷 Dankeschön ihr Lieben 🥰


Ich würde ja so so so .. gerne mit euch teilen...
Vielleicht findet sich ja iwer der es mal Rezepttreu nachmacht, falls es schmeckt und dann auch berichtet ..

Und zeigt es ja Herbstlicht nicht .. Sonst komme ich nicht mehr aus meiner Küche raus 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2024
Boah 😜😜😜
Psyche ....

Das sieht sooooo mega kôstlich aus 😋🤤🤤😋🤤🤤😋
OOOOch , das nehme ich in Kauf und löffel mir gleich nen Gläschen davon 😅

Ich habe heute eh nix mehr vor ausser Trost futtern weil Schatz krank ist .

Uuuund die Gute Laune Dealer Gang hier ist schuld 🤣🤣🤣 Ich wurde angestiftet ..🤷‍♀️
Eigentlich wollte ich es einfrieren.. aber dann passte der Deckel nicht mehr drauf 🤣🤣🤣🤣

Ich präsentiere .. mit in Gedanken bei Euch .. die Premiere von dem Badeanstallt Tiramitufo .. hausgemachte Löffelliebe 🩷
Ichvhabe es getan .. ich habe "Löffelliebe🩷" gemacht ..

Ich bin fix und alle und hab nen gaaanz leichten Schwips 😅

Ich habe noch nie Tartufo gegessen .. und nur das erste Rezept überflogen wegen der Zutaten.. nach Vereinigung unserer Vorlieben .. " Rabbasol & Mir " ..
Habe ich in Kaffee mit Kirschwasser 1:1 die Löffel Biscotti getunkt .. darüber Nougat ( mit Butter cremig verrührt) gegossen.. darauf die Mascarponecreme ( diesmal mit Sahne / lässt sich besser einfrieren ) Ich glaube Dann wieder betrunkene Kekse ..Dann angedickte mit Vanillezucker aufgekochte Sauerkirschen .. wieder Biscotti .. nochmal Crema .. abgerundet mit Kakao und gerösteten Haselnüssen ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2024
Der Rahmkäse ist ein weicher, ganz weißer Rohmilchkäse mit Siebmuster.
Total köstlich mit Pfeffer aus der Mühle, manche schwören auf Walnüsse ...

Ich mache den einfach wieder selber!

Rohmilch 3,5%
paar Tropfen veg. Lab...

Geduld (schneiden muss man dann auch 2x ...)
Sieb

😳
Bin gerade über einen Artikel gestolpert ...

"Die Ortenau und die Käseprozesse"
Als der Käseverkauf verboten war ... 😳😳😳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2024
Mir werden schon beim Rezept lesen die Ohren heiß 😋🔥😜

Und ein Trullasalat ... ? 🤔
Aber was auch immer das genau ist, es ist garantiert köstlich 🖐️😜

Ich habe spontan eine Hexenwurst eingeatmet.
Eine rote extrem lange Bratwurst, mit gebratenen Zwiebeln in Baguette hat an die Tür geklopft ... Ok, die Nachbarin stand auch dahinter ...

Jetzt ist mir wieder blümerant 😳🥃
"Bummskompott 👻 also … ich bestelle dann für September… Tiramidingens ohne Kuchen und Bummskompott 🥳 ich bringe Promille mit 🤪"

Ich sage hier besser nix mehr .. sonst kann ich auch noch ne süsse Sangriabowle und paar Dips für Ciabatta Brote und nen exotischen Trullasalat machen 🤣🤣🤣
Ihr braucht für nen geiles Bummskompott was langsam aber gut knallt 😉

Und das völlig ohne Mengenangaben .. einfach nehmen was schmeckt und soviel, wie es schmeckt..

Apfel, Birnen oder beides ..
Getrocknete Feigen, Datteln oder beides
Rosinen, Sultaninen
Gehackte Nüsse, Mandeln oder beides
( kann man anrösten für mehr Aroma , muss man aber nicht.
Alkohol nach Wahl .. am besten Rum oder Obstler ..
Apfelsaft oder Früchtetee
Gelatine oder Agar Agar
Vanille, Zimt, Kardamon oder Lebkuchengewürz, wer mag auch ne Prise Pfeffer ..
Brauner Zucker

Bei mir kommt alles in den Topf !!! Ich schnibbel das Obst .. Datteln und Feigen .. lasse es in der Flüssigkeit etwas köcheln und dann kommt nach Lust und Laune Der Alkohol , die Gewürze , Rosinen, gehackte Nüsse und Mandelstifte und der Zucker & Gewürze hinzu. Wenn es mir schmeckt schätze ich ein ob oder wieviel Gelatine rein muss.. es soll nur bissl andicken.. optional ginge auch Speisestärke.
Ich fülle es in Einmachgläser oder Schraubgläser um.. es hält sich im Kühlschrank ein paar Wochen.. schmeckt warm und kalt zu Eis oder Waffeln.. und umso länger es zieht, desto heisser wirds euch 🔥
Zumindestens bei mir, ich geize nicht mit dem "Bumms" 😅
Jezze habe ich nen neuen ,schicken Badeanzug .. und komme morgen nicht in die Therme, weil Schatz zu krank ist * schluchz

Aber ich habe ein bisschen eingekauft für einen ersten Tiramitufo Prototypen ..
Aber ich habe keine gehackten Haselnüsse bekommen 🙄
Entsprechend wird es dann noch nicht wie ich mir das so vorgestellt habe .. und ich werde nur mal zum antesten , nen Probelauf machen.. Kirschwasser und Schattenmorellen habe nun neben Zwetchgen oder Pflaumenwasser von Anno Pief das ich iwo versteckt hatte auch noch da. Ich glaube, Februar / März ist auch noch ne gute Jahreszeit für nen knalliges geiles Bummskompott das richtig einheizt 🔥

Ich teile natürlich mein Rezept mit euch 🤣