@Line was für eine schöne Erinnerung. Danke fürs teilen.
Früher war nicht alles besser aber manches unverkrampfter. Orangina gab es bei mir leider nicht. Wir hatten Bluna und Florida Boy
Früher war nicht alles besser aber manches unverkrampfter. Orangina gab es bei mir leider nicht. Wir hatten Bluna und Florida Boy
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2024
@Tschiggi
"Dafür wirst du heute gehängt."
🤭 Das habe ich auch gedacht!
Ich habe als für meinen Papa bei den Franzosen Zigaretten gekauft und bekam dann immer eine Flasche Orangina 😋
Das war wirklich ein mega tolles Plätzchen. Die Männer warfen vergnügt Kugeln, Frauen saßen zusammen und hatten Spaß ... In der Mitte vom Platz stand ein uriges Kiosk und alle Kinder hatten Orangina und Eis ... Um die Ecke war das Cinema ...
"Dafür wirst du heute gehängt."
🤭 Das habe ich auch gedacht!
Ich habe als für meinen Papa bei den Franzosen Zigaretten gekauft und bekam dann immer eine Flasche Orangina 😋
Das war wirklich ein mega tolles Plätzchen. Die Männer warfen vergnügt Kugeln, Frauen saßen zusammen und hatten Spaß ... In der Mitte vom Platz stand ein uriges Kiosk und alle Kinder hatten Orangina und Eis ... Um die Ecke war das Cinema ...
08.02.2024
Line. Das ist ja unfassbar gruselig. Bäh. Das tut mir leid für Dich. Da hätte ich jetzt auch Bedenken ...
Justme63. Ein Fachbegriff ist es nicht 😅 nur eine Beschreibung. Und es geht darum, dass das Bauen noch schlimmer wäre. So brauche ich nur zwei Platten, statt drei. Muss nicht wie wild rechnen und nix sägen. Der Urlauber hat sich nämlich bisher nicht eingefunden. Ich muss das Angebot weiter verbreiten. Du hast Recht. Bei Tom hat es auch geklappt 🤷🏻♀️
Ach weh. Wir Schnapsdrosselkinder! Ich vertrage auch nix und trinke deshalb nur sehr selten Alkohol. Aber ab und ein mag ich trotzdem was. Ich hab dann Glück, dass Magic mir geduldig den Weg zum Hotel zeigt. Selbst wenn ich total vehement auf die entgegensetze Richtung tippe 🤭
Eiergrogerfahrung.
Justme63. Ein Fachbegriff ist es nicht 😅 nur eine Beschreibung. Und es geht darum, dass das Bauen noch schlimmer wäre. So brauche ich nur zwei Platten, statt drei. Muss nicht wie wild rechnen und nix sägen. Der Urlauber hat sich nämlich bisher nicht eingefunden. Ich muss das Angebot weiter verbreiten. Du hast Recht. Bei Tom hat es auch geklappt 🤷🏻♀️
Ach weh. Wir Schnapsdrosselkinder! Ich vertrage auch nix und trinke deshalb nur sehr selten Alkohol. Aber ab und ein mag ich trotzdem was. Ich hab dann Glück, dass Magic mir geduldig den Weg zum Hotel zeigt. Selbst wenn ich total vehement auf die entgegensetze Richtung tippe 🤭
Eiergrogerfahrung.
@Line Eierlikör mit Fanta? *grusel* Aber so etwas ähnliches hat mir mein Kind auch gerade kürzlich erzählt. Seine Oma hat ihm einen Klopfer in Saft gemischt. Fand ich nicht soooooooo witzig. Aber das brauche ich ihr nicht erklären.
Dafür hat meine Mutter mit uns Kindern im Auto geraucht. Dafür wirst du heute gehängt. Natürlich haben wir ihr auch Zigaretten gekauft und durften uns dafür ne bunte Tüte beim Kiosk mit nehmen. Zeiten ändern sich.
Dafür hat meine Mutter mit uns Kindern im Auto geraucht. Dafür wirst du heute gehängt. Natürlich haben wir ihr auch Zigaretten gekauft und durften uns dafür ne bunte Tüte beim Kiosk mit nehmen. Zeiten ändern sich.
08.02.2024
Wow, da freue ich mich mit @Fedra.
Ich habe auch schon sehr viel verkauft, noch viel mehr gespendet oder so verschenkt.
Aber ich möchte keine Fremden in meiner Wohnung haben .
Liest sich bestimmt jeck ... Aber ich habe zu viel erlebt und mich noch nicht davon erholt.
Eine Frau hat meinen Toplader gekauft, während ihr Mann das Teilchen ins Auto bugsierte, wollte sie meine halbe Badezimmer Einrichtung, Vorhänge vom Wohnzimmer und den Norweger Kater ... 😳
Die wurde dann richtig übel und spuckte vor mir auf den Boden, während sie schlimm keuchend fluchte und zischte 😳
Hab danach erstmal gelüftet und die Wohnung geräuchert.
Dann den Nachbarn gesagt, dass sie bitte unbedingt die Haustüre zu lassen ... Das war total gruselig.
Babyzimmer Möbel wurden von einem netten Mann abgeholt, der dann durstig wurde. Kurz drauf hatte er abartig Hunger ... Während er ein 5er Wurstwegge (Brötchen/Semmel) mümmelte meinte er, ob WIR (also er und ich!) die Babyzimmer Möbel nicht behalten sollten .. er könne gleich noch Babys machen ... 😳
Ich habe auch schon sehr viel verkauft, noch viel mehr gespendet oder so verschenkt.
Aber ich möchte keine Fremden in meiner Wohnung haben .
Liest sich bestimmt jeck ... Aber ich habe zu viel erlebt und mich noch nicht davon erholt.
Eine Frau hat meinen Toplader gekauft, während ihr Mann das Teilchen ins Auto bugsierte, wollte sie meine halbe Badezimmer Einrichtung, Vorhänge vom Wohnzimmer und den Norweger Kater ... 😳
Die wurde dann richtig übel und spuckte vor mir auf den Boden, während sie schlimm keuchend fluchte und zischte 😳
Hab danach erstmal gelüftet und die Wohnung geräuchert.
Dann den Nachbarn gesagt, dass sie bitte unbedingt die Haustüre zu lassen ... Das war total gruselig.
Babyzimmer Möbel wurden von einem netten Mann abgeholt, der dann durstig wurde. Kurz drauf hatte er abartig Hunger ... Während er ein 5er Wurstwegge (Brötchen/Semmel) mümmelte meinte er, ob WIR (also er und ich!) die Babyzimmer Möbel nicht behalten sollten .. er könne gleich noch Babys machen ... 😳
08.02.2024
@TakeAChanceHH
"Virtueller Eierlikör hilft manchmal schon 😉"
Da hast du Recht !!!
Am Alleralllerliebsten mag ich den virtuellen Eierlikör 😋
Den ECHTEN rühre ich als für meine Mama an. Und zu Geburtstagen wird mein Eierlikörkuchen gewünscht, mir ist aber ein Käsekuchen viel lieber 😋
Denn, liebe Stuhlkreisler ...
Schon der Geruch benebelt mich und mir wird heissss im Gesicht.
Ich vertrage 0,0 Alkohol und wenn ich nur die Zunge ins Gläschen stupse, habe ich einen sitzen 🙄
Meine Patentante hat mir als Kind Eierlikör mit Fanta gemischt, auf dem Heimweg war mir oft ganz elendig und ich bin paar mal aus der Kurve direkt in eine Hecke gerauscht. Die 80er waren schon mega ...
"Virtueller Eierlikör hilft manchmal schon 😉"
Da hast du Recht !!!
Am Alleralllerliebsten mag ich den virtuellen Eierlikör 😋
Den ECHTEN rühre ich als für meine Mama an. Und zu Geburtstagen wird mein Eierlikörkuchen gewünscht, mir ist aber ein Käsekuchen viel lieber 😋
Denn, liebe Stuhlkreisler ...
Schon der Geruch benebelt mich und mir wird heissss im Gesicht.
Ich vertrage 0,0 Alkohol und wenn ich nur die Zunge ins Gläschen stupse, habe ich einen sitzen 🙄
Meine Patentante hat mir als Kind Eierlikör mit Fanta gemischt, auf dem Heimweg war mir oft ganz elendig und ich bin paar mal aus der Kurve direkt in eine Hecke gerauscht. Die 80er waren schon mega ...
@Line. Ich verkaufte ein Doppelbett über Ebay Kleinanzeigen um 50€. Darum wurde sich gestritten. Echt. Ich hätte die Matratzen dazu gegeben, die wollten sie nicht, sie waren wirklich nicht gut, ich hab sie zusammengerollt und in meinem Auto weg gebracht. Die Käufer waren so begeistert, dass sie mir ein Bild des Bettes in ihrem Schlafzimmer schickten. Mir tats dann fast leid es weggeben zu haben. Ich wollte ein höheres als das Alte.
Ebenso wurde ich in Ebay Kleinanzeigen eine Waschmaschine los und ein neues Tablet.
Den Schrank, der wirklich nicht zumutbar war wegen Kellergeruch, hab ich auf dem Weg über den Mitarbeiter einfach entsorgen können. Ich fragte beim Sperrmüll nur, ob sie jemanden kennen, der das abholen könnte. Ein Mitarbeiter hatte ein entsprechendes Gefährt. Da erfragt man auch Hilfe für den Holzzuschnitt z.B. Das ergibt sich im Gespräch bei Bedarf. Probieren würde ich es. Wenn es geht eher persönlich, wegen dem 'Wimpernklimpern'.
Ebenso wurde ich in Ebay Kleinanzeigen eine Waschmaschine los und ein neues Tablet.
Den Schrank, der wirklich nicht zumutbar war wegen Kellergeruch, hab ich auf dem Weg über den Mitarbeiter einfach entsorgen können. Ich fragte beim Sperrmüll nur, ob sie jemanden kennen, der das abholen könnte. Ein Mitarbeiter hatte ein entsprechendes Gefährt. Da erfragt man auch Hilfe für den Holzzuschnitt z.B. Das ergibt sich im Gespräch bei Bedarf. Probieren würde ich es. Wenn es geht eher persönlich, wegen dem 'Wimpernklimpern'.
08.02.2024
Geometrie hab ich immer sehr gemocht. Was aber ist bitte eine stumpfe Ecke? Und was wäre an rund noch schlimmer?
@Justme1955 natürlich gönne ich dir deine Meinung, deine Erfahrung erst Recht.
Für mich habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Nach dem dritten Eierlikör wird aus Problemen Pobeme. Probleme Futsch und weg. *schulterzuck*
Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus und damit auch das Pobem. Jedenfalls wenn ich den Eierlikör mit vorzüglichen Menschen trinken, wie sie z.B hier versammelt sind ;-))))
Ganz zur Not, trinke ich eben auf die Lösung des Problems.
Für mich habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Nach dem dritten Eierlikör wird aus Problemen Pobeme. Probleme Futsch und weg. *schulterzuck*
Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus und damit auch das Pobem. Jedenfalls wenn ich den Eierlikör mit vorzüglichen Menschen trinken, wie sie z.B hier versammelt sind ;-))))
Ganz zur Not, trinke ich eben auf die Lösung des Problems.
@Magic Barista: Ah, ich nehme an, du meinst das Finanzamt. Schiete. Das ist hoffentlich schneller erledigt, als Du jetzt glaubst.
@Meer-Frau: Manchmal springt eine so etwas ja an. In der Tat, viel einfacher als eine Kurve. Was haben die nur?😉
@Tshiggi: Hui, da war ich spätestens beim 2. nicht mehr ganz allein. Danke für die Erklärung.
@JustMe:Grundsätzlich hast Du Recht. Virtueller Eierlikör hilft manchmal schon 😉
@Meer-Frau: Manchmal springt eine so etwas ja an. In der Tat, viel einfacher als eine Kurve. Was haben die nur?😉
@Tshiggi: Hui, da war ich spätestens beim 2. nicht mehr ganz allein. Danke für die Erklärung.
@JustMe:Grundsätzlich hast Du Recht. Virtueller Eierlikör hilft manchmal schon 😉
08.02.2024
Ich hab jetzt einfach eine normale Ecke geplant, statt eine stumpfe Ecke 🤷🏻♀️
Rund wäre ja noch schlimmer 🤯
Rund wäre ja noch schlimmer 🤯
08.02.2024
Leute - die bescheiden erreichte Weisheit eines alten Mannes ist - Alkohol löst keine Probleme. Keine. Auch Eierlikör nicht. Milch tut das allerdings auch nicht. Ebensowenig wie O-Saft. Tut mir leid, iss aber so ....
Ich lasse eine Gruppenkuschelumarmung für Alle hier 🤗🩷
Ein ganz klitzi klein bissi vermisse ich euch ja trotz "Schatz" schon ..
Aber jezze habsch euch alle gelesen und ist wieder gut 😅
Ein ganz klitzi klein bissi vermisse ich euch ja trotz "Schatz" schon ..
Aber jezze habsch euch alle gelesen und ist wieder gut 😅
wie jetzt Meer-Frau du hast also nun Probleme mit der Rundung statt der Ecke? ;-))
@TakeAChanceHH das ist auch Eierlikör aber mit Grappa. Einer der wenigen gekauften, die ich mag. Und Eierlikör vernichtet alles, Probleme, schlechte Laune und so manche Sorgen.
Bei eurem Früchte -Tee bin ich leider raus. Schon immer, da reißt auch die gute Kanne nix raus. Die mochte ich nur, wenn Kakao drin war.
@TakeAChanceHH das ist auch Eierlikör aber mit Grappa. Einer der wenigen gekauften, die ich mag. Und Eierlikör vernichtet alles, Probleme, schlechte Laune und so manche Sorgen.
Bei eurem Früchte -Tee bin ich leider raus. Schon immer, da reißt auch die gute Kanne nix raus. Die mochte ich nur, wenn Kakao drin war.
08.02.2024
Ich hab mit der Ecke einfach umdisponiert TakeAChanceHH 😁
08.02.2024
Mit fast 70 ist es nicht so komisch, wenn man zumindest versucht, erwachsen zu wirken, es ist dann doch einfach mal an der Zeit. Aber kluge Weibsbilder durchschauen das natürlich trotzdem sofort ...
08.02.2024
@Justme
Tu doch nicht so erwachsen ...
🤭
@Fedra
Das ist auch eine gute Idee, vielen Dank 😉
Das Bett ist wie neu ... Viel zu schade für den Sperrmüll.
Plan B ist die Großfamilie ums Eck 😐
Wir haben erst im August Sperrmüll, das wird wieder ein Fest ...
Natürlich Tschiggi 😮 das ist sogar ein riesengroßes Pproblem!!!
Tu doch nicht so erwachsen ...
🤭
@Fedra
Das ist auch eine gute Idee, vielen Dank 😉
Das Bett ist wie neu ... Viel zu schade für den Sperrmüll.
Plan B ist die Großfamilie ums Eck 😐
Wir haben erst im August Sperrmüll, das wird wieder ein Fest ...
Natürlich Tschiggi 😮 das ist sogar ein riesengroßes Pproblem!!!
08.02.2024
@TakeAChanceHH
Ich habe keine Ahnung was MF da treibt.
Das kann ich erst angucken wenn ich meine Probleme mit der Finanz erledigt habe.
Bei mir brennt gerade der Hut
Ich habe keine Ahnung was MF da treibt.
Das kann ich erst angucken wenn ich meine Probleme mit der Finanz erledigt habe.
Bei mir brennt gerade der Hut
@Line: Die freundliche Uschi-Variante hilft eigentlich immer- zur Not noch um einen Ausschnitt ergänzt. 😇
@Magic Barista: Was für Probleme mit Ecken kann es geben, die man nicht versteht?
Ist noch was vom 'köstlichen' Hagebutten-Tee da oder können wir das tauschen? @Tshiggi: Was bitte ist Poli Bomb? Es klingt so, als wären danach alle Probleme vernichtet- nassgeregnete Wäsche, Arbeitsplatten und entsorgte Betten inklusive.
In Norddeutschland ist Karneval oder Fasching eher wenig verbreitete. Als Kind fand ich es super. Als Erwachsene kann ich damit nix anfangen.
@Magic Barista: Was für Probleme mit Ecken kann es geben, die man nicht versteht?
Ist noch was vom 'köstlichen' Hagebutten-Tee da oder können wir das tauschen? @Tshiggi: Was bitte ist Poli Bomb? Es klingt so, als wären danach alle Probleme vernichtet- nassgeregnete Wäsche, Arbeitsplatten und entsorgte Betten inklusive.
In Norddeutschland ist Karneval oder Fasching eher wenig verbreitete. Als Kind fand ich es super. Als Erwachsene kann ich damit nix anfangen.
Ich habe Hunger auf Mac & Cheese aber ich habe keine Lust zu kochen? Gilt das auch als Problem?
Im Ernst Mädels, ich bewundere eure umtriebe Energie. Davon habe ich derzeit rein gar nichts.
Mein Eierlikör ist dank eurer Hilfe vernichtet. Ich habe aber noch ne halbe Flasche Poli Bomb. Denn stelle ich gerne zur Verfügung. Wenn der Eiermann da war gibt es Nachschub vom selbst gemachten Stoff.
Im Ernst Mädels, ich bewundere eure umtriebe Energie. Davon habe ich derzeit rein gar nichts.
Mein Eierlikör ist dank eurer Hilfe vernichtet. Ich habe aber noch ne halbe Flasche Poli Bomb. Denn stelle ich gerne zur Verfügung. Wenn der Eiermann da war gibt es Nachschub vom selbst gemachten Stoff.
Wenn bei mir gar nichts ging mit Entsorgung, das hatte ich mit einem Schrank, fuhr ich zu dem örtlichen Recyclinghof und fragte nach, ob den jemand holen und entsorgen kann.
Das hat geklappt, abgeholt und verladen quasi für ein Taschengeld (er wurde von mir abgebaut), und die Kosten für Sperrmüll unserer Gemeinde. War auch bezahlbar. Holz alleine ohne Metall kostet bei uns nichts, Polstermöbel schon.
Ich kann mir vorstellen wenn Du Dich hilflos gibst, dass dir beim Abbau auch geholfen wird gegen einen kleinen Obulus.
Wäre das eine Alternative? Wenn Du kein Auto hast ruf dort an.
Möglicherweise habt ihr auch Sperrmüll gegen Abholung. Gibt's bei uns nicht, aber ich habe schon davon gehört in einigen deutschen Städten. Nachfrage selbe Adresse.
Das hat geklappt, abgeholt und verladen quasi für ein Taschengeld (er wurde von mir abgebaut), und die Kosten für Sperrmüll unserer Gemeinde. War auch bezahlbar. Holz alleine ohne Metall kostet bei uns nichts, Polstermöbel schon.
Ich kann mir vorstellen wenn Du Dich hilflos gibst, dass dir beim Abbau auch geholfen wird gegen einen kleinen Obulus.
Wäre das eine Alternative? Wenn Du kein Auto hast ruf dort an.
Möglicherweise habt ihr auch Sperrmüll gegen Abholung. Gibt's bei uns nicht, aber ich habe schon davon gehört in einigen deutschen Städten. Nachfrage selbe Adresse.
08.02.2024
Also um Deine Frage zu beantworten - schon gegen 24 Uhr könnte ich im Schwarzwald sein. Aber so interessant ich die Frage und diese Gegend auch finde - allein wegen der Entsorgungsschwierigkeiten eines Bettes erscheint mir der ökologische Fussabdruck solch einer Aktion nicht vertretbar zu sein. Das verstehst Du auch sicher.
08.02.2024
Justme 😂🤣😂 vielen Dank!
Du bist gut!!!!
*klimperklimper* also ... 😂
Wann kannst du Profi im Schwarzwald sein?
Haargenau so habe ich mir das auch überlegt ...
Wenn Geldscheine auch nicht ziehen, schließe ich die Tür ab ... Eventuell singe ich sehr laut sehr schlimme Lieder (geht nichts über akustisch getarnte Psycho Folter).
Dann wieder mimimi ... Kaffee, Bier, ...
Vielen Dank an alle und den Tipp mit Kleinanzeigen.
Das ist nichts für meine Nerven 😳
Suuuper Idee Meer-Frau 😜
Ich biete auch einen Schwarzwald Erlebnisurlaub inkl. Alemannischer Fasnet an ...
Du bist gut!!!!
*klimperklimper* also ... 😂
Wann kannst du Profi im Schwarzwald sein?
Haargenau so habe ich mir das auch überlegt ...
Wenn Geldscheine auch nicht ziehen, schließe ich die Tür ab ... Eventuell singe ich sehr laut sehr schlimme Lieder (geht nichts über akustisch getarnte Psycho Folter).
Dann wieder mimimi ... Kaffee, Bier, ...
Vielen Dank an alle und den Tipp mit Kleinanzeigen.
Das ist nichts für meine Nerven 😳
Suuuper Idee Meer-Frau 😜
Ich biete auch einen Schwarzwald Erlebnisurlaub inkl. Alemannischer Fasnet an ...
08.02.2024
Die wirklichen Dinge des Lebens sind einfach und sie sind zeitlos. Siehe Tom Sawyer - wie kriege ich den Zaun gestrichen ...
08.02.2024
Hmmmm. Ich biete Abenteuerurlaub in Bayern an. Küchenbau für Anfänger. Kostet nur 1000,- die Woche. Inkl. Zwei Bier pro Tag 😁