Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2024
"Puh ... sooo viele Schrauben..."

Männer sind weg.
Bett ist noch da.

Was es für faule Säcke gibt 🤬

An der Wohnungstür wurde ich noch gefragt, ob ich auf die Fasnet geh ...
Habe mit stierigem Blick und knurrend die Tür geschlossen.
"Hmmmm. Ich biete Abenteuerurlaub in Bayern an. Küchenbau für Anfänger. Kostet nur 1000,- die Woche. Inkl. Zwei Bier pro Tag 😁"

Jetzt weiß ich, warum der Herr MB damals spontan seinen Ibiza-Urlaub absagte... 😁 Die Alternative war zu verlockend.

"Damit sie schön sind müsste sehr viel Geld fließen und das ist es für eine Mietwohnung niemals wert."

Ja, das ist auch mein Punkt. Weiß nicht ob und wann ich mal wieder umziehe, aber vierstellig kostet so ein Austausch längerer Arbeitsplatten + Spüle definitiv. Die armen 🐸🐸🐸

PS: Was bin ich froh, wenn die Woche rum ist.
Es wird keinen Unterschrank geben. Nur die Platten und ein paar Regale und Rollcontainer. Etwas was ich problemlos mitnehmen und umnutzen kann. Ich bleibe hier nicht. Aber ich brauche so lange ich hier Wohne endlich mal Arbeitsfläche. So ertrage ich es nicht mehr. Ich kriege regelmäßig die Krise ...

... Und da der feine Herr Vermieter auch überlegt hat, dass die Küche ihm nicht gehört und ich sie entsorgen soll, um dann zu machen was ich will gibt's endlich mal wieder eine Küche nach meinem Geschmack. Denn ich finde die meisten Einbauküchen wirklich total unpraktisch und unschön.

Damit sie schön sind müsste sehr viel Geld fließen und das ist es für eine Mietwohnung niemals wert.
Nein Fedra, Eckunterschränke mit Rondell brauchen nicht notwendigerweise eine "Schräge" in der Platte - das geht auch mit 90°-Winkeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2024
🌟✨️💫gute Nacht
Da muss halt auch der Eckunterbau zur Platte passen, damit man Platz sparen kann. Tote Ecken sind in kleinen Küchen suboptimal.

Eckunterschränke gibt es verschiedener Art. Gleichschenklig mit Rondell oder Spülunterschrank, der braucht die Schräge bei der Platte im Eck, oder rechteckig mit Auszug mit geraden Platten.

Gscheidhaferlmodus aus. Nur Erfahrung mit 3 Küchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2024
Hüstel
Nene. Das meine ich nicht. Ich meine, eine Eckarbeitsplatte an der man gut stehen und arbeiten kann.

Also keine zwei Platten aneinander gefügt, sondern eine dritte in der Ecke die zur Front hin angeschnitten ist.

Aber das ist mir zu viel Rechnerei und geeiere.

Also. Du nimmst ein Rechteck (die meisten nehmen sicher ein Quadrat) das in die Ecke passt. Da schneidest Du die fordere Ecke/Spitze so an, dass eine Gerade entsteht. Und das muss dann so passen, dass die jeweils von den Seiten kommenden langen Arbeitsplätzen genau passen.ich will aber keine zwei gleichen nehmen, sondern die eine sollte eigentlich schmaler sein. Und das ist mir dann zu anstrengend.

Man kann das auch kaufen. Aber nur für Normplatten.
B52 - das assoziiert bei mir einen achtstrahligen, nuklear bestückbaren US-Langstreckenbomber - sowas trinkt Ihr? Na ja, jedenfalls so richtig hartes Zeug ... wir sind wohl alle irgendwie verloren ...

... aber der kleine Joint, der ist natürlich weltgefährdend ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2024
Hihi Fedra ... Willkommen in meiner Welt des "auch haben will" Zustands.

An runden Geburtstagen genehmige ich mir einzweidrei B52 😋
Das ist meine Geburtstagsprozedur ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2024
@Tschiggi

Bluna ist auch toll 🤗

Und ich danke DIR, dass du mich mit deiner Geschichte daran erinnert hast 💛
@Justme63. Ich nehme an mit stumpfer Ecke meint Meerfrau den Schnitt der Arbeitsplatte wie sie vom Möbelhaus bei der Montage gemacht wird, siehe Bild. Diese fügt sich besser zusammen.

Bei der Eigenmontage einer Ikeaküche haben wir zwei gerade Platten zusammengefügt mit der Fixaleiste

@Line. Das klingt wirklich gruselig. Die Waschmaschine wurde bei mir im Keller abgeholt. Das Bett sah sich eine Frau alleine an, sie holte es mit Partner ab und ich hatte jemanden da. Alleine hab ich auch Bedenken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2024
@Tschiggi
"Dafür wirst du heute gehängt."

🤭 Das habe ich auch gedacht!

Ich habe als für meinen Papa bei den Franzosen Zigaretten gekauft und bekam dann immer eine Flasche Orangina 😋

Das war wirklich ein mega tolles Plätzchen. Die Männer warfen vergnügt Kugeln, Frauen saßen zusammen und hatten Spaß ... In der Mitte vom Platz stand ein uriges Kiosk und alle Kinder hatten Orangina und Eis ... Um die Ecke war das Cinema ...
Line. Das ist ja unfassbar gruselig. Bäh. Das tut mir leid für Dich. Da hätte ich jetzt auch Bedenken ...

Justme63. Ein Fachbegriff ist es nicht 😅 nur eine Beschreibung. Und es geht darum, dass das Bauen noch schlimmer wäre. So brauche ich nur zwei Platten, statt drei. Muss nicht wie wild rechnen und nix sägen. Der Urlauber hat sich nämlich bisher nicht eingefunden. Ich muss das Angebot weiter verbreiten. Du hast Recht. Bei Tom hat es auch geklappt 🤷🏻‍♀️

Ach weh. Wir Schnapsdrosselkinder! Ich vertrage auch nix und trinke deshalb nur sehr selten Alkohol. Aber ab und ein mag ich trotzdem was. Ich hab dann Glück, dass Magic mir geduldig den Weg zum Hotel zeigt. Selbst wenn ich total vehement auf die entgegensetze Richtung tippe 🤭

Eiergrogerfahrung.
@Line Eierlikör mit Fanta? *grusel* Aber so etwas ähnliches hat mir mein Kind auch gerade kürzlich erzählt. Seine Oma hat ihm einen Klopfer in Saft gemischt. Fand ich nicht soooooooo witzig. Aber das brauche ich ihr nicht erklären.
Dafür hat meine Mutter mit uns Kindern im Auto geraucht. Dafür wirst du heute gehängt. Natürlich haben wir ihr auch Zigaretten gekauft und durften uns dafür ne bunte Tüte beim Kiosk mit nehmen. Zeiten ändern sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2024
Wow, da freue ich mich mit @Fedra.
Ich habe auch schon sehr viel verkauft, noch viel mehr gespendet oder so verschenkt.

Aber ich möchte keine Fremden in meiner Wohnung haben .

Liest sich bestimmt jeck ... Aber ich habe zu viel erlebt und mich noch nicht davon erholt.

Eine Frau hat meinen Toplader gekauft, während ihr Mann das Teilchen ins Auto bugsierte, wollte sie meine halbe Badezimmer Einrichtung, Vorhänge vom Wohnzimmer und den Norweger Kater ... 😳

Die wurde dann richtig übel und spuckte vor mir auf den Boden, während sie schlimm keuchend fluchte und zischte 😳

Hab danach erstmal gelüftet und die Wohnung geräuchert.
Dann den Nachbarn gesagt, dass sie bitte unbedingt die Haustüre zu lassen ... Das war total gruselig.

Babyzimmer Möbel wurden von einem netten Mann abgeholt, der dann durstig wurde. Kurz drauf hatte er abartig Hunger ... Während er ein 5er Wurstwegge (Brötchen/Semmel) mümmelte meinte er, ob WIR (also er und ich!) die Babyzimmer Möbel nicht behalten sollten .. er könne gleich noch Babys machen ... 😳