Wenn man ähm frau nicht alles selber macht!
Go Line!
Es ist zu früh für Eierlikör, aber ich wäre ja schon "in the mood". 😄
Go Line!
Es ist zu früh für Eierlikör, aber ich wäre ja schon "in the mood". 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2024
Guten Morgen☕💥
(...ganz vergessen 🙄)
Ja, mein Kind nimmt es spontan situativ.
Nicht, dass ich nicht schon 431000 mal gefragt habe ... 🙄
Ihr weißes IKEA Bett wird nur von 4 Schrauben zusammen gehalten. Das bauen wir (Schraubendreherle und ich!) jetzt dann ab und stellen es vor das Haus.
Ja, Stuhlkreisler, kommt gut ins Wochenende ☕
(...ganz vergessen 🙄)
Ja, mein Kind nimmt es spontan situativ.
Nicht, dass ich nicht schon 431000 mal gefragt habe ... 🙄
Ihr weißes IKEA Bett wird nur von 4 Schrauben zusammen gehalten. Das bauen wir (Schraubendreherle und ich!) jetzt dann ab und stellen es vor das Haus.
Ja, Stuhlkreisler, kommt gut ins Wochenende ☕
Ach Murks @Line
Es ist schon ärgerlich. Das mit den Fremden in der Bude kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen.
Ich habe so viele Dinge, die ich gerne los werden möchte aber, ich will die Leute nicht. Geschweige denn die nervige Kommunikation mit den Menschen auf Ebay.
Ich habe vor ein paar Jahren das Büro meines EX hier über Ebay zum Selbstabbau angeboten. Das lief zum Glück absolut problemlos und schnell. Aber das war im Anbau und nicht direkt im Haus.
Ich wünsche euch mit all euren Projekten gutes gelingen und vernünftige Lösungen.
Der Eiermann war da und vielleicht schaffe ich dieses WE mal Nachschub zu kochen. Ohne ist irgendwie doof und die Therapiebedürftigen Themen werden auch nicht kleiner ;-)
Es ist schon ärgerlich. Das mit den Fremden in der Bude kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen.
Ich habe so viele Dinge, die ich gerne los werden möchte aber, ich will die Leute nicht. Geschweige denn die nervige Kommunikation mit den Menschen auf Ebay.
Ich habe vor ein paar Jahren das Büro meines EX hier über Ebay zum Selbstabbau angeboten. Das lief zum Glück absolut problemlos und schnell. Aber das war im Anbau und nicht direkt im Haus.
Ich wünsche euch mit all euren Projekten gutes gelingen und vernünftige Lösungen.
Der Eiermann war da und vielleicht schaffe ich dieses WE mal Nachschub zu kochen. Ohne ist irgendwie doof und die Therapiebedürftigen Themen werden auch nicht kleiner ;-)
Oh blöd… line 🤗 warum noch gleich wolltest du es loswerden? Du könntest es überarbeiten…. Streichen zb … wie wäre das ? 🤔
Guten Morgen ☕️
Oh wie blöde ist das denn 🙄
Schade das sie dein Bett nicht haben wollten.
Vielleicht, ist es ein Zeichen das du es behalten solltest 🤔
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende ..
Oh wie blöde ist das denn 🙄
Schade das sie dein Bett nicht haben wollten.
Vielleicht, ist es ein Zeichen das du es behalten solltest 🤔
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende ..
09.02.2024
"Puh ... sooo viele Schrauben..."
Männer sind weg.
Bett ist noch da.
Was es für faule Säcke gibt 🤬
An der Wohnungstür wurde ich noch gefragt, ob ich auf die Fasnet geh ...
Habe mit stierigem Blick und knurrend die Tür geschlossen.
Männer sind weg.
Bett ist noch da.
Was es für faule Säcke gibt 🤬
An der Wohnungstür wurde ich noch gefragt, ob ich auf die Fasnet geh ...
Habe mit stierigem Blick und knurrend die Tür geschlossen.
"Hmmmm. Ich biete Abenteuerurlaub in Bayern an. Küchenbau für Anfänger. Kostet nur 1000,- die Woche. Inkl. Zwei Bier pro Tag 😁"
Jetzt weiß ich, warum der Herr MB damals spontan seinen Ibiza-Urlaub absagte... 😁 Die Alternative war zu verlockend.
"Damit sie schön sind müsste sehr viel Geld fließen und das ist es für eine Mietwohnung niemals wert."
Ja, das ist auch mein Punkt. Weiß nicht ob und wann ich mal wieder umziehe, aber vierstellig kostet so ein Austausch längerer Arbeitsplatten + Spüle definitiv. Die armen 🐸🐸🐸
PS: Was bin ich froh, wenn die Woche rum ist.
Jetzt weiß ich, warum der Herr MB damals spontan seinen Ibiza-Urlaub absagte... 😁 Die Alternative war zu verlockend.
"Damit sie schön sind müsste sehr viel Geld fließen und das ist es für eine Mietwohnung niemals wert."
Ja, das ist auch mein Punkt. Weiß nicht ob und wann ich mal wieder umziehe, aber vierstellig kostet so ein Austausch längerer Arbeitsplatten + Spüle definitiv. Die armen 🐸🐸🐸
PS: Was bin ich froh, wenn die Woche rum ist.
08.02.2024
Es wird keinen Unterschrank geben. Nur die Platten und ein paar Regale und Rollcontainer. Etwas was ich problemlos mitnehmen und umnutzen kann. Ich bleibe hier nicht. Aber ich brauche so lange ich hier Wohne endlich mal Arbeitsfläche. So ertrage ich es nicht mehr. Ich kriege regelmäßig die Krise ...
... Und da der feine Herr Vermieter auch überlegt hat, dass die Küche ihm nicht gehört und ich sie entsorgen soll, um dann zu machen was ich will gibt's endlich mal wieder eine Küche nach meinem Geschmack. Denn ich finde die meisten Einbauküchen wirklich total unpraktisch und unschön.
Damit sie schön sind müsste sehr viel Geld fließen und das ist es für eine Mietwohnung niemals wert.
... Und da der feine Herr Vermieter auch überlegt hat, dass die Küche ihm nicht gehört und ich sie entsorgen soll, um dann zu machen was ich will gibt's endlich mal wieder eine Küche nach meinem Geschmack. Denn ich finde die meisten Einbauküchen wirklich total unpraktisch und unschön.
Damit sie schön sind müsste sehr viel Geld fließen und das ist es für eine Mietwohnung niemals wert.
08.02.2024
Nein Fedra, Eckunterschränke mit Rondell brauchen nicht notwendigerweise eine "Schräge" in der Platte - das geht auch mit 90°-Winkeln.
08.02.2024
🌟✨️💫gute Nacht
Ich nehme den Eierlikör und ziehe mich zurück :-)
Da muss halt auch der Eckunterbau zur Platte passen, damit man Platz sparen kann. Tote Ecken sind in kleinen Küchen suboptimal.
Eckunterschränke gibt es verschiedener Art. Gleichschenklig mit Rondell oder Spülunterschrank, der braucht die Schräge bei der Platte im Eck, oder rechteckig mit Auszug mit geraden Platten.
Gscheidhaferlmodus aus. Nur Erfahrung mit 3 Küchen
Eckunterschränke gibt es verschiedener Art. Gleichschenklig mit Rondell oder Spülunterschrank, der braucht die Schräge bei der Platte im Eck, oder rechteckig mit Auszug mit geraden Platten.
Gscheidhaferlmodus aus. Nur Erfahrung mit 3 Küchen
08.02.2024
Jeder Tischler macht Dir das, das ist kein Hexenwerk.
08.02.2024
Genau 🥳🥳🥳
08.02.2024
Meinst Du so etwas (also ohne Spüle)?
08.02.2024
Der wird ja eh nie benutzt 🤷🏻♀️
Abgesehen davon hast Du in meiner Wohnung nix zu melden 🥳
Abgesehen davon hast Du in meiner Wohnung nix zu melden 🥳
08.02.2024
Abgelehnt!
Kühlschrank neben dem Heizkörper geht nicht.☝️
Kühlschrank neben dem Heizkörper geht nicht.☝️
08.02.2024
Hüstel
08.02.2024
Nene. Das meine ich nicht. Ich meine, eine Eckarbeitsplatte an der man gut stehen und arbeiten kann.
Also keine zwei Platten aneinander gefügt, sondern eine dritte in der Ecke die zur Front hin angeschnitten ist.
Aber das ist mir zu viel Rechnerei und geeiere.
Also. Du nimmst ein Rechteck (die meisten nehmen sicher ein Quadrat) das in die Ecke passt. Da schneidest Du die fordere Ecke/Spitze so an, dass eine Gerade entsteht. Und das muss dann so passen, dass die jeweils von den Seiten kommenden langen Arbeitsplätzen genau passen.ich will aber keine zwei gleichen nehmen, sondern die eine sollte eigentlich schmaler sein. Und das ist mir dann zu anstrengend.
Man kann das auch kaufen. Aber nur für Normplatten.
Also keine zwei Platten aneinander gefügt, sondern eine dritte in der Ecke die zur Front hin angeschnitten ist.
Aber das ist mir zu viel Rechnerei und geeiere.
Also. Du nimmst ein Rechteck (die meisten nehmen sicher ein Quadrat) das in die Ecke passt. Da schneidest Du die fordere Ecke/Spitze so an, dass eine Gerade entsteht. Und das muss dann so passen, dass die jeweils von den Seiten kommenden langen Arbeitsplätzen genau passen.ich will aber keine zwei gleichen nehmen, sondern die eine sollte eigentlich schmaler sein. Und das ist mir dann zu anstrengend.
Man kann das auch kaufen. Aber nur für Normplatten.
08.02.2024
B52 - das assoziiert bei mir einen achtstrahligen, nuklear bestückbaren US-Langstreckenbomber - sowas trinkt Ihr? Na ja, jedenfalls so richtig hartes Zeug ... wir sind wohl alle irgendwie verloren ...
... aber der kleine Joint, der ist natürlich weltgefährdend ...
... aber der kleine Joint, der ist natürlich weltgefährdend ...
08.02.2024
Hihi Fedra ... Willkommen in meiner Welt des "auch haben will" Zustands.
An runden Geburtstagen genehmige ich mir einzweidrei B52 😋
Das ist meine Geburtstagsprozedur ...
An runden Geburtstagen genehmige ich mir einzweidrei B52 😋
Das ist meine Geburtstagsprozedur ...
@Fedra geht beides total gut ;-)
08.02.2024
@Tschiggi
Bluna ist auch toll 🤗
Und ich danke DIR, dass du mich mit deiner Geschichte daran erinnert hast 💛
Bluna ist auch toll 🤗
Und ich danke DIR, dass du mich mit deiner Geschichte daran erinnert hast 💛
Ihr seid übrigens schuld, dass ich mir nach Urzeiten wieder einen Eierlikör kaufte. Sonst ist der Favorit der Baileys
@Justme63. Ich nehme an mit stumpfer Ecke meint Meerfrau den Schnitt der Arbeitsplatte wie sie vom Möbelhaus bei der Montage gemacht wird, siehe Bild. Diese fügt sich besser zusammen.
Bei der Eigenmontage einer Ikeaküche haben wir zwei gerade Platten zusammengefügt mit der Fixaleiste
@Line. Das klingt wirklich gruselig. Die Waschmaschine wurde bei mir im Keller abgeholt. Das Bett sah sich eine Frau alleine an, sie holte es mit Partner ab und ich hatte jemanden da. Alleine hab ich auch Bedenken.
Bei der Eigenmontage einer Ikeaküche haben wir zwei gerade Platten zusammengefügt mit der Fixaleiste
@Line. Das klingt wirklich gruselig. Die Waschmaschine wurde bei mir im Keller abgeholt. Das Bett sah sich eine Frau alleine an, sie holte es mit Partner ab und ich hatte jemanden da. Alleine hab ich auch Bedenken.