Pferde- Badeanstalt .. Ich hätte da gerne ein Problem ..
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Der MB ist ja so gar nicht in meinem "Suchfilter" gewesen. Den hätte ich eigentlich gar nicht weiter beachtet.

Aber er schrieb mich an und das Gespräch war einnehmend. Er ist charmant, witzig, intelligent und kann auch Kritik gut verknusen. Da war alles im Fluss.

Bis auf das Foto. Da war für mich eigentlich klar, mehr als tiefer Austausch und Freundschaft kommt nicht in die Tüte.

Wir haben ja schnell telefoniert und videotelefoniert. Er war trotzdem optisch nicht so meine Zielgruppe. Und zu alt. Und zu weit weg. Und so weiter.

Aber die Gespräche. Der Tiefsinn. Die Offenheit. Die Gelassenheit. Die Freude. Der Charme und die Ausstrahlung 🤷🏻‍♀️

Da musste ich den Kerl einfach persönlich kennenlernen. Der ging mir nicht mehr aus der Birne - obwohls da einen deutlichen "suchfilternäheren" Konkurrenten gab ...

Aber in Kopf und Herz geisterte der magische Kaffeepott herum.

Also treffen. Eigentlich mit dem Gedanken in live ist es dann vermutlich viel weniger intensiv dann kann man sich auf die Freundschaft konzentrieren und sich einen knackigen Jüngling angeln statt nem alten Knacker.

Aber denkste. Das waren Mutanten Schmetterlinge als dieser Typ da so vor mir stand. So ganz Gentleman und genau so echt und tiefsinnig und warmherzig und samtstimmig und anziehend wie vorher. Nur noch mehr.

Und dann hat Frau eben den Salat 🤭🥰
"@Minty genau. Allerdings habe ich das Gefühl, je mehr ich in meiner Kraft bin, je weniger ich einen Mann "brauche", je selbstbewusster ich auftrete, um so uninteressanter bin ich."

Ich kann nur immer wieder nicken. Es ist bei mir genauso. Wir brauchen ja auch wirklich keinen Mann. Ich hätte aber gerne einen Partner. Ich wäre gern Teil eines Zweier-Teams.
@Psyche Danke für deinen Beitrag und vor allem für diesen Absatz:
Zitat:
"Ich fühle mich bei ihm immer "angekommen" . Und ich erkenne für mich das mich vor ihm beim Texten / Daten mein Kopf mehr beeinflusst hat, weil mein Herz nicht gesprochen hat, selbst wenn ich das wohl glaubte .."

Danke das trifft es für mich wie Arsch auf Eimer. Genau darum funktioniert OD für mich nicht. Da kann ich filtern so viel ich will. Ich brauche den Menschen vor mir. Sonst kann ich nicht wählen. Da ich so viele skurrile Erfahrungen mit OD gemacht habe, zeigt das, wie schlecht mein Kopf für mich wählt ;-))))) Wenn ich aber einen Menschen vor mir habe, kann ich sehr schnell sagen ob es vibet.

@Minty genau. Allerdings habe ich das Gefühl, je mehr ich in meiner Kraft bin, je weniger ich einen Mann "brauche", je selbstbewusster ich auftrete, um so uninteressanter bin ich.
"Ich habe leider immer diese halbgar interessierten kennen gelernt."

Ja, same here. Kürzlich aber einer, der sich richtig reingehängt und engagiert hat, und jetzt ghostet. Keine Ahnung, woran man sich da noch halten soll. Ach doch: an sich selbst.
@MB genau so. Wenn Männer interessiert sind, dann machen sie die Partnerin in spe zu ihrer Priorität. Ist das nicht so, kann Frau das eigentlich sofort vergessen.
Ich habe immer gehört/gelesen, das Frauen die Entscheidung treffen ob eine Beziehung passiert oder nicht. Ich glaube das nicht. Ich glaube der Mann muss genau diese Frau unbedingt wollen. Dann muss die Frau nur noch ein Ja entwickeln oder haben. So war es in all den wirklich funktionalen Beziehungen in meinem Dunstkreis. Wenn Frau mehr wollte, ist das immer in die Hose gegangen.
Wenn ich das richtig entsinne, war die Meer-Frau zu nächst nicht so on fire wie du? Aber irgendwie hat es ja dann doch gefunkt. Ich würde glauben, das lag an deinem Einsatz und der Art und Weise wie du um sie geworben hast? Vielleicht hat MF ja Lust das zu kommentieren?
Ich habe leider immer diese halbgar interessierten kennen gelernt.
Mit einem hätte es klappen können, aber für den war es zu unkompliziert, zu schnell zu vertraut. Er lässt bis heute nicht los, kontaktiert mich immer wieder. Aber ein wirkliches Ja hat er nicht. Ich verstehe das bis heute nicht. Ich will lieber Vertrautheit als diese toxischen kalt, heiß Spielchen.
@Minty ja, ich finde das auch niederschwellig. Wenn wir anfangen müssen dafür zu rechtfertigen, wirklich gewollt zu sein und nicht nur mittel zum Zweck zu sein, läuft was falsch.
"Es ist auch eine Frage der Strategie, wie ich mit dem Medium Internet umgehe.

Beim vorschnellen Aussortieren macht man Fehler. Das Gap Online - Real ist bei manchen riesigen groß.
Manchmal kommt man hinterher drauf und hat ein Match."


Nun ja .. ich hatte ihn zuerst nach virtuellem und schriftlichen Kontakt aussortiert aus Gründen .. bevor wir uns getroffen haben.

Dann hatten wir realen Kontakt aus " Gründen" ( ich brauchte männliche spezifische Hilfe und wusste das er mir weiterhelfen könnte) .. er ist dann nur gekommen um zu sehen ob er helfen kann und weil er neugierig auf mich war.
Also kein Date .. und wiedergesehen haben wir uns beide auch nur, weil es notwendig war. Das Interesse aneinander war es definitiv nicht.
Ich dachte mir im Stillen"No Way", da passt mal gar nix und er O-Ton .. vergiss diese Frau wieder, die ist nix für dich ..
Und was mir relativ unwichtig ist .. Optik. Das war aber das einzige wo er in meinen Rahmen passt Größe / Figur .. zu dünne Männer gehen für mich gar nicht z.b. oder Bart ist eigentlich eigentlich ein Must Have.
Das sind für mich 2 wichtige Kriterien.
Wir passen bisher tatsächlich nur soo gut zusammen weil es in der Mitte passt ( also da auch, aber eigentlich meine ich das gar nicht 😅.. wir uns durch alle Gegensätze ergänzen und gleiche Dinge mögen.
Ich glaube von außen betrachtet ist es eher so das man sich fragen wird, wie wir beide zusammenpassen .. zumindest würde ich uns so sehen.
Wenn er bei mir ist habe ich einen niedrigeren Ruhepuls .. und wenn er mich umarmt oder wir kuscheln geht der noch weiter runter. Sein Herzschlag wird dann immer schneller 🤣🤣🤣
Ich fühle mich bei ihm immer "angekommen" . Und ich erkenne für mich das mich vor ihm beim Texten / Daten mein Kopf mehr beeinflusst hat, weil mein Herz nicht gesprochen hat, selbst wenn ich das wohl glaubte .. ( bis auf 1 Ausnahme) .

Da ich aber vorher nur in 2 Ehen war ( nach der Teenager Phase), also erst 7 Jahre vom Markt und 1 Jahr später wieder 15 Jahre nicht verfügbar.. hatte ich auch gar keine Praxis Erfahrungen im Daten und noch weniger welche mit Online Dating.
Mein Lernprozess bis hierhin hat nun fast 2 Jahre gedauert .. und wir finden gerade erst zueinander ohne einen "Status" festzulegen. Wir genießen einfach aneinander unser Miteinander.
Ich muss nur zugeben, ich habe mein eigenes Glück fast nicht gewollt, weil ich blind dafür war.
Liebe wächst.... mag sein, nur am Beginn steht Anziehung. Diese magische Moment der Begegnung. Der entscheidet alles.

Da weiß man noch gar nicht, ob und wie man eine Beziehung umsetzt.
Man will einfach nur.

Das Date mit MF hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Da war alles andere völlig unwichtig. Ich hatte 2 - 4 h eingeplant.
Meine Terminkalender war wirklich ausgebucht und plötzlich war er leer.
Ja, Tshiggi, genauso beobachte ich das auch (dein Beitrag 11:38 Uhr). Bei mir und bei anderen. Ihr hattet euch hier neulich mal drüber ausgetauscht, dass einige Menschen das fehlende Puzzlestück suchen. Das waren superkluge Gedanken. Ich meine, TakeAChanceHH schrieb u.a. davon.

Wir sind halt Menschen und haben Ecken und Kanten und einer Vergangenheit. Da kann man lange nach dem passenden Puzzlestück suchen. Vermutlich gibt es Personen, die sich dann so verbiegen, dass sie zum passenden Puzzlestück werden. Weil sie einsam sind, sich so sehr eine Partnerschaft, eine Verbindung wünschen. Dabei sind sie aber nicht mehr sie selbst. Ich erwarte kein Puzzlestück, sondern einen Menschen. Ich erwarte die Bereitschaft, mich wirklich kennenlernen und gegebenenfalls eine Verbindung eingehen zu wollen. Das nennen manche "zu hohe Ansprüche". Ich finde es recht niedrigschwellig.
Tja, das weis ich halt nicht. Ich hatte das nur ein einziges Mal in meiner Jugend, das ich einen Mann gesehen habe und dachte: DER oder keiner. Damals dachte ich, es sei "normal". Ich habe das wohl nicht ausreichend wertgeschätzt. Heute weis ich wie besonders das war. Es ist mir nämlich niemals wieder passiert.
Sonst bin ich nämlich eher der Typ Mensch, der sich auf Strecke verliebt. Aber für einen muss doch diese "Bähm" da sein, weil sonst die Inititalzündung fehlt überhaupt auf den anderen zu zu gehen.
"Knattergeil" ist jedenfalls ein supertolles Wort. Auch gut für Shirts geeignet ...

Sicher gibt es keine Garantie, nur Chancen-Optimierung.

Ich denke, die richtig große Liebe fällt nicht einfach so vom Himmel ... und *BÄNG*, da liegt sie vor unseren Füssen. Die richtig große Liebe braucht Zeit zum Wachsen, wie ein Baum oder so.
@Justme1955 ich glaube das ist eine Grundvoraussetzung.
Aber mir geht es wie @Minty ich habe eine Handvoll wirklich ganz knattergeile Frauen in meinem Dunstkreis. Die hätten gerne einen Partner aber es klappt nicht. Die sind Lebenslustig, intelligent, beruflich oft sehr erfolgreich und Bildhübsch. Die leben und genießen ihr Leben.
Andere sind gerade mal für ein paar Wochen alleine und sind dann wieder verpartnert. Nicht immer glücklich und oft aus der Intension nicht alleine sein zu wollen.
Ich glaube es gibt mehr Zweckbeziehungen als Liebesbeziehungen. Die versuche ich in meiner Wahrnehmung zu trennen. Ich wünsche mir eine Liebesbeziehung. Wie selten die sind weis ich. Aber ich gebe mich mit nichts weniger zufrieden oder bleibe lieber weiter alleine.
Es ist auch eine Frage der Strategie, wie ich mit dem Medium Internet umgehe.

Beim vorschnellen Aussortieren macht man Fehler. Das Gap Online - Real ist bei manchen riesigen groß.
Manchmal kommt man hinterher drauf und hat ein Match.

Wenn man auf unbeholfene Leute trifft, hat man sogar die Chance auf unverbrauchte "Ware". 😂😂😂

Die perfekten Profile haben Übung. 😋
Naja, und es hat auch einfach was mit Glück zu tun. Da können Menschen noch so offen, neugierig und zugewandt sein. Es gehört einfach auch Glück dazu. Ich denke nicht, dass wirklich jeder Mensch die Liebe findet bzw. ihr begegnet. Dafür kenne ich zu viele coole Personen, die gerne verpartnert wären, bei denen es aber einfach nicht klappt.
Ich denke Tshiggi, es liegt an uns selbst. Es ist eine Frage von Offenheit. Wenn wir griesgrämig und verärgert durch die Welt und unser Leben laufen, sind die Chancen ungleich viel geringer, als wenn wir staunend, offen und liebevoll unterwegs sind.
Ich glaube Liebe ist nicht berechenbar. All die Vorstellungen die Menschen an andere Menschen haben, verhindert imho die Liebe.
Mein Partner muss die Haarfarbe haben, den Körper, den Beruf und die Hobbys.
Alles egal, wenn es Liebe ist.
Für mich stellt sich nur die Frage, ist es Glück, Zufall, Schicksal wenn man der Liebe begegnet und warum liebt einer oft mehr als der andere?
Guten Morgen 🤗☕️

Kopf hoch Mädels.. heute ist doch schon Freutag 🥰

Das Wochenende naht und ihr könnt euch etwas erholen.
Und ja , Schatz ist wirklich ein lieber Kerl. Wir waren gar nicht verabredet und Blumen habe ich absolut nicht erwartet.
Ich kann mich nur wiederholen .. ich hatte schon lange vorher Kontakt mit ihm und ihn als Mann schon abgewählt .. das war safe Amor der da die Strippen gezogen hat um uns klar zu machen das wir ein Match sind 🤣
Also wenn es jemanden gibt den ihr nie haben wolltet , er aber wieder bei euch auftaucht .. versucht es mal.

Und ich meine nicht ihr sollt darauf hoffen das grosse Enttäuschungen sich nun in nen Traumprinzen verändert haben 🤣
Ach. Ich will auch Therme, Massage und Kosmetik. Oh ja!

Stattdessen ist die Woche so knacken voll, dass ich eigentlich nur arbeite oder ins Bett falle. Uff.

Heute halb fünf aufgestanden und schon mal die Bude aufgeräumt. Die war Chaos pur. Grauenvoll.

Also. Nicht, dass es jetzt super ordentlich und wundervoll wäre. Aber immerhin nicht mehr grauenvoll 😁

Jetzt duschen. Fertig machen und los.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2024
@SelfCare
Kartoffelsalat mit Shoki?
Da hilft mir ja nie mehr jemand 😳🤢

Oooh Mela, ein Tag in der Therme wäre echt mal wieder toll ... 🌊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2024
Oder Ihr gönnt Euch einen Besuch in der Therme oder bei Kosmetik oder zur Massage...einfach mal komplett entspannen 🤗
Danach geht bestimmt einiges leichter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2024
❤️
Herbstlicht 🤘😜🤘